Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 12:48
@nurunalanur
Und wenn du als Deutscher in der Türkei lebst und die Gesetze achtest,
meinst du, du würde Teil der Türkei sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 12:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du als Deutscher in der Türkei lebst und die Gesetze achtest,
meinst du, du würde Teil der Türkei sein?
Aber na klar doch! Darauf bin ich auch ganz Stolz!

Schon heute leben viele Ausländische und Deutsche Renter ein schönes Leben in der Türkei, und sind auch in der Gesellschaft als Teil der Türkei akzeptiert.

Ich selber bin Türke und heise jeden Menschen zu meinem Land willkommen, und wen er dort leben möchte auch als Teil der Türkei.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 12:57
@nurunalanur
Ist mir klar, dass du als Türke stolz auf die Türkei bist.

Und dass Rentner in deinem Land willkommen sind,
liegt auf der Hand - kosten nichts und bringen Devisen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 13:05
@ramisha

Nein, dies sollte nur ein Beispiel sein, genauso sind alle deutschen Nicht-Renter willkommen!
An Devisen und kosten hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, mir ging es um das Prinzip.

Genauso leben viele viele ausländische Nicht-Rentner und sie sind alle Willkommen, die türkische Gesellschaft sieht diese Menschen wirklich als Teil der Türkei an.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 13:13
@nurunalanur
Einen alleinverdienenden Familienvater mit 5 Kindern wird es wegen
des großmaschigen Sozialnetzes ganz bestimmt nicht in die Türkei ziehen,
zumal mit Kindergeld, Kinderkrippen und Horte, Deutschunterricht an den
Schulen und den Bau von Kirchen nicht zu rechnen ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 13:28
Nein sind sie nicht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 13:29
warum denn nicht?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 13:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schon heute leben viele Ausländische und Deutsche Renter ein schönes Leben in der Türkei, und sind auch in der Gesellschaft als Teil der Türkei akzeptiert.
Sofern sie nicht zu der unten aufgeführten Schicht gehört, die da wäre:
Vier von zehn Türken wollen keinen Juden als Nachbarn, jeder Dritte lehnt es ab, neben einem Christen zu wohnen: Zu diesen Ergebnissen kommt eine neue Umfrage, die mit Unterstützung der EU von der jüdischen Gemeinde in der Türkei vorgenommen worden ist. Die Resultate seien "erschreckend", sagte Vize-Regierungschef Bülent Arinc nach einem Bericht der Zeitung "Radikal".

Mehr als jeder zweite Befragte lehnte in der Umfrage die Beschäftigung von Nicht-Muslimen in der Justiz, in der Armee, bei der Polizei, beim Geheimdienst und in den politischen Parteien ab. Über 40 Prozent sind zudem dagegen, dass Christen oder Juden in der Wissenschaft und im Gesundheitswesen vertreten sind.

Laut der Studie werden nicht nur Vertreter der religiösen Minderheiten von vielen Türken abgelehnt: 57 Prozent der Befragten gaben an, dass sie keinen Atheisten als Nachbarn wollten. Etwa jeder Fünfte lehnt einen Ausländer als Nachbarn ab, und 13 Prozent gehen so weit, dass sie sogar Vertreter einer anderen Ausrichtung des Islam nicht in ihrer Nähe dulden wollen.
http://www.n24.de/news/newsitem_5476089.html (Archiv-Version vom 10.10.2009)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 13:46
@Valentini
Du hast mir die Augen geöffnet - klar sind Türken ein Teil von Deutschland!

Wenn sie nicht gerade Handel und Wandel treiben oder beschäftigt sind,
sind sie in den Reihen der Polizei zu finden; sie sind in der Wissenschaft und
im Gesundheitswesen und sogar in der Regierung vertreten - wenn nicht das,
sind sie wenigstens in der Nachbarschaft zu finden!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 07:08
Und das ist auch gut so :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 08:26
Was für eine dämliche Frage...

Natürlich sind die Türken ein Teil von Deutschland; schon lange. Und nicht der
Schlechteste.

Und das Schlimmste: Sie werden uns immer ähnlicher... manche zumindest.

Merke:

Ohne Türken fehlt Dir was!

:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 08:47
Sie sind genau so "Teil Deutschlands" wie die Angehörigen und Nachfahren früherer Immigrationswellen seit der Völkerwanderung.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 09:46
Definitiv sind Türken ein Teil von Deutschland, das Probleme ist es gibt viele Türken die sich nicht zu benehmen wissen in der Regel sind das Leute die ohne Abschluss rumrennen oder wenns hoch kommt den Hauptschulabschluss gemacht haben die führen sich auf als seien sie A wie wilde Tiere in dem sie keinem Konflikt aus dem Weg gehen beziehungsweise Ihn sogar noch Provozieren B in Ihren Köpfen sind sie angeblich die wahren Türken weil sie in der türkei für Deutsche gehalten werden und hier zu den Ausländern zählen und sie wahrscheinlich nicht wissen wie sie mit der sache umgehen sollen haben sie ein identifikationsproblem und das spiegelt sich dann in Ihrem Verhalten wieder dieses Beispiel kann man allerdings nicht nur an den Türken anwenden es gibt in Deutschland genug andere Nationalitäten wo die selbe Problematik herscht wichtig ist eigentlich nur das "Inteligente Türken " sie auf ihr fehlverhalten aufmerksam machen und man ihnen klar macht das solche aktionen schuld daran sind das so viele Menschen in deutschland ein so schlechtes Bild von den Türken hat, glaube vor zwei Tagen war bei Stefan Raab eine Deutsche und ein Türke zu sehen beide sollten das Wort schwimmen konjungieren und naja der Türke hat jede Person richtig konjungiert ausser die deutsche ist zwar wahrscheinlich kein passendes bsp aber ich fands irgendwo lustig denn Doofe Menschen brauch das Land ja auch


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:00
Zitat von babakbabak schrieb:wichtig ist eigentlich nur das "Inteligente Türken " sie auf ihr fehlverhalten aufmerksam machen und man ihnen klar macht das solche aktionen schuld daran sind das so viele Menschen in deutschland ein so schlechtes Bild von den Türken hat
Das wird dann wohl auch nix. Jährlich wandern 40.000 Türken aus D aus und jetzt rate mal wohin.

Ja ... genau, in die Türkei. Dabei sind es überwiegend gut ausgebildete Fachkräfte und Akademiker, die Deutschland händeringend sucht :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:05
Die wandern aber auch deswegen aus, weil sie es in der Türkei leichter haben würden ein Job zu finden, als in Deutschland. Sei es aufgrund der Bilangualität oder den "Boom" den Türkei gerade erfährt.

@Lomax


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:14
@Can
nein, ich glaube sie wandern aus, weil sie es satt haben immer mit allen in einen topf geworfen zu werden. differenzierung ist ein fremdwort, dat kennen viele nich ;) schon alleine die tatsache, dass ein solcher threadtitel formuliert wird, ist schon zu viel.
in einem anderen thread hat es jemand schon auf den punkt gebracht. dutzende von völkerschaften haben im laufe der geschichte hierzulande ihre spuren hinterlassen. wir sind also alle ein ziemlich buntes mischmasch :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:26
Ach quatsch. Keiner würde hier den Lebensstandart freiwillig aufgeben wollen, um als Gelegenheitsjobber oder anatolischer Bauer in TR zu enden. Die Meisten Auswanderer besetzen Spitzenpositionen in der Türkei.

Ich hatte mal Erfahrungsberichte von "türkischen" Auswanderern im Internet gelesen gehabt und der überwiegende Teil hat Deutschland deswegen Adieu gesagt, weil sie die Karriereebene in der Türkei viel schneller durchlaufen können, um ganz nach "oben" anzukommen.

Zudem habe ich ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld. Eine gute Bekannte, die ihr duales Studium bei VW abgeschlossen hat, hat sich freiwillig für eine Arbeitsstelle bei "VW Türkei gemeldet". Ihr geht es blendet, um es milde auszudrücken. Auto, Haus und ein Spitzenverdienst erwartet sie in der Türkei.

Und ich denke mir, dass eben die Karriereoptionen bei Deutsch-Türken im Vordergrund stehen..

@richie1st


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:30
@richie1st
@Can
@Lomax
Ich denke, es eint ganz viele hier im Forum der Wunsch, dass sie sich in der Türkei wohlfühlen werden.
Man muss auch gönnen können. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:30
@Can
ja, sicherlich spielen mehrere faktoren eine rolle. aber ich denke, dass die diskriminierung einer der wichtigsten gründe ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:30
Was willst du mir damit sagen ? @emanon


Anzeige

melden