Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:36
@Can
Als Multikultischönredner kannst du ja in eine No-Go-Area umziehen, um einem gewissen Teil von Deutschland bei der Integration helfen. Du kannst dich auch zu den Grauen Wölfen äussern, wenn du willst.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:37
Ich muss sagen wenn ich in Deutschland bin fällt mir auf das eure Türken gut Deutsch sprechen, grösstenteils wie die Eingeborenen.

In Österreich wird grösstenteils Türkisch gesprochen um ja nicht ein Teil der Gesellschaft zu sein


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:37
Nach meiner Meinung gehört der Religionsunterricht NICHT in die Schulen!
Warum macht das nicht jede Kirche in ihren eigenen Räumen?
Vor allem kann man dann davon ausgehen, dass die Teilnahme freiwillig ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:39
@AnatomyUnions

ich würde in so einem problemviertel leben wenn es mir finanziell nicht gut gehen würde, ich kein job -oder schlechte schulische bildung habe. im problemviertel lebt man weil man (chronisch) pleite- und nicht weil man türke ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:42
Doch die Aussagen sind sehr undifferenziert und ich hatte auch gesagt an welcher Stelle er pauschalisiert. Dazu wird die sozialoökologische Lage ignoriert. Ich lasse ihm einen Neuanfang zu aber das funktioniert nicht wenn er auf der gleichen weise weiter diskutiert.
ach wie gnädig. wir beide werden nie auf einen gemeinsamen nenner kommen, bitte akzeptiere das endlich mal ..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:43
@flanger
nur stehen leider sachen da drinn die nicht mit unseren werten konform gehen. dazu muß der gelehrte noch nicht ma extrem sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:44
@Rodewin
Ja, es ist immer soeine Sache. Durch Leute, die sich in der Meinungshoheit sehen, knicken viele andere ein und halten lieber die Klappe,lassen sich in eine Ecke drängen, in der man angreifbarer wird.
Das Problem ist nur dabei, das sich, was sich besonders verzerrend auswirkt, viele Deutsche nicht mehr trauen ihre Meinung zu sagen, wenns z.b. wie hier ums Thema Türken geht. Eigentlich eine ganz normale Sache, nur nicht in Deutschland. Das wird auch hier wieder zum Kreislauf, weil ja bekannt ist, was man in Deutschland nur andeuten muss,wenn einem die Meinung des anderen nicht passt.Es wird einfach die braune Schublade geöffnet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:46
@Can
oder aber, wenn es, als man da hingezogen ist, ein wunderbares nettes familienfreundliches Viertel war, man da seine Kinder großgezogen hat und jetzt im Alter plötzlich das Viertel zu einem Assiviertel mutiert, man aber nicht wirklich umziehen kann, da die Rente für eine schicke Wohnung woanders nicht reicht, weil man schon lange da wohnt auch relativ billig wohnt.....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:49
@spirit69

Wie gesagt die mächtigste Waffe gegen alles Deutsche.
Aber mich macht es stärker und williger zu Deutschland zu stehen.
Und ich sag es dir hier oder auch ins Gesicht kein Türke, kein Islam noch sonst sowas ist ein Teil dieses Landes. Und das Video was hier von AnatomyUnions gepostet wurde ist für mich reine Energie!


5x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:55
@Rodewin
Zitat von RodewinRodewin schrieb:Und ich sag es dir hier oder auch ins Gesicht kein Türke, kein Islam noch sonst sowas ist ein Teil dieses Landes.
Tja, Pech gehabt - es IST objektiv ein Teil von Deutschland...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:56
@Rodewin
nicht jeder Türke ist ein "grauer Wolf" und nicht jeder Deutsche ist ein Nazi, das sind Rechtsextreme, die gibt es leider Gottes überall. Und ich sage DIR ins Gesicht: jeder, der hier lebt, ob mit oder ohne seine Religion ist ein Teil von Deutschland. Das sagt Dir eine Deutsche ......so unterschiedlich können Meinungen von INDIVIDUEN sein, denn wir sind nun mal alle Einzig und sollten nicht alle über einen Kamm geschoren werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:57
Zitat von RodewinRodewin schrieb:Aber mich macht es stärker und williger zu Deutschland zu stehen.
Deutschland ist doch nur eine eingekreiste Landmasse irgendwo auf dieser Welt. Du scheinst es echt ziehmlich ernst zu nehmen, das auf einem stück papier, das aus Buchstaben bestehende Wort "Deutscher" Staatsbürger steht. Warscheinlich kennst du diese Welt nur aus dem Schulatlas wo überall nur eingegrenzte Länder zu sehen sind. Schau dir mal die Welt von oben an da siehst du keine staatsgrenzen die, die Welt und menschen unterteilen sie exestieren nur auf papier und in den köpfen der menschen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:02
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Deutschland ist doch nur eine eingekreiste Landmasse irgendwo auf dieser Welt.
Für dich vieleicht!

@Tussinelda

Solange man es in Deutschland jedem Recht macht mag das zutreffen, aber wer deiner meinung nach wird den wirglich seit jahrzehnten über einen Kamm geschert? Hör doch auf.... man kann es nicht mehr hören


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:06
@Rodewin
Zitat von RodewinRodewin schrieb:aber wer deiner meinung nach wird den wirglich seit jahrzehnten über einen Kamm geschert?
und dann auch noch von den schlimmsten radikalen aus den anderen ländern. ja klar und wir sind eben die ewigen nazis.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:07
@Rodewin
du machst zwar keine grossen Unterschiede, aber bist wenigstens ehrlich, im Gegensatz zu dem was man so alltäglich an halbherzigen Meckereien mitbekommt. Das muss man auch anerkennen. Ein jeder hat das Recht dazu, besonders im eigenen Land, mit dem viele zu selbstlos umgehen. Und wenn man sich dann teilweise mit scheintoleranten Leuten unterhält, die sich für tausende Kilometer entfernte bedrohte Indianerstämme im Urwald einsetzen, aber kein positives Verhältnis zum eigenen Land entwickeln können, dann macht einen das schon sehr traurig.
Denn um nicht zu weit abzugleiten, den Türken lässt man ja auch ihre Auslegung der eigenen Kultur in ihrer Heimat und sogar hier, was im Gegenzug für Minderheiten und andere Religionen in der Türkei nicht gilt,ganz und garnicht. Das wird oft von der personifizierten Scheintoleranz, wo immer sie auch auftritt,unterschlagen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:07
@Rodewin
@spirit69
@AnatomyUnions
Was ist denn das "Deutsche" das ihr gefährdet seht?
Zitat von RodewinRodewin schrieb:Wie gesagt die mächtigste Waffe gegen alles Deutsche.
Was ist dieses "Deutsche"?
Dank AnatomyUnions wissen wir jetzt auch, dass Rechtsradikale kein Alleinstellungsmerkmal von Deutschland sind, allerdings fehlt mir hier noch der Bezug zum Thema.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:10
@xshiningx

Schau:

Deutschland als ganzes gesehen hat kein Migrantenproblem.
Es geht uns hier sehr gut, relativ.

Es gibt extremistische Kräfte, islamisten, rechtsextreme, linksextreme, ökoaktivisten usw..


Jede denkschule hat solche Kräfte.
als
Statistisch gesehen sind migranten in Deutschland sehr gut integriert, wobei es PRoblemviertel gibt, das ja.

Aber durch aussagen wie deine erscheint es, dass du Migranten als allgemeines ansiehst, und du eine gruppe verurteilst für die taten von Untergruppierungen, wobei diese taten aus sozialen Problemen herrühren und nicht bedeuten können, dass eine kultur oder eine ethnie sich schlecht integriert oder leicht kriminell wird


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:15
@Rodewin

Du begibst dich ununterbrochen in eine Opferrolle.
warum?

Ich als Deutscher fühle mich in Deutschland alles andere als benachteiligt und bin stolz darauf, dass in unserem Land andersdenkende sich weitestgehend ausleben können, und nichtdeutsche, nichtweiße ethnien im vollen Umfang am öffentlichen Leben Teilnehmen können als gleichberechtigte.

Denn das ist es, was der deutsche Pass verspricht, ein Deutscher zu sein und damit angehöriger dieses Staates mit vollen Bürgerrechten.

und NUR das zählt, alles andere sind persönliche meinungen darüber was Deutsch ist und was nicht, wobei es dieses Deutsch nie in so eine Homogenität gegeben hat


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn das ist es, was der deutsche Pass verspricht, ein Deutscher zu sein und damit angehöriger dieses Staates mit vollen Bürgerrechten.
Macht sinn, aber unsinn ist es jedem der es über die Grenze schafft direkt sowas dahin zu schieben wo die Sonne nicht hinscheint! Man muss sich das verdiennen sich dieser Nation würdig erweisen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 17:23
@Rodewin
Zitat von RodewinRodewin schrieb:...sich dieser Nation würdig erweisen
Was ist das denn für eine Denke?
Der Nation würdig erweisen.
Ich lach mich schief. :D


Anzeige

melden