Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 05:45
Arjan Erkel ist hollaendischer burger und war chef der sektion Schweiz der organisation MSF ( Aerzte ohne grenzen ) auf dem Kaukasus und wurde als geisel genommen von, wie es offiziell heisst aus Moskau, "terroristen und banditen" ... nur heute Herr Erkel klagt an der russische geheimdienst FSB fuer seine festnahme und die auszahlung von einem kopfgeld von 1,000,000 euros an der FSB !
Diese geschichte ist brisant und liefert interessante beweisen ueber die aktivitaeten der FSB in der region.
Eins ist sicher, Walentin welitschko ist der mann des Krelms in Tschetschenien und soll die "geschaefte" leiten und scheint dabei kraeftig zu verdienen..nun zu recht kann man sich fragen..Kampf gegen den terrorismus oder zusammenarbeit mit "terroristen und banditen" auf dem Kaukasus ?

http://www.lefigaro.fr/europe/20051101.FIG0117.html?174645


deutsche quellen

http://archiv.hamburger-illustrierte.de/arc2003/international/initiativen/entfuehrungsfallarjanerkelseiteinemjahrvermi.html (Archiv-Version vom 20.10.2007)

http://archiv.hamburger-illustrierte.de/arc2003/international/urgentaction/freilassungvonarjanerkelsicherstellen.html (Archiv-Version vom 25.10.2007)

etwas ausführlicher

http://www.zeit.de/2004/16/Aerzte_ohne_Grenzen

Anzeige
melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 08:20
Macht das nicht jeder ?
Was spricht dagegen sich was nebenbei zu verdienen !


Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 16:20
Also f8indest du es gut das rusische soldaten menschen enführen und dan famielien und bekannte erpressen?


von den organgeschäften mal abgesehen


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 16:25
die "terroristen und banditen" sitzen doch im kreml.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 16:56
Noch ein beispiel
http://amnesty.21publish.de/Berlin-Brandenburg-Gruppe1339 (Archiv-Version vom 21.12.2005)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 16:57
und mehr

Russische Föderation:

über 80 Familienangehörige von Dr. Omar Chambiew, dem Ex-Gesundheitsminister in Tschetschenien

Dr. Omar Chambiew [englische Transkription: Omar Khambiev], der ehemalige tschetschenische Gesundheitsminister, ist ein profilierter Kritiker der in Tschetschenien herrschenden Straflosigkeit, welche die Truppen der Russischen Föderation bei Begehen massiver Menschenrechtsverletzungen an den dortigen Zivilisten genießen. Er lebt inzwischen in Westeuropa, aber seine Familie in Tschetschenien ist weiterhin in großer Gefahr. Über 80 seiner Angehörigen sind vor kurzem für mehrere Tage willkürlich inhaftiert worden, um ihn offenbar dazu zu bewegen, nicht weiter Kritik zu üben und nach Tschetschenien zurückzukehren. Seitdem sind weitere Drohungen gegen seine Familienmitglieder gemeldet worden.

Der Chirurg Omar Chambiew war von den russischen Streitkräften im Februar 2000 zusammen mit 20 Angehörigen seines medizinischen Personals und etwa 81 kranken und verwundeten Zivilisten, die von ihnen behandelt wurden, festgenommen worden, als diese versuchten, die Grenze von Tschetschenien nach Russland zu überqueren. Sie wurden anschließend über zwei Monate lang ohne Kontakt zur Außenwelt ins sogenannten Filtrationslagern festgehalten, wo man sie Berichten zufolge misshandelte und folterte. Einige Zeit nach seiner Freilassung verließ Omar Chambiew das Land und übt seitdem scharfe Kritik an den russischen Behörden. Unter anderem hat er an öffentlichen Präsentationen auf internationalen Foren wie der UN-Menschenrechtskommission und der Parlamentarischen Versammlung des Europarates teilgenommen. Sein Bruder Magomed Chambiew [Magomed Khambiev] war Verteidigungsminister unter der früheren tschetschenischen Regierung von Präsident Aslan Maschadow [Aslan Maskhadov] und ist jetzt ein Militärkommandeur der Tschetschenen im seit 1999 andauernden bewaffneten Konflikt mit den Streitkräften der Russischen Föderation.

Mehr als 80 Mitglieder der Familie der beiden Brüder Chambiew, darunter mehrere Jugendliche, waren am 29. Februar 2004 von der Miliz des gegenwärtigen tschetschenischen Präsidenten Achmad Kadirow [Akhmad Kadyrov] offenbar mit Unterstützung von russischen Truppen festgenommen worden. Die in verschiedenen Städten und Dörfern Festgenommenen wurden mehrere Tage lang in Gewahrsam gehalten und in dieser Zeit Angaben zufolge gefoltert. Mit dieser Aktion sollte Magomed Chambiew dazu bewegt werden, sich den Behörden zu stellen, was er dem Vernehmen nach am 8. März 2004 tat. Laut Omar Chambiew sollte mit den Festnahmen auch Druck auf ihn ausgeübt werden, seine öffentliche Kritik an dem Vorgehen der russischen Behörden und Sicherheitskräfte in Tschetschenien auf internationaler Bühne einzustellen.

Nach Angaben von Omar Chambiew hat er im März dieses Jahres mehrere Telefonanrufe erhalten, in denen man ihm mit Vergeltungsaktionen gegen seine Angehörigen drohte, sollte er sich weiter zu Tschetschenien öffentlich äußern und sich nicht den russischen Behörden stellen. Einige seiner Familieangehörigen riefen ebenfalls bei ihm an und berichteten, man habe ihnen mit weiteren Folterungen gedroht. Wenige Tage vor seinem öffentlichen Auftritt am 2. April 2004 vor der UN-Menschenrechtskommission in Genf hat Omar Chambiew laut eigenen Angaben erneut mehrere Anrufe mit Drohungen gegen seine Familienangehörigen erhalten, um ihn daran zu hindern, in Europa und insbesondere vor den Vereinten Nationen, dem Europarat und anderen internationalen Organisationen über Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien zu sprechen.

Nach Kenntnis von amnesty international sind bislang keine Ermittlungen bezüglich der Vorwürfe der Misshandlung und Folterung von Omar Chambiews Angehörigen eingeleitet worden. Wie es heißt, hat keiner der Verwandten aus Angst vor weiteren Repressalien Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Mehrere Männer, die infolge der Folter schwere Verletzungen erlitten haben und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, ließen sich dort unter falschen Namen registrieren, um ihre Verwandtschaft zu Omar Chambiew zu verbergen.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN

amnesty international erhält im Zusammenhang mit dem Konflikt in Tschetschenien weiterhin Berichte über die Drangsalierung und Einschüchterung von politisch engagierten Bürgern, Vertretern von Nichtregierungsorganisationen und Rechtsanwälten. So sind beispielsweise Personen aus Tschetschenien, die sich an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gewandt haben, immer wieder Drangsalierungen ausgesetzt. Auch Menschenrechtler, die sich für die Rechte von Opfern einsetzen, werden häufig eingeschüchtert und bedroht. Lokale Menschenrechtsgruppen in Tschetschenien sehen sich zunehmenden Einschüchterungen und Drangsalierungen ausgesetzt. Mehrere sozial und politisch engagierte Bürger sind dem „Verschwindenlassen“ bzw. staatlichen Morden zum Opfer gefallen.

Der prominente tschetschenische Menschenrechtler Imran Jeschijew [Imran Ezhiev], der Leiter des Informationszentrums im Nordkaukasus der „Gesellschaft für Russisch-Tschetschenische Freundschaft“, ist zum Beispiel bereits 17 mal inhaftiert und im Gewahrsam misshandelt und gefoltert worden. Mehrere weitere Mitglieder der „Gesellschaft für Russisch-Tschetschenische Freundschaft“ sind getötet worden, wofür die russischen Sicherheitskräfte die Verantwortung tragen sollen. Es handelt sich dabei um eine gezielte Kampagne gegen Menschenrechtsverteidiger dieser Organisation. Strafrechtliche Ermittlungen, sofern sie überhaupt stattgefunden haben, blieben ergebnislos.
--------------------------------------------------------




