Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 07:55
@trance3008
Was ist mit Deutschen die die deutsche Sprache nicht einwandfrei beherrschen?
Sind die auch nicht intergrationswillig?
Oder gelten für die andere Kriterien?
Mir fällt da immer Orwells Farm der Tiere ein.
Da wurde auch zuerst einmal plakativ "Alle Tiere sind gleich" verkündet, am nächsten Tag kam dann der Zusatz "Aber Schweine sind gleicher".
Honi soit qui mal y pense.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 08:00
die deutschen deppen hat man früher hinter der scheune angebunden

den türkischen heute am dönerspiess

buddel


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 08:01
quatsch, buddel

buddel


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 08:02
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Auch wenn es Off Topic ist (habe damit auch nicht angefangen), stimmt das was du schreibst nicht.
Alt-Hebräisch ist und war damals wichtig für Gelehrte und Geistliche, aber nicht für den Otto-Normal-Juden! Juden wurden nicht abgelehnt weil sie nicht integriert waren, sondern weil sie zu Erfolgreich und Einflussreich in manchen Branchen waren, was durchaus historisch bedingt ist.
Jetzt hör mal mit dem blöden Satz auf "Juden haben sich integriert". Das Wort integrieren passt da überhaupt nicht rein, da sie hier schon seit 2000 hier lebten, waren aber von jeher eine geschlossene Gesellschaft. Und es gab nur sagen wir mal 1% in einflussreichen Branchen, der Rest war normales Fußvolk. Das die Juden so einflussreich sein sollen war ein Argument der Nazis. Der tatsächliche Grund warum man in der NS Zeit gegen Juden war waren Vorurteile, aus reiner Unwissenheit. Man hatte den Juden in einer zeit der Wirtschaftskrise sämtliche Probleme aufgedrückt.
Und damit wir ins Thema kommen, die gleiche Entwicklung dieses Hasses gibt es auch auf Türken und Moslems. Die größte Ausländerfeindlichkeit gibt es in den Regionen wo es keine Ausländer gibt. Auch ähneln sich die selben Verschwörungstheorien, dass die linken Medien von den Moslems beherrscht werden und dass eine schleichende Islamisierung droht. Antisemitismus ist etwas anderes als Islamhass, die Vorgehensweise und Schuldzuweisung sind sich aber verdammt ähnlich.



3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 08:24
Die Sache mit dem reichen und mächtigen Juden ist nicht so ganz unrichtig.

Allerdings ist dieses Problem sozusagen ,,selbst gemacht" gewesen.

Es war beispielsweise an vielen Orten und in früheren Zeiten Juden verboten, Grundbesitz zu haben, was natürlich verhinderte, dass sie Landwirtschaft betreiben konnten.
Es war auch oft verboten, handwerkliche Berufe zu ergreifen.

Entweder blieben dann nur ziemlich ,,unehrenhafte" Berufe oder Juden mussten in den Handel und in Bankgeschäfte gehen oder ins Rechtswesen, wenn sie sich Reichtum anschaffen wollten.

Das sind Felder, wenn man sich anstrengte und einen guten Job machte, in denen man gut zu Geld kommen kann. Das war vielen Leuten früher nicht klar, daher der Neid und die Missgunst. Der Jude verlieh einen Kredit, der dann irgendwann mit Zinsen zurückgezahlt werden musste, er handelte, er führte Rechtsgeschäfte, er wurde dadurch reich und war arbeitssam - dies war dann den Leuten von niederem Verstand suspekt, da sie mit ihrem Handwerk oder ihrer Landwirtschaft nicht so weit kamen.

Auf diese Weise dürfte sich der Mythos vom reichen, geldgierigen Juden gebildet haben.

Als Grundlage vieler Klischees. Denn wen man nicht leiden kann, über den zieht man dann auch gerne her, von wegen ,,Brunnen vergiften", ,,Kinder fressen" und so weiter.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 08:52
@individualist

Wer hat denn behauptet, dass die linken Medien von den Moslems beherrscht werden?

Hab ich ja noch nie gehört...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 08:55
@m.mayen
Broder, Wilders, Breivik und sonstige. Man braucht sich nur die Kommentare auf PI anzuschauen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 09:00
@individualist

Na ja, aus der Ecke kommt die Wahrheit ganz sicher nicht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:07
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wer hat denn behauptet, dass die linken Medien von den Moslems beherrscht werden?
Es ist auch so, das Wilders und Breivik phantasieren, das "linke Medien" die Meinungshegemonie inne hätten und Diskurse bestimmen würden.

Das Moslems hinter diesen Medien stehen sollen, ist die Phantasie von Indi.
Zitat von individualistindividualist schrieb:waren aber von jeher eine geschlossene Gesellschaft.
Die westeuropäischen Juden waren im Vergleich zu den osteuropäischen Schtetl-Juden, die die Verhältnisse ihrer Vorväter bewusst konservierten, weitestgehend assimiliert, das gilt auch für Deutschland. In gemischt-konfessionellen Ehen wurden Kinder gar nicht mehr als Juden erzogen, trotz Einwanderung von osteuropäischen Juden sank die Zahl der Juden in Deutschland, was u.a. auch auf Konversionen zum Christentum zurückzuführen war. In der Weimarer Republik wurden die Gemeinden als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt, alle Berufszweige standen ihnen offen. Das ist, gemessen an den deutschen Verhältnissen, schonmal was.

Erzähl hier nicht den Bullshit, das die Juden eine abgeschlossene Parallelgesellschaft ausgemacht hätten, viele hat erst der NS auf ihr Judesein zurückgeworfen.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:22
Zitat von FabsFabs schrieb:Das Moslems hinter diesen Medien stehen sollen, ist die Phantasie von Indi.
Les mal richtig du Legastheniker, so was habe ich nicht behauptet.
Zitat von FabsFabs schrieb:Erzähl hier nicht den Bullshit, das die Juden eine abgeschlossene Parallelgesellschaft ausgemacht hätten, viele hat erst der NS auf ihr Judesein zurückgeworfen.
Ich hab keinen Schimmer warum du dich da so künstlich aufregst. Das es Assimilation gab streite ich nicht ab. Aber du redest hier als ob es eine Parallel-Gesellschaft nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:24
Zitat von individualistindividualist schrieb:dass die linken Medien von den Moslems beherrscht werden



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:26
@Hop_Rocker77
Was ich als Verschwörungstheorie abtue, hat dieser blödsinn auch mal ein Ende?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:31
@individualist
PI und wie sie alle heissen sagen das der öffentliche Diskurs durch linke Medien beherrscht wird nicht das die Moslems hinter den linken Medien stecken würden.
Wenn du dann behauptest das du das von mir zitierte nicht geschrieben hättest hofft man ganz stark das dein Blödsinn bald vorbei ist. ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:36
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Juden wurden nicht abgelehnt weil sie nicht integriert waren, sondern weil sie zu Erfolgreich und Einflussreich in manchen Branchen waren, was durchaus historisch bedingt ist.
Als hätte das antisemitische Phantasma vom alles beherrschenden Weltjudentum ein paar erfolgreiche deutsche jüdische Geschäftsleute als Aufhänger gebraucht.

Und das die Nazis die Juden als rassisch minderwertig ansahen, und damit die Juden in toto meinten, lässt du auch außen vor.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Les mal richtig du Legastheniker
Bei deinen Ausfällen was die Sprache betrifft wäre ich damit ganz vorsichtig.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch ähneln sich die selben Verschwörungstheorien, dass die linken Medien von den Moslems beherrscht werden und dass eine schleichende Islamisierung droht.
Natürlich reden diese Schwachmaten Blödsinn, soweit sind wir uns einig. Rest siehe Champ.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber du redest hier als ob es eine Parallel-Gesellschaft nicht gegeben hat.
Das Jüdische hat die Assimilation überlebt, aber eine Parallelgesellschaft, wie du sie beschreibst ("geschlossene Gesellschaft") gab es nicht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:38
@Hop_Rocker77
Doch das genau das behaupten die. Auch Broder mit seinem Buch "Hurra, wir kapitulieren". Da will er weiß machen dass die Medien vor allem die linken sich den Moslems unterwerfen. Da kam ihm der Genitiker und Rassenforscher Thilo Sarrazin mit seinem Buch ganz gelegen. Du musst nicht versuchen was rein zu werfen wenn du mich schon beim ersten mal falsch verstanden hast.
Zitat von FabsFabs schrieb:Das Jüdische hat die Assimilation überlebt, aber eine Parallelgesellschaft, wie du sie beschreibst ("geschlossene Gesellschaft") gab es nicht.
Selbst in Israel gibt es unter verschiedenen Juden Parallel-Gesellschaften, das geht auch nicht anders wenn man seine Kultur bewahren möchte.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:54
Ist schon kacke wenn man die geschlossene jüdische Gesellschaft nichtmal annähernd skizzieren kann. Die Schtetl waren das allemal, das auf Westeuropa zu übertragen ist Unsinn.

Und um "seine Kultur zu bewahren" braucht es keine Abschottung, wie du ihr das Wort redest. Gibt genügend Migranten und Juden die ihren kulturellen Background nicht aufgegeben haben, und trotzdem offen und modern leben.

Ok, vielleicht nicht in Bielefeld.

Was du wohl eher in deinem Beispiel meinst, sind diese fundamentalistischen Vögel, die sich gänzlich zurückziehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch Broder mit seinem Buch "Hurra, wir kapitulieren". Da will er weiß machen dass die Medien vor allem die linken sich den Moslems unterwerfen.
Ich habes nicht gelesen, zitier doch einfach.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:Genitiker
Und ich bin der Legastheniker? :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:56
Man kann seine Kultur nur in einer Parallelgesellschaft erhalten?

Ist das dein Ernst?

@individualist


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 10:58
fabs schrieb:
Das Moslems hinter diesen Medien stehen sollen, ist die Phantasie von Indi.

Les mal richtig du Legastheniker, so was habe ich nicht behauptet.


Doch das genau das behaupten die.
Youtube: Vicky Pollard - Nein aber Ja aber nein
Vicky Pollard - Nein aber Ja aber nein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 11:05
@sincerely

Mein Satz war allgemein verständlich und bietet dir keinerlei Auskunft über mein Verständis zum Thema Integration.

@Obrien

Damit meine ich nicht ihr Privatleben. Was die Zuhause machen ist mir egal, solange es rechtens ist. Nur dass sie sich nicht kriminell verhalten und auf der Straße rumschreien etc.


Anzeige

1x zitiertmelden