Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

16.09.2010 um 18:53
@mitras
hab das mal wo gelesen, dass sich einige Atheisten über Gebühren (50 €) für den Austritt aufgeregt haben. Die Quelle war wohl nicht verlässlich. Und ja ich gebe zu, ich bin noch in der Kirche da ich sonst familiäre Differenzen befürchte und möchte warten bis ich ausgezogen bin (bin noch minderjährig)
Aber ich zieh das auf jeden Fall durch :)

Das mit den spendenden Milliardären war vor Kurzem in den Nachrichten:

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/spende-dein-halbes-vermoegen/

Anzeige
melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

17.09.2010 um 16:01
@chilichote schrieb
Zitat von chilichotechilichote schrieb: Und das nur fürs Protokoll:
Du behauptest etwas, also musst du diese Aussage auch belegen, im Internet üblich mit Quellenlink. Kannst du das nicht = Blabla
...jaja..blabla...wo steht das, was Usus im Internet ist und wozu ich verpflichtet bin?
Ausserdem habe ich Dir schon einen Tipp gegeben, mein Lieber


Nur zur Info:

Ich muss hier gar nichts.
Ich werde nicht missionieren, auch werde ich nicht bezahlt hier Leute schlauer zu machen, als diese schon sind.

Beschäftige Dich erst mal mit dem Tipp, den ich Dir genannt habe und dann kannst du Dir ja überlegen, wie Du mit der Thematik umgehst.

Was jeder glaubt oder nicht glaubt, das ist sein Ding.


Und ich muss mir hier nicht unterstellen lassen, ich wäre ein Aufschneider, der nicht belesen genug ist um dazu zu stehen, was ich poste.

Ich habe schonmal das Thema angeschnitten und auch die Quellen angegeben und da kam irgendein Schlauberger, der das nicht verstanden hat und angriffslustig wurde.

Das ich darauf nicht eingehe, ist selbstverständlich genau wie auf @horusfalk3 ;)

:D


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

17.09.2010 um 17:03
15 Millionen kostet der Papstbesuch den britischen Staatsbürger, nach Angaben der TV-Medien ARD.

Ich wüsste nicht, das Jesus Christus gepredigt hat, im Jaguar auf Schäfchemfang zu gehen.

Ich denke, das die Queen und ich, sich darüber einig sein dürften, das wir alle beruhigt sind, das er nicht aus einem Maserati gestiegen ist. :D
Ich verstehe allerdings die Bemerkung der Queen nicht ganz, den Jaguar als etwas kleines Gefährt tituliert zu haben und warum diese nicht den Handschuh auszog beim Händeschütteln.
Ich möchte das auch nicht verstehen.


Des weiteren bin ich froh, das der Papst jetzt auch einen karierten Schal hat. Ob dieser von Christian Lacroix ist, darf zweifelsfrei bestritten werden, da dieser Designer kein Schotte war.

Die Gegenbewegungen machen sich breit und die Kritik an Papst fällt ja zu meiner Zufriedenheit aus.
Wenn von "...faule Äpfel im Körbchen...", die Rede ist, dann weiss ich, das es Menschen gibt, die Paroli bieten und dies zurecht, wo die erzkonservative katholische Kirche, genauergesagt, der Papst selbst Priestern der anglikanischen Kirche anbietet überzulaufen, wenn Ihnen nicht passt, das jetzt auch weibliche Priester zugelassen werden.
Ist das mal dreist?

Und ein Opfer des Missbrauchs zeigte auf ein Photo bei einer Demonstration, das eindeutig klar machte, das dieser Besuch die reinste Heuchelei ist, da der Täter noch immer frei rumläuft, was ein Skandal ist.

Und der Kirche war heute laut der Süddeutschen oder der FAZ.... (Ich habe die Zeitungen ganz schnell wieder weggepackt.. Bah!) nicht klar, das Pädophilie ein Krankheit ist.

Es ist ja bekannt, das die nicht auf dem neuesten Wissenstand sind. ;) :D

Und es werden immer wieder die Kinder von neuem verblendet, vor allen Dingen Mädchen, die dann später den Putzkittel tragen sollen, während die Herren anscheinend noch nicht mal Ihren Pflichten nachkommen und Ihre Hausaufgaben machen. ;)

Aber einen Krebskranken weihen. Das geht klar. Es würde mich nicht wundern, wenn da ein Wunder geschehen würde.

Dann hätte Unsere Hoheit, der Papst ja auch den Titel Heilig verdient, während er andere Heilige auf Ihre Seeligsprechung warten lasst und Kritiker in Schimmelbuden entsorgt werden sollen und als Hure denunziert werden...

Immer die alten scheusslichen Muster im erzkonservativen Miliieu!

