Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA gefängnisse in EUROPA

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, CIA, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CIA gefängnisse in EUROPA

25.11.2005 um 19:46
Link: www.spiegel.de (extern)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden

CIA gefängnisse in EUROPA

25.11.2005 um 19:47
Link: www.spiegel.de (extern)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

25.11.2005 um 19:47
Link: www.spiegel.de (extern)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

25.11.2005 um 19:50
Soso, der Europarat kommt mit seinen Erkundungen nicht weiter.
Wird er auch nicht.

Warum wundert mich das nicht?

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 11:30
omfg. jetzt wird CIA langsam richtig feindlich

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 12:21
Link: www.spiegel.de (extern)

CIA-GRAUZONE IM KOSOVO

"15-20 Gefangene in orangefarbenen Anzügen"

Haben die USA das statusrechtliche Chaos im Kosovo genutzt, um dort Terrorverdächtige in einer Grauzone zu verhören? Der Menschenrechtsbeauftragte des Europarats, Gil Robles, will 2002 merkwürdige Vorgänge im US-Lager Bondsteel südlich von Pristina beobachtet haben.

Paris - Bisher waren die US-Gefangenenlager vor allem in Polen und Rumänien vermutet worden. Nun bringt die französische Zeitung "Le Monde" den Kosovo ins Spiel. Das Blatt beruft sich in einem Bericht der Samstagsausgabe auf Angaben des Menschenrechtsbeauftragten des Europarates, Alvaro Gil Robles.

/dateien/pr19096,1133004114,0,1020,435028,00
Guantanamo: Ein Gefangener auf dem Weg zum Verhör

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 12:35
-Prometheus-

wielleicht muss er zum arzt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 12:39
"wielleicht muss er zum arzt"

Und dies höchstwahrscheinlich wegen einem Verhör...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 13:01
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2005-11-26T101028Z_01_HAG636615_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-USA-CIA-FLUEGE.xml

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2005-11-26T101028Z_01_HAG636615_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-USA-CIA-FLUEGE.xml

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 13:04
zu einem bild kann man soviel hinzudichen

wie wrs mit:

er hat zuviel mac donalds futter gegessen

oder er darf sich die sonne mal unterwegs ansehen

oder einer der wärter kommt von hinten zu ihm und zeigt ihn etwas "neues"

oder ihm ist schwindlig

seine schuhbänder sind zusammengeknottet

er hat sich einen wolf gerieben

das intimpiercing schmerzt

sonnenbrand am bauch

was auch immer, sind alles nur mutmaßungen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 13:22
@jollyrogers
und das auf Guantanamo Bay?
Alles klar bei dir?

auf dem Weg zum Verhör auf die Liege...
das ist schneller alls zu Fuß würde ich sagen!

Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 13:23
Link: www.freace.de (extern)

Stimmt das ist alles nur Antiamerikanische Propaganda.
Die Folter wird in den USA mit grosser Mehrheit abgelehnt und es ist ja für einen so gläubigen Staat wie USA einfach unchristlich anderen Geschöpfen Gottes so etwas anzutun , oder ?


Alles wird Gut


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 13:28
Link: www.freace.de (extern)

Ich bin echt froh auf der Seite der Gewinner zu stehen....


Alles wird Gut


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 16:58
Wer mit der CIA zusammen tuschelt und gleichzeitig in die EU will hat es verwirkt aufgenommen zu werden.
Ich bin gespannt ob die Amerikaner endlich aus Europa verjagt werden wenn sich die Geheimgefängnisse bestätigen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

26.11.2005 um 23:07
Man diese Art von Folterkammer Geheimgefängnis ,weil es geheim ist! Da wird soviel nicht bei rauskommen und die Jollyroggers können dann sagen
"siehste hab doch Recht gehabt, alles nur antiamerikanische Mutmaßungen"


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

28.12.2005 um 17:30
Ex-Agent: CIA-Entführungen schon unter Clinton

Die umstrittene Praxis des US-Geheimdienstes CIA, Terrorverdächtige zu entführen, existiert offenbar bereits seit mehr als zehn Jahren. "Präsident Clinton, sein Sicherheitsberater Sandy Berger und sein Terrorismusberater Richard Clarke haben die CIA im Herbst 1995 beauftragt, Al Qaida zu zerstören", sagte der frühere CIA-Agent Michael Scheuer in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview der Wochenzeitung "Die Zeit".

Hierfür seien auch die so genannten Sonderüberstellungen eingeführt worden, bei denen Verdächtige gekidnappt und in andere Länder geflogen wurden. Scheuer entwickelte und leitete dieses Programm über Jahre, schreibt das Blatt.

"Wechselhafte" Zusammenarbeit mit Deutschland

Der Ex-Agent sagte demnach, die CIA habe selbst nie jemanden festgenommen oder gefangen gehalten: "Das machte die örtliche Polizei oder ein örtlicher Geheimdienst." Die Verdächtigen seien nicht in die USA gebracht worden, "weil Präsident Clinton das nicht wollte".

Die Zusammenarbeit mit den deutschen Sicherheitsbehörden bei dem Programm bezeichnete der Ex-Agent als "im besten Falle wechselhaft". Auf Anfragen habe es manchmal "einfach keine Antwort" gegeben. "Alles war einfach sehr stockend", sagt er. Das habe sich nach dem Anschlag vom 11. September 2001 geändert.

Europäer unehrlich

Scheuer warf den Europäern wegen ihrer Kritik an dem CIA-Programm Unehrlichkeit vor: "Denn alle Informationen aus den Verhören und Dokumenten, alles, was mit Spanien, mit Italien, mit Deutschland, mit Frankreich, mit England zu tun hatte, wurde doch weitergegeben." Die Deutschen seien Nutznießer der Methode gewesen. Das gesamte Programm sei zu 90 Prozent ein "Riesenerfolg und nur zu 10 Prozent" ein Desaster.
~~~~~~~~~~~~~
Sieht Ihr nicht nur Bush hat Dreck am Stecken ! Quelle N24

Klappe halten, zuhören und lernen !



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

08.01.2006 um 21:58
08. Januar 2006

"Beweis" für US-Geheimgefängnisse in Europa

Die Schweiz hat Medien zufolge einen konkreten Beweis für die Existenz von US-Geheimgefängnissen in Europa aufgespürt. Das gehe aus einem Fax zwischen dem ägyptischen Außenminister Ahmed Aboul Gheit und der Botschaft seines Landes in London hervor, welche der Schweizer Geheimdienst bereits am 10. November abgefangen habe, berichtet die Zeitung "SonntagsBlick".

Die Agenten hätten ihren Fund schriftlich mit den Worten kommentiert, die Ägypter verfügten über Quellen, "welche die Existenz amerikanischer Geheimgefängnisse bestätigen", so das Blatt. Eins davon befände sich in Rumänien. Die Zeitung zitiert aus dem ihr nach eigenen Angaben vorliegenden Schreiben mit den Worten: "Die Botschaft hat aus eigenen Quellen erfahren, dass tatsächlich 23 irakische und afghanische Bürger auf dem Stützpunkt Mihail Kogalniceanu in der Nähe der Stadt Constanza am Schwarzen Meer verhört wurden. Ähnliche Verhörzentren gibt es in der Ukraine, im Kosovo, in Mazedonien und Bulgarien."

Explizit vermerken die Ägypter: "Trotz aller zitierten Tatsachen bestreiten die rumänischen Verantwortlichen weiterhin die Existenz geheimer Gefängnisse, in denen der amerikanische Geheimdienst Mitglieder von Al Qaeda verhört. Die offiziellen Zurückweisungen der Rumänen wurden vom Sprecher der europäischen Abordnung positiv aufgenommen."

Vertrauen in ägyptische Agenten

Besonders brisant: Das Fax habe sich ausdrücklich auf eigene Quellen berufen - und nicht auf Verdachtsmomente und Indizien, die beispielsweise Nichtregierungsorganisationen zusammengetragen haben. Die Arbeit des ägyptischen Geheimdienstes wird von Experten, die namentlich nicht genannt sein wollen, als "hochprofessionell" eingeschätzt.

Offizielle Schweizer Quellen in der Armeeführung und der Unabhängigen Kontrollinstanz (UKI) zur Überwachung der Funkaufklärung lehnten dem Blatt zufolge jegliche Äußerung zu dem Bericht ab. Aus Bulgarien kam prompt ein Dementi. Außenminister Iwajlo Kalfin sagte bei einem Besuch in Warschau, es gebe im Land keine geheimen Hafteinrichtungen der CIA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jaja die Schweizer !!!
Soviel zum Thema wir sind neutral !!! @N24

Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

CIA gefängnisse in EUROPA

08.01.2006 um 23:05
wieso bespitzeln die schweizer die ägypter? bzw wieso schickt man so ein fax sowas würde ich erstensmal per boten schicken und wenn per fax, dann nur verschlüsselt oder auf einer abhörsicheren leitung, mir kommt da die idee, dass dieses fax abgefangen werden sollte.

was auch immer.



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA gefängnisse in EUROPA

09.01.2006 um 00:15
na das dürfte den herrn schäuble doch freuen - da ist der weg zum job kürzer.

andererseits hat sich dann was mit anschliessendem urlaub auf staatskosten in kuba.

...-

warum habe ich den eindruck das die welt sich in den letzten 20 monaten rascher rückwärts dreht - und die gesellschaft langsam zerfasert?


melden

CIA gefängnisse in EUROPA

09.01.2006 um 00:38
die amis habans eh mit volter und menschenversuchen das letzte wurde ja in europa fast totgeschwiegen und kaum ein bürger der brd hat etwas davon gehöhrt (und wenn dann schon vergessen) dabei ist es bestätigt und die versuche haben ja nicht 1960 oder so aufgehöhrt und so wird es auch mit diesem thema passieren . über denn irakkrieg hat sich ja auch niemend aufgeregt bzw passiert ist nichts. ich meine wo ist der unterschied ob man sagt die polen haben nen radiosender überfallen und maschiert ins land ein oder man sagt ein land hat massenvernichtungswaffen (die natürlich nicht da sind) und maschiert dann ein (und nennt dies später "befreiung").

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


Anzeige

melden