Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:07
@der_wicht
So viele Generationen, dass man auch die deutsche Kultur übernimmt. Da gibt es keine festen Werte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:09
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:So viele Generationen, dass man auch die deutsche Kultur übernimmt. Da gibt es keine festen Werte.
Die deutsche Kultur ist nicht statisch...
Und es gibt kein Katalog, der die Sachen klar beschreibt.
Es gibt Normen und Werte und ganz viele unterschiedliche Kulturen, denen du auch nicht Allen zugehörig bist.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:10
Interessant finde ich auch, dass Einwanderer der USA sich bemühen, so schnell wie möglich den american way of life zu übernehmen. Während Einwanderer in Deutschland sich krampfhaft bemühen, ihre Wurzeln nicht zu verleugnen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:11
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:american way of life
Dieser beinhaltet aber keine Assimilation. Es ist eher ein ganz lockeres miteinander unter Einbehaltung vieler eigener kulturellen Elemente..


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:11
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:und ganz viele unterschiedliche Kulturen, denen du auch nicht Allen zugehörig bist.
Stimmt. Ich bin nur der deutschen zugehörig.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:11
@ramisha
Meinst du die Aussage selber?
Oder das es so ist?
Es ist bestimmt von Bundesland zu Bundesland anders.

@der_wicht
Was?
Warum unterscheiden? Wenn ich als Deutscher in der Türkei leben würde. Und sage ich bin Türkin ob da geboren oder nicht. Würden wohl so einige mit dem Kopf schütteln.
Und wenn ich dann noch Ansprüche stellen würde, weil ich es so haben möchte wie in Deutschland. Würden es wohl noch mehr tun.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:13
@jayjaypg
Eine Kultur hat keine Staatsangehörigkeit... es gibt DIE deutsche Kultur nicht...


4x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:13
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: es gibt DIE deutsche Kultur nicht...
Da bin ich aber anderer Meinung.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Dieser beinhaltet aber keine Assimilation. Es ist eher ein ganz lockeres miteinander unter Einbehaltung vieler eigener kulturellen Elemente..
richtig, leider verstehen manche in deutschland unter Integration, eher oder direkt assimilation.

Was ich nicht schon alles gehört habe ab wann und unter welchen bedingungen man in deutschland integriert sei, da gabs so Leute die meinten man müsse unbedingt schwein es usw..

aber der krasste war der jenige dessen Namen ich noch auf allmy weis der meinte und ständig verteidigt dass, Muslimische Frauen erst dann integriert seien, wenn sich sich vorher mindestens einmal von einem deutschen Mann Vögeln lassen.

sonst wären sie niemals integriert.

ich glaube der hat das wort Integration wort wörtlich genommen

:D

Youtube: Volker Pispers   Ausländerintegration
Volker Pispers Ausländerintegration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:14
@ivi82
Man sollte Türken nicht mehr Beachtung schenken, als allen anderen der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man sollte Türken nicht mehr Beachtung schenken, als allen anderen der Bevölkerung.
Richtig, aber auch mit folgendem Zusatz?
"Man sollte Türken nicht mehr Beachtung schenken, als allen anderen Teilen der Bevölkerung."


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:19
@ivi82
Reinste Polemik, reinste Mutmaßung, von etwas, wovon Du keinerlei Ahnung hast.
Hast Du schon mal in der Türkei gelebt? Hast Du dort schon mal Forderungen aufgestellt? Kannst Du aus erster Hand berichten?
Hast Du vielleicht irgendwelche Nachweise für die Behauptung?
Ach lass mich raten, es sind die Erfahrungen hier, die Du mit Türken gemacht hast, die Du 1:1 auf den türkischen Staat und das Volk ummünzt...
Spar Dir Deine Stammtischpolemik, oder liefere Handfestes :nerv:

@jayjaypg
Ist es tatsächlich anders in Amerika? Da gibt es weniger Übergriffe auf andere Ethnien, als hier? Da gibt es weniger Fremdenfeindlichkeit? Da gibt es keine Moscheen? Da gibt es keine Subkulturen? Da gibt es keine unangepassten Auswanderer, die in eigenen Stadtvierteln mit eigener Kultur leben und eigener Sozialstruktur?
Bist Du Dir da wirklich sicher?
Oder meinst Du die westlichen Auswanderer, die ihrer Heimat den Rücken kehren?
Auch Du hast nicht mehr drauf, als Polemik


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:19
@vincentwillem
Von mir aus auch so!
Aber warum willst du die "Bevölkerung" denn nun schon wieder teilen?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:21
Zitat von vincentvincent schrieb:es gibt DIE deutsche Kultur nicht...
Darauf komm ich immer noch nicht klar. Konsequent durchgedacht bedeutet das, Deutsch ist ein juristischer, definierter, austauschbarer Begriff.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:23
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Eine Kultur hat keine Staatsangehörigkeit... es gibt DIE deutsche Kultur nicht...
Stimmt so wie es auch nicht die Türkische Kultur gibt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:23
@der_wicht
a) Ja. diese Leute gibt es auch in Amerika.
b) Was hast Du gegen Polemik? Danke, dass Du anerkennst, dass ich sie drauf hab.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Von mir aus auch so!
Aber warum willst du die "Bevölkerung" denn nun schon wieder teilen?
Nicht teilen, ich will zusammenführen...
Also nicht "Teilen" im sinne von Separieren sondern im Sinne von gemeinsamen Elementen der Bevölkerung. Das diese unterschiedlich sein können ist ja nicht die Frage...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:24
Volker Pispers mit einem sehr gelungen Vortrag über Indentität, Integration und Zugehörigkeitsgefühl. Solltet ihr euch mal anschauen, geht euch nur 8 min:

https://www.youtube.com/watch?v=eyBZ95PZh6M


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:24
Zitat von xiaxia schrieb:Stimmt so wie es auch nicht die Türkische Kultur gibt.
jepp, genau. Sehe ich so zumindest...


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:25
@vincentwillem


Gut


Anzeige

melden