Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA gefängnisse in EUROPA

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, CIA, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

09.01.2006 um 01:00
@Alfadhir-2

über den irakkrieg hat sich die halbe welt aufgeregt. aber was die masse an menschen denkt juckt eine kleine elite nicht sonderlich.

es passiert insbesondere auch deshalb nichts weil fast jeder die hände in den schoss legt und damit argumentiert "eh nichts ändern zu können" - aber viele kleine schaffen ein grosses. ...-

die massenvernichtungswaffen sind insofern da als die amerikaner sie selbst zu sonderkonditionen an den ex verbündeten irak verkauft haben.

im "handpuppenspiel" des kalten krieges subventionierten die russen den iran - die amerikaner den irak. so haben 2 länder "gläubiger // muslime" sich 8 jahre erbittert bekriegt.

ich würde dafür plädieren putin , bush, sadam und wie sie auch alle heissen mögen - künftig zum "aussprechen" in den ring der wrestling föderation zu schicken - wir zahlen gerne auch 2 euro mehr GEZ um das zu sehen. ;-)

Anzeige
melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

09.01.2006 um 01:02
PS > ich schlage Fidel Castro - aus altersgründen - als vertriebschef popcorn & cola vor. ;-)


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

09.01.2006 um 21:19
Link: www.spiegel.de (extern)

Loch im Schweizer Sicherheitsnetz
Schweizer Journalisten haben aufgedeckt, dass der Geheimdienst des Landes brisante Informationen über geheime CIA-Gefängnisse abgefangen hat. Jetzt suchen die Behörden in Bern fieberhaft nach dem "Verräter" im Verteidigungsministerium. Den Journalisten droht eine Haftstrafe.

Hamburg - Wochenlang recherchierten die beiden Journalisten Sandro Brotz und Beat Jost die Machenschaften des amerikanischen Geheimdienstes CIA. Sie wollten wissen: Inwieweit berührt der von den USA angeführte internationale Kampf gegen den Terror auch die neutrale Schweiz?

/dateien/pr19096,1136837965,0,1020,562881,00
Abhörsystem Onyx: Brisante Nachricht aus dem All

Am 15. November 2005, nachts um halb zwei Uhr, übersetzt ein Geheimdienstbeamter mit dem Kürzel wbm in der Abhörzentrale des Schweizer Verteidigungsministeriums in Zimmerwald bei Bern den Bericht "Report COMINT SAT" mit der Auftragsnummer S160018TER00000115 für seine Chefs ins Französische. Der Inhalt eines Fax zwischen dem ägyptischen Außenminister Ahmed Abu Gheit und seinem Botschafter in London war fünf Tage vorher vom Schweizer Geheimdienst SND mit Hilfe seines Satellitenlauschsystems Onyx im All abgefangen worden.

......

Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

24.01.2006 um 16:59
Hallo leute schaut mal was ich auf standard.at gefunden habe:

http://images.derstandard.at/20060124/europaratsbericht.pdf


Europarats-Sonderermittler: Mehr als 100 CIA-Gefangene in Europa
Der vom Europarat eingesetzte Sonderermittler Dick Marty sieht Hinweise auf eine systematische "Auslagerung" von Folter durch den US-Geheimdienst CIA. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass europäische Regierungen oder deren Geheimdienste von den "Überführungen" von CIA-Häftlingen nichts gewusst hätten, erklärte der Schweizer Parlamentarier in seinem am Dienstag in Straßburg vorgelegten Zwischenbericht. In den vergangenen Jahren seien vermutlich mehr als 100 Gefangene von den USA in andere Länder geflogen worden.

Keine Beweise, aber viele Andeutungen

Es gebe bisher keine Beweise für die Existenz von Geheimgefängnissen der CIA in Polen oder Rumänien, wie dies die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) angedeutet hatte, betonte Marty. Allerdings gebe es "viele Andeutungen aus verschiedenen Quellen, die als verlässlich betrachtet werden müssen" und weitere Ermittlungen rechtfertigten.

Auftrag

Die ersten Informationen über geheime CIA-Haftanstalten zur Vernehmung von Terrorverdächtigen veröffentlichte am 2. November die US-Zeitung "Washington Post". Einen Tag danach berichtete Human Rights Watch über Erkenntnisse, dass Terrorverdächtige aus Afghanistan nach Polen und Rumänien gebracht worden seien. Die Parlamentarische Versammlung des Europarats beauftragte den Tessiner Ständerat Marty am 7. November, den Berichten nachzugehen.

Schieder

Der frühere Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, Peter Schieder, war beauftragt worden, die politischen Dimensionen der Affäre um die umstrittenen CIA-Geheimgefängnisse und -Gefangenentransporte zu untersuchen. Der Österreicher ist damit neben Marty der zweite Europarats-Berichterstatter.

Detaillierte Informationen

Marty begrüßte, dass er am Montag detaillierte Informationen von der Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol und vom europäischen Satellitenzentrum in Torrejon erhielt. Diese sollen Aufschluss geben bei der Aufklärung über die Flugrouten der von der CIA genutzten Maschinen sowie über mögliche Gefängnisse in Polen und Rumänien.

EU fordert von Mitgliedern Hilfe bei Aufklärung

EU-Justizkommissar Franco Frattini hat die Mitgliedstaaten und Kandidatenländer der Europäischen Union aufgefordert, dem Europarat bei der Aufklärung der CIA-Affäre volle Unterstützung zu leisten. Der Zwischenbericht des Schweizer Sonderermittlers habe viele wichtige und teilweise neue Informationen geliefert, erklärte Frattini nach Angaben der Brüsseler Behörde am Dienstag in Sofia. Der Kommissar hob insbesondere Martys Feststellung hervor, wonach es höchst unwahrscheinlich sei, dass die europäischen Regierungen oder ihre Geheimdienste nichts von der Auslieferung von Terrorverdächtigen gewusst hätten.

Quelle: derstandard.at


Sorry für Copy&Paste...
Was haltet ihr von dem Bericht?

MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

24.01.2006 um 19:08
Hmmm, da könnte echt was dran sein.
Jedenfalls was die Auslieferung der Terrorverdächtigen betrifft.


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

24.01.2006 um 19:17
Mein Gott. Ich verstehe nicht was der ganze Wirbel um die Geheimgefängnisse soll ? Also ob CIA jettz wegen all dem seine ganzen Gefängnisse aufgibt und dicht macht!
Wenn es halt nicht in Europa geht wird eben ein zweites, drittes, viertes in Afghanistan, Irak, Kuweit, USA, Kuba und was weis ich wo sonst nocht aufgebaut!
Der einzigste Nachteil dieser Vorgehen wäre das die CIA mehr Spritgeld für die Flüge vom amerikanischen Bürger verlangt und auch bekommt. Denn der Bürger wird eh nicht gefragt......


Also, was wird sich daran ansonsten ändern ? Viel Lärm um etwas das man eh nicht verhindern kann!

So könnten wir eigentlich auch ein Aufstand und Protestmärsche gegen den Sonnenaufgang veranstallten......die Sonne wird wohl eher als der CIA nachgeben.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

24.01.2006 um 19:31
sie foltern ,töten unbequeme menschen , machen versuche an zivilisten (auch an kindern) und weiter ? selbst wenn das alles bestätigt wird was würde passieren ??? NICHTS

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

24.01.2006 um 19:43
@Alfadhir-2

"machen versuche an zivilisten (auch an kindern)"

Wo hast du das her ? Oder ist das einfach mal so eine Behauptung die in den Raum gestellt wurde ? Bitte um Quellenangabe!

Unbequeme Menschen würde ich nun nicht so verallgemeinern!
Terroristen sind genauso umbequem wie Greenpeace (für die USA jedenfalls).
Die einen werden aus gutem Grund getötet, die anderen nicht.........


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, gestern um 06:31 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
gestern um 06:31 »
Politik: Sind Nationalismus und Patriotismus noch zeitgemäß?
Politik, 1.234 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Argus7 am 13.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.234
am 03.08.2023 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »