Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2005 um 17:45
Wir sind Deutschland und Pabst?
Unglaublich!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!


Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2005 um 17:49
@ G-Faktor

Von wegen. Türkische Mädels laufen auch so.

@Kopftuchthema

In einer Schule sollten eigentlich Religiöse Gegenstände verboten sein. Ich meine, ich trage auch kein Kreuz die ganze Zeit rum. Eine Schule repräsentiert den Staat. Ihr wisst schon, dass in türkischen Universitäten Kopftücher verboten sind ? Warum sollte es hier erlaubt sein ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2005 um 17:50
Außerdem mag ich das, wenn Mädels sich so kleiden . ///////////////////////////////////////////////////////D - - - - - -

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2005 um 17:56
War heute noch mit meinem türkischen Arbeitskollegen Pizza essen, auch seine Großen Brüder(lol) sind schwer in Ordnung. Stress wegen meiner oder deren Nationalität hatte ich zum Glück noch nie, auch früher nicht. Bin auch mal vor Skinheads gerettet worden, die mich grade vermöbeln wollten. Bin Deutscher, aber kein Linker, Rechter oder sonstiges. Die Skins wollten mir grade Einen verpassen. Warum weiss ich nicht. Zum Glück hielt zu diesem Augenblick ein Bmw vor Uns. Ein damaliger türkischer Mitschüler (mit dem ich nie was zu tun hatte, ausser in einer Klasse zu sein) stieg mit seinen Kumpels aus und fragte nach, ob ich Hilfe bräuchte. War echt nett von denen. Jo und mit den "bösen" Russen habe ich auch keine Probleme. Wir (ne Gruppe Deutscher, so 10 Leute) waren letztes Jahr an einem See zum grillen. Ne Gruppe Russen kam dazu, durch die ganzen Geschichten, die man immer hört, war mir ein bisschen mulmig, zumal die in der Überzahl waren. Die kammen rüber, ich wusste, jetzt geht der Ärger los.... Sie fragten, ob Sie sich zu uns setzten dürften und wir haben Würstchen, Bier und Gras brüderlich geteilt und stundenlang über Alles mögliche, natürlich auch über Deutsche und über Russen gesprochen. War richtig nett.

Die ganzen Standard angepöpelt&verprügelt werden Storys kenne ich aber natürlich auch. Sehr viele sogar. Daher auch mein obiges beschriebenes mulmiges Gefühl, anfangs, mit den Russen am See. Genauso ist mir aber weder in Frankreich oder Holland jemals dieser Deutschenhass begegnet, den ich aus Erzählungen ebenso gut kenne. Und da war ich jeweils schon wirklich oft, auch in den verschiedensten Vierteln....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2005 um 18:24
Du musst mal im Elsass deutsch sprechen. Schon wirst du schief angeguckt. War 1995 so wo ich mal da war.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2005 um 18:48
kein Wunder, im Elsaß spricht man halt am besten Elsässisch.:)

Aber in Frankreich ist das so wie so ne komische Sache mit der Sprache.
Wenn Du französisch radebrechst öffnen sich Dir alle Türen und die Leute kramen sogar ihre Fremdsprachenkenntnisse raus. Wenn Du die selben Leute aber von vorne herein auf Deutsch oder gar Englisch ansprichst , sehen die das als Afront. und verstehen gar nix.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 13:17
@sorcer99

"In einer Schule sollten eigentlich Religiöse Gegenstände verboten sein. Ich meine, ich trage auch kein Kreuz die ganze Zeit rum. Eine Schule repräsentiert den Staat. Ihr wisst schon, dass in türkischen Universitäten Kopftücher verboten sind ? Warum sollte es hier erlaubt sein ? "

das kopftuch tragen ist kein symbol wie der kreuz oder den david stern.
das ist eine pflicht.
also kannst du es nicht vergleichen.
nochmal das ist kein zwang. wann werdet ihr das endlich verstehen??
natürlich gibt es manche fälle wo die mädchen gezwungen werden aber zum glück sind es sehr sehr wenige. so ungefähr 1 von 10.000.

ausserdem was von RELIGIONSFREIHEIT gehört???????????????????????????





Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 13:26
Wir fahren aber wieder nach Hause wenn der Urlaub vorbei ist.:-)

klasse begründung

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 13:52
Ich bin noch nie von einem Türken angepöbelt worden.
Aber ich habe den verdacht, das wir etwas von Thema abgegommen sind.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 13:52
Türken sind genauso ein Teil von Deutschland, wie die deutschen ein Teil von Mallorca sind

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 15:40
@Spartacus

Mit "Das ist eine Pflicht" meinst du bestimmt, "Das ist keine Pflicht", sonst würde es dem folgenden Satz: "Das ist kein Zwang" widersprechen!?





There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 15:53
Ich hab von den Leuten, de sich wirklichmit dem Koran auskennen und das nicht nur so nebenbei machen, auch noch nie gehört das es ein Zwang wäre, es sei immer nur eine indirekte begründung wegen dem, das die Haare eigentlich der Schmuck des Mannes wären, aber nunja, nirgends steht das Frauen kopftücher tragen müssen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 16:08
@rocketfinger

Dieser Satz war eine portion schwarzer Humor und ist von dir aus dem zusammenhang gerissen, was wiedereinmal typisch für euch ist.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 16:20
jap.

nur ist das hier keine humoristische unterhaltung sondern eine ernstzunehmende diskussion.

aus diesem grund habe ich das auch als ernst aufgenommen.

dann entschuldige ich mich natürlich, dass ich deinen witz nicht verstanden habe.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 16:40
ich denke schon, dass türken teil deutschlands sind !
ich meine, die hier geboren sind und so weiter .. das durchmischt sich eh alles .. jeder hier geborene oder jeder mit deutschem pass ist für mich ein deutscher.
ob es ihm gefällt ist en andere sache, wenn nicht solln se doch wieder zurück Oo

viele russen, die jetzt wieder nach deutschland kommen, kommen uhrsprünglich aus deutschland, sind aber wegen den besseren verhältnissen in russland dahin gezogen.!

das beste beispiel ist rumänien.
früher gings da mal so richtig ab mit arbeit und dann sind die deutschen nach rumänien ausgewandert, heute kommen sie wieder. warum nicht

Editfunktion, wo bist du ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 16:44
@scheichtaliban

Das Kopftuch zu tragen ist keine Pflicht. Es ist im Koran nichtmal erwähnt. Religionsfreiheit bedeutet auch Freiheit von Religion, an Orten wo sie nichts zu suchen hat. Die Schule ist so ein Ort. Frankreich ist da völlig richtig vorgegangen das komplett an Schulen zu verbeiten und ich hoffe das dies auch in Deutschland umgesetzt wird.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 16:57
Nach Rumänien sind die nicht ausgewandert. Es waren damals Süddeutsche und Österreicher die sich dort angesiedelt hatten. Im 12. Jahrhundert beruft der ungarische König Geisa II. (1141-1161) Siedler nach Siebenbürgen und siedelt diese auf den so genannten Königsboden an Daher auch der Name Siebenbürgen ( Siebenbürger Sachsen ). Das hat allerdings nichts mit sieben Bürgern zu tun sondern mit sieben Burgen im Wappen. Dieses Land war bis zum Ende des ersten Weltkrieges ein Teil Ungarns und der K&K Monarchie (habsburgische Doppelmonarchie). Erst nach Ende des Krieges wurde es Rumänien zugesprochen.
das ganze hat nichts damit zu tun, daß man dort viel verdient hat, oder das es einem besser ging.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 21:32
Das mit dem Kopftuch abschaffen ist völliger schwachsinn dann kann niemand seiner Religion frei folgen das ist wie als würde ich jemandem verbieten in die kirche zu gehen oder in die Moschee das gehört zur Religion.

Wenn jemand wirklich von seinem glauben überzeugt ist wird er wenn ihm etwas in der Schule von seiner Religion verwehrt wird nicht hin gehen.

Und das die Türken die Kopftücher in den Universitäten abgeschafft haben ist das größte armutszeugnis um der westlichen welt in den Arsch zu kriechen verstoßen sie gegen eigen regeln.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.11.2005 um 22:10
Also wie Rocket so schön sagte ist es in der Türkei nur noch die Landbevölkerung in Inneranatolien Kopftuch trägt in Städten ist es nicht üblich. Ausser vieleicht alte Frauen was aber eher daran liegt das sie noch aus einer anderen Generation stammen. Also wer mal in einer Stadt in der Türkei wear kann das bestätigen.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2005 um 00:18
Was drückt man eigentlich mit einem kopftuch aus? hat mich immer schon interessiert!


Anzeige

melden