Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:20
Ah, alles klar---american way of life---lol...der ist doch schon lange nicht mehr aktiv in Europa.


Ich denke, du solltest deine "Feindbilder" mal auf den neuesten Stand bringen. ;-)

Gruß;-)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:24
Ich hab mein Feindbild aber sicher nicht Richtung USA gesteckt, nur weil gerade jemand an der Macht ist der die ganze Welt infiltrieren will. DAS sollten wir uns mal auf die Flagge schreiben, das unsere Demokratischen Werte ÜBER eine Regentschaft hinausgehen, und nicht immer das Gold ist was der Präsident/ Counceler sagt.

Wir haben keine Probleme mit dem Orient wenn wir uns keine machen, klar. ;-)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:39
>>"Frauen im Islam"<<



die tun mir leid, müssen sie doch bei größter hitze in einer schwarzen burka rumlaufen, die den ganzen körper bedeckt, bis auf einen kleinen bereich um die augen.
das muss sowas von heiss sein.
allgemein kommt es mir so vor als wären frauen im islam menschen zweiter klasse.
sie werden zumindest sehr oft so behandelt.
schade, das hat niemand verdient so unterdrückt zu werden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:39
"Wir haben keine Probleme mit dem Orient wenn wir uns keine machen, klar."



Nein, ich habe keine Probleme mit dem Orient, das kann ich ungezwungen zugeben. Und wenn der weibliche Teil der Orient-Bevölkerung auch keine Probleme mehr damit hat, bin ich zufrieden. Bis dahin darf ich doch hoffentlich auch in deinem Namen dafür eintreten, dass sich bald eine Änderung ergibt und weiterhin den Frauen und Mädchen, die im Islam kein schönes Leben haben, Zuspruch und Unterstützung zuteil werden lassen.

Weisst du, solange hier in Deutschland muslimische Mädchen ihren Namen ändern müssen und sich vor ihren Familienmitgliedern verstecken müssen, bleibt mir nichts anderes übrig als das zu tun, was ich tue. Sei einfach froh, Deadpoet, dass du dich nicht betroffen fühlst.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:44
Kokain,

das tragen des Shadors ist nur eins von vielen Übeln, welches die muslimische Frauen ertragen müssen. Viel schlimmer sind die Repressialien, die im Namen des Islam von familiärer Seite her zu ertragen sind.

Wir alle hier kennen ja die Fälle, die hier in Deutschland diskutiert worden sind..."Ehrenmorde" sind keine Erfindung anatolischer Bauern, auch wenn uns das "rechtschaffende" Muslime hier weismachen wollen.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:52
Ich will mich da ich mich schon angesprochen fühlen, auch wenn ich in keinster Weise Beziehungen zu irgendwelchen Muslimas habe, ( alles was über die Muslimas in der 11 Klasse hinaus geht ) dazu kurz und bündig äussern.
Wir haben hier in Deutschland Handlungsbedarf, wie ich schon im Thread ca`" Konformistentest für Muslime " angemerkt habe. Wir haben Integrationsbedarf.

Wir haben etwas versäumt. wir haben Mädchen und Frauen in unsere Westlichen Gesellschaft geholt, aber ihnen die Integration verweigert, die es ihnen ermöglicht, unabhängig von den muslimischen Werten zu existieren.
Damit hat sich Deutschland übernommen, nicht ohne Grund. Den es hatte die Bringschuld. So, jetzt sind wir an dem Punkt an dem wir integrieren müssen und das mit Nachdruck.

Aber was das ganze Spektakel mit Frauen in Islamischen Ländern zu tun hat frag ich mich immer noch.
DAS ist DEREN Kultur. Wenn sie diese Kultur determinieren ; dann kann uns das nur Recht sein ! Aber ebenso ist es nicht unser Recht, deren Kultur zu assimilieren.

Denn, nicht nur die FRAU ist im Islam, da hängt eine ganze Familie dran. Ich bin nicht derjenige der muslimische Familien zerstört; wozu auch. Ohmann

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 00:57
"Aber was das ganze Spektakel mit Frauen in Islamischen Ländern zu tun hat frag ich mich immer noch."

Nun, dann will ich mich nochmal wiederholen:


SIE leben hier unter uns.


Lies doch dazu einfach nochmal meine letzten Postings nach.


Zudem, es mag dir ja egal sein, wie Frauen im Islam leben müssen. Es betrifft dich nicht. Es geht dich wohl nichts an. Das ist ok. So leb denn einfach dein Leben und kümmer dich um Vorgänge, die dir nahe gehen. Das ist ok.



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:04
"Zudem, es mag dir ja egal sein, wie Frauen im Islam leben müssen. Es betrifft dich nicht. Es geht dich wohl nichts an. Das ist ok. So leb denn einfach dein Leben und kümmer dich um Vorgänge, die dir nahe gehen. Das ist ok."



Nö, es betrifft mich sehr wohl.

Aber das ist der grosse Unterscheid, in unserer Denkweise, ich analysiere, und stelle fest, du dagegen holst schon mal die Schwerter raus. Bist du deswegen ein Schritt weiter?

