Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 07:35
hallo zusammen

hier was aus der geschichte
1986 zwangen die bulgarischen Behörden die türkische Minderheit zur Annahme slawischer Namen und verboten den Schulunterricht in türkischer Sprache. Rund 380.000 ethnische Türken akzeptieren dies nicht und wanderten anfang 1998 in die Türkei aus.

Das wahr der erste Zeichen, das ein Volk die kalte Schulter den Ostblock zeigte, durch diesen verhalten kamm es dann zu ein Domino efeckt in den Ostblock Staaten, von Ungarn, Tschechien, Leipzig usw.

kommt drauf an, auswelcher Seite die Geschichte man sieht.

Anzeige
melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 08:59
@dream2000
Macht es was wenn die Mauer am 9.November 1989 war?



Stell Dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo ?!?!?!?!?


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 09:33
aber der sprung an der WAND wurde durch die Bulgarischen Türken ausgelöst


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 12:36
Also die Bulgarischen Türken lösten durch Ihren Sprung an der Wand 1998
den Mauerfall 1989 aus ! oder wie?
und wieso bist du nicht gesperrt ?

Stell Dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo ?!?!?!?!?


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 12:42
warum sollte ich gesperrt werden, meine die Berliner Mauer, der Kalte Krieg meinte ich


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 12:47
weil du erst 1 Monat von Buddel gesperrt wurdest
look http://www.allmystery.de/statistiken/


meine die Berliner Mauer, der Kalte Krieg meinte ich
was meintest du ?

Mauer oder Krieg!
Mauer1989
Krieg 1990 oder so denke ich


Stell Dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo ?!?!?!?!?


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 13:17
@Prometheus-
habe ausversehen doppel beitrag geschrieben

das die Leute in Ungarn , in Tschechien und in Leipzig durch die Bulgaren Türken der anlass war auf die Straße zu gehen und sich gewehrt haben


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 13:39
Wieso bist du nur wieder da *heul* Ich habe mich schon so über deine Sperre gefreut ;)
Und? Also wenn man schon so absurdes zeug... also, ehrlich, denkst du auch nach über das was du screibst? Naja egal. Es ist einfach Absurd den Fall der Sovjietunion auf die Türkei zurückzuführen du willst dich hier doch nur als der Held aufspielen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 13:45
@zoraster

DANN LIES BITTE SELBER DIE GESCHICHTE!!!!! Rede auch von DOMINO efekt, übrigen Türkmenistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Kirigsitan sind Türkstaaten der ehemaligen Sowjetion


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 13:51
hab, ich gelesen. Und Ich halte euch nicht für die Verursacher einer Kettenreaktion.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 13:58
@zoraster
das is deine meinung schön für dich


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 13:59
Ja, find Ich auch!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 15:34
In der Statistik, steht nicht, dass er gesperrt ist....
Was soll der grund für die Sperrung sein ?


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 15:59
*lol* mehr fällt mir dazu nicht ein


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 16:08
Ein großer Grund für den Zusammenfall des Ostblocks war das Geld und Wissen der Amerikaner und das Blut der Muslime. Wisst ja das die Mujahedeen in Afgahnistan durch die Unterstützung der USA mit Geld, Waffen und Ausbildung durch den pakistanischen Geheimdienst die Russen aus Afgahnistan vertreiben konnten.

In Afgahnistan hatten die Russen durch den 10 jährigen Krieg einen knacks bekommen der den Zusammenbruch des Soweitsunion ausgelöst hat.


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 16:24
Ein klitzekleiner Grund könnte auch Gorbatschow gewesen sein, der bereit war, aufgrund der angespannten lage im Ostblock und Staatsbankrott, den Ostblock zu öffnen...

Weder die Bulgarentürken, Ungarn, Polen, Kohl oder sonstwer hätte was machen können, wenn der Gorbei nicht die Selbstaufgabe seiner bankrotten Weltmacht vorangetrieben hätte...


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 17:33
ich komme aus dem ehemalgigen ostblock ... kann mich net erinnern das leute hier auf straße sind, weils bulgarentürken gemacht haben. eher wegen den ungarn ... und weshalb die ihre zäune aufgemacht haben sei dahingestellt. aber ein volksbegehren innerhalb der ddr beruht sicher net darauf, weil in bulgarien die türken slawische namen annehmen mussten ... ^^


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 17:33
und sowieso ... würd eher sagen gorbatschow war der grund und wegbereiter ;)


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 20:01
@al-chidr
"...Weder die Bulgarentürken, Ungarn, Polen, Kohl oder sonstwer hätte was machen können, wenn der Gorbei nicht die Selbstaufgabe seiner bankrotten Weltmacht vorangetrieben hätte..."

Meine volle Zustimmung. Helmut Kohl z.B. war nur rein zufällig Kanzler zu jener Zeit. Er persönlich war jedoch nirgends Initiator der Wende.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 20:15
Bevor ihr hier Geschichtsklitterung betreibt, daß einem die Haare zu Berge stehen sagt Euch der Prager Frühling oder die polnische Solidarinocz noch was ?Das waren die echten Keimzellen für den "Sprung im eisernen Vorhang" !

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 20:20
Bevor ihr hier Geschichtsklitterung betreibt, daß einem die Haare zu Berge stehen sagt Euch der Prager Frühling oder die polnische Solidarinocz noch was ?Das waren die echten Keimzellen für den "Sprung im eisernen Vorhang" !




Das war doch fast Jahrzehnte vorher!
Aufstände und Bürgerbewegungen, die durch die rote Armee niedergemacht wurden...


Anzeige

melden