Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 23:24
@nurunalanur

So ist es.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 23:24
@nurunalanur
eher 60 als 70. Könnte auch daran liegen das türken eigentlich ein teil der Türkei sind. Es wurde nicht explizit nach "Deutschtürken" gefragt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 23:24
@interrobang

Die gemeinten sehen sich als Türken.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 20:21
Natürlich sind die türkisch stämmigen Mitbürger ein Teil von Deutschland. Sie gehören ja zur Gesellschaft und bilden sie mit. Allerdings repräsentieren sie nicht die türkische Bevölkerung in der Türkei. Jeder der dort mal im Urlaub war, wird wissen wovon ich spreche:) Es wäre genauso repräsentativ, wie wenn wir nur sagen wir Leute aus dem Osten nehmen und ein Land danach bewerten.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 20:35
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Es wäre genauso repräsentativ, wie wenn wir nur sagen wir Leute aus dem Osten nehmen und ein Land danach bewerten.
Was willst du uns denn damit sagen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 20:38
@ramisha

Damit sagen wollte ich, dass man nicht nur einen Teil eines Landes zur Betrachtung heranziehen darf um sich ein Urteil zu bilden. Das wäre genauso wie wenn wir die Menschen aus Bayern nehmen würden und sagen in Deutschland reden alle so und kleiden sich ebenfalls wie die Menschen aus Bayern.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 21:03
@KäthePerry

Dann ist für dich also Thüringen, Schwaben, Westfahlen, Ostfriesland also gleichzusetzen mit der Türkei?
Ich sehe da noch immer einen geografischen Unterschied und auch einen sprachlichen und ethnologischen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 21:38
@ramisha

Wenn selbst simple Projektionen eines Umstandes auf andere Gegebenheiten bei dir Fragen aufwerfen hier nochmal vereinfacht :)

Wenn jetzt überwiegend "Bayern" nach China auswandern, würde sich dort ja fast zwangsläufig das Bild des Bayern als Deutscher etablieren, obwohl diese nur eine kleine Menge ein Ausschnitt aus unserem Land sind.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, denn ich denke dies vergessen viele Leute. Die Erkenntnis kam mir heute und ich wollte sie lediglich mit euch teilen :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 21:50
@KäthePerry

Das Bild ist eine Illusion; ich glaube nicht, dass China so sang- und klanglos etliche Bayern einwandern lassen würde. ;-)

Ich weiß schon, was du meinst, aber im Grunde genommen gibt es innerhalb einer Ethnie keine so gravierenden Unterschiede, im Gegensatz zu einem Emigrationsland aber schon. Nimm Deutsche, nimm Türken, Afrikaner, Chinesen, Japaner oder Eskimos. Mögen sie sich auch innerhalb ihrer Landesgrenzen unterscheiden, nach außen hin verkörpern sie ihr Land, ihre Sitten und Gebräuche, ihre Eigenheiten mit garnicht mal angedichteten Besonderheiten. Im Land ihrer Zuflucht können sie aber exotisch bleiben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 21:54
@ramisha

Naja wenn man die türkischen Großstädte auf dem europäischen Landteil der Türkei betrachtet, sind die Menschen dort fortschrittlich, kulturell offen und der "westlichen Welt" zugewandt und auf der anderen Seite die Regionen im Osten der Türkei, wo die Leute auf ihren Dörfern fast noch mittelalterliche Strukturen leben, könnte der Unterschied kaum größer sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 22:03
@KäthePerry

Da fragt man sich: Warum diese Diskrepanz? Bei uns sind die Unterschiede zwischen Stadt und Land nicht so gravierend. Aber das ist nicht das Einzige, das uns unterscheidet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

15.09.2015 um 23:37
Meine Eltern stammen aus der Türkei. Nun ja mich selber sehe ich nicht mehr als Türken. Ich bin deutscher. Hier geboren und aufgewachsen. Alles was ich erlebt habe war und ist in Deutschland passiert wieso sollte ich nicht zu Deutschland gehören? Mittlerweile sollte sich jeder Türke/Kurde dessen Familie als Gastarbeiter hierher kamen und in der 3 Generation hier sind DEUTSCHE nennen. Denn viel hat man mit dem Herkunftsland der Eltern nicht mehr gemeinsam. Nur da müssen die "Blonden" deutschen auch mitziehen denn dann klappt es auch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 02:38
@marxloh
Und du bist aus oder wohnst in Marxloh? Gibt es da viele türkischstämmige,die so denken wie du?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 02:48
@marxloh, danke ich wollt schon hundert schreiben.
wenn du 100 junge türken ,die hier geboren wurden fragst,als was sie sich
fühlen, werden 99 sagen, als türke.
nur einer wird sagen als deutsch.
daher sind die türken kein teil von deutschland,sie wollen es offensichtlich
auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 02:55
@egaht
Ah,wo hast du die Daten erhoben?
Und wie waren die Kriterien?
Quellen??


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 04:48
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn du 100 junge türken ,die hier geboren wurden fragst,als was sie sich
fühlen, werden 99 sagen, als türke.
Warum auch nicht.
Selbst tausend Jahre reichten nicht aus um zu verhindern das jüdischstämmige Deutsche, Russen, Niederländer, Franzosen und Engländer nach Israel zogen und sich Israeli nannten.

Eine Generation reicht nicht aus um den Anteil jener Türken drastisch zu erhöhen die sich Deutsche nennen. Diskriminierung und Ausgrenzung bremsen diesen Vorgang außerdem ab. Sowie auch eine starke Kultur, die bremst die Assimilierung auch ab.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 10:53
@Warhead,ich kuck ab und zu fernsehen.
auch weigern sie sich hartnäckig unser grundgesetz anzuerkennen.
das kriegst du aus deren köpfen einfach nicht raus.
sie stehen alle über ihre schwestern und "passen auf sie auf".
so sind sie erzogen worden in ihren patriarchat und genauso
werden sie es ihren söhnen weitergeben.
dann erklären sie dir immer wer unter ihresgleichen noch seine "ehre" besitzt.
mir sind dann immer die sympathisch die ihre ehre verloren haben.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 11:01
@egaht
Wenn wir schon beim verallgemeinern sind.
Wir Deutsche haben angst vor Fremden
Wir Zünden gerne Asylantenheime an , indem glauben das sie unsere Frauen vergewaltigen und uns bestehlen.
Wir sind gerne rechthaberisch und Selbstkritik ist ein Fremdwort für uns.
Wir lieben die Bürokratie und Siezen uns obwohl wir manche menschen eine ewigkeit kennen.
Nein ist unser Volkssport und sind Schadenfroh wenn jemand vom Schicksal gebeutelt wird

An dem Deutschen Wesen ,soll die Welt genesen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 11:10
@egaht
hm... also mein schwager wollte mich nicht messern,.. woher hast du dein "wissen"? aus der bild und rtl?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.09.2015 um 11:12
"messern", ??, ist das der gängige ausdruck wenn die familienehre wieder
hergestellt werden muss?


Anzeige

melden