Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche im Irak entführt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 00:36
@al-chidr

Wirklich sehr selten, muss ich dir gestehen und wenn, dann war es in einem recht zweifelhaften Zusammenhang, wegen Spendengelder, die direkt zu den „Hisbolah“ geflossen sein sollen… aber ich lasse mich da gerne informieren.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 09:14
Zwei Fragen stellen sich mir bezüglich der aktuellen Geiselnahme im Irak.

Vorab sage ich, dass ich der Meinung bin, dass es sich hier um eine gefakte Entführung handelt.

Um eine solche Geiselnahme durchzuführen bedarf es einem hohen Gewaltpotenzial. Mit einem solchen Video möchte man ja angeblich die betroffene Regierung unter Druck setzen und von mir aus auch Lösegeld erpressen.

Warum diese „Entführung“ direkt nach der Wahl Merkels von statten geht, ist wieder ein anderes Ding, doch warum kann man mit den Geiselnehmern keinen Kontakt aufnehmen????

Und warum richten die Geiselnehmer auf dem Video bzw. Standfoto ihre Waffen nicht gegen die Gekidnappten, sondern gegen sich selbst?

Schaut euch das Foto nochmals genau an.


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 09:31
Wirklich sehr selten, muss ich dir gestehen und wenn, dann war es in einem recht zweifelhaften Zusammenhang, wegen Spendengelder, die direkt zu den „Hisbolah“ geflossen sein sollen




Hisbollah und Hamas leisten vielfältige soziale Dienste, das darf man bei aller Kritik an ihren militärischen Flügeln nicht vergessen!
In Libanon sitzt die Hizbullah im Parlament, unterhält Krankenhäuser, kümmert sich um Drogensüchtige, Aidskranke usw.
Ahnliches leistet die Hamas im Gazastreifen!
Wer das ignoriert, ist auf einem Auge blind!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 09:56
Hisbollah und Hamas leisten vielfältige soziale Dienste, das darf man bei aller Kritik an ihren militärischen Flügeln nicht vergessen!
In Libanon sitzt die Hizbullah im Parlament, unterhält Krankenhäuser, kümmert sich um Drogensüchtige, Aidskranke usw.
Ahnliches leistet die Hamas im Gazastreifen!
Wer das ignoriert, ist auf einem Auge blind!



Aber du weisst genau wie ich das sie dies nicht aus Barmherzigkeit machen und aus Nächstenliebe, sondern einfach nur für den Stimmenfang. Die Armut der Länder wie Libanon und Palästina dient da nur als Grundlage.
2 wichitge Faktoren müssen endlich greifen das ist anhebung des sozialen Standarts und der Bildung denn ein gebildeter und sozial abgesichter Mnesch lässt sich nicht von Hamas und Hizbollah veführen.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 10:32
CaptainSpauldin@
Aber du weisst genau wie ich das sie dies nicht aus Barmherzigkeit machen und aus Nächstenliebe, sondern einfach nur für den Stimmenfang. Die Armut der Länder wie Libanon und Palästina dient da nur als Grundlage.
2 wichitge Faktoren müssen endlich greifen das ist anhebung des sozialen Standarts und der Bildung denn ein gebildeter und sozial abgesichter Mnesch lässt sich nicht von Hamas und Hizbollah veführen.





Das ist eine Unterstellung, die du nicht beweisen kannst! Teilweise mag das stimmen ,aber wenn du es so siehst, dann tut das die karitas auch aus eigennützigen Gründen!
Und selbst wenn es so wäre, dann helfen sie doch den Menschen!
Ich kenne viele gebildete Hamasanhänger, unter ihnen Bewohner aus Gaza, sie erzählen über die großartigen Leistungen der Hamas auf dem sozialen Sektor!

Ich hab auch Probleme mit Anschlägen im Herzen israelischer Städte, aber möchte trotzdem die sozialen Leistungen der Hamas und der Hizbullah würdigen.





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 10:50
Das ist eine Unterstellung, die du nicht beweisen kannst!


Wenn es so wäre, ist das eine Behauptung die du nicht wiederlegen kannst!
-------------------------------------------------------------------------------------

Teilweise mag das stimmen ,aber wenn du es so siehst, dann tut das die karitas auch aus eigennützigen Gründen!


Ich bitte dich mach dich nicht lächerlich und Vergleiche die Hamas mit der Caritas, ich bitte dich.

---------------------------------------------------------------------------------------------






Ich kenne viele gebildete Hamasanhänger, unter ihnen Bewohner aus Gaza, sie erzählen über die großartigen Leistungen der Hamas auf dem sozialen Sektor!

Ich hab auch Probleme mit Anschlägen im Herzen israelischer Städte, aber möchte trotzdem die sozialen Leistungen der Hamas und der Hizbullah würdigen.


Das ist aber der falsche Ansatz, wenn ich als Milliönär einen Obdachlosenen 1€ gebe möchte und werde ich auch nicht gelobt, das ist die Rellation von Möglichkeit und Hilfe völlig unangebracht.


Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 14:58
Entführte Deutsche Susanne Osthoff wurde von Sicherheitskräften verraten

Die im Irak entführte Deutsche Susanne Osthoff wurde laut einem Bericht des "Tagesspiegels" von irakischen Sicherheitskräften verraten.

Die dortige Terrorszene habe den Sicherheitsapparat bis hin zum Innenministerium unterwandert.

Da die Reiseroute der Deutschen angekündigt war, konnten die Entführer die Strecke leicht ausspähen.

Vom Außenministerium gab es bisher keinen Kommentar.


Quelle:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=599160&u_id=344603


-------------------------------------------------------------------------------------------


1.haben zivilisten da unten nix zu suchen
es ist imer noch ein kriegsgebiet

2.haben frauen da unten nix zu suchen
weil es mehr als gefährlich ist

3.wieso kundigt sie ihre reise route überhaupt an
sie muste gewust haben das so was pasieren kann

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 15:08
moin

das nennt man hilfsbereitschaft, Chepre

buddel


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 15:26
Genau Buddel so ist es.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 18:38
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n200512021628330000


Vor nicht zu langer zeit hat die usa mochen bombadiert um diesen mann zu töten


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 19:18
Vor nicht zu langer zeit hat die usa moschen bombadiert um diesen mann zu töten


edit funktion einführen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 19:26
Der gesuchte Artikel existiert nicht. <- Das steht da bei mir, wenn ich den link aufmach.


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 19:34
Radikaler Schiite setzt sich für Osthoff ein
Im Fall der im Irak entführten Deutschen Susanne Osthoff bekommt die Bundesregierung Unterstützung von unerwarteter Stelle. "Wir fordern die Entführer der muslimischen deutschen Archäologin Susanne Osthoff auf, sie freizulassen", zitieren Medien aus einer Erklärung des radikalen irakischen Schiitenführers Muktada al-Sadr, die am Freitag veröffentlicht wurde. Die Entführung widerspreche "den Prinzipien des Islams, der zu Keuschheit, Frieden und Toleranz aufruft", sagte al-Sadr in der schiitischen Pilgerstadt Nadschaf. Dem Appell schloss sich inzwischen das Komitee der Ulemas an, die wichtigste Organisation der sunnitischen Gemeinden im Irak.

Das Auswärtige Amt erklärte am Freitag nach der Sitzung des Krisenstabs, es gebe ansonsten keine neuen Entwicklungen zu berichten. Die Bundesregierung verfolge den Fall weiterhin "mit großer Sorge" und setze ihre "umfassenden Anstrengungen" zur Befreiung der erschleppten und ihres einheimischen Fahrers fort, so ein Sprecher.



Entführung kein Zufall
Der irakische Botschafter in Berlin, Alaa Hussein Al-Hashimi, sagte, der Zeitpunkt der Entführung sei kein Zufall, denn in zwei Wochen fänden Wahlen im Irak statt. Vermutlich werde es bis dahin viele Versuche von Terroristen geben, "sich und der ganzen Welt zu beweisen, dass sie präsent sind", sagte er im ARD-Morgenmagazin. "Aber der politische Prozess geht weiter."

"Körperlich sehr strapazierfähig"
Ein Bekannter Osthoffs, der emeritierte Professor Ulrich Gottstein, der die Deutsche durch ihr Engagement für die Kinderhilfe Irak kennt, sagte der "Berliner Zeitung", er glaube an den Durchhaltewillen der Frau. "Frau Osthoff ist eine zarte Frau, aber körperlich sehr leistungs- und strapazierfähig. Das wird ihr in der Geiselhaft helfen", sagte Gottstein. Zudem glaube er, dass sie sich beherrscht und rational verhalten werde.

Osthoff habe nicht fahrlässig gehandelt. Sie habe sich zwar im Bewusstsein der Gefahr im Irak aufgehalten, um Hilfe zu leisten und sich für die Bewahrung der archäologischen Schätze einzusetzen. "Frau Osthoff ist aber sicher nicht naiv. Sie hat sich immer so gekleidet, dass sie möglichst wenig Aufsehen erregte, und spricht perfekt Arabisch." Das Risiko sei stets kalkuliert gewesen, sagte er.

(N24.de, Netzeitung)
---------------------------------------

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005120216283300002


komisch hier ist der text


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 19:37
Deutsche Muslime wollen im Fall Osthoff helfen
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die Entführung einer Deutschen im Irak scharf kritisiert. "Terror ist nicht vereinbar mit den Werten des Islam", sagte der Zentralratsvorsitzende Nadeem Elyas der "Berliner Zeitung".

Er bot der Bundesregierung Hilfe an. "Wenn der Krisenstab oder die Bundesregierung eine Möglichkeit für unsere Mitwirkung sieht, sind wir selbstverständlich dazu bereit", sagte Elyas. Seine Organisation setze sich "mit allen (...) zur Verfügung stehenden Mitteln für die Geiselfreilassung ein, auch wenn diese Mittel begrenzt sind".



Kontakte zur Einflussnahme
Wie Elyas sagte, hat der Zentralrat an die islamische Welt appelliert, Einfluss auszuüben auf die Entführer, damit sie ihre Geiseln freilassen. "Islamische Regierungen und Institutionen in der Region haben mehr Möglichkeiten und Kontakte zur Einflussnahme als wir in Deutschland", sagte er.

