Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

14.11.2005 um 21:46
Aber die Ideen wirkten im Ostblock fort.
Der Prager Frühling bewirkte die Abkehr vieler bis dahin überzeugter intellektueller vom Sozialismus und wirkte mit seinen Ideen noch bis in die Bürgerrechtsbewegungen der achtziger Jahre und mit Solidarinocz Anfang der achziger Jahre gelang es erstmals einer regimekritischen Gruppe außerhalb der KP sich zu manifestieren und entscheidenden , dauerhaften Einfluß in einem Ostblockland auszuüben.

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

16.11.2005 um 16:42
Die Polen haben den Ostblock vom Sozialismus befreit.

Es begann mit Solidarnosc.

Dank Johannes Paul !!!!


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

16.11.2005 um 17:48
polnische Solidarinocz

ja, das war der Anfang vom Ende


"I love the smell of napalm in the morning"


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

16.11.2005 um 19:10
Nein das stimmt wirklich.
Wusstet ihr nicht das die Türken z.B die ersten Menschen auf dem Mond waren?
Ausser dem haben die Mathematik, Klassische Musik und noch viele andere Sachen erfunden.
Das stimmt wirklich+




In diesem Sinne

Mars

Gewalt ist keine Lösung!


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

16.11.2005 um 19:21
Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Staatsbankrott und Gorbatschows Desillusioniertheit der Hauptgrund dafür waren!


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

17.11.2005 um 15:56
Mars2

??????????????????????

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

17.11.2005 um 18:36
Am Ende gingen die Deutschen millionenfach auf die Straße und äuserten sehr deutlich ihren Unmut den Bonzen gegenüber. Hier in Deutschland wurde der Vorhang letztlich zerissen und nirgendwo anders.
Ich sag ja och nicht das Hitler an die Macht kam weil die Franzosen 1923 ins Ruhrgebiet marschierten, es besetzten und somit Hass in der Bevölkerung gegen sich schürten.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

17.11.2005 um 18:37
Ach ja und in Ungarn, Bulgarien und Polen nicht?


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

17.11.2005 um 18:40
Kann ja sein, aber die Mauer stand in Berlin. Es wäre nichts passiert wenn hier keiner aufgestenden wäre. Es hätte sogar noch viel schlimmer kommen können. Hier war die Schnittstelle zwischen Nato und Warschauer Pakt und nur hier konnte der Vorhang fallen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

18.11.2005 um 07:49
@Befen
Die Mauer würde heute noch stehen, wenn Ungarn nicht seine Grenzen geöffnet und Gorbi Honecker die Unterstützung entzogen hätte.

@mars
Du vergißt, daß sie auch Amerika entdeckt, das Feuer und das Rad erfunden und die Schweiz im Fußball geschlagen haben. ;)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

18.11.2005 um 18:56
Mich wundert es, dass es hier keine Diskussion über das Spiel gibt.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

18.11.2005 um 19:34
Ein verfaulter Apfel verrottet so oder so, wenn er auf dem Boden liegt
Unabhängig davon welche Tierchen und Pilze ihn zersetzen!


melden

Durch die Bulgaren Türken begann das Ende des Ostblocks

18.11.2005 um 20:56
Schönes Bild,@al-chidr, aber der Apfel mußte erst mal dazu gebracht werden, auf den Boden zu fallen.

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wann endet die Pandemie? Welche Kriterien müssen erfüllt sein?
Politik, 157 Beiträge, am 20.10.2021 von Andante
oldzambo am 03.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 20.10.2021 »
Politik: Zusammenbruch der inneren Ordnung
Politik, 257 Beiträge, am 24.12.2020 von Warden
Krustofski am 03.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 24.12.2020 »
von Warden
Politik: Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?
Politik, 324 Beiträge, am 25.05.2018 von Realo
Elektrofisch am 04.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 25.05.2018 »
von Realo
Politik: Ressentiments gegen Nationalspieler mit Wurzeln im Ausland
Politik, 196 Beiträge, am 30.05.2018 von Warhead
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 30.05.2018 »
Politik: Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug
Politik, 975 Beiträge, am 30.01.2015 von paranomal
Aramaeer am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 30.01.2015 »