Das ist nicht peinlich für uns alle.


"There are many Temtations"...predigte der Pontifex, der Wiedersacher Magdalenas, laut gnostischer Erkenntnis..."Sex, Drogen, Geld" denen man wiederstehen muss.

Ja ganz genau! Die Katholiken müssen es ja wissen.

Und unser scheinheiliger Herr Ratzinger hat die Geschichten laufen lassen.

Und er muss nicht umgebracht, sondern abgesetzt werden und er ist auch nicht mein Freund.

Amen.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

17.09.2010 um 18:13
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:...jaja..blabla...wo steht das, was Usus im Internet ist und wozu ich verpflichtet bin?
Ausserdem habe ich Dir schon einen Tipp gegeben, mein Lieber
Ich werd mir sicher keinen Hollywoodfilm anschauen und diesen als seriöse Quelle verstehen...
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Nur zur Info:

Ich muss hier gar nichts.
Ich werde nicht missionieren, auch werde ich nicht bezahlt hier Leute schlauer zu machen, als diese schon sind.
Das stimmt wohl, du musst nichts. Willst du ernstgenommen werden, kommen aber anstatt Behauptungen auch Fakten. Daher, wie gesagt, hast du dich als Diskussionsteilnehmer schon disqualifiziert und dich als Esoblablafanat qualifiziert ;)
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und ich muss mir hier nicht unterstellen lassen, ich wäre ein Aufschneider, der nicht belesen genug ist um dazu zu stehen, was ich poste.
Nur nützt es nichts, das du Belesen bist, wobei noch immer zu klären wäre, mit welch seriösen Quellen du dich wohl belesen hast? Bisher sieht es einfach nur so aus, als würdest du deine Behauptung, Wiedergeburten seien bewiesen, nicht belegen können und somit ist das nichts weiter als heisse Luft.

@Eggmeggytryfly

PS: und per PN brauchst du bei mir nicht rummjammern!


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

17.09.2010 um 18:20
@chilichote

Der Film ist authentisch gemacht, sonst würde ich den nicht empfehlen. Es gibt ja auch das Buch.
Das ist ja eine wahre Vita.

Ich habe bei Dir auch nicht rumgejammert, wie komme ich dazu?^^ Und hör auf mich ständig anzupöbeln.

Ach ja, und heisse Luft kommt nur aus einem Popo, wenn er Blähungen hat.
Auch aus Deinem, aber das kann ich ja nicht beweisen. ;)

Wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spass noch hier. :)


1x zitiertmelden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

17.09.2010 um 18:24
Ach ja, der Papst sprach bei den temtations auch von Pornographie...ich wüsste aber nicht, wieso das eine Versuchung sein sollte.

Das ist doch eher ein Brechmittel oder?^^ :D :D


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

17.09.2010 um 18:44
@Eggmeggytryfly
Ich wiederhole mich so lange, bis ich eine seriöse Quelle zu deiner Behauptung bekomme, Wiedergeburten seien bewiesen. Also, her damit ;)
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Der Film ist authentisch gemacht, sonst würde ich den nicht empfehlen. Es gibt ja auch das Buch.
Das ist ja eine wahre Vita.
Project Peacemaker ist auch authentisch gemacht, trotzdem ist es nur ein Film. Aber das du zu gibst zu glauben, was in Filmen passiert sei Real... :D Und weil einer ein Buch über Wiedergeburten schreibt... Harry Potter gibt es wirklich? Wow :)
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spass noch hier.
Vielen Dank! Den wünsch ich dir selbstverständlich auch.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 11:28
@ topic...

Ganz ehrlich? Von der Kirche hätte ich nicht viel anderes erwartet!! Ich hielt die Kirche schon immer für zu sehr ans Geld orientiert! Das fing schon im Mittelalter (oder schon viel früher) an! Und offenbar hat sich dies in den Jahrhunderten kein Stück verbessert!

Euer Lord Bär


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 12:52
Zu Luthers Zeiten gabs noch käufliche Ablässe, "wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt".

Die Kirche verdient am Unvermögen und der Bequemlichkeit des Menschen, sich in harmonischen Einheiten zu organisieren. Der Mensch sucht Zugehörigkeit. Davon profitieren dörflichen Schützenvereine, Fussballverbände, Völkerbünde, Nationen, Freimaurerbünde, Lobbys und Vereine. Der Mensch fühlt sich in seiner Peer-Group beschützt und alles außerhalb ist der Feind. Das ist psychologisch stark drin und darum wird es diesen unendlichen Kreislauf so lange geben, bis der Mensch genug Selbstbewusstsein entwickelt hat, für sich selbst zu stehen und nicht mehr Herdentier zu sein.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 13:47
@chiliHOTe

Du nervst einfach nur noch. Und so erreichst Du gar nichts, weil es Dir um etwas ganz anderes geht und ich werde Dich von nun an ignorieren. Okay!^^


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 13:52
Der Papst spricht sich gegen Alkohol aus und der Franziskanerorden macht Werbung für Bier in 0.5 L. Gläsern.

:D

Das ist genauso pathologisch wie aus Tätern Opfer zu machen. (pädophilie)

Und die Masse lässt sich blenden von der Vermarktung Jesu Christi, auf die er sich bekotzt hätte.

Dann hat er noch eine Versuchung vergessen:

Völlerei!

Geht in meinen Blog. Da steht noch mehr.


Ich interesiere mich u.a. auch für Exorzismus. Anscheinend bin ich jetzt dort gelandet, wo ich hin wollte.

Lets go! ;)

+++


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 14:48
@Eggmeggytryfly
Erst willst du von mir wissen was ich meine und dann lehnst du eine Diskussion ab? :D

Natürlich bist du hier zu nichts gezwungen aber da du so viel schreibst habe ich doch das Gefühl, dass du dich irgendwie mitteilen möchtest. Was an meinem letzten Post an dich jetzt so schlimm gewesen sein soll weiß ich allerdings nicht so wirklich.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 14:52
@horusfalk3

Mal was anderes...hast Du ein schönes Zitat von Victor Hugo? Oder einen schönen Stream von Sacrileg auf Lager?

:D


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

18.09.2010 um 14:56
@Eggmeggytryfly
Zu welchem Zweck? Ich muss zugeben, dass ich gerade keine Ahnung habe worauf du hinaus willst.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

21.09.2010 um 15:57
@horusfalk3

Es geht darum, das der Autor des Buches der Da Vinci Code die katholische Kirche und deren Glaubensmonopol angezweifelt hat und sich hohe Mauern und Bodygards zulegen musste, weil es da gelinde gesagt zu unangenehmen Nebenerscheinungen kam.

Genau das kann einem Hinduisten auch passieren, wenn er auf einen Erzislamisten trifft, der Politheismus für Gotteslästerlich hällt und diesen Menschen für missionswürdig.
Ansonsten sei dieser kein Auserwählter wie er.

Und die Ideologien der einzelnen Religionen und Glaubensrichtungen so wie die der Sekten sind deshalbt gefährlich, weil sie gegen einander hetzen und das nenne ich ja wohl mal richtig diabolisch.


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

21.09.2010 um 16:04
Verarschen lassen kann sich jeder selbst.
Und der Glaube eines Menschen ist sein Himmelreich.

BASTA!

Und da geht es nicht um Recht und Schlecht, sondern es geht da um weit Schlimmeres:
MACHT!

Und die darf niemand missbrauchen um andere für geringer zu achten.
Und das tut die katholische Kirche mit Frauen, der Islam fordert das und andere Religionen haben mit Ihrem Kastendenken schon manche Existenz erniedrigt und machen lustig so weiter.

Und das dieser Benedikt eine Show abgezogen hat, um schäfchen zu sammeln, das nehme ich persönlich., so wahr ich einen netten Hausnamen habe, der die Einheit Gottes darstellen soll.

Ansonsten bin ich beschäftigt mich weiterzubilden, was dem Kleriklat anscheinend abgeht und dabei fühle ich mich nicht wohl im Bezug auf das, was späteren Generationen blüht, die die Lügen weiterleben und mit Schmetterlingstütü eingelullt werden, am Besten noch vom Opus Dei.

So geht das nicht!

Ich weiss, was einige mit mir vorhatten. Und das ist unter aller Sau.

GEHT in meinen Blog und verschont mich mit dem Lilalaunegedöns und Karos trage ich auch nicht mehr.
Bald steht ein Seiden-Tuch bei EBAY! ;)


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

25.09.2010 um 22:13
Jap!


melden

Die Kirche - Ein unendlicher Kreislauf

25.09.2010 um 22:36
Vielleicht real, vielleicht Science Fiction, denke ich: Wenn die Kirche stirbt werden die entsprechenden Leute wieder ein neues Gespenst erfinden, das ihre Kriege segnet, Jesus wird keiner mehr bei Idee und Name kennen und die Bibel wird in alten Archiven als Märchenbuch unter anderen Büchern verstauben, eine digitale Elite wird die Welt steuern und technikfreie Vaganten werden in den Bergen wohnen und mit Meditation und Arbeit mit der Erde das Ende der Welt herbei sehnen und sich dabei erschöpfen. Erst wenn die Menschheit den Dreh raus hat, wie die Materie transformiert werden kann, wird sich die Situation dauerhaft bessern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe