Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch mal Cannabis

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:26
@kokain

"ja, aber trotzdem kannst du nicht 100 % beweisen das bruce lee nicht gekifft hat."

Kannst du das Gegenteil beweisen ???

@DeadPoet

Wenn schon Namen genannt werden im Zusammenhang will man wohl davon ausegehen das fundierte Beweise vorliegen.
Da weder einer das Gegenteil noch das dafür sagen kann, ist das wohl eher eine unlogische Diskussion.
Somit kann man auch Stoiber unterstellen das er kifft z.B. (oder Bruce Lee)





Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:28
>>"Kannst du das Gegenteil beweisen ???"<<


rofl, du kapierst das anscheinend nicht.
nein, ich kann es nicht beweisen, aber du kannst genausowenig beweisen das er nicht gekifft hat.
hast du das jetzt endlich geschnallt ?





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:30
@kokain

Siehe Post @DeadPoet

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:32
omg, ich gebe es auf mit dir, da du es anscheinend nicht kapierst oder kapieren willst.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:33
@kokain

Nu gib nicht auf *g*



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:35
Naja jedenfals hätte Nitzsche nie mit Zarathustra angefangen, hätte er in einer Kneipe rumgehangen und Oi gehört, also das schon mal aussen vor. Die gebildete Oberschicht , überhaupt der konsequentere teil der Gesellschaft hat schon immer mehr zu anderen Drogen tendiert und; oder den Alkohol aussen vor gelassen, nicht ohne Grund. Es ergibt keinen Sinn alkohol zu konsumieren, während jedwede andere Droge wenigstens einen nutzen in sich trägt, zum schreiben verleitet, zum lesen, zur kreativität zu stärke usw. Alkohol macht dumm, und stumpf, Stammtischtrivialitäten werden zur Realität.

Ich leg meine Hand für keine droge ins Feur, aber wer wissenschaftliche Thesen und Erfahrungsberichte sammeln will, wendet sich in seiner Not ans WWW. aus die Maus.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:39
alk ist gut für die adern man soll sogar 10-20mlg am tag zu sich nemen..

ich trinke seit 1jahr kein alk...

vorallem wein soll gut sein

man kann alles zusich nemen haben wir kein eisen im blut =P
manmuss nur darauf achten wie wan und WIEVIEL
das trift acuh bei drogen ein....


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:40
@DeadPoet

Das stimmt nicht ganz.
Beethoven war ein großer Fan von Wein, unter dessen Einfluß er viele Melodien komponierte (man sagte ihm ja nach das er Alkoholiker war).
Also Alkohol als "stumpfe" Droge abzutun, damit ist es nicht getan.

Gibt noch mehr Beispiele, gerade was Künstlerische Menschen angeht.

Geh aber erst mal in die Koje.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:44
ah wo wir es bei kunst haben
auf alkohol bin ich frauenabcherkertechnisch sobegabt wie auf keine andere droge oder gar nüchtern...

aber ich kan trozdem ohne leben ich trinke essig =P

kunst ist kunst =P
joooooooke


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 03:47
@ samael

Dann glorifizier mal den Alkohol , es sterben ja nicht genug Leute jedes Jahr.
Ich frag mich für was oder wen du hier die Lanze brichst.

Es gab genug Alkoholiker in unserer Geschichte, die meisten waren süchtig, und leider auch psychisch eingeschränkt. Ein gesunder Geist geht weder aus Beethoven noch aus Freud noch aus Nitzsche oder Kafka hervor. Na klickerts?

Schuster bleib bei deinen Leisten.

gruss deadpoet


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 10:00
@s.crowley

Beethoven war ein großer Fan von Wein, unter dessen Einfluß er viele Melodien komponierte (man sagte ihm ja nach das er Alkoholiker war).

Na... hast du fundierte Beweise, was man ihm so nachsagt?`

Wo ist das Problem, was für einen fundierten Beweis brauchst du, damit du
glaubst das Bruce Lee *gg* gekifft hat. Ein Foto mit Joint im Mund? Bluttest?

Ungewöhnlich wäre es schon, Bruce " der größte Kämpfer" kifft`?
Andererseits sollte man sich vor Augen halten in welcher Zeit er gelebt hat und nach Amerika gekommen ist. So abwegig wäre das garnicht.

Und unser Freu(n)d Siggi, hat so ziemlich jede Droge ausprobiert um sein Bewusstsein zu verändern und zu erforschen.

Mir kommt vor als ob hier jeden zweiten Tag die selbe Diskussion im Gange ist.



_________________


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 11:53
nicht der alk oder cannabis oder sonstige drogen sind das prob...es sind einfach nur substanzen. das individum und sein umgang damit machen eins draus.

nun stellt euch mal vor, sie würden jedem individum freien zugriff auf die substanzen geben....auwei....
zudem alk einfach nur lull und lall macht in zu hoher konzentration, regt cannabis wohl eher zum kritischen denken an...und ich glaub nicht, das die oben das wollen.
um den mob brav zusammenzuhalten ist alk nun mal die beste substanz. lasst die leute sich besser die birne zukippen und ihre probleme vergessen, anstatt sie zum denken anzuregen. (so kommts mir oft vor)

also entweder legalize it oder verbannt alkohol auch auf die btm liste und da wir grad beim bannen sind, ziggis auch gleich mit druff.

so long
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 15:15
Cannabis vermindert die Konzentartion und macht auf Dauer antriebslos, da denkt bestimmt niemand mehr als vorher.


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 15:17
Ashert, ich könnte dir jetzt auf Anhieb ein persönlich bekanntes Gegenbeispiel nennen. Die Wirkung von Cannabis auf den Konsumenten hängt vom jeweiligen Charakter und dessen Umgang mit dieser Substanz ab. Pauschal kann man es kaum sagen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 15:18
Ashert du sagst es!! 100% agree!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 15:18
univerzal , dann musst du es aber auch beim Alkohol so sehen, pauschal kann man da nix sagen ;)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 15:49
Diese Diskussion kommt mir ein wenig... seltsam vor... ;)


Ashert,

Pauschalisieren würde ich das nicht. Es kommt bei jedem Rauschmittel darauf an, wieviel und wie oft konsumiert wird. Wenn ich natürlich jeden Tag von früh bis spät an der Pfeife nuckle, dann werde ich in der Tat antriebslos werden.

Wenn man Cannabis aber nur gelegentlich raucht, ist das bei den wenigsten Leuten der Fall. Es ist nunmal so, daß beim Dauerkonsum eines Rauschmittels die ursprünglichen Effekte, welche die Droge eigentlich erst attraktiv machten, zunehmend in den Hintergrund treten. Diese lassen sich irgendwann auch mit gesteigerter Dosis nicht mehr erreichen. Im Gegensatz dazu treten dann bestimmte Nebenwirkungen in den Vordergrund.


Und wie Uni ganz richtig sagt, kommt es auch auf den Charakter des Konsumenten an. Jemandem, der eine Neigung zur Depression hat, wird das Kraut wahrscheinlich weniger gut tun, wobei es wieder andere gibt, die es jeden Tag massenhaft vertilgen können, und fast keinerlei störende Nebenwirkungen haben.




Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Noch mal Cannabis

04.11.2005 um 16:08
@caps

Da hast du Recht was Alkohol betrifft, zumindest was die psychischen Auswirkungen betrifft. Allerdings differenzieren die physischen kaum. (wenn wir jetzt mal von einen dauerhaften Konsum ausgehen)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch mal Cannabis

05.11.2005 um 07:51
das heißt cannabis macht nicht krank
außer man nimmt viel zu viel
macht aber süchtig
und schau dir mal die ganzen Kiffer an was das für Looser sind für kranke


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch mal Cannabis

05.11.2005 um 07:59
@ashert
körperliche antriebslosigkeit heisst nicht , das die gedanken auch gelähmt sind.

@tuvok
alles macht krank in zu hohen dosen, auch schokolade oder fritten.
das die ganzen kiffer looser sind oder krank, kann ich nicht bestätigen.
viele kiffer die ich kenne, gehn arbeiten, haben familie, sind aktiv im leben dabei.

wie gesagt alles in maaaaaßen.

ich wohne unmittelbar neben einem pennerheim, die meisten hängen an der flasche und sehen weit aus ungesünder aus als ein kiffer. trotzdem würd ich sie nicht als looser bezeichnen. hinter so einem werdegang, steckt immer auch ein schicksal.



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden