Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstörung Mekkas?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Zerstörung Mekkas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 20:57
hier mal paar infos

Mekka, auch Al-Makka,
Stadt im Westen von Saudi-Arabien,
Hauptstadt der Provinz Al Hidjas nahe Jiddah.
Sie liegt zwischen der Küstenebene und dem Hochland in einem wüstenartigen Becken. Mekka ist die Geburtsstadt des Propheten Mohammed, Prophet des Islam, und deshalb die heiligste Stadt der Moslems.

Es heißt, daß die Kaaba, ein fensterloses, würfelförmiges Gebäude im Hof der Hauptmoschee, vom Propheten Abraham erbaut worden ist.
Sie bildet den Mittelpunkt der Stadt und wichtigstes Wallfahrtsziel.
In der südöstlichen Ecke der Kaaba befindet sich ein schwarzer Meteorit (Hadschar), von dem gesagt wird, daß der Engel Gabriel ihn Prophet Abraham gegeben hat.
Schon in vorislamischer Zeit war die Kaaba ein Zentralheiligtum arabischer Stämme.

Die Stadt wurde erstmals im 2. Jahrhundert n. Chr. von dem ägyptischen Geographen Ptolemäus unter dem Namen Makoraba erwähnt.

Seit der Zeit Prophet Mohammeds wurde Mekka mehrmals belagert. Im 13. Jahrhundert nahmen die Ägypter die Stadt ein. Ab dem 16. Jahrhundert stand Mekka unter der Oberhoheit der Türkei, da wurden erstmals Erweiterungen um das Kaaba gebaut. Von 1517 an regierten die Scherifen aus dem Geschlecht Hasans, einem Enkel Prophet Mohammeds. Der Großscherif Husain I. ibn Ali, der später König von Al Hidjas wurde, befreite sich 1916 von der türkischen Herrschaft. 1924 besetzte Abd al-Asis Ibn Saud, der damalige Sultan von Najd, Mekka. Er machte die Stadt zum religiösen Zentrum Saudi-Arabiens.


und so weiter
mehr in der Quelle:http://www.karaca.de/mekka.htm




Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 20:58
Das Älteste das ich kenne ist vielleicht Stone - Hange (bitte um Berichtigung wenns falch ist), oder die Pyramiden, selbst die Akropolis ist älter. Oder?
N:-)

born to learn! :-)


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:01
und weiterhin danke ich dem klugen und durchaus ernstzunehmenden tscheppre... :D okok, also tschepp, es ist gut, dass du deine scheinbar grenzenlose unwissenheit und infantil-naive voreingenommenheit hier lautstark zum besten gibst! du hast "deine" religionsgeschichte weder verstanden, noch scheinst du diese überhaupt zu kennen, dabei hast du uns doch schon über deine geheimen prister buchs aufklären wollen... vielleicht sind deine necronomica doch in der tat so geheim, dass selbst du als insider letztendlich nur davon gehört hast...
alles wird gut tschepp!

"islam ist viel junger als Christentum
dem endsprechend kann das was du sagst garnicht stimen"

bring lemres post doch mal zum dolmetschenden suppendosen-schmied deines dorfes. der kann ihn dir sicherlich halbwegs übersetzen, dann kannst du nochmal darüber nachdenken, ob das was er sagt garnich stimen kan!

danke :D

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:04
schlimm wäre es wenn es die al-quaida machen und behaupten es waren die amys
so machen es ja auch die amys dann hätte das fatale folgen der 3 weltkrieg würde ich sagen

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:09
@lerem
<"Wurde von den Amerikanern nicht mal so ein Szenario besprochen? Oder war das dann nur ein Gerücht?">

Zu keiner Zeit und von niemandem wurde derartiges auch nur gedacht! Solche Gerüchte stammen IMMER von interessierter Seite - sprich fundamentalistischer Islamisten.

Anders ist es mit dem Feldendom in Jerusalem, DA haben tatsächlich christliche Fundamentalisten ein Interesse an dessen Zerstörung, weil erst NACH der Zerstörung des Felsendoms der 3. Tempel wieder err5ichtet werden kann, was die Voraussetzung für die Wiederkunft Christi sein soll. Gegenteilige Aussagen über die Wiederkunft des Herren sind ohne Belang weil diese Sorte Fundi nur eine WAHRHEIT kennt und DIE verlangt die Zerstörung des islamischen Heiligtums. Es gibt Verrückte in beiden Lagern und DAS ist das Traurige an der Sache.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:10
ApocalyptuS
---ich freue mich, dass tscheppre wieder zu uns gefunden hat! es war ganz schön trist ohne den lustigen üsch-bün-nücht-schwül-kömm-zü-düsbürg-in-mein-döjö clown, der sich hier fast geoutet hatte...


oh du armer schlumpf du Daniel Kübelbock für arme
du Eko Fresh verschnit
was mach ich den nür mit dir
wen du nur halb den man werst den du hier da stelen wilst
wärst du schon zu mir gekomen
und wir häten das geklärt

o ja habs fast vergesen die mutti läst dich nicht
bist ja noch zu jung um mit richtigen männern zu spielen



---also hör auf mit deiner vorgeschobenen islam-phobie, bloß weil du moslems alle für extrem schwulenfeindlich hältst!


nür zu deiner info
ich halte die meisten moslems für schul
wen man euch in euren klamotchen sieht
kann man nix anderes denken
in euren anzugen mit pink farbenen hemden
sieht ihr zum schief lachen aus
und das ist noch ne untertreibung



---wird nicht zerstört werden, damit erübrigt sich jegliche hypothetische grüblerei und mutmaßung komplett.


na ja sei dir da nicht so sicher



---dennoch beten moslems keinen stein an, sondern in die richtung eines "steins".


aha und das endart natürlich ales



---die kaaba ist das bedeutendste heiligtum im islam, mehr sozusagen aber auch nicht! sie stellt keinerlei gottheit oder anbetungswürdigen götzen-gegenstand dar.



und deshal umrundet jeder pilger sie 7 mal oder so
weil sie nicht zu bedeuten hat

junge junge
die Hühner sind längst schlafen gegangen
also hop hop husch ins betchen




Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:12
"Es gibt Verrückte in beiden Lagern und DAS ist das Traurige an der Sache."

genau Jafrael, da stimme ich dir voll zu! und wenn fanatismus zu besesenheit wird, scheint weder das eigene, noch tausende fremder leben noch irgendwas wert zu sein... die seeliche erfüllung wird zu finsterer leere und depression.



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:15
@jafrael


"Zu keiner Zeit und von niemandem wurde derartiges auch nur gedacht! Solche Gerüchte stammen IMMER von interessierter Seite - sprich fundamentalistischer Islamisten. "

Doch, doch för Monaten hat irgendein unwichtiger General in den USA vogeschlagen Mekka zu "nuken" falls es einen atomaren Anschlag auf amerikanischen Boden geben würde. Allerdings kann man solche Menschen auch als durchaus fundamentalistisch bezeichnen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:15
ApocalyptuS
---bring lemres post doch mal zum dolmetschenden suppendosen-schmied deines dorfes. der kann ihn dir sicherlich halbwegs übersetzen, dann kannst du nochmal darüber nachdenken, ob das was er sagt garnich stimen kan



denk doch du mal lieber nach bevor du was sagst
zihe dir mal deine fasung der geschichte mal rein
bevor du hir sinlos weiter klaperst

wilst du etwa behaupten das islam ne alte religion ist
oje oje oje

du hast ja noch weniger ahnung als ich dachte


man merkt ja
du hast ein par sachen über islam von falschen und unwisenden leuten gelernt
und jezt glaubst du ales zu wissen
und mitreden zu könen

wasch dir leiber den mund mit der seife aus
und überlas das reden den erwaksenen





Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:18
@ApokalyptuS

Genau so ist es!

@Chepre!ApocalyptuS

Lasst es - es ist6 außerdem zu schwer zu lesen, wenn sich chepre wehren muss! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:20
:D :D :D "oh du armer schlumpf du Daniel Kübelbock für arme
du Eko Fresh verschnit
was mach ich den nür mit dir
wen du nur halb den man werst den du hier da stelen wilst
wärst du schon zu mir gekomen
und wir häten das geklärt " :D :D :D

wer wäre welchem mann was wo? kannst du dem suppendosen-schmied bitte auch deine "beiträge" zur übersetzung vorbeibringen, bevor du diese auf die menschheit loslässt? bitte?

"junge junge
die Hühner sind längst schlafen gegangen
also hop hop husch ins betchen "

bis auf "betchen" war das wieder copy & paste oder? :D
weißt ja gut bescheid über hühner... naja, so als bauer gehört das zum leben. kann ich verstehen, aber hier in deutschlands städten wissen leider die wenigsten, wann die hühner nun ratzen oder aufstehen.
die zivilisierte welt hat sich sozusagen von den schlafenszeiten der hühner emanzipiert! :D ist wohl in deinem dorf noch nicht angekommen...
also ab in die stroh-koje!


Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:21
@jafrael
kannst sogar recht behalten, mir kommt es auch so vor als ob die munter drauflos konpirieren um soviel wie möglich für sich abzubeissen.

Es fehlt ihnen nbissl an Vernunft und Liebe.
Ich meine wenn die das wirklich vorhätten, wäre am Ende für beide nix drinn.
Macht für mich keinen Sinn.
Dagegen wenns Stehen bleibt haben auf Dauer alle was davon.
Egal was passiert, wir sollten erstmal abwarten ob da nicht für beide was drinn ist woran sie wachsen können.
N:-)

born to learn! :-)


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:24
:D ok Jafrael, du hast vollkommen recht...

aber der hier muss wenigsten noch zitiert werden:

" und überlas das reden den erwaksenen "

rofl !!!11einseinself einfach nur sigreif!

gut tscheppre, AUS jetzt!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:30
apo

mal zum ende weil ich kein bock und keine lust hab mit kindern zu streiten

egal was du sagst endart nix an der tatsache
das du ein kleine unbedeutender nix nutz bist
der in gegensazt zum normalen menschen nix beseres zu tun hat
als hier seinen abend zu verbringen
weil du dich nicht traust in die richtige welt raus zu gehen

also du kanst jezt von mir aus weiter lästern
ich werde dich jezt ganz einfach ignorieren
weil das das beste ist das man mit einen wie dir machen kann

und was zum diesen thema zu sagen gab hab ich schon gesagt

wie sagt man so
der klügere gibt nach


gruss



Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:31
Tscheppres Beiträge sind wirklich schwer zu lesen. Da wären zum einen die Tränen in den Augen vom Lachen, und dann die ganzen...ähm ja "Flüchtigkeitsfehler" ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:31
aber der hier muss wenigsten noch zitiert werden:

" und überlas das reden den erwaksenen "

rofl !!!11einseinself einfach nur sigreif!

gut tscheppre, AUS jetzt!

Was heisst das? Ich habe jetzt keine Ahnung mehr um was es geht.
Wer sigt wo?N:-)

born to learn! :-)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:33
Sigreif = Signaturreif @ Nav. Das ist das, wo bei dir steht "born to learn! :-)"

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:35
"wie sagt man so
der klügere gibt nach "

ich sehe es ein, ausnahmen bestätigen die regel :D



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:36
Find ich cool. Wieder was gelernt. Siehste wie schnell das geht.
Man mus nur wollen.
Danke für den Unterricht.
Dein Schüler N:-)

born to learn! :-)


melden

Zerstörung Mekkas?

10.12.2005 um 21:58
Stellt sich nur die Frage ob Tschepre Abraham überhaupt kennt denn dann würde er nicht so einen,freundlich ausgedrückt, Scheißdreck verbreiten...

"Um ihre Thesen zu untermauern klammern sich der Theologe sowie der Evolutionsforscher an die Unbewiesenheit Gottes."


Anzeige

melden