Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:26
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Darauf komm ich immer noch nicht klar. Konsequent durchgedacht bedeutet das, Deutsch ist ein juristischer, definierter, austauschbarer Begriff.
Nein, wieso denn. Aber kein Mensch wird ALLE deutschen Kulturelemente kennen und diese für sich auch in seinem Leben zu Grunde legen.

Zusatz. diese sind ausserdem unmöglich alleine zu betrachten. Es wird an der einen oder anderen Grenze immer sehr verschwommen...

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:30
@jayjaypg
Ich hab nichts gegen Polemik, so lange die nicht dazu dient zu hetzen ;)
Aber das hattest Du ja auch nicht mit Deinen Pauschalisierungen vor, ne :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:33
@der_wicht
Echt mal. Wirklich nicht. Hetzen? Nichts liegt mir ferner.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 18:48
In meinen Augen ist jeder völlig zurecht ein Teil von Deutschland der sich hier erfolgreich integriert und da sollte das Ursprungsland desjenigen letztlich überhaupt keine Rollen spielen, egal ob Türkei, Schweden oder Takatukaland ect. pp.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 22:12
@jayjaypg

Ich hab nicht von mir auf die Allgemeinheit geschlossen.

Sondern ich fragte dich, was du eigentlich alles für ,,Deutschtypen" unterscheidest?


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:24
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: es gibt DIE deutsche Kultur nicht...
Die Deutsche ist eine der erfolgreichsten Kulturgeschichten überhaupt, auch wenn das heute nicht mehr hoch gehalten wird, kannst du dir sicher sein das es Deutsche gibt, die wissen woher sie kamen wer sie sind, und wer sie einst waren.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:38
Ich persönlich muß ja zugeben, daß ich kein großer Fan von dem türkischen Volk bin.
Ich glaube auch, daß es viele türkische asoziale gibt, die kein Interesse haben sich anzupassen, mir kommt es vor, daß es mehr sind als bei anderen Nationalitäten.
Anderseits gibt es auch einige anständige Türken, die sich integriert haben und die deutschen Gesetze befolgen, die arbeiten und sich einfach so benehmen wie man sich in einer Gemeinschaft benehmen muß, und ja, diese Türken sind ein Teil von Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:40
@Zar
Auf welcher Grundlage machst du dir denn dein Bild? Den Türken hier, oder im Allgemeinen den Menschen aus und in der Türkei?


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:46
@vincentwillem

Ich rede hauptsächlich von den Türken in Deutschland, habe in meinem Leben schon einige schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht, muß aber auch sagen, daß ich in der Nähe von 2 größeren Städten wohne (Frankfurt, Hanau) und dort gibt es viele Probleme mit Türken (ist eine Tatsache und läßt sich nicht leugnen).
Soll jetzt aber nicht heißen, daß alle Türken die hier leben schlecht sind.
Habe auch gute Erfahrungen mit Türken gemacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:50
@Zar
Nur es lässt sich kaum ein Schluss von den hier lebenden Türken auf das türkische Volk ziehen. Sind zwei unterschiedliche Sachen mit wenig Überschneidungen. So gut wie jeder türkische Austauschstudent den ich hier kennengelernt habe, kam mancherorts und bei einigen Gelegenheiten aus dem Fremdschämen teilweise gar nicht mehr raus ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:52
@Zar
Da muss ich dir leider beipflichten. Wohne in Hanau.
Ich finde aber das sich generell hier die Türken und Zigeuner wenig bis gar nichts nehmen.
Man fühlt sich so manches mal schon unwohl.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:52
@vincentwillem

Habe auch schon oft gehört, daß sich viele Türken in der Türkei für das Benehmen der Türken in Deutschland schämen.
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich das Volk in der Türkei nicht beurteilen kann, da ich noch nicht dort war.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 13:58
@Zar
Jupp, was dann aber noch dazu kommt ist der Vergleich zwischen der deutschen Diaspora und der Türkischen. Aber auch das sind zwei verschiedene Sachen. Die deutschen sind überwiegend aus gut situierten Verhältnissen, wohingegen die türkischen Einwanderer nach Deutschland fast nur aus der "Unterschicht" kamen...
Es wird dann halt immer darauf hingewiesen, wie viel besser sich doch die Deutschen im Ausland anstellen etc. Meiner Meinung nach halt kaum aussagefähig...


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 14:06
@ivi82

Ja, Hanau ist teilweise echt nicht ohne, obwohl es sich schon gebessert hat, gerade im Lamboy, war ja früher reinstes Ghetto.

@vincentwillem

Mag sein, aber ist doch eigentlich egal aus welcher Schicht Auswanderer kommen, angepasstes Verhalten sollte für jeden selbstverständlich sein.
Für mich zählt so eine Entschuldigung nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 14:09
@Zar
Nene, es soll auch gar keine Entschuldigung sein. Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Es ist lediglich eine Erklärung und war nur als Hinweis auf dein Beitrag von vorhin gedacht...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 14:13
@Zar
Also in Lamboy halte ich mich nicht gerne auf. Nur meine Tochter geht da zur Schule und es ist katastrophal. :(
Ist eben kleinistanbul. Jeden Tag ist was los. Die Polizei im Dauereinsatz.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 14:16
@Zar

Ich hab gehört dass es auf dem Mars dreiköpfige Lebewesen mit zwei Hinterteilen gibt. Ich kann diese Behauptungen allerdings nicht bestätigen, da ich noch nicht da war.

Kein Witz


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

17.12.2012 um 14:19
@Can

Und... was willst Du mir damit sagen?
Dass Du dir eine Rakete bastelst um dorthin zu fliegen um nachzuschauen?
Kannst mir ja einen Erfahrungsbericht zu kommen lassen, wünsch Dir viel Spass dabei.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 22:19
Türken sind nur ein Teil von Deutschland, wenn sie assimiliert sind. Wie kann man sich als integriert bezeichnen, wenn generationenlang kulturell türkisch gelebt wird?


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 22:25
@Can

Warst du schonmal in Nordkorea? Im Fernsehen habe ich gehört dass es dieses Land gibt, ich selbst war jedoch noch nie dort. Deshalb kann ich leider nicht bestätigen, dass es Nordkorea überhaupt gibt.


Anzeige

melden