Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 13:55
@xXClubberXx


Mir wurde mal gesagt: Wir Deutschen seien alle Schwaechlinge und feige....

Wer kommt denn immer mit 10 Mann zu einer Schlaegerei?

Haben hier eine kleine Dorfdiscothek. 2 Tuerken oder Kurden, ich weiss es nicht genau, sind raus geflogen. Anstatt woanders hin zu gehen, riefen sie Freunde und Brueder an und warteten vor der Disco, bis der Deutsche mit seinen Freunden raus kam, mit dem sie Streit hatten.
Das nenne ich feige: Mit 10 Leuten auf vier warten, um diese dann einzuschuechtern oder gar zu verpruegeln.


Ich weiss es sind nicht alle so, aber bei den Jugendlichen faellt es haeufig auf.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 14:05
@Vincent_Vega
Bei der Jugend kommt es öfters vor das stimmt da gebe ich dir Recht.Und ich denke auch das dass meist bei den jüngeren so ist.

@richie1st
Ja was soll ich sagen ich bin auch nicht zu hundertprozentig deutsch,wobei ich mich als deutscher fühle und so sehe,kann perfekt deutsch lesen,schreiben und reden,bin hier geboren,benehme mich,mein vadder ist deutscher,kenne nur die deutsche Kultur,meine ausländischen Verwandten wohnen fast alle in New York und die kenn ich nicht mal. :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 14:12
@Vincent_Vega

Nazis agieren doch nach dem selben Prinzip...Duckmäuser, wenn sie alleine sind, blühen sie ab 3 Leuten zu neandertalischer Höchstform auf. Ob nun prügelsüchtige Rudelsüdosteuropäer, möchtegernarische Bekloppte mit Scheiße im Hirn oder die (zumindest bei uns) berüchtigten Algerier, die sich bis an die Zähne mit Grüßen aus Solingen bewaffnen, denen ein Ticket nach Nowosibirsk spendiert und wir hätten so ein beschwerdefreies Leben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 17:28
Um mal auf die Themenfrage zurückzukommen. Natürlich sind Türken kein Teil von Deutschland, sondern die Bürger der Republik Türkei. Sie können sich integrieren, an unsere Lebensart anpassen und mit der deutschen Staatsbürgerschaft ein Teil von Deutschland werden aber dann sind sie Deutsche und keine Türken mehr und daran wird sich auch m.E. nichts ändern sofern die Türkei nicht beschließt als 18. Bundesland der BRD beizutreten. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 17:43
@Raizen
Mal ne blöde frage als Össi... Hat Deutschland nicht nur 16 Bundesländer? Was is dan das 17 wen die Türkei das 18 ist?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 18:03
@interrobang
das hab ich mich auch gefragt, aber wahrscheinlich sieht er mallorca als 17. bundesland


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 18:06
@richie1st
Typisch deutsch :D alles annektieren was einem gefällt ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 18:21
@interrobang

Anfang der neunziger Jahre brachte ein CSU-Abgeordneter sogar die Überlegung ins Spiel, Mallorca solle den Spaniern abgekauft oder für 99 Jahre gepachtet und dann das 17. deutsche Bundesland werden.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,362532,00.html (Archiv-Version vom 02.11.2010)

;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 19:07
@richie1st
o_O kein kommentar XD


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

29.10.2010 um 19:21
@dream2000
klar sind türken ein teil dieses landes - welch "blöde" frage :D

genauso wie alle anderen migranten, die hier leben und hier ein zu hause gefunden haben

und die debatte wie sie ein herr sarrazin losgetreten hat finde ich als deutsche sehr peinlich

weniger, dass es die auseinandersetzung über das thema: miteinander leben, regelungen dieses miteinanders, als vielmehr die für mich unterschwellig und sehr deutlich auftretende "angst vor überfremdung" - etc pp


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2010 um 00:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mal ne blöde frage als Össi... Hat Deutschland nicht nur 16 Bundesländer? Was is dan das 17 wen die Türkei das 18 ist?
Die 17 ist genau wie Richie1st schon sagt Mallorca, daher auch der Smiley dahinter ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2010 um 01:33
@Merlina
@lesmona
@eckhart

Danke für die netten Worte. Als ich das geschrieben habe, wurde es mir wieder bewusst was ich eigentlich so erlebt habe. Aber klar bin ich ein fröhlicher Mensch, ich lass mir doch nicht von irgendwelchen deppen mein lebenlang die Laune vermiesen.:D

Das hat mich glaube ich gestärkt vorallem mein Charakter und durchhaltevermögen. Ich habe auch meine Fähigkeit was Menschenkenntnis angeht, sehr verbessert. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ein Phänomen, aber ich und meine Familie haben bis Heute nie schlecht über Deutschland und Deutschen schlecht geredet oder gedacht. Sondern genau das Gegenteil! Ich bin ein größerer Patriot und stolz auf Deutschland als die meisten Deutschen. Wir haben uns auch sehr gut integriert, obwohl wir so viel mist damals erlebt haben.

Vor paar Jahren als Azubi hatten wir eine Sozialpädagogin die ab und zu rein geschaut hat. Die hat das Ehrenamtlich gemacht, weil das eine staatlich geförderte Einrichtung war. Die war eigentlich psychologin. Es gab da eine kurze Zeit wo ich privatate Probleme hatte und im Betrieb etwas lustlos war und gestresst. Dann hatten wir ein Gespräch, sie wollte wissen woher ich komme und wie ich so nach Deutschland kam und so weiter. Also habe ich ihr das alles erzählt, von Anfang bis Ende, viel mehr erzählt als ich hier geschrieben habe. Sie hat auch gemerkt das die ganze Sache mir nahe geht. Nach über 1 Stunde war ich dann fertig mit reden. Dann habe ich sie gefragt was sie dazu sagt, die war erst einfach sprachlos. Ihr haben echt die Worte gefehlt.

Dann fragte sie mich paar Sachen.
Sie - Rauchen sie?
Ich - Nein.
Sie - Trinken sie?
Ich - Nein.
Sie - Schonmal mit Drogen in kontakt gekommen?
Ich - Nein.
Hatten oder haben sie Probleme mit Kollegen?
Ich - Nein.

Sie wollte auch wissen was ich so über Deutschland denke und die Deutschen, ob ich sie verachte und vermeide. Ich meinte nein, ich liebe Deutschand über alles und will immer bleiben.

Sie konnte es einfach nicht verstehen wie ich das alles weg stecken konnte ohne auf die schiefe Bahn zu geraten und trotzdem die Schule und Ausbildung erfolgreich abschliessen konnte. Sie wollte wissen wie ich das verarbeitet habe. Dann habe ich ihr gesagt, ich weiß garnicht ob ich das überhaupt verarbeitet habe, vielleicht ist das noch alles in mir drin. Ab und zu träume ich davon, um die 4-5 mal im Jahr.

Damals in Rathenow dachte ich wirklich das alle Deutschen so sind, aber ich wurde zum Glück eines besseren belehrt. Einmal im Sommer sind ich und mein Kumpel an einem Garten vorbei gelaufen. Da war ein Apfelbaum im Garten sehr nah am Zaun. Man bräuchte nur sein Arm ausstrecken um ein Apfel zu pflücken. Da wir klein waren, haben wir die berühmte Räuberleiter gemacht. Also mein Kumpel oben war, kam plötzlich auf der anderen Seite eine Frau aus dem Haus. Ich lies ihn runter und sind weg gerannt. Aber wir hörten wie sie "wartet" rief. Wir blieben stehen, drehten uns um und sie rief uns zu sich.

Als wir zurück am Zaun waren sagte sie "Ihr braucht nicht wegrennen, ich tu euch nix". Sie war Blond, anfang/mitte 30 und hübsch. Sie sagte "Wollt ihr Äpfel haben ja?" Wir gleich "ja". Dann ging sie kurz ins Haus, holte zwei große Aldi Tüten und füllte es mit Äpfel. Dann meinte sie zu mir "Sag deiner Mama das sie für dich Apfelmus mache soll, das ist sehr lecker". :D

Das ist für euch vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber für mich bedeutet das verdammt viel. Das war für mich Lebensbestimmend. Denn genau da habe ich gesehen das es auch andere Deutschen gibts. Zum ersten mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl von einem Deutschen/Deutsche nicht als Feind gesehen zu werden, sondern sie hat mir wirklich zum ersten mal das Gefühl gegeben das ich Willkommen bin. Schaut mal was ein kurzer Moment im Leben alles ausrichten kann. Deswegen habe ich das wohl nie vergessen, sondern das ist wirklich alle 2-3 Tage in meinem Kopf. Das klingt jetzt paradox, aber ich verdanke ihr einiges.

Wir bedankten uns und jeder ging Stolz mit eine Aldi Tüte voller Äpfel nach Hause. Ich ging zu meiner Mutter und meinte das ich Apfelmus will hahaha, aber meine Mutti kannte damals noch kein Apfelmus. :D

Ach oh man, war das schön. Jetzt bin ich aufeinmal voll traurig, weiß nicht warum. Naja egal.

Schöne Grüße

SaifAliKhan


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2010 um 09:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:miteinander leben, regelungen dieses miteinanders, als vielmehr die für mich unterschwellig und sehr deutlich auftretende "angst vor überfremdung" - etc pp
Woher kommt diese "Angst vor Überfremdung"?
Doch nicht von meiner peniblen polnischen Nachbarin oder unserem italienischen Pizzabäcker.
Nein, sie resultiert aus den Verhältnissen in Neukölln, Duisburg-Marxloh und den offensichtlichen Zuständen in den Heimatländern der "Bereicherer", die sich alle Mühe geben diese Zustände mithilfe deinesgleichen hier zu etablieren.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2010 um 09:49
klares Ja!!!wohne ja seit 1,5 Jahren hier in Berlin,und bin sehr froh das hier auch sehr viele Freunde aus der Türkei,und natürlich auch aus anderen Ländern leben!!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2010 um 19:31
@Hansi
nun komm - die mehrheit der hier lebenden hat sich doch gut "gemacht" -

sieh mal das viele gute

@Erdwurm
willkommen :D-


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.10.2010 um 19:35
@Spartacus
ich hoffe dir und den anderen begegnen mehr solche deutsche und die gibt es -

es gibt sie, weil sie sich über die ergänzung freuen, sehen die bereicherung -

klar seid ihr ein teil deutschlands - da gibt es gar keine frage -


Anzeige

melden