Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

20.09.2013 um 20:00
Erste Berichte behaupten es handelt sich um angehöriger einer iranischen Paramilitäreinheit, den Basidsch-e Mostaz'afin eine als inoffizielle Hilfspolizei eingesetzte paramilitärische Miliz des Iran in einer Stärke von rund 15 Millionen, deren Spezial- und Eliteeinheiten geschätzte 150.000 Mann umfasst. Sie rekrutiert sich aus Freiwilligen. Gegründet wurden die Basidsch von Ruhollah Chomeini. Im Ersten Golfkrieg mit dem Irak fanden zehntausende Basidsch in teils jugendlichem Alter bei Himmelfahrtskommandos den Tod. Derzeitiger Kommandeur der Basidsch ist Generalmajor Mohammad Hedschazi. Jezt sollen diese Männer in Syrien bei der Aufstellung regierungstreuer Bürgermilizen und sogar aktive Kampfhandlungen gegen Rebelltruppen involviert sein wie das unten aufgeführte Video zeigt. Die Männer sprechen eindeutig Farsi auch bekannt als "DIE" persische Sprache. Ironischerweise behaupten Assad und seine Verbündeten Syrien gegen Terroristengruppen zu verteidigen, die in Syrien einen Islamischen Gottesstaat schaffen wollen also nach dem Scharia Gesezt, ein gesezt das von der Islamischen Republik Iran praktiziert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=a5Xn7l32i1I

Rückweisend auf einen Report des Instituts für die Studie von internationalen kriegerischen Konflikten unterstüzt der Iran das Assad Regime seit einer langen Zeit. Iranische Sicherheits- und Geheimdienstorganisationen assistieren syrische Regierungskräfte und helfen diesen bei der Ausbildung. Der Iran stellt auch wichtige militärische Nachschubgüter über den Luftweg für Assads Truppen bereit und libanesische Hisbollah Kräfte haben seit 2012 ein zunehmend aktiveres einschreiten in den Syrien Konflikt unternommen; als Assad zur dieser Zeit massive Gebietsverluste in kauf nehmen musste. Ein Fall des Assad Regiemes würde zu einer erheblichen Machteinschränkung des Irans im gesammten mittleren Osten führen was auch gleichzeitig eine reduzierung des chinesischen und russischen Einflusses in der gesammten Region zurfolge haben würde.

Den ganzen Report kann man hier nachlesen: http://www.understandingwar.org/report/iranian-strategy-syria

Hier ein Video einer niederländischen Nachrichtensendung, mit englischem Untertieteln, das ein Interview mit einem Iranischen Ausbilder in Syrien zeigt: Youtube: Syrian militia trained in Iran
Syrian militia trained in Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video untermauert eine mehr als aktive beteiligung des Irans in den Syrien Konflikt.

Weitere Quellen bezüglich diesem Themas:
Wikipedia: Basidsch-e Mostaz'afin
http://www.liveleak.com/view?i=5a0_1379627632
http://brown-moses.blogspot.de/


Quelle: http://www.understandingwar.org/report/iranian-strategy-syria


melden

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

20.09.2013 um 20:04
Die haben schon vor Monaten versucht, nen Iranischen Jet abzuschießen, der neue Truppen ins Land brachte.
Vor Monaten wurde ein Bus mit einer iranischen "Reisegruppe" aufgebracht und festgesetzt. Alles Iranische Revolutionsgarden.

Das ist nun irgendwie nicht neu...


melden

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

20.09.2013 um 20:08
@StUffz

Nunja das sie sich aber seperat zur Hisbollah AKTIV an Kampfhandlungen beteiligen wurde nicht genannt. Diese Revolutionsgarden waren zu dem Zeitpunkt lediglich Advisors der syrischen Armee.


1x zitiertmelden

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

20.09.2013 um 20:09
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:Diese Revolutionsgarden waren zu dem Zeitpunkt lediglich Advisors der syrischen Armee.
Bundeswehrkompanien in Afghanistan sind auch zeitweise als "Advisors" unterwegs.
Ebenso in aktive Kampfhandlungen verwickelt.
Glaubst du, die stellen sich hin und warten, bis alles vorbei ist und machen dann mit dem Rest ne Nachbesprechung?


melden

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

20.09.2013 um 20:17
@StUffz
Nunja das ist doch ein wenig etwas anderes, offiziell war nie die rede einer aktiven beteiligung des Irans in direkte Kampfhandlungen bzw fehlen hierzu handfeste beweise die nun jedoch neuerdings aufgetaucht sind.


melden

Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads

21.09.2013 um 10:19
Das stand letztes Jahr doch auch schon in der Presse, dass der Iran nicht nur indirekt über seinen verlängerten Arm, die Hisbollah, in Syrien aktiv beteiligt ist. Also neu ist das in der Tat nicht.

Der nachstehende Artikel ist vom 08.09.2012:
http://www.welt.de/politik/ausland/article109090935/Iranische-Elitekaempfer-an-der-Seite-Assads.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 19.04.2012 »
Politik: Naher Osten, ein Pulverfass, das bald explodiert?
Politik, 16 Beiträge, am 06.08.2011 von japistole
Wolfshaag am 04.08.2011
16
am 06.08.2011 »
Politik: Deutschland dein Helfersyndrom
Politik, 13 Beiträge, am 27.08.2013 von Doors
blutfeder am 27.08.2013
13
am 27.08.2013 »
von Doors
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »