Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:26
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:okay ihr lieben ich erzähle euch jetzt mal was, okay?
Bitte nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bitte nicht
nun warte doch mal bitte


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:35
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:zeig mir mal wirklich einen nazi, der ausländische freunde hat !!
Ach du,das sollte kein Problem sein,Faschismus und Nationalismus sind ja nicht auf Deutschland alleine beschränkt,schon die SS war ein internationaler Haufen,heutzutage sind die deutschen Nazis hervorragend vernetzt mit den Nazis anderer Länder.

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/blo

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/internationales-neonazitreffen-deutschland-fest-der-voelker-2009-3415


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:36
also,

ich bin selbst sehr stolz in einer multikulturellen familie groß geworden zu sein.
und da ist wirklich alles dabei. von türkisch, albanisch, arabisch, jugoslawisch.

und ich habe von denen sehr viel wärme und liebe bekommen. und das vergesse ich nie !!
wir sind eine absolute mischfamilie.

nur leider kam mir 8 jahren meist erstes trauma:

als ich mit meinem halbtürkischen cousin auf dem spielplatz war, kam eine gruppe, ca 6 jugendliche türkischer herkunft auf mich zu, hatten mich fest gehalten und regelrecht bearbeitet. mein kleiner cousin hat versucht mir zu helfen, das war denen scheiss egal und haben weiter gemacht.

ich brauchte viele jahre, bis ich wieder ganz normal auf denen zu gehen konnte.
und dann waren später viele türkische freunde für mich da, wenn ich in not war. das heisst, man hat es mir später wieder mehrfach wett gemacht. hatte sogar 2x eine türkische feundin als jugendlicher :)

also hab wirklich keinen grund über türken herzuziehen, glaubt mir. ich bin einfach nur so verdammt enttäuscht, was aus den jugendlichen geworden ist und die den ruf so schänden :(


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:38
@Can
Genau der Blick auf die Strasse ists ja. Was Merkel sagt spielt für mich keine Rolle, aber für die anderen 80Mio schon und im Grossen und Ganzen läuft alles nach einem politischen Konsens ab, der uns in Deutschland zugegeben lächerlich dastehen lässt. Und wenn dann wie ich beschrieben hab, Gäste aus dem Ausland kommen, wundert man sich, wie empört sie das bis jetzt entstandene Strassenbild wahrnehmen. Da steht man teilnahmslos daneben und sagt nichts mehr.

Genau die Probleme gibts in der Türkei, du sagst es, aber mal ehrlich, dort gäbe es wohl kaum Zweifel über die Definition des Wortes Integration.
Nur in Deutschland versteht jeder etwas anderes darunter, weil hier auch oft wegen überbogener Toleranz alles auf den Prüfstand landet und hinterfragt wird. Das kann auch Nachteile haben, was dann wieder nicht gut fürs Zusammenkleben ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:40
zusammenleben natürlich, nicht kleben:)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:42
@IronMike
du hast zwar schon ziemlich viel geschrieben, aber die eigentliche frage hast du doch noch nicht beantwortet: sind denn nun türken ein teil deutschlands oder nicht? ich rede hier von der überwältigenden mehrheit, die deutsch spricht und sich zivilisiert benimmt.
du lebst nun mal in einem sozialen brennpunkt. schon mal darüber nachgedacht in eine andere gegend zu ziehen?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:43
@Can

Das würde ich so nicht sagen.
Bei @IronMike geht es nicht darum, dass er unterschiedlich bewertet, sondern ich glaube ihm, dass in seinem viertel vorrangig ausländer kriminell sind.
Allein weil in Neukölln vorrangig ausländer wohnen ist die bandenkriminalität dort sicherlich auch von ausländern ausgehend


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du hast zwar schon ziemlich viel geschrieben, aber die eigentliche frage hast du doch noch nicht beantwortet: sind denn nun türken ein teil deutschlands oder nicht?
soweit schon, klar
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du lebst nun mal in einem sozialen brennpunkt. schon mal darüber nachgedacht in eine andere gegend zu ziehen?
wenn das so einfach wäre. will ich ja, aber mit hartz4 an der backe, alles käke


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:47
@IronMike

Das Problm ist, dass deine Erfahrung die du äußerst folgenden effekt hat:

Einerseits: ejder weiß, dass in problemvierteln viele Ausländer wohnen udn das dort viele von diesen gewalttätig sind.

aber die aussage führt zu 'BALD SIEHT ES ÜBERALL IN DEUTSCHLAND AUS WIE IN NEUKÖLNN', was schwachsinn ist und gefährlich.

Diese PRoblemviertelproblematik, die eben das ist, und keien ausländerproblematik, wird also leicht von rechts ausgenutzt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:49
@shionoro

wie gesagt, hatte das so echt nicht so gemeint und klinke mich jetzt aus.
allen noch einen schönen abend


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:49
@IronMike
Das die türkischen und kurdischen Bauernsöhne dickköpfige Nervensägen sind die nie zuhören ist nix neues,aber das haste überall auf dem Land.
Vor 200 Jahren kamen fast eine Million Polen und Tschechen ins Ruhrgebiet als Arbeitsemigranten,die buddelten Kohle und Erze aus den Stollen,die Probleme waren annähernd die gleichen,ständiges tumultieren auf den Straßen,nur das es keine Handys zur Abzocke gab.
Es dauerte etwas mehr als hundert Jahre,dann waren die Szepans und Kuzorras integriert,also ein wenig Geduld muss schon sein.
Ich hab ne Freundin die ist eigentlich Deutsche durch und durch,sie sieht aus wie ne Koreanerin...nunja,ihre Eltern sind Koreaner...die kann den Spruch "Sie sprechen aber gut Deutsch"nicht mehr hören,es geht ihr tierisch auf den Sack wenn man sich in den Clubs um sie schart,weil sie ja...hach...so exotisch ist,die Mörderblicke die ihr zugeworfen werden wenn sie im Osten unterwegs ist,hat sie zu ignorieren gelernt,allerdings nicht die Bananenschalen,Dosen und anderen Müll den man ihr auf S-Bahnhöfen jenseits der Warschauer Straße hinterwirft,weshalb sie diese Gegenden nur mit Rad aufsucht


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:51
@IronMike

Weiß ich.
Aber du postest in einem Thread in dem es darum geht ob türken ein teil von Deutschland sidn oder nicht, dass da deine aussage leicht midverstanden wird ist wohl klar.

Jeder ist sich einig, dass problemviertel unterstützung brauchen.

Aber dann muss man die Probleme eben sehen wie sie sind, wenn man die probleme auf ausländerprobleme reduziert, dann wird man es nicht schaffen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du postest in einem Thread in dem es darum geht ob türken ein teil von Deutschland sidn oder nicht, dass da deine aussage leicht midverstanden wird ist wohl klar.
da hast du recht.
wie gesagt, ist in letzter zeit viel passiert und brauchte irgendwie ein ventil, war sicher falsch


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:02
@IronMike
Du kannst meinetwegen der direkte Vorfahre von Atatürk sein, trotzdem sind deine Aussagen sehr undifferenziert, das müssen wir noch ein wenig üben. Das spricht dich nicht frei.
@Warhead
Wenn jemand wieder zur deiner Freundin sagt, dass ihr "deutsch sehr gut sei" ist die beste Antwort darauf "Danke, ihres aber auch"


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du kannst meinetwegen der direkte Vorfahre von Atatürk sein, trotzdem sind deine Aussagen sehr undifferenziert, das müssen wir noch ein wenig üben. Das spricht dich nicht frei.
hack doch weiter auf mich rum. ist mir egal


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:18
@IronMike
Uihhhh,wie süss,ein kleiner Trotzkopf..."ich will aber nicht"*stampf*
Es ist dir nicht egal,wir hacken auch nicht,wir fordern dich auf die Perspektive zu wechseln und mal aus dem gedanklichen Mustopf zu steigen


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es ist dir nicht egal,wir hacken auch nicht,wir fordern dich auf die Perspektive zu wechseln und mal aus dem gedanklichen Mustopf zu steigen
sag mal, willst du stänkern, oder was ist los? ich muss gar nichts, okay?
hol mal tief luft ...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:23
@IronMike
Hey Grosser,tranquilos...Nimm doch mal Kritik nicht als Beleidigung oder Angriff auf deine Integrität,nimm sie als wohlmeinendes Geschenk


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 00:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hey Grosser,tranquilos...Nimm doch mal Kritik nicht als Beleidigung oder Angriff auf deine Integrität,nimm sie als wohlmeinendes Geschenk
ok, angekommen ;)


Anzeige

melden