Russische Föderation (Inguschetien):

Raschid Borissowitsch Osdojew (geb. 1975), stellvertretender Staatsanwalt der Republik Inguschetien


amnesty international vorliegenden Informationen zufolge wurde Raschid Borissowitsch Osdojew [englische Transkription: Rashid Borisovich Ozdoev] am 11. März 2004 offenbar von Angehörigen des russischen Bundessicherheitsdienstes (FSB) in der Republik Inguschetien festgenommen. Es steht zu befürchten, dass er gefoltert werden oder dem „Verschwindenlassen“ bzw. staatlichen Mord zum Opfer fallen könnte.

Raschid Osdojew ist stellvertretender Staatsanwalt der Republik Inguschetien. Zu seinen Aufgaben gehört die Kontrolle der inguschetischen Abteilung des FSB. Er soll im Rahmen seiner beruflichen Pflichten eine Reihe von widerrechtlichen Handlungen des inguschetischen FSB gegenüber den Behörden der Republik Inguschetien zur Sprache gebracht haben. Auch hat er Ende Februar bzw. Anfang März dieses Jahres seine Anliegen in zwei Schreiben an die Generalstaatsanwaltschaft und die zentrale Leitung des FSB vorgebracht.

Am 11. März 2004 fuhr Raschid Osdojew mit Kollegen nach Nagtschik [Nalchik] in die benachbarte Republik Kabardino-Balkaria. Als die Delegation am selben Abend in die inguschetische Hauptstadt Magas zurückkehrte trennte sich Raschid Osdojew von den übrigen, um in seinem Auto, einem dunkelgrünen Schiguli [Zhiguli] VAZ 21099, in seinen Heimatort Malgobek zurückzufahren. Zeugenberichten zufolge wurde er später nahe einer Tankstelle in Werchnje Atschaluki [Verkhnye Achaluki] von drei Fahrzeugen angehalten. Eines davon, offenbar ein weißer Niwa [Niva] des FSB, soll Raschid Osdojews Wagen gerammt haben. Andere Zeugen sagten aus, Raschid Osdojews Auto später auf einem Parkplatz des FSB in Magas gesichtet zu haben. amnesty international vorliegenden Meldungen zufolge wurde Raschid Osdojew möglicherweise von Magas nach Wladikawkas [Vladikavkaz] in die Republik Nord-Ossetien und von dort in das Hauptquartier der russischen Bundesstreitkräfte im Nordkaukasus, nach Chankala [Khankala] in der Tschetschenischen Republik, gebracht. amnesty international liegt eine Reihe von Berichten vor, wonach in Chankala inhaftierte Personen gefoltert worden sind oder staatlichem Mord zum Opfer fielen.

Raschid Osdojew hatte ungeachtet der Drohungen, dass dies sein Leben gefährden könnte, die widerrechtlichen Aktionen des FSB zur Sprache gebracht und seinem Vater und anderen Angehörigen mitgeteilt, dass es seine Pflicht ist, diese Fälle den Behörden zu melden. Am 15. März 2004 wurde ein Strafverfahren gemäß Paragraph 126 des russischen Strafgesetzbuches (Menschenraub) eröffnet. Trotz glubwürdiger Hinweise auf seinen derzeitigen Haftort liegen Raschid Osdojews Familie keine offiziellen Information über seinen Verbleib und seine Lage vor.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN

Entgegen offizieller Darstellung, wonach sich die Situation in der Tschetschenischen Republik der Russischen Föderation normalisiere, erhält amnesty international weiter Meldungen über Fälle von „Verschwindenlassen“, Folter, Misshandlung und staatlichen Mord durch russische Bundestruppen und regionale Sicherheitskräfte. Diese Menschenrechtsverletzungen weiten sich zunehmend auf das Gebiet der Nachbarrepublik Inguschetien aus, wo viele Tschetschenen seit Beginn des zweiten bewaffneten Konflikts in Tschetschenien 1999 Zuflucht gesucht haben. amnesty international hat eine Reihe von Fällen von „Verschwindenlassen“ sowie von staatlichem Mord und Angriffen, bei denen Zivilisten getötet oder schwer verletzt wurden, in Inguschetien seit Anfang dieses Jahres zusammengetragen.






http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=62196


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 17:02
starker tobak, aber wieso wird nichts gemacht wenn das allgemein bekannt ist?


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 17:26
es sind immer diese russen....ach langsam geht mir diese regierung von diesm land auf den kicker...die könnte man alle erschiessen!!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 17:32
Frag mal den Japaner wieviele Japaner Nod-Korea entführt hat!
Juck das jemanden ?

Ausserdem herrscht selbst in ruhigen Zeiten in Russland Anachrie!
Oder meinst du ernsthaft das die das ganze Land kontrolieren können?


Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 17:53
Nordkorea ist hier nicht das thema´

es geht um russland und den rusischen staat der menschen enführt die ihre
der ihnen ein dorn im auge ist

und um rusische soldaten die menschen enführen um löse geld zu erpressen


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 17:58
Welche Regierung beseitig/entführt nicht die Leute die im Weg stehen!

und die Russischen Soldaten,
ich nehme mal an das die Ihren Solt auch nicht Pünktlich bekommen oder?
Also ist die kriminele Ader vorprogrammiert!

Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 18:00
Ich erninnere mich nicht das in deutschland jemannd entführt und inhaftiert wurde weil er den staat krietiesierte


und kriminalität kannst du nicht mit so billigen ausreden rechtfertiegen

da die soldaten des 2 tscheninkrieg grössten teils söldner sind


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 18:19
Kein Sold Kein Geld für die Familie also wird man Kriminell !
Das ist nicht Billig das ist Alttag würde ich meinen!



Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 19:40
>>>die "terroristen und banditen" sitzen doch im kreml.<<<

Ohne zu übertreiben wirklich wahr! Russland hat und führt im Tschetschenien Krieg Staatsterrorismus.
www.netzwelt.de/lexikon/Staatsterrorismus.html

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 19:49
naja wenn meine Freunde/Bekannte/Familie in einer Schule ermordert werden würden... wird auch schlimme Sachen machen... denke ich.... Es gibt immer 2 Seiten ....



Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 19:59
@partisane

Beslan gab es weil es einen Russland gibt der Krieg gegen Tschetschenien führt.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 20:07
und ? ist das ein Grund Kinder zu Schlachten ?

nein , also ....

Die das gemacht haben sind Tiere ... die vor nichts eine Achtung haben..
Und die werden dafür noch als Helden dargestellt...

super sache !



Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 20:29
@partisane

Ich stelle sie nicht als Helden dar.
Nein esist keine Rechtfertigung für ihre tat, nur ich sehe die eigentlich ungerechte Ursache des Terrorismus.
Der Terror wird in Tschetschenien erst dann beendet wenn Russland abzieht bzw. überhaupt erstmal mit seinen täglichen Verbrechen dort aufhört.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 20:44
Der Krieg wird erst auhören , wenn die Terroisten die Waffen niederlegen ..
Es wird eine friedliche Lösung geben...... Vielleicht nicht heute oder morgen.. aber es wird so sein..




Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 20:54
Lasst uns fest zusammenrücken, niemand bleibe abseits stehn, schließt mit Liebe alle Lücken, keiner soll verloren gehn. Dass wir Trennendes betonen ist nicht unsres Lebens Sinn; was verbindet, will Gott lohnen und wird ewiger Gewinn. Lasst uns einen Anfang wagen, jeder Mensch ist Gottes Kind, und das heißt, gemeinsam tragen, alle lieben, wie sie sind. Lasst uns füreinander beten und einander Helfer sein. Das befreit von vielen Nöten, und es zieht der Frieden ein.

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Russische geheimdienst verdient an geschaefte mit geise

03.11.2005 um 21:23
@partisane

Toll, ich bin auch für eine Einheit, deswegen aber befürworte ich nicht extreme Kriege wo man Länder mit brutalem Krieg überzieht.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


Anzeige

melden