Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken auf Beutezug

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banken, Zwangsversteigerungen, Zwangsverwaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 11:24
@nurunalanur
Da denkt sich die Deutsche Bank sicherlich, ein paar Milliarden gegen eine halbe Milliarde ist ein sehr gutes Geschäft, das machen wir nochmal. Und wir denken, das nächste Rettungspaket steht schon vor der Verschnürung. Sei getrost, Geld ist doch nur eine Zahl und das menschliche Leben endlich. Darum weiter so, Gerechtigkeit gibts im Himmel. Wir sollten zukünftig, bevor wir Banken betreten eine rituelle Fußwaschung unternehmen und andächtig mit gesenkten Häuptern unser Geld am Automaten ziehen. Das ganze ist doch eine sakrale Geschichte, ein Erlösungssystem, vor allem kurz nach Monatsbeginn, wenn der Segen erteilt worden ist.

Anzeige
melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 11:36
Tja, das Ding mit der Deutschen Bank ging durch die vielen anderen Nachrichten völlig verloren. Das ist ja schon etwas "älter" die Ermittlungsgeschichte und kaum einer hat was davon mitbekommen. Aber was solls, sind Peanuts nicht wahr...die kaufen erstmal Postbank oder haben gekauft...


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 13:48
Es ist schon seltsam - wie die Politik die Banken unterstützt hat - diese nun walten uns schalten lässt...
Wer beisst aber auch nach der Hand - die füttert ?

Delon.


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 15:20
Liste doch mal Spaßeshalber auf Welche Banken überhaupt Staatiche Hilfe bekommen haben.


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 15:34
Da vergeht mir der Spaß...
Eher wird mir übel - wenn ich darüber nachdenke ...
Man sollte die Kettenreaktionen auch beachten...

Merke mal an - das Sparkassen keine Hilfe in Anspruch genommen haben - dafür aber die übergeordneten Landesbanken...

Fazit : Jede Bank die schnappen konnte - hat geschnappt - auf die verschiedensten Arten -
ohne Skrupel ...

Delon.


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 17:47
Nun, eben nicht.

das WestLD also Banken mit Staatsanhang Gelder brauchten ist klar


Mich interessiert eher welche Privatbanken Genossenschaftsbanken denn Unterstützung brauchte?

Hat die Deutsche Bank überhaupt Staatsgeld in Anspruch genommen?

Wenn nicht dann bringt auch das Lästern wenig.

Schlimm ist halt wenn der Markt sich durch staatliches Handeln nicht selber Reguliert.

Spricht die Leute die alles Verzockt haben überleben trotzdem.

und die Banken die alles Richtig gemacht haben , sind de Facto verlierer.


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 18:21
In diesem Video könnt ihr sehen WIE die Deutsche Bank HEIMLICH die MILLIARDEN Steuergelder über einen Umweg abkassiert und dann noch so tut, also ob sie keine Hilfen in Anspruch genommen hätten:

Die Deutsche ank prof

ab Min 1:26:

Youtube: Wie macht die Deutsche Bank ihre Gewinne?
Wie macht die Deutsche Bank ihre Gewinne?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier:

Youtube: Deutsche Bank und Allianz: Gewinne auf Kosten der Steuerzahler
Deutsche Bank und Allianz: Gewinne auf Kosten der Steuerzahler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


insgesammt muss man Sagen, dass Milliarden den Banken geschenkt werden, auf kosten der Steuerzahler, ohne dass diese Geld jemals wieder and den Steuerzahler zurück fließen wird.

Verluste Verstaatlichen undGewinne Privatisieren.

Liebe Leute BITTE weiter CDU, FDP, und SPD und co wählen, BITTE!!!

damit weiterhin GERECHTIGKEIT herrschen kann!


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 18:31
mal zum saubermann deutsche bank:

Die Deutsche Bank stellt sich gern als Hort der Stabilität umgeben von krisengeschüttelten deutschen Pleitebanken dar. Mit ökologisch modernisierten Hochhaustürmen in Frankfurt am Main und zahlreichen ? unverbindlichen ? Nachhaltigkeitserklärungen feilt sie überdies an einem sauberen Image.

Die Realität sieht anders aus. Die Deutsche Bank hat allein durch die Rettung des US-Versicherers AIG etwa neun Milliarden Dollar an US-amerikanischem Steuergeld erhalten ? was ihr jenseits des Atlantiks den Ruf der Trittbrettfahrerin einbrachte. Von der Rettung der HRE, IKB und anderer Banken hier zu Lande profitierte sie, da ihr ungesicherte Einlagen in Milliardenhöhe erhalten blieben.
Zusammengerechnet mindestens zwölf Milliarden Euro hat die Deutsche Bank so indirekt an staatlicher Unterstützung erhalten ? bezahlt von der Allgemeinheit. Hätte sie diese Summe 2008 abschreiben müssen, wäre die Hälfte ihres Eigenkapitals aufgezehrt worden ? die Deutsche Bank hätte Insolvenz anmelden müssen.

Quelle


melden

Banken auf Beutezug

22.12.2010 um 18:31
@nurunalanur
Das geht mir nicht weit genug.

Ich würde gerne meine Stimme direkt der Deutschen Bank geben, damit da mehr Schwung reinkommt. Warum privatisieren wir nicht einfach den Staat, die Bildungspolitik macht Bertelsmann-Springer, Wirtschaftspolitik geht an die Deutsche Bank, Außenpolitik geht an Siemens, Daimler, Heckler & Koch und unsere neue FBI wird direkt an die USA verkauft, die mischen sich eh genug ein.


melden

Banken auf Beutezug

04.06.2011 um 19:22
Hallo Allmy-community
bin neu hier und würde gern etwas loswerden

ich kann es nicht mehr hören.
"Unser Land fördert seit langem die Unselbstständigkeit. Für Alles sind andere, speziell der Staat zuständig - nur nicht der Einzelne. Wer sich bemüht, eine Ausbildung macht und fleißig ist, hat alle Möglichkeiten. Allerdings gibt es keine Garantien."


Die Regierung hilft den Reichen Banken und Versicherungen viel mehr als der Mittelschicht (Niedriglohnsektor,Leiharbeit, Streit Hartz 4 Erhöhung um 5 Euro dauerte länger als ein Jahr, während man für die Rettung der Banken bereit war sofort hunderte Milliarden zu verballern )

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1628190/HRE-bekommt-Zusagen-fuer-weitere-40-Milliarden-vom-Staat.html (Archiv-Version vom 14.09.2010)

Die schmeissen lieber hunderte von Milliarden Euros den Banken in den Rachen geschmissen, ohne den Bürger überhaupt nach seiner Meinung zu fragen!
Beim Rettungsschirm vor einem Jahr genauso. Die Politiker ignorierten die Meinungen von Wirtschaftswissenschaftlern komplett
Immer mehr Poltiiker geben zu, zuletzt sogar der Stoiber in einer Sendung, dass der Rettungsschirm dazu dient
die Spareinlagen der Deutschen zu retten.
UNVERSCHÄMTHEIT! Die Banken dürfen also mit den Deutschen Spareinlagen und - Vermögen verzocken so viel sie wollen,
der Steuerzahler wird dafür aufkommen, falls es schief läuft.
Die Pleitebank HRE erhält erneut Garantien in Höhe von 40 Milliarden Euro vom Steuerzahler (vor einem Jahr).
102 Milliarden Euro hatte sie schon erhalten, macht diese Bank endlich dicht, die Merkel kann nicht fortwährend Steuergelder veruntreuen, es ist ein Faß ohne Boden.Diese völlig verantwortungslosen Regierungsgesellen ruinieren unseren Staat, hoffentlich werden diese Typen wenn Deutschland ein Rechtsstaat geworden ist zur Verantwortung gezogen.


Der Hans Werner Sinn hatte zuletzt davor gewarnt, die Renten der Deutschen sind in Gefahr Die Politik setze die Rente der Deutschen aufs Spiel!


Die Politiker werden von Tag zu Tag inkompetnter und verblendeter!

Was hat die Politik für den Mittelstand gemacht?

Niedriglohnsektor,Leiharbeit, Streit Hartz 4 Erhöhung um 5 Euro dauerte länger als ein Jahr, während man für die Rettung der Banken bereit war sofort die hunderten Milliarden zu verballern
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8117745,00.html

Und dieser Juncker jagt den zum Teufel diesen Bankenlobbyisten.
Dem ist es am liebsten, wenn Deutschland vor die Hunde geht!

Waehrend alle in Panik verfallen

und den Grund fuer die EHEC-Ausbreitung suchen und sich Sorgen machen um ihren frischen Salat, wird mit kuehlem Kopf die Milliardentranche für den griechischen Staat bewilligt
Geschickt durchgezogen, Chapeau!


1x zitiertmelden

Banken auf Beutezug

04.06.2011 um 20:03
Zitat von PartisanPartisan schrieb:die Merkel kann nicht fortwährend Steuergelder veruntreuen, es ist ein Faß ohne Boden.
Doch dass darf sie, solange sie fleißig an die Macht gewählt wird.
Zitat von PartisanPartisan schrieb:Diese völlig verantwortungslosen Regierungsgesellen ruinieren unseren Staat, hoffentlich werden diese Typen wenn Deutschland ein Rechtsstaat geworden ist zur Verantwortung gezogen.
Nein werden sie niemals, sie werden höchsten eine gute und üppige Rente sowie Leistungen kassieren.

Natüröich alles für ihren Super gut gemacht Job!


melden

Banken auf Beutezug

06.06.2011 um 17:47
Banken sanieren sich hinter den Kulissen - mit der Verwertung / Zwangsversteigerungen der ihnen anvertrauten Sicherheiten...
Dispokürzungen und die damit verbundenen Kreditkündigungen waren / sind die Ursache !!!
Die Politik schaut diesem * Schlachtfest * untätig zu...
Die Medien schweigen..

* Brutal *

Delon.


melden

Banken auf Beutezug

06.06.2011 um 18:07
@Partisan

Respekt - hast einen guten Beitrag geschrieben !

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Bankenkartell saugt Steuerzahler aus
Politik, 521 Beiträge, am 23.05.2014 von Anti-Imperium
BaHH am 29.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
521
am 23.05.2014 »
Politik: Illuminati, Banken, Kriege
Politik, 17 Beiträge, am 15.12.2014 von Issomad
florian am 15.01.2003
17
am 15.12.2014 »
Politik: Bankenkrise - Eine alternative Lösung
Politik, 69 Beiträge, am 11.10.2014 von liberta
interpreter am 30.08.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 11.10.2014 »
Politik: Europa bald Bargeld los?
Politik, 40 Beiträge, am 16.04.2013 von allmotlEY
RigorMortis am 10.10.2010, Seite: 1 2
40
am 16.04.2013 »