Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Banken auf Beutezug

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banken, Zwangsversteigerungen, Zwangsverwaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:11
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 26.11.2005)

Zinsabzocke auf Kosten der Kunden

Banken und Sparkassen ertricksen Milliarden: Die Kunden werfen den Geldinstituten vor, Einzahlungen verspätet gutzuschreiben. Weil die so genannte Wertstellung dann erst Tage oder sogar Wochen später auf dem Konto erfolgt, "erwirtschaften" die Banken in der Zwischenzeit mit dem Geld der Kunden Gewinne.


lief grad im ZDF. was haltet ihr davon?
ist euch schon mal dasselbe passiert?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:17
Klar machen die Banken Geld, grad mit jeder Überweisungen die du machst.
Das Geld wird abgebucht und ab diesem Zeitpunkt kann die Bank damit arbeiten.
Die Zahlung erfolgt in der Regel erst 2 Tage nachdem du die Überweisung getätigt hast.Zwei Tage in dem die Bank mit dem Geld arbeiten kann.
Passiert nun mal bei jeder Überweisung.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
onlinefreak3000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:20
tja nur mit dem unterschied das banken und sparkassen dazu verpflichtet sind einzahlungen und überweisungen am selben tag noch auf das jeweilige konto zu buchen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:31
@ SamaelCrowley

Meine Überweisung sind sofort aufm anderen konto!!!Wie machen die den Geld damit???

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:32
Trotzdem arbeiten sie in Moment der Überweisung damit.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:34
Meine Bank überweist direkt. Dennoch habe ich schon auf Zahlungen warten müssen.. die 2 Wochen unterwegs waren.. Einzahlungsbelege habe ich damals eingesehen.. Tja, Deutsche Bank.. die braucht halt länger

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:35
@ophiuchus

Also wenn ich eine Überweisung abgebe, dauert es meist zwei Tage bis sie beim Empfänger drauf ist. Und das obwohl der Betrag sofort abgebucht wird.
Okay, bin bei der Sparkasse. Kann sein das es bei anderen Banken anders ist.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:37
Davon ab, da ich viel bei eBay handel, merk ich schon das es ungefär bei jeder Bank gleich ist.
Also ein Tag hast du mindestens .... das reicht um mit dem Geld zu arbeiten.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 21:40
Bei der Commerzbank,Sparkasse und der Deutschen Bank sind es jeweils 2 Tage oder mehr.

Das reicht den Banken...

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 22:37
Den Effekt könnte man auch positiv nutzen indem man ihn umdreht, dazu müsste man die Banken aber erst verstaatlichen. Dann könnte der Staat ganz bewusst gleich alle Spareinlagen dazu benutzen, damit zu wirtschaften (also immer genau soviel verteilen, wie die Spareinlagen von den Kunden nicht selbst genutzt werden, alle Inlandsschulden tilgen (sind ja auch nur Spareinlagen von anderen) und das ganz ohne das man dafür den Rechtsstatus der Gelder ändern müsste!

Die eigenen Einlagen die man bei der Bank hat, sind also nur noch eine fiktive Summe, die von der Bank nur dann berücksichtigt werden muss, wenn der Kunde sie real für sich beansprucht für irgendwelche Käufe, ansonsten werden die brachliegenden Spareinlagen, einfach auf alle Konten verteilt!

Es gebe keine Armut mehr und auch kein Reicher müsste Angst um sein Geld haben!

Kurz: Alle Geld gehört dem Staat und nicht uns, das einzige was uns gehört ist ein Recht auf Käufe mit dem was wir verdient haben!

und schon ist Utopia fertig, das Schlaraffenland, Paradis auf Erden etc. wie immer man das nennen will, ein Land das überhaupt keine Steuern und Einkommensmaßstäbe mehr brauch! :)


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 22:41
@ashert

Bleibt eines offen ... die Vertrauensfrage !!!

Und die wäre meinerseits nicht geklärt.
Es gibt nur zwei Menschen denen ich vertraue. Der eine bin ich und der andere gehört nicht zur Bank, um es mal nach Con Air zu bringen.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 22:45
Wenn heute ein Unternehmer irgendwie eine Million verdient, dann ist es natürlich sein gutes Recht, diese Million zu nutzen und egal wann.

Was aber niemals passieren darf, ist das ihm diese Million auch physisch gehört, denn dann liegt sie brach und ist praktisch nur geraubtes Volkvermögen, das zehntausene in die Armut zwingt! Das Geld muss also dem Staat gehören, der hat nämlich ständig Ausgabenverplichtungen, die eine private Bank niemals hat!


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 22:47
@ashert

Das würde dem Staat aber nichts bringen.
Alles was über einen Staatsbürger läuft geht nun mal über eine Bank.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Banken auf Beutezug

15.11.2005 um 22:52
Eben deshlab will Ashert die Banken ja verstaatlichen.

@ Ashert

Wirtschaft geht immer auf Kosten anderer...

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken auf Beutezug

16.11.2005 um 01:33
Postbank-Sonntag Abend überwiesen-Montag um 12:00 Uhr auf einem anderen Konto, habe es getestet und mir eine Mail schicken lassen, nach dem Empfang, könnte sogar schon eher drauf gewesen sein.

Ist ja nun nicht gerade langsam. ;)

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Banken auf Beutezug

16.11.2005 um 01:41
Leider nur EIN gutes Beispiel, ansonsten ist meine Meinung.

Die haben zu viel Macht !!! Geld=Macht

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Banken auf Beutezug

16.11.2005 um 03:57
Ja genau !!

Wawawawawas ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Banken auf Beutezug

16.11.2005 um 17:18
Anhang: w_kreislauf_vollst.jpg (38,2 KB)
Was aber niemals passieren darf, ist das ihm diese Million auch physisch gehört, denn dann liegt sie brach und ist praktisch nur geraubtes Volkvermögen, das zehntausene in die Armut zwingt! Das Geld muss also dem Staat gehören, der hat nämlich ständig Ausgabenverplichtungen, die eine private Bank niemals hat!



Oher Ashert gib es auf, mit deinem Kommunismus, wieso ist es GeraubtesVolksvermögen?

Der Staat zeichnet sich meist nur dadurch aus das er ineffizient ist.
Geht doch mal in eines deiner Paradiesländer bevor du auch noch den Rest Deutschlands kaputtmachts.
Für das Geld was der Staat ausgibt gibt es die Steuer.
und das sind immerhin 40 % deines Brutto. Dem unternehmer bleiben von deiner arbeitskraft meist nur 5 % gewinn.


1. Aufgabe, für dich , Nenne die 10 Regeln der Volkswirtschaft.


und hier noch ein bischen info.
















melden

Banken auf Beutezug

16.11.2005 um 18:56
Der Staat macht heutzutage die Wirtschaft kaputt, weil er nur die Unternehmen fördert und nicht die Kaufkraft! Natürlich sinkt so die Rendite bei vielen, vor allem bei den kleinen.

Daraus resultieren alle Finanzprobleme des Staates, einfach aus seinen
Einnahmeverlusten. Die Steuergeschenke und Entlasstungen an die Unternehmen damit investiert wird, sind
Schwachsinn (und aus den Löhnen von Arbeitern doppelter Schwachsinn), da sich Investitionen nach zukünftig zu erwartenden Gewinnen richten, nicht nach bereits ohne Aufwand erzielten.

Alle großen Unternehmen machen Gewinn, Siemens, Daimler-Chrysler, MAN ,Schering, BASF, Postbank, Deutsche Telekom, RWE etc. und entlassen trodzdem alle Mitarbeiter!
Siehe deutsche Bank, 4,1 Milliarden Euro = 6400 Stellen weniger!

Also irgendwas kann an der Grafik nicht stimmen. Da fehlt die Differzierung was Bankinvestitionen sind und was nur Kredite und ausserdem der Anteil den die Unternehmen eben nicht in Volkseinkommen verwandeln, sondern in die Kapitalgewinne der Großaktionäre und Reichen, die damit eben nicht investieren und nur Aktien kaufen, diese konzentrieren, so deren Wert erhöhen und somit das Volk von den Kapitaleinkommen immer mehr ausschließt, es also "enteignet" und die Scheere zwischen Arm und Reich immer weiter aufmacht!


melden

Banken auf Beutezug

16.11.2005 um 19:34
Siehe deutsche Bank, 4,1 Milliarden Euro - Global gesehen nur mittelstand.





Da fehlt die Differzierung was Bankinvestitionen sind und was nur Kredite und ausserdem der Anteil den die Unternehmen eben nicht in Volkseinkommen verwandeln, sondern in die Kapitalgewinne

Was sind deiner Ansicht nach Bankinvestitionenen?



Anteil den die Unternehmen eben nicht in Volkseinkommen verwandeln, sondern in die Kapitalgewinne ?


Das sind Zahlungen an das Volkseinkkommen- jedem steht es frei Aktien zu kaufen oder nicht.


Der Aktienkauf und Verkauf läuft außer bei Neuemissionen von den Unternehmen getrennt, sprich die haben damit nichts zu tun.






"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Banken auf Beutezug

17.11.2005 um 14:14
Was sind deiner Ansicht nach Bankinvestitionenen?
Alles Projekte an denen sich die Banken selber und ohne Kredite für andere beteiligen, also eher die Ausnahme.

Das sind Zahlungen an das Volkseinkkommen- jedem steht es frei Aktien zu kaufen oder nicht.

Tendenziel steht es den Leuten mit mehr Geld aber mehr frei als welche die weniger Geld haben! Es gibt Leute die kaufen jedes Jahr im Wert von Millionen Euro Aktien dazu, und andere vielleicht nur eine im Jahr für 20Euro. Nur weil alle Aktien verkauft werden, heißt das nicht dass das Volk sie hat!
Das sind nur die Milliardäre und Multimillionäre die die Aktienmasse kaufen! Siehe BMW, die Hälfte aller BMW Aktien gehört heute einer Frau Klatten.

Wenn aber manche mehr kaufen als andere von etwas das nur begrenzt verfügbar ist, dann wird nach oben umverteilt also das Volk direkt enteignet! Durch das sinkende Angebot steigen ausserdem dann die Kapitalwerte und werden so erstrecht für das Volk immer unerreichbarer!

Der Aktienkauf und Verkauf läuft außer bei Neuemissionen von den Unternehmen getrennt, sprich die haben damit nichts zu tun.

Wer Aktien ausgibt, verkauft sie wenn auch ungewollt zumeist an die Reichen, die Wertsteigerungen und Dividenden daraus werden dann aber von den Löhnen abgezogen! Und so wie sich die Aktien nach einer Neuemission bei einzelnen konzentrieren, so wird also auch die fehlende Lohnmasse, nämlich die Kapitaleinkommen immer mehr dem Volk entzogen!

Die Reichen werden reicher und das Volk ärmer, schuld haben also auch die Unternehmen, denn die verkaufen ja nicht Aktien in einen neutralen Markt für alle, die bauen nur einen Geldadel auf dessen Konsum schon lange nicht mehr wächst, also auch keine real Investitionen hervorbringt und nur Dinge aufkauft, für mehr Mieten, Pacht, Zinsen aus Anleihen und Dividenden!

Die Reichen enteignen also das Volk, produzieren damit die Arbeitslosen, vernichten die Kaufkraft und halten sich dazu einen Staat, der diese Politik auch noch fördert!


Anzeige

melden