Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken auf Beutezug

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banken, Zwangsversteigerungen, Zwangsverwaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 12:24
Na, der Gerichtsbeschluss bezog sich doch mein ich nur auf Sparkassen, denn bei denen laufen die Buchungen direkt und ohne Umwege, innerhalb der Geschäftszeiten selbstverständlich.

Anzeige
melden

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 12:54
Heutzutage, wo über den PC sowieso immer direkt gebucht wird, spielt es keine Rolle mehr ob Sparkasse oder Bank, das ist generell geregelt, meine ich. Und wenn nicht, wird es höchste Zeit, dass dies mal allgemein für alle Kreditinstitute einheitlich geregelt wird.


melden

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 12:58
Nee generell ist da gar nix. Die Bank mit dem grünen Band, die hatte teilweise Buchungszeiten von einer Woche, egal ob Online oder per Überweisungsträger.


melden

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 13:04
@all

was gibt eine bank in der regel an Zinsen für ein Sparbuch?
wenns wirklich hoch komt 2,5% im jahr? ja, dann kann man echt froh sein.
was ist die inflationsrate im Jahr in deutschland? im schnitt sagen die behörden 3,0%.
also ist da ein Minus von 0,5% wo das geld an wert verliert, oder der Kunde verliert so gesehen 0,5% seines Geldes jedes Jahr...

Ein Herr A. hat 10.000 euro, er geht damit zur Hausbank und will es anlegen weil es dort 1. sicherer ist und 2. sein Geld auch "arbeitet". Die Hausbank gibt ihm 2,5% an Zinsen jedes Jahr für die 10.000 euro. er ist zu frieden und geht nach hause.
Später kommt Herr B. und will einen Kredit haben von 10.000 euro haben, die bank sagt ihm 8,4% effektiver Jahreszins für 6 Jahre mit abschluss von diversen Versicherungen und sogar einer Arbeitslosenversicherung falls der Kreditnehmer vielleicht arbeitslos werden sollte, dann könnte er die Ratenrückzahlungen des Kredites bis zu 6 Monate auf Eis legen, also stunden, aber danach MUSS er wie gewohnt weiter zahlen. Herr B. geht drauf ein und bekommt seinen Kredit in Höhe von 10.000 euro mit einem Zinssatz von 8,4%.

Die Bank nimmt Geld von Herrn A. und verleiht es an Herrn B.
Herr A. bekommt 2,5% Zinsen von der Bank
Die Bank bekommt jedoch von Herrn B. 8,4% Zinsen
Der Gewinn der bank liegt bei 5,9% an dem Geld welches nicht ihr Eigentum ist,
sondern das Geld von Herrn A.

Die Inflationsrate liegt bei 3,0%.
Herr A. macht einen Jahres verlust an seinem Geld von 0,5%.
Das sind bei 10.000 euro 50 euro im ersten Jahr die verloren gehen.
Die Bank hat einen Zinsgewinn von 5,9%, fast das Doppelte von der Inflationsrate...
Die Bank macht 290 euro Gewinn von Herrn A. Geld.

Das ist nur EIN beispiel, und das läuft tag täglich seit jahrzehnten schon so ab...

Banken sind nichts weiter als Legale Betrüger!
Das weiss sogar der Staat selber, aber dagegen etwas machen können sie nicht,
weil sie vom Finanzsystem abhängig sind...


melden

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 13:18
Also Betrug würde ich das nicht nennen, dass ein Geldinstitut auch Geld verdienen muss, denn sonst könnte es ja gar nicht existieren, liegt doch auf der Hand. Und ich habe auch nichts dagegen. Ich bin mir ja darüber im klaren, dass meine Bank mit meinem Geld arbeitet und dieses weiter verleiht. Damit bin ich einverstanden, wenn ich es einer Bank anvertraue. Allerdings sollte sich eine Bank auch darüber im klaren sein, dass dieses Geld nicht ihr eigenes Geld ist, sondern denen gehört, die es dort anlegen. Was dieses Geld dann abwirft, dass wäre der Eigengewinn, mit dem kann sie machen was sie will. Und wenn sie mir einen kleinen Teil davon gibt, in Form von Zinsen, ist das doch in Ordnung. Wenn sie genauso viel bzw. wenig Zinsen berechnen würde, wenn ich mir Geld leihe (das ja von anderen stammt), woher soll dann der Gewinn für die Bank herkommen? Und Umsonst als reiner Wohltätigkeitsverein arbeiten Banken bestimmt nicht.


melden

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 14:03
"Also Betrug würde ich das nicht nennen"

wenn geld aus dem nichts kommt würde ich das schon so bezeichnen


melden

Banken auf Beutezug

19.01.2009 um 14:05
Dann ist es eher Zauberei !


melden

Banken auf Beutezug

20.01.2009 um 09:47
wie schon brecht immer zu sagen pflegte

wer ist der wahre verbrecher?der der eine bank ausraubt od der der eine bank eröffnet


melden

Banken auf Beutezug

20.01.2009 um 11:28
Inflationsrate Zinssätze Bundesbank

Jahr Inflationsrate Zinssätze geschätzt gemittelt
1960 1,6 Prozent 4,46 %
1965 3,1 Prozent 4.24 %
1970 3,6 Prozent 8,48 %
1973 7,1 Prozent 10,18 %
1975 6,0 Prozent 3.33 %
1980 5,3 Prozent 8.76 %
1981 6,3 Prozent 11.30 %
1985 2,0 Prozent 5,13 %
1990 2,6 Prozent 8,00 %
1991 3,7 Prozent 8,83 %
1992* 5,1 Prozent 9,32 %
1993 4,4 Prozent 6,84 %
1994 2,7 Prozent 5,14 %
1995 1,7 Prozent 4,40 %
1996 1,5 Prozent 3,25 %
1997 1,9 Prozent 3,16 %
1998 0,9 Prozent 3,40 %
2000 1,4 Prozent 3,92 %
2001 2,0 Prozent 4,10 %
2002 1,4 Prozent 3,25 %
2003 1,1 Prozent 2,40 %
2004 1,6 Prozent 2,04 %
2005 2,0 Prozent 2,06 %
2006 1,7 Prozent 2,97 %
2007 2,4 Prozent 3,79 %
2008 2,6 Prozent * 3,67 %
Quelle: Focus-Magazin

Zinssatze Bundesbank (Quelle: Bundesbank.de)

* Quelle: de.statista.org

Mir scheint @sacrum_lux deine Rechnung haut nicht hin. Denn bis dato sind die durchschnittichen Zinssätze immer noch höher als die Inflationsraten.


melden

Banken auf Beutezug

21.01.2009 um 13:43
betrug am deutschen volk ist der kauf der commerzbank durch den staat mit den geldern des steuerzahlers!
man hat dabei mehr bezahlt als sie wert ist und nicht einmal mitsprache rechte eingefordert,der anteil ist 25% bei mehr als vollem kaufpreis!!das muss man sich mal vorstellen

wann begreifen die leute in deutschland endlich wie kriminell sie betrogen werden!!!!!!!!!

aber wenn ich nach hessen schau,ja dann gute nacht deutschland


melden

Banken auf Beutezug

22.01.2009 um 16:11
Und was ist mit der HypoRealEstate? Die wird mit nochmals neuen zig Milliarden weiterhin künstlich im Wachkoma gehalten, obwohl sie kaum noch das wert ist, was da hinein gebuttert wird auf Kosten der Steuerzahler. Um die 90 Milliarden gehen bald alleine nur für diese lebende Leiche drauf... Und wer zahlt am Ende die Zeche, wenn die Bank trotzdem absäuft? Dreimal raten...


melden

Banken auf Beutezug

15.03.2009 um 16:30
@algabal

hast du geld bei der bundesbank?
oder kannst du mal eben so dort geld anlegen?

was ist mit dem zinssatz der anderen, dem einfachen bürger zugänglichen banken wie sparkasse, deutsche bank, dresdner bank und anderen vielen?

natürlich "SOLLTEN" sich die banken an die zinssätze der bundesbank "ORIENTIEREN" aber das heisst noch lange nicht das sie es "MÜSSEN", die deutsche bank ist ein eigener kopf, die sparkasse genauso und die citibank eben auch und somit sind sie nicht von der bundesbank abhängig aber der staat von den privaten banken, weil diese den staat und dem bürger eine stütze sind, der staat bekommt von der bank einen anteil an steuern und vom volk einen anteil an steuern welches geld bei der bank haben, dem staat ist es im prinzip egal, er verdient so oder so...und die bundesbank ist staatlich, sie ist also von den anderen banken so gesehen abhängig weil sie im grunde durch das volk welches an den privaten banken geld anlegt und am ende steuern zahlt genauso wie die private bank auch, fliesst ein teil dieses geldes in die bundesbank und so ist eine säule gestützt von den privaten bankiers. also muss sie dem spiel der privaten bankiers folgen, sonst kann du einpacken deutschland und deiner tollen wirtschaft kannst du auch ade sagen...

Deutschland ist zu 63% verschuldet an die Weltbank, und das würde heissen, die Bundesbank gehört zu 63% der Weltbank.
Citibank ist mehr als 50% verschuldet an die Weltbank, dank der Immobilienkrise in den USA...

HypoRealEstate ist vor dem Bankrott, der Staat will dieser Bank aber helfen, woher nimmt der Staat das Geld? er ist ja zu 63% verschuldet! natürlich aus den reserven von der Bundesbank und wenn diese nicht reichen sollten, kommt ein neuer kredit von der Weltbank und somit steigt der anteil an aktien die die weltbank hier in deutschland besitzt und somit wiederum auch das sagen und tun dieser weltbank...


melden

Banken auf Beutezug

26.10.2009 um 22:12
@onlinefreak3000
@sacrum_lux
@Fabiano
@georgerus
@algabal
@Gabrieldecloudo
@Sumpfding
@namin
@jollyrogers
@docrobbokopp
@mynameisearl
Aufgewacht, die Sparkasse schrieb mir einen Brief, das ich auf meinem alten Sparbuch, von nun an nur noch 0,5 % Zinsen bekomme, ist das vielleicht normal...


melden

Banken auf Beutezug

27.10.2009 um 16:00
Jede Bank arbeitet so. Schaut mal, wieviele Banken sogar monatlich Kontofuehrungsgebuehren erheben. Das heisst, dafuer das die Bank kostenlos mit deinem Geld arbeiten darf, zahlst du auch noch Gebuehren, sofern du nicht ueber einen Berag X verdienst.

Das ist nun mal Teil unseres Wirtschaftssystems, aus Nichts Geld machen.


melden

Banken auf Beutezug

28.10.2009 um 08:42
tja die lieben kontoführungsgebühren oder späteren wertstellungen bei den banken.

noch toller finde ich, dass sie bundesbank den leitzins auf 1,5 % senkte um das wirtschaftwachstum anzukurbeln. (also für diese 1,5 % zinsen können sich die banken geld bei der bundesbenk leihen)
wir wollen gar nicht über überziehungszinden bei girokonten sprechen, sondern nur mal über z.b. baufinanzierungen oder anschlussfinanzierungen. bei einer zinfestschreibung von 10 jahren und einer beleihungsquote von unter 80 % des objektes (saprich mindestens 20 % müssen mit eigennkapital gedeckt sein, sonst werden die zinsen höher) bei um die 4 %. Diese gerade mal 2,5 % Differenz zu den zinsen die die banken bei der bundesbank zahlen müssen sacken sie sich ein (natürlich plus gebühren etc.)
also kauf die ein haus für 250.000 € du hast mindestens 50.000 € eigenkapital (grunderwerbssteuer, notarkosten etc. muss man ja auch noch zahlen) dann leihst du dir eben bei dern bank 200.000 €. Somit verdient die bank mal eben jährlich 5.000 € zinsen an dir und da bei einem relativ sicheren geschäft für sie, denn als sicherheit steht ja ein haus dahinter, dass einen wert von bereits 250.000 € hat.
da meinte doch sogar mal ein politiker vor der wahl: müssten die banken die ihre zinsen nicht senken bzw. den geringeren leitzins weitergeben, damit mehr privatmenschen und firmen diese günstigen kredite in anspruch nehmen und so die wirtschaft angekurbelt wird, nach dem motto bei 2,5 bis 3 % zinsen verdienen die ja auch noch ganz gut.
ich habe von diesem politiker nie mehr was gehört. vermutlich sitzt er jettzt im aufsichtsrat einer großen bank, lach.
der eifelyeit


melden

Banken auf Beutezug

17.03.2010 um 17:03
Beutezug !!!
Die immer noch dementierte - aber nach wie vor bestehende * Kreditklemme *
verhilft den Banken zu Zwangsversteigerungen....
Bedingt durch die steigenden Angebote und der fallenden Nachfrage -
werden Grundbesitz immer öfter von den Banken selbst übernommen ...
Sowas nenne ich : * Beute * !!!

Delon.


1x zitiertmelden

Banken auf Beutezug

18.03.2010 um 18:32
Mir wurde schriftlich mitgeteilt -
das die Politik keinen Einfluss auf die Reaktionen der Banken nehmen kann -
auch nicht beratend tätig werden können .....

Delon.


melden

Banken auf Beutezug

18.03.2010 um 18:43
Zitat von DelonDelon schrieb:Sowas nenne ich : * Beute * !!!
Ich nenne es Kapitalismus


melden

Banken auf Beutezug

18.03.2010 um 18:55
@Warhead

Ja - dieser Kapitalismus wird jedoch in unserer Demokratie entschieden dementiert !
Dagegen spricht die Kreditklemme - die ja gleichfalls dementiert wird -
zweifelfrei aber vorhanden ist - lediglich eine * Elite * ist davon nicht betroffen !!!

Delon.


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 03:03
Deal mit US-Behörden
Deutsche Bank kauft sich mit einer halben Milliarde Dollar frei

Einigung zwischen der Deutschen Bank und den US-Finanzwächtern: Im Fall von fragwürdigen Geschäften, die in den USA zu Steuerhinterziehungen in Milliardenhöhe führten, zahlt das Unternehmen jetzt knapp 554 Millionen Dollar Strafe. Im Gegenzug stellen die Behörden die Ermittlungen ein.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,736060,00.html (Archiv-Version vom 23.12.2010)

---

es lebe die Banken, welche auf Kosten der Bürger sich Milliarden in die Taschen stopfen und welche noch dafür von der Bundesregierung mit MILLIARDEN GESCHENKEN belohnt werden!

liebe Bundesbürger bitte wählt weiterhin die LOBBYIESTEN aus CDU/CSU, FDP, und SPD und co.

damit die Banken in Zukunft noch mehr Milliarden einstecken können.

Die Baken haben es dringender Notwendig, als Ihr die Bürgern oder Schulen, und Kindergärten.


Anzeige

melden