Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:44
@SouthBalkan

Du musst nur meinen Post zu Ende lesen, dann hast du deine Antwort.

Es ist ja auch überhaupt nicht schwer das zu verstehen.
Rassisitsch wäre es, wenn gezielt Personen einer anderen Hautfarbe oä. angegriffen werden.

Die Gewalt richtet sich aber nicht gegen Personen, sondern gegen Gebäude. Und das nicht, weil dort Menschen mit dunklerer Haut und schwarzen Haaren einziehen sollen.

Klar kann es sein, dass diejenigen die die Buden abfackeln Rassisten sind. So weit ich weiß wurde da noch nicht ein einziger Fall aufgeklärt, also kann ich nicht sagen wer das war. Aber das Motiv ist sicherlich nicht, dass dort Menschen anderer Herkunft einziehen sollen. In erster Linie wird es darum gehen, dass überall zu hören und zu lesen ist, dass mit Flüchtlingsheimen nicht nur Flüchtlinge kommen, sondern das pure Chaos. Ob diese Geschichten stimmen oder nicht sei dahingestellt.
Darum mein Beispiel mit den Obdachlosen, ich dachte eigentlich das wäre klar verständlich.
Dass die richtigen Rassisten, die denken sie wären Weltofffen das nicht verstehen (wollen) war klar, aber bei dir habe ich da berechtigte Hoffnung :)

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ja aber in anderen Ländern der Welt schon. Und da passiert sowas ja auch nicht.
Wo in der Welt gibt es denn vergleichbare Flüchtlingsheime wie bei uns?

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:45
@z3001x
Hast du eine Quelle zum Vorfall in Polen, aber Polen ist schon extrem konservativ-katholisch.Diese Anhäufung von Brandanschlägen (in der Vergangenheit mit vielen Toten), die NSU und die Rolle des Verfassungsschutzes, Solingen, Rostock, Hoyerswerda usw. usf..... Deutschland hat definiv ein großes Problem mit rechtsextremer Gewalt.
Ich als Suedlaender würde zB. niemals in den Osten ziehen, ich war mal beruflich in Magdeburg für ein paar Tage.....es war furchtbar, dutzende Skinheads liefen dort durch die Innenstadt und haben mich angeschaut als ob sie mich am liebsten am nächsten Baum aufhängen würden, ich bin abends nicht raus gegangen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:49
@Deepthroat23
Ich finde nicht, dass zuerst Menschen sterben müssen, damit es rassistisch ist. Immerhin wird das Heim angezündet und danach können dort keine Flüchtlinge mehr untergebracht werden.
Es ist eine Annahme, dass es Rassisten sind.

In den anderen Ländern, wie Libanon, Türkei etc. das weißt du doch.
Dort gibt es vl. keine Gebäuden, aber genug Zelte oder Container die bereitgestellt werden bzw. wurden.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:52
@SouthBalkan
Das war kein Vorfall in dem Sinn, Quelle hier http://www.welt.de/videos/article146352199/Moslemschweine-wir-warten-darauf-euch-die-Koepfe-abzuschneiden.html

Dass es im Osten richtige Rechte gibt hab ich auch erlebt, als ich mal zwei Schwarzafrikaner per MFG mitgenommen hab und wir in einer Raststätte in Thüringen hielten. Die wurden angestarrt, dass man richtig Angst bekommen hat. War allerdings vor so vor 10J.

Mich würd es trotzdem interessieren, ob es nicht auch in anderen Ländern Angriffe auch Flüchtlingseinrichtungen gibt. Ausländerfeindlichkeit ist definitiv kein speziell deutsches Problem.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:57
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde nicht, dass zuerst Menschen sterben müssen, damit es rassistisch ist.
Das ist ein irrationaler Gedanke.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Immerhin wird das Heim angezündet und danach können dort keine Flüchtlinge mehr untergebracht werden.
Was aber noch lange nicht bedeutet dass es einen rassistischen Hintergrund hat.
Die Leute wollen nicht nur keine Flüchtlingsheime in der Nachbarschaft, sie wollen auch keine Obdachlosenheime oder Fixerstuben.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:In den anderen Ländern, wie Libanon, Türkei etc. das weißt du doch.
Dort gibt es vl. keine Gebäuden, aber genug Zelte oder Container die bereitgestellt werden bzw. wurden.
Aber das ist ja nicht im mindesten vergleichbar.
Die Zelte in der Türkei sind nicht mitten in Istanbul. Oder stell dir mal vor irgendwo in einem anatolischen Kaff mit 500 Einwohnern würde ein Flüchtlingsheim für 300 Flüchtlinge gebaut werden.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass es im Osten richtige Rechte gibt hab ich auch erlebt, als ich mal zwei Schwarzafrikaner per MFG mitgenommen hab und wir in einer Raststätte in Thüringen hielten. Die wurden angestarrt, dass man richtig Angst bekommen hat. War allerdings vor so vor 10J.
Es gibt auch im Westen richtige Rechte.
Es gibt aber immer da die meisten, wo es die meisten Arbeitslosen gibt. Also aktuell eben im Osten.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ausländerfeindlichkeit ist definitiv kein speziell deutsches Problem.
Da gibts Leute, die sehen das komplett anders, da kann ich dir alleine hier im Forum zwei nennen.
Es gibt selbst in Deutschland einen Rassismus gegen deutsche. Gibt nur Leute, die wollen das weder sehen noch verstehen. Aber zu diesen Leuten gehörst du ja Gott sei Dank nicht ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:59
@Deepthroat23
in Österreich zb gibt es vergleichbare heime.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ist ja auch überhaupt nicht schwer das zu verstehen.
Rassisitsch wäre es, wenn gezielt Personen einer anderen Hautfarbe oä. angegriffen werden.

Die Gewalt richtet sich aber nicht gegen Personen, sondern gegen Gebäude. Und das nicht, weil dort Menschen mit dunklerer Haut und schwarzen Haaren einziehen sollen.
Wiki hats wohl noch nicht gerafft, wie können die sich solch relativ simplen Erklärungen eigentlich entziehen und weiter behaupten dass auch Angriffe gegen Gebäude rassistisch motiviert sein können?
ie Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen zwischen dem 22. und 26. August 1992 gegen die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAst) und ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter im sogenannten Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen waren die massivsten rassistisch motivierten Angriffe der deutschen Nachkriegsgeschichte.

An den Ausschreitungen beteiligten sich mehrere hundert teilweise rechtsextreme Randalierer und bis zu 3.000 applaudierende Zuschauer, die den Einsatz von Polizei und Feuerwehr behinderten. Nachdem die Aufnahmestelle am Montag, dem 24. August, evakuiert worden war, wurde das angrenzende Wohnheim, in dem sich noch über 100 Vietnamesen und ein Fernsehteam des ZDF aufhielten, mit Molotowcocktails in Brand gesteckt.
Wikipedia: Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen
Das ist doch nicht rassistisch. Ich warte noch auf den ersten rechtsverblödeten Vollpfosten der versucht das als "anti-immobilistisch" zu verkaufen.
Zuzutrauen wärs den Reptiliengehirnen schon.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:03
@interrobang

... und auch vergleichbare Brandanschläge

http://derstandard.at/2000020624015/Brandanschlag-auf-kuenftiges-Fluechtlingshaus-am-Wallersee

http://derstandard.at/2000016809453/Brandanschlag-auf-Dornbirner-Messehalle-veruebt

http://salzburg.orf.at/news/stories/2726076/

......

@emanon

Genau, jetzt kommste micht Lichtenhagen.
War abzusehen.
Weitere Diskussion Sinnlos.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:09
@Deepthroat23
Ich verstehe woraus du hinaus willst. Nur sehe ich es eben nicht so. Weil man als Dorfbewohner keine Heime (egal wer sich darin befindet) möchte, zündet man diese an, damit sie unbewohnbar werden? Wie willst du es denn sonst nennen? Vor allem ist es meistens im Vorfeld klar, dass dort Flüchtlinge einziehen werden. Ich hätte nie davon was gehört, dass ein Heim für Obdachlose angezündet wurde...

Also ich hatte mal vor ein zwei Wochen recherchiert. Die Flüchtlinge sind auch in Istanbul, Izmir etc. untergebracht, also Großstädte. Und ich glaube die leben in Gebäuden, weil für Zelte wäre dort ja wirklich kein Platz.
Und auch in kleinen Ortschaften leben Flüchtlinge. Die Zeltlager sind außerhalb, aber ja auch nicht weit ab von der Zivilisation. Auch in der Türkei gibt es angrenzende kleine Dörfer.

Man muss aber auch mal die Relation sehen, wie oft in Deutschland Übergriffe passieren. Und wie oft passieren sie in anderen Ländern.
Ich recherchiere mal ob es in der Türkei was gab.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:16
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich verstehe woraus du hinaus willst. Nur sehe ich es eben nicht so.
Musste ja auch nicht :)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich hätte nie davon was gehört, dass ein Heim für Obdachlose angezündet wurde...
Was nicht bedeutet, dass es nicht passiert.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=obdachlosenheim+brand
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also ich hatte mal vor ein zwei Wochen recherchiert. Die Flüchtlinge sind auch in Istanbul, Izmir etc. untergebracht, also Großstädte. Und ich glaube die leben in Gebäuden, weil für Zelte wäre dort ja wirklich kein Platz.
Du glaubst, aber du weisst es nicht.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Man muss aber auch mal die Relation sehen, wie oft in Deutschland Übergriffe passieren. Und wie oft passieren sie in anderen Ländern.
Die Frage ist eher, wie oft und stark darüber berichtet wird.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich recherchiere mal ob es in der Türkei was gab.
http://www.stern.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-der-tuerkei--brandanschlag-auf-syrische-fluechtlinge-in-istanbul-6243980.html


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:23
@Deepthroat23
Klar, freie Meinung und so ;)

Es ist ein Unterschied ob ein Brand gelegt wird, oder ob ein Brand ausbricht. Daher wieder nicht vergleichbar. Und wenn man nicht zufällig in der Nähe wohnt kann man das meiste auch nur über die Medien erfahren. Und wenn es dort nicht berichtet wird, dann weiß es keiner ist klar, aber wie oft kommt sowas bitte vor?
Zumindest in regionalen Medien wird oft jede Kleinigkeit berichtet. Und sowas würde man dann nicht verschweigen. Ich denke Reporter würden sich darum doch nur reissen.

Naja laut dem Stern-Artikel wohnten die Flüchtlinge in Istanbul in einem Gebäude. Also ist mein Glaube bestätigt worden.

Ich fand in den türkischen Medien nichts, auf die schnelle.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:27
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Naja laut dem Stern-Artikel wohnten die Flüchtlinge in Istanbul in einem Gebäude. Also ist mein Glaube bestätigt worden.
Ja und das Gebäude und viele weitere wurden angezündet.
Also ist das Alleinmerkmal, das würde nur in Deutschland passieren schon mal nicht richtig, ich habe ja auch Quellen zu solchen Vorfällen in Österreich gepostet ;)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Klar, freie Meinung und so ;)
Die Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:28
Christenmord in der Türkei: "Tilman war kein aggressiver Missionar"

Von Yassin Musharbash

Pastor Zekai Tanyar ist Vorsitzender des Rechtsausschusses der "Allianz Protestantischer Kirchen" in der Türkei. Er kannte zwei der drei Mordopfer von Malatya, darunter den Deutschen Tilman G. "Wir wissen, dass es Leiden bringt, das Wort Gottes zu verbreiten", sagt er.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/christenmord-in-der-tuerkei-tilman-war-kein-aggressiver-missionar-a-478343.html

und
3. Juni 2010, 19:24 Uhr
Türkei: Bischof ermordet
"Vielleicht war ich zu leichtsinnig"

Luigi Padovese stand schon seit Jahren unter Personenschutz. Jetzt ist der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz tot, erstochen von seinem Chauffeur
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-bischof-ermordet-vielleicht-war-ich-zu-leichtsinnig-1.953705

und noch einige mehr ....@liaewen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:29
@Deepthroat23
Ich habe auch nicht behauptet es wäre ein rein deutsches Problem ;)
Und du hast nur ein Beispiel gebracht. Wo sind mehrere?

Ja gerne. Solange man mit seinen Gedanken auch den anderen nicht schadet ;)

@spielmitmir
Was hat das jetzt mit den Flüchtlingen zu tun?
Das sind Missionare und schon "ein paar" Jahre her.
Es relativiert die Tat auf keinen Fall. Aber solche Vorfälle passieren leider in anderen Ländern genauso. Es ging gerade um Brände an Flüchtlingsheimen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:34
@spielmitmir
@Deepthroat23
Obwohl wir hier mit dem Thema sowieso falsch liegen. Wir sollten im anderen Thread vl. weitermachen.
Oder zurück zum Thema.^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:35
@Deepthroat23
joa nur geschiet es eben in deutschland unverhältnismäßig oft. dort ist die gefahr am grössten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:37
@interrobang

Haste da mal eine Statistik, die die Anzahl von Flüchtlingen mit der Anzahl von Brandanschlägen vergleicht?
Oder ist das nur dein Gefühl?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:40
@Deepthroat23
sollte eigentlich weithin bekannt sein das deutschland ein massives Problem mit Rechtsextremismus hat
https://www.tagesschau.de/inland/fremdenfeindliche-uebergriffe-103.html

aber naja. das wird halt gerne relativiert...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:43
@interrobang
Ja das wird es, nicht nur bei Allmy.
Und ich glaube nicht, dass die Übergriffe sich verringern werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 11:47
@interrobang

Machst du diese Verdreheungen absichtlich oder ist das ein Versehen?
Ich meine, wie soll so eine Diskussion funktionieren, in der Sachverhalte gegenüber gestellt werden, die keinen Sinn ergeben?

Ich kürze das vergangene Gespräch mal ab:

"Es werden nur in Deutschland Flüchtlingsheime angezündet"
"Nein das stimmt nicht, hier sind die Beweise"
"Ok, aber in Deutschland ist es am schlimmsten"
"Hast du da einen Beweis oder ist das nur ein gefühl?"
"In Deutschland ist es VOLL schlimm, das darf man nicht relativieren!"

Was hat das Gespräch jetzt für einen Sinn gemacht?
Warum beantwortest du meine letzte Frage nicht? Du kannst deine Aussage nicht untermauern, du kannst nur das sagen wovon du ausgehst. Und ich habe noch nicht mal gesagt dass das was du sagst nicht stimmt.
Ich persönlich weiss nicht ob in Österreich spürbar weniger Brandanschläge sind als in Deutschland.
Du meinst es aber zu wissen.


Anzeige

melden