Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch mal Cannabis

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:39
Macht Alkohol abhängig?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Anzeige
melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:40
Jimi Hendrix ; Friedrich Nietzsche ; Howard Marks Bob Marley Stephen King
sind nicht grade die inbegriffe für standfestigkeit und klares logisches verhalten, aber dazu muss auch erwähnt werden, das die Rebellion und sie alle waren rebellen auch eng mit den gesellschaftlichen umständen zusammenhängt, und hier Türen aufgestossen wurden, und zwar fundamental. Aufklärung in Reinkultur.


melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:40
König Rasta? Ich will Bob Marley!

Männer sind dumm aber glücklich!
Frauen sind schlau aber machen sich viel zu viele Gedanken!



melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:42
die frage ob alkohol abhängig macht kannst du dir wohl selbst beantworten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:43
@ deadpoet

"Cannabis macht nicht abhängig"

Das würde ich so nicht sagen. Mit Sicherheit kommt es zu keiner körperlichen Abhängigkeit, wie das etwa bei Heroin der Fall ist.
Dennoch gibt es Leute, die das Zeug täglich rauchen, und wenn dann mal ein Mangel herrschen sollte, drehen sie fast durch. Ich kannte da so einige Spezialisten...

Ich denke, wenn jemand entsprechend labil ist, dann kann er natürlich davon abhängig werden- allerdings nur psychisch. Das liegt aber an der Einstellung, die der Einzelne zum Kiffen hat.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:51
und ich hab ne gesunde :D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:55
Hi Apoll'

Wie gesagt, es ist so wie mit jedem Produkt,und seinem Käufer, eine Affinität verkommt ganz schnell zur Sucht, egal ob Brötchen, Schokolade, Schuhe oder Autos.

Du spielst auf die psychische Sucht an, wie sie bei kokain vorhanden ist, hier allerdings gibts Unterschiede.

Kokain wirkt Leistungsteigernd und kann ins Arbeitsleben integriert werden, Kokain wird konsumiert, weil gewisse Erwartungshaltungen davon ausgehen, Stärke Schnelligkeit, Unantastbarkeit, Schmerzlosigkeit, psychologisch also zum Suchtmittel verdammt.

Cannabis kann mit solchen extremen Prozessen nicht aufwarten. Es ist ein kleiner Rausch, der aber für den der sowieso vor Problemen flüchten will, sicher einen Stolperstein bilden kann, das will ich nicht abstreiten.


melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:56
Macht Alkohol abhänging oder nicht?

Denn wenn man so leicht Argumentiert mit dem "lecker Brötchen" ja wenn ich mir am Wochenende meine Flasche Korn trinke und kein Geld habe kann ich keins kaufen :)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 22:58
was in keinster weise mit der abhängigkeit zu tun hat.
gerade wenn man es eben nicht haben kann, merkt man wie abhängig man ist.
alkohol macht nat. körperlich sowie geistig abhängig.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 23:00
ebenfalls gibt es bei alkohol eine letale (tödliche) dosis.
bei cannabis allerdings nicht.
jedenfalls wurde noch keine entdeckt und es ist noch nie jmd. am cannabiskonsum gestorben oder hat körperliche schäden davon getragen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Noch mal Cannabis

03.11.2005 um 23:22
Meinetwegen kann jeder irgendein Kraut rauchen, solange ich nicht dazu gezwungen werde.
Ich finde es eh bescheuert das es verboten ist, denn letzendlich kommt doch trotzdem jeder so einfach dran.

Ich muss sagen, Cannabis hilft wirklich gegen einiges Krebs, Asthma und und und...warum nicht medizinisch zumindestens häufiger einsetzen?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 01:03
ich finde Cannabis sollte nicht legaliesiert werden. Der Hauptgrund wären die Kids die hauen sich das ja schon mit teilweise 13 jahren rein das ist doch nicht normal.

Und das macht sher wohl das denkvermögen kaputt ich kenne SEHR viel die kiffen und alle denken meistens an nix anderes ausser WIE sie es bekommen WO sie es rauchen und darum gehts da den ganzen tag das ist doch krank.

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 01:57
>>"Macht Alkohol abhänging oder nicht?"<<

wenn man über längere zeit jeden tag viel alkohol trinkt auf jeden fall.
alkohol ist sehr stark suchterzeugend, schau dir doch die millionen von alkoholikern in deutschland an.
2004 hatten wir in deutschland 140.000 alkoholtote, dagegen aber nur ~1.600 drogentoten, darunter nicht ein einziger wqegen cannabiskonsums.
und alkohol macht zu der psychischen abhängigkeit auch noch physisch abhängig, das heisst man hat reele entzugserscheinungen wenn man kein alkohol bekommt.
beim cannabis entsteht keine körperliche abhängigkeit.



>>"ich finde Cannabis sollte nicht legaliesiert werden. Der Hauptgrund wären die Kids die hauen sich das ja schon mit teilweise 13 jahren rein das ist doch nicht normal."<<

tja, gerade DAS ist der hauptgrund das zeug zu legalisieren.
dann könnte ein kontrollierter verkauf von staatlichen stellen an volljährige durchgeführt werden.
dadurch das gras überall zu jeder zeit legal zu bekommen wär würde dealen sinnlos machen.
dann könnten minderjährige nicht so einfach an gras kommen.





>>"alle denken meistens an nix anderes ausser WIE sie es bekommen"<<

das problem würde es dann auch nicht mehr geben....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 01:58
Bruce Lee war ein Kiffer??? Das glaub ich nicht!

Quelle???


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 02:03
Wikipedia: Cannabis





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 02:09
habs da gleich entfernt, da steht nur die Liste von hier aber wo bitte steht das Bruce Lee ein Kiffer war, also das wann, wo, wielange, warum, wofür etc.


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 02:22
Wenn Bruce Lee gekifft hat ist er Kiffer , und wenn Clapton mal Bier getrunken hat ist er Alkoholiker alles klar.


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 02:23
looooool

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 02:25
@ashert


derjenige, der das bei wikipedia reingeschrieben hat, wird schon seinen grund dafür gehabt haben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 02:30
Hmmm .. verstehe nicht wieso hier manche der Meinung sind das Drogen nicht abhängig machen ... oO

Es sind Gewohnheiten die einen Stoff zur Droge werden lassen, wie z.B. der Morgenkaffee ....

Davon ab sind sie für das Gehirn 1A !!

Selbst Nikotin erweitert das Bewußtsein und verhilft zu einer Steigerung.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden