Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 17:19
@al-mekka schön das du ne ausnahme bist, aber das bringt uns nciht weiter da beiden hier vertrettenden ansicten widerspricht, was bei ausnahmen aber meist so ist

Anzeige
1x zitiertmelden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 17:25
@25h.nox
Für dich dient das vllt nur als modestück aber für die Muslime in Palästina oder anderen Arabischen Ländern hatt dieses tuch einen sinn und von wem wurde das den gemacht ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 17:28
@tib das tuch hat auch für mich einen sinn, es ist robust und leicht zu waschen. das mit dem sand ist hier ja nich so wichtig.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 17:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: schön das du ne ausnahme bist, aber das bringt uns nciht weiter da beiden hier vertrettenden ansicten widerspricht, was bei ausnahmen aber meist so ist
Nö, bin keine Ausnahme. Es gibt eine Menge junges Potenzial da draußen unter den ausländischen Kindern. Ihnen müssen nur die richtigen Ansichten vermittelt wird und naja an der jetzigen Bildungspolitik und der Einstellung von vielen Lehrern muss sich auch viel ändern.


Zur Bildung: Zu Zeiten des Internets und massenweisen Büchern stehen uns unendlich viele Informationen zur Verfügung, die auch genutzt werden sollten. Dies sollte man immer berücksichtigen und sich vor allem aus Interesse auch selbst weiterbilden. Jeder ist in gewisser Weise auch sein eigener Lehrer.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 17:45
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Zur Bildung: Zu Zeiten des Internets und massenweisen Büchern stehen uns unendlich viele Informationen zur Verfügung, die auch genutzt werden sollten. Dies sollte man immer berücksichtigen und sich vor allem aus Interesse auch selbst weiterbilden. Jeder ist in gewisser Weise auch sein eigener Lehrer.
Eigentlich wollte ich dir uneingeschränkt zustimmen, aber dann fiel mir noch rechtzeitig ein, das ein gewisses regulatives Element fehlt.
Was ist mit solchen Menschen, die bei ihrer Suche nach Bildung und Wahrheit auf Bauernfänger wie den unsäglichen Harun Yahya reinfallen.
Die koppeln sich komplett von der Bildung ab, rezitieren mantraartig seinen geistigen Durchfall und sind für sinnolle Erkenntnisse verloren.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 18:05
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ihnen müssen nur die richtigen Ansichten vermittelt wird und naja an der jetzigen Bildungspolitik und der Einstellung von vielen Lehrern muss sich auch viel ändern.
Ja nur müssen diese richtigen Ansichten von den Eltern vermittelt werden. Wenn das Kind mit 6 Jahren eingeschult wird für ein paar Stunden Unterricht, dann kann man ihnen dort das Wissen und die Fertigkeiten vermitteln die sie später mal brauchen. Eine Kompletterziehung, Vermittlung der richtigen Ansichten ist da nicht vorgesehen, das ist Recht und Pflicht der Eltern.
Was die Lehrer betrifft, deren Ausbildung ist inzwischen sehr umfangreich geworden, da hat sich viel getan aber bei den Erziehungskatastrophen die da heute oft die Schulen besuchen, können auch die nichts mehr machen. Schulischer Erfolg gehen Hand in Hand mit dem Ansehen von Schule und Bildung in einer Gesellschaft. Wenn deren Eltern es nicht vermitteln können, dann könnte man das Potential der ausländischen Kindern nur nützen, wenn man sie rechtzeitig von ihren Eltern entfernt und in Familien gibt die dieses auch fördern, ob man das auch kann steht auf einen anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 18:12
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wenn deren Eltern es nicht vermitteln können, dann könnte man das potential der ausländischen Kindern nur nützen, wenn man sie rechtzeitig von ihren Eltern entfernt und in Familien gibt die dieses auch fördern, ob man das auch kann steht auf einen anderen Blatt.
Wenn das mal nicht nach Assimilation klingt.

Besser noch wäre es, wenn man den Kindern gleichzeitig deutsche Namen gibt, blaue Kontaktlinsen und einen Blondschopf verpasst^^.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 18:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch die Opferrolle vermag Menschen zu einen.
Opferrolle? Komm mal in der Realität an!

Wach aus deinem Dornröschen-Schlaf auf und sehe der Wahrheit ins Auge.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 19:14
@al-mekka
Ich glaube auch nicht, dass du eine Ausnahme bist. Wie bereits erwähnt, meine beste Freundin ist eine Türkin, sie hat studiert, ist klug, witzig und ich unterhalte mich total gerne mit ihr.
Sie ist Muslimin und ich bin Christin, sie Türkin und ich Deutsche... na und?

Sie ist ein lieber und schlauer Mensch und nur das zählt. Und ja, sie und ihre Familie haben sich auf der einen Seite ihre Kultur bewahrt und auf der anderen Seite auch integriert.

Dass es sowohl bei Türken als auch bei Deutschen Mieslinge gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Faultiere und Doofies gibt's in jedem Volk.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 21:20
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn das mal nicht nach Assimilation klingt.
Ich seh da jetzt nicht das Problem, Integration und Assimilation sind keine Widersprüche, das eine kann es nicht ohne das andere geben und es hat auch über Jahrhunderte gut funktioniert, das multikulturalistische Gesellschaftsprojekt jedoch ist gescheitert und das sag nicht nur ich, sondern auch namhafte Politiker.
Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!
-Kanzlerin Angela Merkel
Zitat von LomaxLomax schrieb:Besser noch wäre es, wenn man den Kindern gleichzeitig deutsche Namen gibt, blaue Kontaktlinsen und einen Blondschopf verpasst^^
Rein vom Namen her wäre das sicher praktisch, dann kann hier zumindest keiner mehr behaupten er wäre allein wegen seines Names irgendwo abgelehnt worden.
Und wenn deine Vorstellung von einem Deutschen blaue Augen und blonde Haare sind, dann bin ich kein Deutscher, also auf das äußere kommt es doch wirklich nicht an, es zählen doch die inneren Werte. Kennst du eigentlich den schon: Was ist eine Fliege im Kopf einer Blondine? -Ein Raumgleiter ;)
Abgesehen davon finde ich diesen Seitenhieb auf Naziideale die du damit vermutlich wohl eher andeuten wolltest ziemlich daneben. Ich befürworte eher Integration und Assimilation, Rechtsextreme wollen eine Segregation, wenn nicht sogar Deportation und du willst scheinbar rein von dem was ich von dir gelesen hab auch, das die bestehende Segregation zwischen Einheimischen und Zuwanderern erhalten bleibt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.11.2011 um 22:04
Das Traum von der doppelten Staatsbürgerschaft dürfte erstmal ausgeträumt sein...

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-laesst-Erdogan-abblitzen-article4668821.html


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 00:48
Der Großteil der in Deutschland lebenden Migranten wollen doch alle keine Assimilation, geschweige denn überhaupt eine Integration. Niemand von denen ist gezwungen hier zu leben. Die meisten wären mit Sicherheit glücklicher in ihrer Heimat, anstatt hier in der GmbH.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 04:22
@astrocop

Warum sollten wir D verlassen?

Natürlich können wir D verlassen, aber erst dann, wenn WIR das entscheiden. Es lässt sich zumindest in einigen Bezirken in Berlin ganz gut leben, und das sogar ohne deutsch können zu müssen :) Abgesehen vom alltäglichen Rassismus, der glücklicherweise nicht ausufert, solange man nicht in Lichtenberg oder Marzahn wohnt, mit dem wir Migranten auch gelernt haben zu leben, geht es uns im allgemeinen ganz gut in der BRD.

Sprache wie in der Heimat, Geld bekommst du hinterhergeschmissen Wenn du heimweh hast, steigst du in den Flieger und bist in 3h da. Wenn du dich wieder nach D sehnst, kommst du wieder zurück und deine Kohle wartet auf dich auf deinem Konto. Sogar für deine 8 Kinder zahlen sie hier. Und das alles in dem du deine ursprüngliche Kultur behalten kannst. Was will man mehr? :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 04:34
@Sanguinius

Was isn dieses Intag ... Intigr ... Intäg ... Integration(?) eigentlich? Ein neudeutsches Modewort, wie Internet, Laptop, Date, Meeting ...?

Bis vor 10 Jahren hat es doch keinen interessiert, ob und wer integriert ist. Warum will jetzt jeder, dass man integriert sein soll? Wenn das Zusammenleben davor mit seinen Vor- und Nachteilen mehr oder weniger ging, dann jetzt auch. Ihr wisst selbst doch gar nicht, was ihr unter Integration versteht. Jeder versteht daunter was anderes. Dem einen reicht es aus, wenn man das GG akzeptiert und deutsch sprechen kann, für den anderen muss man Alk saufen und ne Weisswurscht fressen, bevor man integriert ist.

Die Migranten entscheiden selbst was und wie sie sich integrieren wollen, der eine mehr, der andere weniger. Haben sie einen gültigen Aufenthaltstatus und sich nix zu Schulde kommen lassen, dann können sie auch hier bleiben, solange sie wollen und das auch ohne sich integrieren zu müssen, oder besser gesagt nur so weit, wie sich sich integrieren wollen, da ihr selbst ja nicht wisst, was ihr unter dem Begriff Integration versteht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 05:08
DJane Ipek meint ja niemand hatte Interesse sie zu integrieren,niemand hatte Interesse das sie Deutsch lernt

Youtube: Serie „Heimat Almanya" - DJ Ipek | euromaxx
Serie „Heimat Almanya" - DJ Ipek | euromaxx
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 06:15
Zitat von LomaxLomax schrieb:Bis vor 10 Jahren hat es doch keinen interessiert, ob und wer integriert ist. Warum will jetzt jeder, dass man integriert sein soll?
In der Vergangenheit hat das ganze auch von selbst funktioniert, es funktioniert übrigends auch bei den meisten Einwanderungsgruppe ganz gut.
Das die Probleme bei bestimmten Einwanderungsgruppen niemanden interessiert, war wohl mit darin begründet, das man bei diesen davon ausgegangen ist das diese uns auch wieder verlassen. Hier verlangt ja auch niemand das sich Touristen integrieren.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Dem einen reicht es aus, wenn man das GG akzeptiert und deutsch sprechen kann, für den anderen muss man Alk saufen und ne Weisswurscht fressen, bevor man integriert ist.
Mal eine Frage, was verstehst du eigentlich unter akzeptieren? Das du es zur Kenntnis nimmst oder das du dich auch danach richtest, es auch verinnerlichst und dafür eintrittst?
Die Deutsche Sprache ist übrigends ein Teil unserer Kultur, dazu gehört auch viel mehr aber die besteht genauso wenig nur aus Weisswurst wie die türkische aus Dönern.
Übrigends nicht jede Droge ist substanziell, das wusste schon der alte Lenin.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Die Migranten entscheiden selbst was und wie sie sich integrieren wollen, der eine mehr, der andere weniger.
Weißt du, nicht nur Migranten entscheiden selbst, das macht jeder Mensch, die Frage ist nur ob du mit jeder Entscheidung die andere Treffen auch einverstanden bist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 12:18
@Lomax

recht hast du, aber hast du dir denn überhaupt schon mal darüber gedanken gemacht wie wir ("Deutsche") uns dabei fühlen, zu wissen das Deutschland eigentlich gar nicht mehr unsere Heimat ist?
Gerade durch solche Leute die das Sozialsystem einfach schamlos ausnutzen, so wie du das hier soeben perfekt beschrieben hast! Da bleibt für uns leider nicht mehr viel übrig ...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 12:33
@astrocop

Wenn du noch soviel Kohle hast um es anderen Staaten hinten und vorne reinzustecken, kann es diesem Staat ja nicht sooo schlecht gehen :)

Ein kleiner Teil dieser Millarden hätte im Bildungssystem weit mehr für dieses Land in 10 Jahren gebracht, als der "verzweifelte Versuch" Griechenland zu retten. Nu sind Millarden geflossen und die Griechen werden anscheinend dennoch den Staatsbankrott erklären. Hätten die das nicht vorher schon machen können?

Naja ... auch wenn sie es gemacht hätten, wären keine Gelder in die Schulen und Kitas zur Aufstockung von Lehrer- und Erzieherzahlen gewandert, womit man das Sprachproblem bei Migratenkindern vllt nicht wegschaffen, aber doch mindern könnte. Abgesehen davon hättest auch du was davon, einige deiner Volksbrüder und -schwestern wären zu Arbeit gekommen. Das wären dann Arbeitsplätze, die nicht durch Migranten "besetzt" worden wären, da man für diese Jobs ja deutschsprachige Kräfte braucht, zu denen die Türken in D nicht gehören.

So what´s!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 12:49
@Lomax

Du widersprichst dich. Auf einer Seite bist du gegen Assimilation, auf der anderen wiederrum befürwortest du sie. Was denn nun?

Ansonsten stimme ich dir, was den Euro angeht, vollkommen überein. Hätte man nur ... ja hätte!
Aber um nochmal auf ein anderes Thema zurück zu kommen (ich zitiere mich mal selber)

recht hast du, aber hast du dir denn überhaupt schon mal darüber gedanken gemacht wie wir ("Deutsche") uns dabei fühlen, zu wissen das Deutschland eigentlich gar nicht mehr unsere Heimat ist?

Gib mir doch mal da bitte eine Antwort drauf...


Anzeige

melden