Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 14:55
@rumpelstilzche
Was soll ich beantworten? Wen du wissen willst wegen was die Leute rumspinne kannst du das gerne nachlesen. ^^

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 14:57
@interrobang

ach bitte auf :) du schreibst das dieses Problem nur oder Hauptsächlich nur in Deutschland vorkommt ... was genau für ein Problem, dass es nur oder Hauptsächlich "NUR" in Deutschland gibt ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 14:58
@rumpelstilzche
Das alles böse von den Türken ausgeht ^^
Scheinen offensichtlich einige Deutsche zu glauben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 14:59
@interrobang

bestimmt hast du eine genaues Beispiel oder auch vielleicht an was es liegen könnte ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:00
@rumpelstilzche
Beispiele von was? Die vorwürfe kannst dir gerne im Tread durchlesen.
Vielleicht sind die Deutschen da Paranoid.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:03
@rumpelstilzche
Stellst du dich bewusst so ahnungslos hin? Du weißt ganz genau welche Probleme herrschen. Man muss nur deine Beiträge lesen um zu wissen wie du zu dem Thema stehst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:04
@interrobang

:) so... dachte ich es mir ... aber der Thread oder einzelne Meinungen sind wohl kaum Maßgebend auch wie du darauf kommst das es hauptsächlich das Problem der Deutschen sei ... nunja egal :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht sind die Deutschen da Paranoid.
sicher die Mehrzahl der Deutschen sind Paranoid pffff und du schreibst Tatsächlich das du nicht "einseitig denkst" ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:04
@rumpelstilzche
Ich habe vielleicht geschrieben und nichts behauptet ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:04
@liaewen

Habe auch niemals ein Geheimnis daraus gemacht :) oder muss ich Muslim werden damit du mich liebst :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:06
@interrobang

Die Leute aus Anatoien sind kein 'Problem'.

Die Türkei hat genauso mi sozialer diskrepanz zu tun wie wir.
Nur ist es unsere Sache, in Deutschland die soziale diskrepanz zu bekämpfen.

Darum sollte die aussage nicht lauten: Die meisten Türken sind weltoffen und so die assis sind kurden und anatolier, sondern man sollte ganz einfach einsehen dass es regionen auf der welt gibt die sozial in schwierigen lagen sind und die Menschen dort entsprechend anders sind als die hiesigen und anders denken.

Diese Diskussion sollte nationalitäten- und einzelbeispielslos geführt werden.
Alles andere ist eine reduktion des Problems die zu Vorurteilen und Rassismus führt


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese Diskussion sollte nationalitäten- und einzelbeispielslos geführt werden.
Schwer möglich. Dazu ist das thema wohl zu emotionsgeladen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:09
@rumpelstilzche
Du solltest dich nicht blöd stellen sondern versuchen mal über das Thema zu diskutieren. Es ging jetzt nicht im geringsten über den Islam. Deine Trollbeiträge bewirken nichts bei mir.

Und um es noch einmal anzusprechen, in Deutschland sehe ich öfter Probleme zwischen Deutsche und Türken als wie hier in Österreich. Das sind nur persönliche Beobachtungen und Erfahrungen. Ich denke, dass es da mehrere Gründe bzw Einflüsse gibt.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:11
@interrobang

Zu vorurteils un Ignoranzbeladen.

Es ist ohne weiteres möglich das zu tun.
Man MÖCHTE es aber nicht, weil die teildiskussionen ja sich so schön zum austragen persönlicher KOnflikte eignen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:12
Zitat von liaewenliaewen schrieb:in Deutschland sehe ich öfter Probleme zwischen Deutsche und Türken als wie hier in Österreich.
Cooler Satz ... du siehst in Deutschland mehr Probleme als in Österreich.
Darf ich mal fragen wie du diese Probleme erkennst ... müsste ja einfach gehen da du diese nur den Deutschen zuschreibst ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:17
Europarat prangert Österreich zum vierten Mal an

Österreich, Estland, Albanien: Der Europarat rügt den Rassismus auf dem Kontinent. Rassistisch motivierte Straftaten haben besonders in Großbritannien zugenommen.


hmm wie kommt so was zustande, dachte nach deiner eigenen Aussage @liaewen ist dort alles Friede Freude Eierkuchen ...

dachte ich helfe dir mal ein wenig :) ....

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-03/rassismus-europa-oesterreich


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:20
@rumpelstilzche
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber eines der Probleme hierbei ist das in Österreich die linken alternativparteien fehlen und die Protestwähler in der Regel FPÖ wählen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:21
@interrobang

Nun ich habe es aber nicht zu Thema gemacht sonder musste solch einen Satz lesen ...
Zitat von liaewenliaewen schrieb:in Deutschland sehe ich öfter Probleme zwischen Deutsche und Türken als wie hier in Österreich.
oder war das was zum trollen ... einfach mal blind und ohne Wissen was in den Raum schmeißen :(


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:22
@rumpelstilzche
Es gibt einiges was ich mehr mitbekomme als wie Leute die nur die eine Seite der Medaille sehen. Ich kenne viele Deutsche, Türken sowie aus AT und DE ich beherrsche beide Sprachen und ich rede mit den Menschen. Zwangsweise kommt man in die Gespräche was eben Integration etc. betrifft. Da erfährt man einiges und man kann auch seine eigenen Beobachtungen machen. Man muss nur die Äuglein und Öhrchen öffnen und offen mit den Leuten reden. Und glaub mir ich bin jedes Mal erstaunt was für Vorurteile herrschen.
Ich muss schon dazu sagen, dass Menschen in östlichen Gegenden der Türkei sehr wohl andere Sitten und Werte haben, als die im Westen. Ich kann das auch besser beurteilen weil ich auch türkische Nachrichten sehen kann und jedes Jahr auch selber in der Türkei bin. Ich will damit eben nur sagen, dass ich von beiden Seiten viel mitbekommen und das ist ein Unterschied.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:25
was du siehst ist doch völlig uninteressant ... meine Freundin ist auch ein Osterhase :) wenn juckt das ..

das interessiert mich mehr :

Österreich schon lange in der Kritik

Der Europarat hat sich auch besorgt über rassistische und ausländerfeindliche Tendenzen in der öffentlichen Debatte in Österreich geäußert. Vor allem die rechtspopulistischen Parteien, die bei der Parlamentswahl 2008 mehr als 30 Prozent der Stimmen erhielten, nutzten mit ihren fremdenfeindlichen Parolen "ganz offen Vorurteile gegenüber Minderheiten" aus, heißt es in dem Bericht. Die Experten des Europarats forderten die Regierung in Wien auf, Parteien nach solchen Entgleisungen die Finanzierung aus öffentlichen Mitteln zu streichen


http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-03/rassismus-europa-oesterreich

und du schreibst :( kaum zu Aushalten aber ich bin ja wie immer ein ganz lieber und stelle es Richtig :
Zitat von liaewenliaewen schrieb:in Deutschland sehe ich öfter Probleme zwischen Deutsche und Türken als wie hier in Österreich.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:27
@rumpelstilzche
Zu dem artikel habe ich dir schon etwas erklährt. ^^


Anzeige

melden