Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

21.12.2005 um 16:18
Auf Grund von Konkurrenz wird es eher günstiger als teurer.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.

Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

21.12.2005 um 23:26
ich glaub opes könnte hier einer der user mit den wenigsten zeichen/eintrag sein!

hmm wie stellst du dir diese seperaten zahlungssysteme vor?

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

22.12.2005 um 15:22
Na ja das quasi nur in Sparten gezahlt werden kann aber wie genau darüber muss ich mir ma den Kop zerbrechen *denkdenk* Tja desswegen die Denkfabrik alle sollen hier ma ihre möglichen Verbeserungs Vorschläge machen so zu sagen zusammen denken .

Es wurde ma geschafft mit 1000 Leuten die vorher noch nie geflogen sind ein Flugzeug sicher zu landen dank gemeinsamer Denkweise quasie als Methamenschen (Kollektiv denkende Gruppe) .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

22.12.2005 um 17:01
naja ein gesellschaftssystem zu bilden/verbessern is wesentlich komplizierter als n flugzeug landen ^^

schon weil hier alle sagen "aber es gibt sooo böse menschen die dann immer alles kaputt machen"... das is bei nem geschlossenen personenkreis nich gegeben

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

22.12.2005 um 19:38
Ja man braucht Träumer/Phantasten, Denker und Skeptiker um ein sinnvolles Staatskonzept zu entwerfen auch wenn meist ein relativ schlichtes Konzept dabei raus kommt heißt es nicht das es sich nicht lohnen würde .
Es gibt viel zu tun packen wirs an !

Oder meint ihr : Es gibt viel zu tun lassen wirs sein !

Ein Versuch wärs wert aber wir brauchen erst Träumer dann die Denker die sich neutral verhalten und dann die knallharten Skeptiker also das wär doch schon mal nen Konzept oder ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

22.12.2005 um 20:13
Ich bin der Träumer,Denker und gandenloser Skeptiker in einem...quasi die Dreieinigkeit in Person.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.12.2005 um 11:32
Oha denn ist das wie bei mir ich führe immer nen innerlichen Krieg mit mir selbst . Ja aber die drei Säulen sollten mehr gefördert werden und ein starkes Fundament der Macht wir sollten wieder stärker werden motivierter und man sollten den innerlichen Krieg beenden denn das scheint momentan ein Problem unseres Staates zu sein . Es muss mehr Disziplin her und wenn es schmerzt aber Freiheit gibt es nicht ! Das ist ein Traum ! Man sollte die Energie wieder entfachen die mal im deutschen Volk gesteckt hat denn Anarchie sollte nicht das Ziel sein ! Auch wenn unser Deutschland irgendwie schon genau das ist denn niemand fühlt sich mehr verantwortlich . Selbst ich nicht und das muss ein Ende haben ! Man sollte nicht nur für sich leben sondern für das Wir !

Jetzt kommen die Skeptiker und sagen ? Na denn mach ma wir schauen dir zu wie du scheiterst ! Aber wir alle werden in Wahrheit scheitern wenn wir weiter so denken !
Ich bin ein einsamer Wolf, doch Wölfe sind ein Rudeltiere !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.12.2005 um 15:20
Na ja aber eine Wechsel muss es geben und der kommt nicht durch die Wahl einer anderen Partei !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.12.2005 um 16:46
Mit Vorschlägen allein kommen wir hier nicht mehr weiter.

stell doch mal einen kompletten Plan auf wie du:

1.Menschen erreichen willst
2.Was du sagen willst

und sag nicht immer nur "ich wollte Vorschläge sammeln".










Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.12.2005 um 17:00
Ach immer ich ^^ Na ja ich weiß es nicht desswegen frage ich euch diejenigen die Ideen haben um so etwas zu bewerkstelligen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.12.2005 um 18:34
Kennt jemand zufällig die Simpson-Folge:Die Stadt der primitiven Langweilier?

Die läuft übrigens gerade eben :-)

Erinnert sehr an diesen Thread hier.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

23.12.2005 um 20:23
Ach ja ja ich bin ja so langweilig aber ich bin nich der Einzige ;)
Wir sind alle litagische Langweiler .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

24.12.2005 um 11:05
So aber jetzt etwas mehr Elan !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

25.12.2005 um 11:22
Sagt doch mal was habt ihr für Vorschläge und wenn es nur kleine sind wie z.B: mir hier alle gern sagen Crawler hör auf zu nerven und so na ja gut das bringt nix aber macht ma Vorschläge es gibt bestimmt welche die sich auch nen paar Gedanken machen könnten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

25.12.2005 um 20:28
TOT ?¿

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

26.12.2005 um 11:21
Ich glaub es ist mal wieder Totenstille hier also geht das allen am Arsch vorbei . Na toll .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

26.12.2005 um 14:02
Jedes Reich geht ohne die Führung von Weisen zugrunde


EBM: Hundert Menschen leben dadurch, dass sie einen Menschen vorangehen lassen. ... Wie ein mit wilden Rossen ohne Lenker dahineilender Wagen zu Bruch und zugrunde geht, so geht jedes Reich ohne Weisen zu Bruch und zugrunde. Und nun eine Übermittlung von der Geistesebene Arahat Athersata: ... Seit jeher wandelten mit geistiger Blindheit geschlagene Menschen über die Erde und verkündeten böse Irrlehren. So war es auch zur Zeit der Französischen Revolution, als böse Irrlehrer und geistig arme materiell-intellektuelle Menschen vor die Volksmassen traten und in die Welt hinausschrien, das alles, was Menschenantlitz trage, gleich wäre. Mit diesen bösen Lügen wandten sie sich im speziellen an die geistig noch Unmündigen, an die Unterjochten, an die Minderentwickelten und geistig Versklavten. Die bewussten Lügen und die unerfüllbaren Versprechungen der Irrlehrer vermochten in diesen so beeinflussten, schlichten und einfachen Menschen die niedrigsten Triebe durchbrechen zu lassen. ... Sie wussten ja nicht, dass die Gleichheit der Menschen ihre Berechtigung erst in der Befolgung der Naturgesetze rechtfertigt und in der Wahrheit der Geistesentwicklung. Doch die Volksmassen hörten auf das irre Schreien der ebenso irren Materiell-Intellektuellen, die aber grundlegend nicht die eigentlichen Verantwortlichen dieser Irrlehren waren, die nicht einmal 200 Jahre der Entwicklung benötigten, um die ganze Erde in Aufruhr, Entsetzen und Uneingikeit, Elend und Not zu versetzen. ... Und in der Jetztzeit ist diesen Führungsschichten das Wissen und die Weisheit um die Schöpfung und ihre Gesetze und Gebote nicht mehr wert, als das unschuldig vergossene Blut eines Menschen, den sie dadurch ermorden lassen, dass sie ihn in Krieg und Mord zwingen. Was bleibt so der Erdenmenschheit unter einer solchen Führung noch übrig, als nur der schliddernden Weg in den tödlichen Abgrund. Denn es gibt auf eurer Erde solange keinen Stillstand vor dem Wahnsinn, ehe nicht die wahren Geistesmenschen und Wahrheitskünder als Volksführer eingesetzt werden, denn nur ihnen ist die Vernichtung des herrschenden Wahnssins möglich, weil nur sie selbstlos sind und die Gesetze und Gebote der Schöpfung in Wahrheit und Weisheit kennen und befolgen. Springen wir nun zu Sokrates: Nächstdem wäre nun also nach natürlicher Ordnung die Demokratie zu betrachten. ... was zur Umwandlung der Oligarchie in Demokratie führt ist im Grunde genommen nichts anderes als der unersättliche Hunger nach dem was als eigentliches Gut und somit als Ziel des Strebens allen vor Augen steht, nämlich dass man so reich wie möglich sein müsse. ... Eine Demokratie also entsteht dann, wenn die Armen, zum Siege gelangt, von den Gegnern einen Teil hinrichten, einen anderen verbannen, mit den übrigen aber die Verwaltung des Staates und der Ämter in voller Gleichstellung