Der Zentralratsvorsitzende erklärte sich zudem dazu bereit, zusammen mit anderen islamischen Vereinen, Kirchen und nichtstaatlichen Organisationen für die Freilassung der im Irak entführten deutschen Geisel zu demonstrieren. Das müsse allerdings gut geplant werden, sagte er. Konkrete Pläne gebe es allerdings noch nicht.

Terrorismus und Gewalt
Zu Vorwürfen, die Muslime in Deutschland würden nicht ausreichend gegen Terrorismus und Gewalt Stellung beziehen, sagte Elyas, seine Organisation habe ihre klare Position mehrfach deutlich gemacht. Er hoffe aber, "dass die Kritiker erkennen, dass sie mit ihrer haltlosen Kritik nur das Gegenteil bewirken - dass nämlich manche Muslime und die Mehrheitsgesellschaft glauben, dass der Islam etwas damit zu tun hat."

(N24.de, Netzeitung)


melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 21:19
buddel
---das nennt man hilfsbereitschaft, Chepre

hilfsbereitschaft in aler ehre
aber sie ist selbst für ihre momentane lage verantwortlich

in ein land zu gehen wo frauen so wie so nix zu sagen haben
und sich dan da unten so zu aufzufuhren
nach moto ich bin hier um euch zu helfen ohne micht komt ihr so wie so nicht klar und so weiter
zeugt meiner meinung nach von dumheit und naivität


ich sage ja nicht das man nicht helfen soll aber
helfen kan man auf andere art und weise
ohne sich selbt zu gefehrden

meiner meinung nach ist sie absolut selbst schuld
und sie soll froh sein wen sie nür mit nen blauen auge davon komt


mfg




Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Deutsche im Irak entführt

02.12.2005 um 21:25
sütcüü
---Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die Entführung einer Deutschen im Irak scharf kritisiert.


deren kritik hilft ja keinen
mit menschen die andere menschen als geiseln nehmen
kann man nicht reden und man solte es auch nicht

die soll man schnel finden und das problem auf dem kurzesten weg lösen
ein für alle mall

mfg



Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Deutsche im Irak entführt

03.12.2005 um 12:09
Nichts stört den Endkampf-Mythos der Terroristen nämlich so sehr wie die selbstlosen Gutmenschen aus dem Westen, die sich nicht verschrecken lassen, stoisch weiter an die Völkerverständigung glauben und unerschrocken im Bombenhagel Brücken bauen. Es hilft ihnen nichts, dass sie allesamt Kriegsgegner sind und manche von ihnen sogar mit dem Widerstand sympathisieren, den sie, anders als den Terrorismus, für legitim halten. Im Gegenteil: Gerade als westliche Kriegsgegner und Bush-Kritiker gefährden sie das Feindbild vom homogenen Kreuzritter-Westen, mit dem die Terroristen ihre Mordbrennerei rechtfertigen.
Quelle: Zeit.de


Ich finde diese paar sätze treffen sehr genau, warum es immer die falschen trifft.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Deutsche im Irak entführt

05.12.2005 um 23:59
Jetzt wissen wir endlich, wer die heldenhaften Kämpfer des Iraks sind:
Es sind die Sturmtruppen der Erdbeben
Geiler Name für die Hosenpisser? Sich hochgerüstet an unbewaffnete Frauen zu vergreifen, das passt so richtig zu deren Geisteshaltung. Hoffentlich bekommen gläubige Moslems die mal zwischen die Finger, damit ihnen so richtig der Hosenboden versohlt wird.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Deutsche im Irak entführt

18.12.2005 um 19:15
Osthoff ist frei

Die entführte Susanne Osthoff ist frei. Sie befindet sich in der deutschen Botschaft in Bagdad.

Wir sind überglücklich", teilte ihr Bruder über den Nachrichtensender n-tv mit. Seine Schwester sei in Sicherheit. Ihr ginge es den Umständen entsprechend gut. Er sei dankbar, in seiner Familie herrsche große Freude.

Die 43-Jährige Archäologin aus Bayern war am 25. November zusammen mit ihrem Fahrer von Unbekannten im Nordirak verschleppt worden. Die Entführer hatten in einer Videoaufzeichnung ein Ende der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Irak verlangt. Die deutschen Sicherheitsbehörden hatten sich intensiv um die Freilassung der Geiseln bemüht. Osthoffs Familie hatte mehrmals eindringlich an die Entführer appelliert, die 43-Jährige freizulassen.

Mehr dazu in Kürze auf SPIEGEL ONLINE

Na dann frohe Weihnachten ;)

!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Deutsche im Irak entführt

18.12.2005 um 19:17
Im Irak entführte Susanne Osthoff ist frei



Berlin (dpa) - Die im Irak entführte Susanne Osthoff ist frei. Das bestätigte der Bruder der Verschleppten, Robert Osthoff, im Fernsehsender n-tv. Die 43-Jährige Archäologin aus Bayern war am 25. November zusammen mit ihrem Fahrer von Unbekannten im Nordirak verschleppt worden.


Anzeige

melden