Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:17
@light

Die Medien reflektieren genauso nicht-muslimische Vergehen in dieser Hinsicht. Versetzt euch nicht ständig in diese künstliche Opferrolle. Aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, daß eure Artgenossen in dieser Branche die Marktführer sind. Erzähl denen mal lieber, daß sie sich nicht religions-getreu verhalten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick


Anzeige
melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:18
"2. Für sie ist das hier wahrscheinlich auch zu dumm, sich gegen so viele vorurteile und falsche Vorwürfe zu rechtfertigen."

Bestimmt - wo sie doch im Gegensatz zu den wie immer missionarisch extrem eifrig agierenden männlichen Vertretern hier im Forum tatsächlich mal genau DIESE Vorurteile ausräumen könnten......

LOL!
Nee, das Argument ist billig!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:23
Hallo Iman,

grüss dich. Heisst du zufällig Fatma?

Vielleicht bringen wir die Sache mit dem Islam und den Frauen mal auf den Punkt. Meinetwegen ist der Islam nicht frauenfeindlich, nehmen wir das einfach mal so an - das verhindert aber nicht, dass die Frauen im Islam ein frauenfeindliches Leben führen.

Ja gut, nun sagst du, das machen sie in anderen Religionen/Gesellschaftsformen auch. Da stimme ich zu. Nur, das sind ja alles Experimente und die sind im Ergebnis veränderbar im Gegensatz zum Islam, der die Perfektion darstellt(nach eigenen Aussagen), wo es den Frauen eigentlich besser glücken müsste, ein frauenfreundliches Leben zu führen...Nun, was denkst du dazu?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:27
"Für sie ist das hier wahrscheinlich auch zu dumm, sich gegen so viele vorurteile und falsche Vorwürfe zu rechtfertigen."

Hallo Lightstorm,

wegen der muslimischen Frauenquote hier - in muslimischen Foren wehren sich muslimische Frauen genauso gegen Vorurteile, wie ich das hier als Nichtmuslimin mache. Das ist also nicht der Punkt. Welcher käme noch in Frage?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:27
Ich glaube ihr lässt eines aus den Augen, trotz den vielen Muslimen hier sind die Frauenhäusenr mit Nicht-Muslimen gefühlt!!!
Wo bleiben die ganze Diskussion in der Gesellelschaft darüber?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:29
"...und dass sich die Frauen hier nicht zu Wort melden kann ich leider auch nicht ändern"

Iman,

vielleicht könntest du es erklären?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:31
Ich glaube ihr lässt eines aus den Augen, trotz den vielen Muslimen hier sind die Frauenhäusenr mit Nicht-Muslimen gefühlt!!!

Alles eine Frage der Relation. Und die wird auch mit 1 - 5 Persönchen wohl auch in den Frauenhäusern vertreten sein.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:32
"...trotz den vielen Muslimen hier sind die Frauenhäusenr mit Nicht-Muslimen gefühlt"

Na ja, dann zählen wir doch mal durch...

In meiner Gegend gibts ein Frauenhaus. Und welche Männer rennen da hin in Strömem und wollen ihre Frau und Kinder rausboxen? 90% haben ein, sagen wir es mal politisch korrekt, südländischen Aussehen...Zufall?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:34
"Wo bleiben die ganze Diskussion in der Gesellelschaft darüber?"

Die werden hier in Deutschland schon seit mindestens 20 jahren öffentlich geführt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:35
"trotz den vielen Muslimen hier sind die Frauenhäusenr mit Nicht-Muslimen gefühlt!!! "

Vermutlich weil bei Bekanntwerden der Konsultation einer Frauenhilfsgruppe durch eine Muslimin die aufgrund verletzter Familienehre zu erwartenden Konsequenzen bei weitem die schon vorher erlittene häusliche Gewalt übersteigen!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 15:39
Richtig Poly,

viele muslimische Frauen/Opfer von häuslicher Gewalt schaffens nicht lebend in ein Frauenhaus. Zudem haben sie Angst, dass der Mann ihnen die Kinder entführt, riecht er Lunte. Das wird immer wieder öffentlich diskutiert. Gabs ja auch schon einige Threads hier...Und in muslimischen Ländern gibts keine Frauenhäuser.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:00
Ne, das wird mir hier langsam zu Abartig, ich habe alles nötige gesagt.
Ihr könnt eure Märchen weiter erzählen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:06
Ja...DU hast alles nötige gesagt - das übliche.
Der Aspekt einer hier mitschreibenden, Vorurteile eventuell entkräftigenden Muslimin, bleibt davon allerdings weiterhin unberührt.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:11
Ich glaube ihr lässt eines aus den Augen, trotz den vielen Muslimen hier sind die Frauenhäusenr mit Nicht-Muslimen gefühlt!!!

Wer zu Hause eingesperrt wird kann es nicht ins Frauenhaus schaffen.


Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.



melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:12
@polyprion

da gab es aber mal eine, wenn du dich erinnern kannst. Sie hieß @IchlebefürAllah.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:17
Lightstorm,

da hilft kein Jammern und kein Klagen, die Realität ist kein Märchen. Die unglückselige Verquickung von islamischer Kultur und vorislamischen Ritualen hat leider den Eindruck erweckt, dass Frauen im Islam zwar theoretisch den Himmel auf Erden haben könnten, ihn aber nicht mal ansatzweise zu sehen bekommen. Und selbst im islamischen Himmel sind sie vom gleichberechtigten Leben ausgenommen. Darüber nicht diskutieren zu wollen, bleibt dir unbenommen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:29
Gsb der allwisende meldet sich wieder

wieder mit den chips tüte in der hand beim Bild lessen


solltest mal lieber versuchen deine argumente zu untermauern stat irgendwas zu behaupten


melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:32
Mich regt nicht nur die Tatsache auf das sie ihre Frauen im Namen der Religion wie Dreck behandeln und sich dabei noch gut fühlen, was mich mindestens genauso nervt, ist das sie uns eigentlich vorwerfen das wir es nicht genau so tun.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:36
@sütcüü
Ich glaube du unterschätzt gsb 23 sehr. Sie liest 100% keine Bild, sondern eher Die Zeit und die Chips musst du dann noch durch Schokolade ersetzten.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

15.11.2005 um 16:38
Na Sütücüüü,

hast du auch was zum Thema zu sagen oder wolltest du hier einfach mal nen Dicken raushängen lassen?



Trustno1,

ja, so könnte man das auch sehen...;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden