Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 09:45
Logisch gibt es in allen Ländern Einwanderer ,aber nur in Deutschland ist das soziale Netz so Einwandererfreundlich wie in Deutschland .

In den meisten Ländern ist es so das man einen Job und Wohnsitz vorweisen muss ,bei uns bekommt man es auf dem Silbertablett serviert.
Sowas spricht sich rum. ;-)

Wer später bremst ist länger Schnell.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 12:49
@sadbeaver

sorry, du hast wirklich etwas verpasst.

mit Wir hast du recht. hätte ich so schreiben müssen.

ich kann nicht drohen, da weder die USA noch unser nachbar FRANKREICH unter meiner gewalt stehen ;-)

ich finde deutschland super.

wenn alle mit einem brett vorm kopf mal anders denken würden, dann würde es in 3-4 jahren wieder rosig aussehen.

ich verzichte auch gerne auf geld, wenn es dadurch unserem deutschland mit seinen einwanderern (türken, slaven, romanen usw) die ein teil europas sind wieder besser geht. aber mit türken raus parolen und brennenden asylbewerberheimen geht es nur berg runter. wer wird in ein land investieren, das 60 jahre nach kriegsende immer noch mit den gleichen vorurteilen zu kämpfen hat wie damals.
ein land in dem man sich zu fein ist anzupacken also auch mal die drecksarbeit zu machen aber immer schön die hand aufmacht und türken raus ruft.

viele türken sind arbeitslos aber noch mehr nazis haben keinen job. türken haben schlechtere karten bei der suche nach arbeit.
nazis dagegen sind einfach zu doof und faul zum arbeiten. in nazi familien waren oft schon großväter und die väter arbeitslos aber noch lange keine rechten. erst die dumme neue genaration ist rechts und oftmals mit 2 linken händen behaftet. das maul riesen groß und das hirn minni.
:-)




Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 12:56
@skylab


das stimmt. man hätte in den 80ern umdenken sollen.
ich glaube daurch hätte man schon 1 mio weniger arbeitslose.
nach dem zerfall des Warschauerpaktes und der öffnung der grenzen wurde auch der zerfall deutschlands eingeläutet. die arbeiten für 500 euro in polen & co.
in deutschland rührt niemand einen finger 800 Euro.
die türken aus den sechzigern und deren familein können doch nichts dafür, dass unsere eigenen landsleute aus profigier unsere jobs ins ausland verlagern.





Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 13:05
@attilakhan

Aaaalso: Nicht alle Sozialhilfe- und Hartz-3-Empfänger
sind Nazis. Vorurteile mit Vorurteilen zu bekämpfen
halte ich für nicht sehr zweckvoll! Jeder und Jede,
der/die hier lebt IST ein Teil Deutschlands. Bayern und
Friesen hatten vor Kurzem auch noch wenig gemein. Aber
beide waren seit 1871 Deutsche und haben sich seitdem
aneinander gewöhnt.

Nun sind Türken untereinander ebenso unterschiedlich wie
Bayern und Friesen. DIE Türken gibt es ebensowenig, wie
DIE Deutschen. DAS sollte mal zuerst bedacht werden,
wenn man dieses Thema diskutiert. ICH mag z. B. keine
"Deutschnationalen", keine Faschos und keine Nazis und
deren türkische Varianten mag ich auch nicht. DAS ist es
worauf ich achte - auf die Einstellung, den geistigen
Horizont, nicht die Herkunft der Menschen, die hier
leben.

Im Übrigen sind die meisten Deutschen AUCH fremder
Herkunft!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 17:41
@attilakhan

"ich kann nicht drohen, da weder die USA noch unser nachbar FRANKREICH unter meiner gewalt stehen ;-) "

Na, wenn du es so sagst...dann Gott sei dank..:)
In meiner Umgebung sind die meisten sehr tolerant (vllt. weil das eine große Stadt ist)

Und auf die, die es nicht sind ( ich meine damit ganz üble Fälle wie Nazis)...

"nazis dagegen sind einfach zu doof und faul zum arbeiten. in nazi familien waren oft schon großväter und die väter arbeitslos aber noch lange keine rechten. erst die dumme neue genaration ist rechts und oftmals mit 2 linken händen behaftet. das maul riesen groß und das hirn minni.
:-) "

...achte ich gar nicht...

Ich finde Deutsche ziemlich tolerant und das was du gesagt hast ziemlich übertrieben. Das heutige Deutschland kann man mit dem 3.Reich nicht vergleichen (von der Mentalität her).
Wenn du ein Paar Zurückgebliebene getroffen hast, nach welchen du das ganze Volk beurteilst, dann würde ich dir empfehlen, dich nicht auf die negativen Sachen dieser Welt zu konzentrieren.
Das ist eine Schwäche von den meisten von uns - vor allem auf das Schlechte zu achten und es sich für lange Zeit zu merken.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 18:27
@jafrael

hallo,
das meinte ich auch so nicht. ich habe letzte woche in einer gruppe mit arbeitslosen jugendlichen gearbeitet die vom arbeitsamt zu uns geschickt worden sind.
2 jungs waren ehemalige rechte gewesen, die es nicht anders kannten als nicht zu arbeiten.
natürlich sind hartz4 empfänger keine nazis aber rechte sind leider oft hartz4 empfänger.
sie stehen trotzdem nicht für den großteil der sozialschwachen menschen.
ich fand es einfach nich gutt, dass man einwanderer als sozialschmarotzer hinstellt die deutschland ausbeuten wollen.

lg



Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.12.2005 um 18:32
@sadbeaver

ich schreibe doch auch, dass deutschland super ist...

es sind ja auch nur(noch) wenige hohlköpfe, die man der richtigen rechtsradikalen szene zuordnen kann...

ich muß arbeiten

schönen abend




Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.01.2006 um 18:07
Sadbeaver du sprichst mir aus dem Herzen !


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 03:48
der dönner auf jeden fall.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 03:54
"der dönner auf jeden fall."

...wenn das mal kein grund ist, diesen wichtigenthread aus der versenkung zu holen!

btw. heisst das DÖNER

und der wurdein seiner "heutigen form" sogar in deutschland erfunden!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 03:59
In Deutschland und FÜR Deutschland. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 09:09
Leutz, ich krieg nur das Kotzen bei der Intelligenz unserer Politiker.

Daswar schon Anfang der Neunziger nicht anders (Korrespondenzerfahrungen besitze ich da zuHauf).

Vor kurzem habe ich eine Petition zur Föderalismusdebatte und ThemaBildung nach Berlin geschickt. Die Petition und die Antwort aus Berlin poste ich beiInteresse mal gerne hier.

Mit Deutschland wird es nicht durch das reineRanklotzen der Leute bergauf gehen. Dazu muss auch das Denken in der Politik wiederetabliert werden.

Dazu muss auch der entsprechende Druck von unten aufgebautwerden. Es muss ja nicht so ausarten wie in Frankreich. Mit passivem Widerstand undfriedvollen Demos sollte sich schon so einiges erreichen lassen.

Ansonsten: Ja,Deutschland ist ein Zuwanderungsland, und das soll es auch bleiben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 14:12
Aus ökologischer Sicht halte ich eine weiter ansteigende Bevölkerung, sei es durchZuwanderung oder sonstwie für bedenklich. 82 Millionen sind zuviel für unser mittelgroßesLand. Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, aber eine weitere Zuwanderung solltedann doch bitte mit Quoten begrenzt werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 14:54
Türken ein teil von Deutschland???

NEIN!!!!!!!!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 14:56
Und Kiro's genau so wenig...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 14:58
@Ierem

Nicht, dass ich was gegen Ausländer hätte, bin ja selber einer, aber ichmuss mal eins sagen; Ich hasse türkisches Essen. Versuch mal in einem solchen Restaurantwas ohne Knoblauch in der KArte zu finden (ich mag nämlich keinen Knoblauch) Unmöglich...

Aber ist ja Geschmackssache. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 14:59
@Saif

Also ich finde schon... Zumindest wo ich lebe.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 14:59
Die türkische Küche hat die 3.größte Auswahl an Essen weltweit.
Na, da wird sichdoch was für dich finden lassen, Diphterie :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 15:03
Ne, echt nicht. Ich mag so mediteranes Essen überhaupt nicht. Weil ich auch keineTomaten, Paprika, Oberginen und Zuchinie esse. Obwohl ich kein Fleisch esse, mag ichlieber so mitteleuropäische Küche. Eintöpfe usw... Aus so südlichen Ländern das ist mirimmer so fade, ich weiß auch nicht. Die Gewürze schmecken mir auch oft nicht. Und wiegesagt der Knoblauch... Echt nicht mein Fall... Mag auch kein Döner (Weißbrot ist nichtso mein Fall), oder Pizza esse ich auch nicht gerne. Weder türkische noch italienische...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.06.2006 um 15:05
Und Schafskäse schmeckt wie eingeschlafene Füße... Tut mir leid. :)


Anzeige

melden