Ich bin mir sicher das sich die Islamische Geselschaft dem gleichen Prozedre unterziehen wird wie es das Christentum getan hat, und darüber hinaus eine "heidnische" breite Gesellschaft bilden wird, die auf das Recht des idnividuums Wert legt. Aber das ist intern, und nicht unser geschäft. Wir, Du kannst darüber urteilen, mehr aber auch nicht, oder willst du B2 Bomber loschicken?

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:07
@koka

Ja, WIR sehen sie als Menschen zweiter Klasse. Aber mit wievielen Muslim-Männern haste den palavert?

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:11
Deadpoet,

du hast schon eine sehr kriegerische Phanatsie...Bomber und allerlei anderes Kriegswerkzeug nimmst du zu Hilfe, um deine Meinung zu bekräftigen. Das lässt auf grosse Ängste schliessen...

Lies doch einfach mal in Ruhe meine Postings nach. Keine Angst, sie tun dir nichts.

Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:16
Habe gerade den Film Submission von Theo van Gogh gesehen...

Sicher ist dieser Film eine Provokation und der geschilderte Fall ein Extrem,doch finde ich es entsetzlich,wenn diese Verbrechen im Namen Gottes geschehen...wenn sich eine primitive,patriarchalische Kultur verzweifelt versucht durch eine Religion zu legitimieren...



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:23
"Wir alle hier kennen ja die Fälle, die hier in Deutschland diskutiert worden sind..."Ehrenmorde" sind keine Erfindung anatolischer Bauern, auch wenn uns das "rechtschaffende" Muslime hier weismachen wollen. "

Nö anatolischer Bauern sicher nicht, wir wissen alle Was Anatolien für ein aufgeklärtes Volk ist, die Aleviten und der Suffismus, bilden einen unglaublich wichtigen völkerstamm unter den hiesigen Muslimen, und hier kann man auch viel bewegen, aber versuchst du dich da reinzufinden? Nein da kommt nur polemik.

Anti- Islamische Hetze. Ich will dich nicht zur Weissglut treiben aber es gibt mehr als dein verkorktes Islamistisches MedienBild, ..das ist übrigens nicht nur an dich gerichtet gsb23. Das wäre mehr Verständniss; mehr als ich für deine zielstrebige Polemisierung im Moment aufbringen kann.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:43
So so, Deadpoet, über muslimische Frauen zu schreiben ist also für dich "antiislamische Hetze". Nun, schön, dass du dich zum Schluss doch noch zu einem noch blöderen Vorwurf, als von dir schon zuvor geschrieben, hinreissen konntest. Ich würde dir gern die Adressen derjenigen Mädchen geben, die unter deinen Vorurteilen zu leiden haben - aus Gründen, warum auch ihre Väter und Brüder sie nicht bekommen, ist dies leider nicht möglich. So bleibt uns hier nur, festzustellen, dass männliche Arroganz einen ganz erheblichen Anteil an ihrem Schicksal hat. Du magst das heute nicht verstehen, eventuell nie. Gegen Dummheit ist nunmal kein Kraut gewachsen. Warum du dich hier heute so dicke tun musstest, ist nun kein Geheimnis mehr.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:54
Es geht doch letzendlich darum erstmal Verständniss ( mit Nachdruck ) für diese Kultur zu entwickeln, fern ab von den Polemisierern und Streithähnen im "AllMystery" Forum, denen du ja nur zu gern deine Meinung geigen möchtest. Hier sind halt Gestalten unterwegs, was will man dagegen tun.

Aber vergiss nicht das es mehr gibt, als nur extreme, und das es eine wohlfeile islamische GEWACHSENE Kultur gibt die sich deinen Moralvorstellungen nicht zu unterwerfen braucht.

Das muss man akzeptieren. ;-)



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 01:57
>>"Aber vergiss nicht das es mehr gibt, als nur extreme, und das es eine wohlfeile islamische GEWACHSENE Kultur gibt die sich deinen Moralvorstellungen nicht zu unterwerfen braucht."<<



richtig, genauso wenig wie wir uns dieser kultur in irgeneiner weise unterwerfen bräuchten.





>>"Das muss man akzeptieren. ;-)"<<



natürlich muss man auch akzeptieren, das wir das nicht gut finden müssen.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 02:03
Stimmt, aber auch nur in unserem Staat, und dafür muss eine vernünftige Integration her, auch wenn es viel Geld kostet, das Problem ist doch wir haben uns die Zuwanderer reingeholt, und jetzt müssen wir sie auch integrieren. das ist halt über ziemlich lange Zeit vernachlässigt worden.Wir brauchen definitiv keine Parallelgesellschaften!

Aber wir brauchen auch keine Spacken, die andere Länder angreifen weil sie nicht die gleichen Werte haben wie der Westen.

Und Gsb23 sieht es als ihre Pflicht die Frauen von von ihrer islamischen Bürde zu befreien, ohmann die kapiert ja nicht mal was die glauben.

Mann sollte schon andere Völker und deren Glauben und Verhaltensschemen respektieren. Und eben nicht zu unterwandern, assimilieren, enteignen, entmachten, und sie zu beschiessen.

Das ist dann defintely der falsche Weg.




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 02:19
Deadpoet,

deine Idee von "Verständnis"(mit Nachdruck) ist mir nicht verborgen geblieben. Du magst dich gern weiterhin verbiegen. Das ist deine freie Entscheidung. Mich allerdings als "Nazi mit Blick vom rechten Tellerrand" zu betiteln, hat deine "Ideen" nicht gerade attraktiver gemacht. Es ist ja immer das gleiche Spielchen von "Weltverbesserern", wie du ihnen gern das Wort redest. Im Grunde interessiert dich das Thema "Frauen im Islam" nicht. Dein Waffenarsenal woltest du hier präsentieren, das ist nun geschehen. Nun wetz einfach weiterhin deine Messerchen und werf deine Nebelbomben - die Welt dreht sich weiter auch ohne dich. Das kannst du möglicherweise erst akzeptieren, wenn du mal einen klaren Moment hast. Bis dahin, lies einfach nochmal in Ruhe meine Postings, besser wäre selbstverständlich mit klarem Kopf.

Warum sich muslimische Mädchen selbst in Deutschland vor ihren Peinigern aus der eigenen Familie verstecken müssen, liegt im Islam begründet. Der männliche Muslime "akzeptiert" leider nicht, dass auch sie ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Solange es Menschen wie dich gibt, Deadpoet, die sich in ihrer "Akzeptanz" suhlen, solange werden diese Mädchen sich verstecken müssen. Dass das bald ein Ende hat, daran liegt dir nichts. Mit Sicherheit hast du deine Gründe.

Von "Unterwerfung einer Kultur" habe ich nie geschrieben, im Gegenteil. Dass du nicht in der Lage bist, das zu erkennen, lässt vermuten, dass deine Ängste noch tiefer sitzen, als ein Mullah sie dir hätte aufoktruieren können. Das ist sehr traurig. Ich bemitleide dich aus tiefstem Herzen. Möge Allah dir Rechtleitung zukommen lassen.


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 02:23
"Und Gsb23 sieht es als ihre Pflicht die Frauen von von ihrer islamischen Bürde zu befreien, ohmann die kapiert ja nicht mal was die glauben.

Mann sollte schon andere Völker und deren Glauben und Verhaltensschemen respektieren. Und eben nicht zu unterwandern, assimilieren, enteignen, entmachten, und sie zu beschiessen. "


Deadpoet,

der Thread hier heisst nicht, "Befreie Deadpoet von seinen Vorurteilen", obwohl ich mich dazu schon hab hinreissen lassen. Es ist unmöglich, ich sehe es ein. Du bist komplett verstrahlt und niemand kann dir helfen. Traurig.


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 02:41
Gsb23;

Ich wollte hier keineswegs meine eigene Unzulänglichkeit zur Schau tragen und ich denke, da interpretierst du etwas hinein was nicht dem entspricht , was ich gesagt habe. Genauso wenig wie ich Dich, gsb ; als Nazi bezeichnet habe, genauso falsch ist auch das Bild das du dir in deiner lovialen angepassten Grammatik erheischst.

Es ist ist definitiv nicht unbedeutend, wenn hier Mädels nicht am Schwimmunterricht teilnehmen können, oder zum anderen Probleme bekommen, wenn sie mit Jungs ausgehen die KEINE Muslime sind.

Der starke Halt in den Mulsimischen ( Nicht allen !! ) fällt zurück auf die mangelnde Integration dieser Menschen. Wir haben keine Interkulturelle Plattform FAKT.!!!

Da gibts keine schwachsinnigen Phrasen wie du sie nur zu gerne anstösst, und mich dabei als unaufgeklärten Narren hinstellst , der das ganze Aussmass dieser Problematik noch nicht erfasst hat.

Ich finde, wir sollten erstmal darüber nachdenken was wir als deutsche überhaupt wollen. Nun, wir wollen, die hier lebenden Muslime integrieren, ihnen das Gefühl geben dazuzugehören, aber gleichzeitig dafür sorgen, das sie weiterhin ihre n Glauben und in gewissen Teilen ihre Kultur ausleben. Dadurch ensteht eine postive Resonanz die unausweichlich dafürsorgt das die Generationen in diese Kultur unsere Kultur hineinwachsen können.

Was andere Staaten angeht, die Du so gern beklagst darüber kann ich dir keine auskunft geben, Gsb23, da es weder in meinem noch in deinem Sprectrum liegt darüber zu urteilen.
---
Das DU die Weltverbesserin bist, ( eben was du mir zusprichst ^^ ) hab ich und jeder Leser ohne weiteres verstanden, Nun, die Frage lautet, was ist dein Vorschlag um die Islamische Welt, den Orient, zu DEINEN Werten zu bekehren?


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 02:46
"die Welt dreht sich weiter auch ohne dich. Das kannst du möglicherweise erst akzeptieren, wenn du mal einen klaren Moment hast."

Wartest du auf deine Heiligsprechung? Herrlich ;-P

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



Anzeige

melden