teilen und die Obrigkeiten zum überwiegenden Teil durchs Los bestimmen lassen. ... Und welche ist die Eigenart einer solchen Verfassung? ... Nicht wahr, an erster Stelle steht doch dies, dass sie freie Menschen sind und dass der Staat förmlich überquillt von Freiheit und von Schrankenlosigkeit im Reden, und dass jeder ungehindert das tun kann, was ihm nur immer beliebt. ... Fast sieht es so aus, als wäre dies die schönste aller Verfassungen. ... Vielmehr bleiben sie selbst Sieger im Kampf und treiben nun die Scham - in ihren Augen eine reine Albernheit, wie sie sie denn auch nennen - mit Schimpf und Schande in die Verbannung; die Besonnenheit, der sie den Namen "Unmännlichkeit" geben, treten sie mit Füßen und jagen sie von dannen; die Mäßigkeit und die Bescheidenheit im Aufwand, die, wie sie die Leute glauben machen wollen, nichts anderes ist als Ungeschliffenheit und Filzigkeit, schaffen sie über die Grenze, unterstützt von einer ganzen Schar verwerflicher Begierden. ... denn Übermut heißt nun Wohlgezogenheit, Zügellosigkeit Freiheit, Schwelgerei Großzügigkeit, Schamlosigkeit Männlichkeit. ... Was lässt sich dergleichen etwa im Einzelnen anführen? Wenn z.B. ein Vater sich in die Rolle eines Knaben hineinlebt und vor den Söhnen sich fürchtet, und der Sohn in die Rolle des Vaters und weder Scham noch Furcht vor den Eltern hat, um nur ja recht frei zu sein; ... Dies und noch manche andere Kleinigkeiten solcher Art erlebt man: der Lehrer hat unter solchen Verhältnissen Angst vor den Schülern und umschmeichelt sie, die Schüler haben keine Achtung vor den Lehrern und ebensowenig vor den Aufsehern; und überhaupt stellen sich die Jüngeren den Älteren gleich und suchen ihnen den Rang abzulaufen in Worten und Taten, während die Alten sich traulich mit den Jüngeren einlassen und, ganz im Geiste der Jugend, unerschöpflich sind in Witzeleien und Spaßhaftigkeiten, um ja nicht griesgrämig und herrisch zu erscheinen. ... Denn schließlich, das weißt du ja, schwindet auch jede Achtung vor den Gesetzen. ... um ja keine Gebieter, in welchem Sinne auch immer, über sich zu haben. ... Die nämliche Krankheit, die durch ihr Auftreten in der Oligarchie (Gleichgestellt mit der Monarchie, P.S.) den Untergang derselben herbeiführte, führt auch in der Demokratie, wenn sie infolge der schrankenlosen Freiheit mehr und mehr um sich greift und heftiger wird, zur Verknechtung dieses Staatswesens. ... Denn ein Übermaß an Freiheit ... führt zu nichts anderem für den Einzelnen wie für den Staat als zum Umschlag in ein Übermaß an Knechtschaft. ... begreiflicherweise entwickelt sich also die Tyrannis aus keiner anderen Verfassung als der Demokratie, aus der äußersten Freiheit in die größte und erbarmungsloseste Knechtschaft. Die von Sokrates geschilderten Zustände innerhalb ihrer damaligen Demokratie sind eigentlich gar nicht sehr unterschiedlich zu denen unserer heutigen, oder?


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

26.12.2005 um 14:05
Hmm ein Leben mit einer Weise geführten demokratischen Diktatur wäre das ein so großer Fehler ? Man braucht nur eine strenge Selektion derer die die Macht anstreben .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

26.12.2005 um 18:07
Crawler, ich glaub du solltest mal deinen eigenen Staat aufmachen umd as alles auszuprobieren.

Kannst dir jan Stückchen von Sachsen nehmen oder dir irgendwo Land erobern...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.12.2005 um 11:01
Hehe na ja wir wollen mal nicht übertreiben ;)
Ich wäre nicht fähig dazu denke ich und vorallendingen bräuchte ich Mitstreiter aber hier sehe ich ja das niemand Bock hätte also in der heutigen Zeit wäre es nur sehr unrealistisch aber in meinen Träumen ist alles möglich ^^ .
Ne ich will nur ein paar kleine Verbesserungen und nicht Macht .
Und nun ja ich glaube selbst daran nicht mehr .

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden