Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:53
@quagmire
Die PKK ist in Deutschland verboten, auch in Rüsselsheim.
In Deutschland gab es schon zig Prozesse gegen PKK Kader, viele wurden inhaftiert, informier dich darüber.
ich habe auch schon IS Fahnen in Fenstern deutscher Konvertiten gesehen.
Ich weiss nicht ob eine Fahne oder ein Bild Oecalans strafbar ist.
Das Treiben der grauen Wölfe in Deutschland ist mindestens genauso gefährlich wie die PKK in Deutschland, ich verstehe nicht warum die nicht endlich verboten werden.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:54
@SouthBalkan
Ofiziell ist es verboten , ich betone es nochmal...
In den Kurdischen Kulturhäusern hängen Fahnen und konterfei von Öcalan.

Rüsselsheim ist die Hochburg der PKK , dort hat öcalan Persönlich seinen ersten Mord verübt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:59
@quagmire
Eine Fahne oder ein Bild von Öcalan ist doch nicht strafbar.du kannst dir auch ein Bild Osama bin Laden aufhängen, da kommt auch kein SEK rein gestürmt um das Bild von bin Laden zu beschlagnahmen.
In der kurdischen Bevölkerung in Deutschland genießt die PKK nunmal in vielen Teilen großen Zuspruch, das ist eine Tatsache, daran kann auch kein Gesetz was aendern.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 18:22
@SouthBalkan
Also die grauen Wölfe, meinst du damit die MHP symphatisanten ? Auch wenn ich die Bozkurts nicht mag und für dumm halte sind die meines wissens jetzt nicht in einem offenen Kampf.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 18:34
@SouthBalkan
Du darfst dir auch eine Hackenkreuzfahne aufhängen. In den eigenen vier wänden darf man viel was man im öffentlichen bereich nicht darf.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 18:42
@brasco24
Nein,,sie sind in keinem "offenen Kampf" (ist die PKK uebrigens auch nicht,sie setzt auf Guerillakrieg).
Die Grauen Wölfe haben in der Vergangenheit hunderte Menschen bei Anschlägen ermordet, und die sind immer noch aktiv, Opfer waren linke Türken, kurdische Aktivisten, Journalisten,armenische Aktivisten, hunderte Aleviten wurden von den Bozkurt ermordet.

Ich glaube du unterschätzt in gefährlichem Maße die Bozkurts, das sind nationalistische Terroristen mit tausenden Toten für die sie verantwortlich sind.ich empfehle dir den wikipedia Artikel über die Graue Wölfe!

@interrobang
Die Symbole des 3 Reiches sind in Deutschland verboten, ich darf auch in meiner Wohnung keine Hakenkreuzfahne aufhängen, ich weiss nicht inwieweit die PKK Symbole verboten sind oder nicht, vor allem das Konterfei Oecalans in einem kurdischen Kulturhaus kann man schlecht verbieten, in türkischen Cafés hab ich auch schon oft Symbole der Grauen Wölfe gesehen......einfach solche Einrichtungen meiden, egal ob PKK oder Bozkurt gesinnt.


1x zitiertmelden
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 18:54
Ich habe etwas gegen Menschen, die mir Schlimmes tun.
Tut ein Deutscher mir Schlimmes, bin ich sauer. Tut ein Türke mir Schlimmes, auch.
Es hängt nicht von der Nationalität ab, sondern allein von der Person.
Für eine einzige Person kann man kein Volk verantwortlich machen.
Wenn z.B. ein Mann türkischer Abstammung eine Verkehrsregel missachtet, kann man nicht sagen: Die Türken können kein Auto fahren.
Die Menschen aller Völker sind meine Freunde, insgesamt sind wir doch auch nur ein riesiges Volk aus Erdlingen, wir sind alle gleich,wir sind alle menschlich, es gibt keine Unterschiede.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 18:54
@interrobang
unter bestimmten Umständen darf man das( wenn man zB. in einer Theatergruppe ist),hat jetzt aber nichts damit zu tun dass in Deutschland die PKK verboten ist,ihre Nachfolgeorganisationen wurden auch verboten,der Mitforist @quagmire
hat den deutschen Behörden vorgeworfen die PKK nur offiziell verboten zu haben und inoffiziell zu dulden, das stimmt aber nicht, es gab zig Anklagen gegen PKK Kader in Deutschland, vielmehr ist es so dass Deutschland und die EU auf Grund von Hörigkeit gegenüber Bündnispartner Türkei die Terroristen der Bozkurts nicht verbietet, dies ist längs ueberfaellig.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 18:57
Ein einfacher und toller Post.
Schade, dass diese Sichtweise keine Beachtung findet
Zitat von aliceglalicegl schrieb:Ich habe etwas gegen Menschen, die mir Schlimmes tun.
Tut ein Deutscher mir Schlimmes, bin ich sauer. Tut ein Türke mir Schlimmes, auch.
Es hängt nicht von der Nationalität ab, sondern allein von der Person.
Für eine einzige Person kann man kein Volk verantwortlich machen.
Wenn z.B. ein Mann türkischer Abstammung eine Verkehrsregel missachtet, kann man nicht sagen: Die Türken können kein Auto fahren.
Die Menschen aller Völker sind meine Freunde, insgesamt sind wir doch auch nur ein riesiges Volk aus Erdlingen, wir sind alle gleich,wir sind alle menschlich, es gibt keine Unterschiede.



melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 19:54
In Österreich scheinen die dort ansässigen Muslime (in dem 1. Fall ausschließlich Türken) nach einer Studie der WZB von 2013 größtenteils ebenfalls nicht wirklich teil der Gesellschaft zu sein:

In der Studie wurden nur türkischstämmige Muslime in Österreich befragt.
Dieser studie zufolge stimmten 79% der befragten Muslime dafür, das es nur eine korreke Auslegung des Islams gebe,
73% finden die islamischen gebote wichtiger als die staatlichen gesetze.
Und 65% möchten zu den "Wurzeln" des Islams zurückkehren.

55% stimmten für alle 3 Punkte.Text
an @Nahtern, wenn man diese österreichischen studien auf deutschland
umlegt, weil ja die vorrausetzungen ziemlich die gleichen sind, dann kann
man zum folgenden schluss kommen. die türken sind ein teil deutschlands,
dafür sind einfach zu viele da.
bei diesen zahlen darf es aber nicht verwundern, wenn sich viele wünschen
es wären bedeutend weniger türken da.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 20:21
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:an @Nahtern, wenn man diese österreichischen studien auf deutschland
umlegt, weil ja die vorrausetzungen ziemlich die gleichen sind, dann kann
man zum folgenden schluss kommen. die türken sind ein teil deutschlands,
dafür sind einfach zu viele da.
Ich hab deswegen extra Teil der gesellschaft, nicht des Landes geschrieben.
man kann meiner meinung nach für das bloße Wohnen in einem land (oder das Besitzen der staatsbürgerschaft), teil dieses Landes sein.
Wenn man aber in einer Parallelgesellschaft lebt, lebt man in einer anderen Gesellschaft, alls der großteil der Mitbürger.
Wenn diese parallelgesellschaft sehr groß wird, und in bestimmten bereichen mit der bisher dominierenden nicht komform ist, spaltet sich das land.

übrigens müssten in der verlinkten studie eigentlich auch irgendwo die zahlen für deutschland stehen, die studie wurde in mehreren (west, nord und mittel) europäischen Ländern durchgeführt. Aber die deutschen zahlen gelten dann anders als die österreichischen nicht nur für die türkischen muslime, sondern für alle muslime in Deutschland.
Die umfrage ist in deutschland (und Frankreich) leicht besser ausgefallen als bei den anderen aber sieht dennoch sehr schlecht aus.
Was ich daran interessant finde:
Moreover, the pattern of country differences defies interpretation in terms of reactive religiosity, as Germany, together with France the country that offers Muslims the least rights, has the lowest level of Muslim religious fundamentalism.
http://bibliothek.wzb.eu/pdf/2014/vi14-101.pdf (Archiv-Version vom 02.02.2016) Seite 15
vielleicht ist es zufall, vielleicht nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 22:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Türken ein Teil von Deutschland?
Wenn man die Überschrift nimmt, „ein Teil von Deutschland“ würde ich glatt meinen Ja, wenn ich aber die Integration sehe, dann würde ich sagen/schreiben, nein noch nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.09.2015 um 04:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Grauen Wölfe haben in der Vergangenheit hunderte Menschen bei Anschlägen ermordet
Das scheint alles in den 70er und 80er gewesen zu sein.
Wann fanden die letzten Anschläge oder Morde statt? Man hört nichts davon.
Ihre Hochphase scheinen die Bozkurts hinter sich zu haben. Mag auch daran liegen das die AKP kein Interesse daran hat nationalistische Gruppen zu unterstützen.
Dafür hat man Jahre lang radikale Kurden toleriert mit dem selben Ergebnis: Anschläge und Morde.

Ich vermute schon lange das sehr viele terroristische Organisationen auf der Welt ihre Stärke der Unterstützung bestimmter Staaten verdanken und das der Terrorismus erstaunlich leicht zu besiegen wäre, wenn diese Staaten aufhören würden Terroristen zu unterstützen oder zu tolerieren.

Man kann das am Beispiel anderer Terrorgruppen beobachten die nach politischen Veränderungen plötzlich reihenweise hingerichtet oder verhaftet werden konnten. Weil ihre Beschützer und Helfer für sie keine Verwendung mehr hatten.

Die PKK verdankt ihre heutige Stärke einer falschen Toleranz der türkischen Regierung und der Unterstützung vom Ausland die die PKK als Druckmittel gegen den türkischen Staat betrachten.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.09.2015 um 08:25
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK verdankt ihre heutige Stärke einer falschen Toleranz der türkischen Regierung und der Unterstützung vom Ausland die die PKK als Druckmittel gegen den türkischen Staat betrachten.
Dank Erdogan , der als erster präsident in die geschichtsanalen oder anders Formuliert in die "Hall of Shame" gelangt ist .als er mit Terroristen verhandelt hat , mit dem ergebniss das diese Terrororganisation sich ungeniert in der Türkei mit ihren kalasnikovs Frei herumlaufen und Waffendepots Eririchten Konnten.

Wer AKP gewählt hat , hat Blut in den Händen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.09.2015 um 08:37
@quagmire

Du als Deutscher solltest dich allerdings auch um die Empfehlungen der deutschen Regierung sorgen. Die fordert die Türkei nämlich auf mit den Terroristen auch jetzt zu verhandeln.

Wäre ich Erdogan würde ich der Merkel im Gegenzug ja empfehlen mit den salafistischen Gruppen zu verhandeln.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.09.2015 um 08:39
@lukistar
das sollte die türkische regierung auch. momentan hat man einen gemeinsamen feind. da bringt es nichts sich auch noch gegenseitig zu bekämpfen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.09.2015 um 08:48
@interrobang

Der IS ist es nicht der aktuell durch unzählige Anschläge und Morde in der Türkei auffällt, trotz Kriegserklärung.
Die PKK war und ist für die Türkei die größere Bedrohung.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

26.09.2015 um 00:23
Wenn man die Überschrift nimmt, „ein Teil von Deutschland“ würde ich glatt meinen Ja, wenn ich aber die Integration sehe, dann würde ich sagen/schreiben, nein noch nicht.Text
@Agnodike
solange die deutsche politik/gesellschaft die erziehung der hier geborenen
deutsch-türken realitätsfremden imamen und tradionellen muslimischen
gepflogenheiten überlässt wird sich daran auch nichts ändern.
unterm strich ist traurig dass hier keine fortschritte gemacht werden.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.09.2015 um 00:33
Zitat von egahtegaht schrieb:solange die deutsche politik/gesellschaft die erziehung der hier geborenen
deutsch-türken realitätsfremden imamen und tradionellen muslimischen
gepflogenheiten überlässt wird sich daran auch nichts ändern.
Wieder einmal, eine völlig haltlose Behauptung.
Bei uns herrscht Schulpflicht.

Die Frage, ob Türken ein Teil von Deutschland sind, ist an sich schon absurd.
Deutschland ist ein Staat und Teil eines Staates ist jeder, der die jeweilige Staatsangehörigkeit hat, unabhängig von der Nationalität.


Anzeige

1x zitiertmelden