Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstörung Mekkas?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Zerstörung Mekkas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 00:47
Ich wär dafür das dieser sinnlose thread einfach mal geschlossen wird.. Ende Gelände

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Anzeige
melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 00:48
Und danach Medina, Rom, Jerusalem, oder wie? Niemand wird jemals Mekka zerstören, aber früher oder später wird auch Nichtmuslimen der Zutritt gewährt werden und es wird eine Stadt wie jede andere...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:10
Zoraster, dein Text ist aber schon etwas hart ;)


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:12
Nichts im gegensatz zur Propaganda der Forumstalibane hier.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:13
@Lightstorm
>>! Sondern weil mit dem AT nicht alles gesagt war.<<

Welche bahnbrechenden Erkenntnisse kann uns denn der Koran über den Glauben vermitteln, was uns die bibel nicht vermittelt hat?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:14
Noch an Zoraster:
Nicht der alevitische Islam ist das einzige, was den islamischen Ländern in der restlichen Welt Ansicht verschafft, sondern die laizistische Version eines Staates mit dem Islam als Hauptreligion in der Bevölkerung. (s. Türkei ;) )


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:18
@neurotiker

Bahnbrechend ist in solchen Themen sicherlich Ansichtssache bzw. dem anderen schwer bis gar nicht überzeugend vermittelbar.
Der Koran informiert aber wie es aussieht über den Erbauer der Kaaba in Mekka, was die Bibel wie du sagst nicht tut.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:20
Opes

na hauptsache du weist wer Abraham wahr

und worüber hier gesprochen wird




Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:21
Sicher. Die Türkei wurde aber nur durch Atatürk zur Republik, und der war a kein Muslim. Generell passt Demokratie mit der islamischen Sharia nicht zusammen. Bin auch kein Demokrat aber ein Freund von Freiheit und Aufklärung - da säst auch etwas wa sIch and er Türkei sehr mag, allerdings ist die Türkei immer noch zum Großteil islamisch, wenn der Islam dort auch abgeschwächter ist als z.B.. in Saudi-Arabien oder den Iran

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:21
Das orum scheint wohl toleranzwochn zu haben


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:23
naja Zoraster hat halt narrenreiheit


war da nicht mal sowas das kalifen gewählt wurde?

oder liege ich da falsch


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:24
so wie ich das sehe

ist man hier islam feindlich
sobald man nicht an den islam glaubt

mal ehrlich ihr möchtegern moslems
(an die gerichtet die sich jedes WE in discos und bars besaufen
und voll auf dem drogen trip sind was nicht weniger unter euch anspricht)

ihr glaubt doch nicht ehrlich das islam der wahre glauben ist
oder etwa doch

na ja niemand ist pefekt

gruss

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:26
Nein cheapre es ist sogar sehr tollerant das mann sich wünscht das eine pilgerstäte zerstört wird.


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:29
@zoraster

>>>Generell passt Demokratie mit der islamischen Sharia nicht zusammen.<<<

- Wobei aber eine gewisse Volkswille beim Wahl des herrschenden im Islam grundlegend war. Nicht der Prophet selbst erhob sich zum Herrscher über Medina sondern die Muslime dort ihn und er fragte sie davor ob sie ihm folgen wollen auch wenn sie vielleicht leid und hunger ertragen müssen, drei mal fragte er sie und drei mal bekräftigten sie ihre Treue zu Mohammed.

Also schon bei der ersten vorbildlichen islamischen Staatsbildung geschah es nur mit dem Willen des Volkes.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:30
@zoraster
<" Bin auch kein Demokrat aber ein Freund von Freiheit und Aufklärung">

Ei da schau guck! Na, wie die undemokratische Freiheit und Aufklärung wohl ausschauen wird. SOLCHE Ergebnisse wird sie zeitigen, wie in dem Beitrag von Seite 5! Und Deine Sehnsucht nach einem Kaiser Wilhelm! Lieber tot als Moslem? Die Dummen sterben nie aus - AUCH BEI UNS NICHT !



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:31
@Lightstorm
>>Der Koran informiert aber wie es aussieht über den Erbauer der Kaaba in Mekka, was die Bibel wie du sagst nicht tut.<<


Nun, das ist natürlich ein "gewichtiges" Argument, Lightstorm.
Diese -nur für eine bestimmte Sorte von Gläubigen -wichtige Information nimmt aber im Koran sicherlich nur die Rolle einer Randnotiz ein.
Welche wichtigen Ergänzungen bezüglich des Glaubens hat uns der koran denn nun aber zu vermitteln? Schließlich hat der Koran für den Muslim finalen Charakter und muß deshalb solcherlei Eigenschaften aufweisen, nur bin ich leider auf solches nicht gestoßen.


melden

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:32
Lightstorm@
Also schon bei der ersten vorbildlichen islamischen Staatsbildung geschah es nur mit dem Willen des Volkes.



Die ersten Kalifen wurden von einem Gremium der Sahaba (Gefährten des Propheten sws) ausgewählt, das Volk musste auch noch einverstanden sein.
Aber ich werde jetzt ganz bestimmt nicht wieder von alpha bis omega runterrattern, wie wir unter Demokratie verstehen, das haben wir oft genug getan und gehört in andere Threads

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung Mekkas?

11.12.2005 um 01:32
Zoraster, man muss es anders sehen. Nicht der Islam ist abgeschwächt, sondern die Einstellung zur Religion hat sich verändert.
Ja, Mustafa Kemal Atatürk hat nicht gerade einen "islamischen" Staat errichtet, aber es war trotzdem auch nicht so, wie es manche wohl gern hätten, und zwar, dass es ein islamfeindlicher Staat geworden ist.
Durch das Recht, die Religion in dem Maß auszuüben, in dem man will, bedeutet nicht, dass man dadurch anti-islamisch wird.
Natürlich ist die Bevölkerung der Türkei zum größten Teil muslimisch. Aber das ist doch auch kein Wunder bei den Nachfahren eines Volkes, das sich wie kein anderes um die Erhaltung dieser Religion bemüht hat.
Der Unterschied ist nur, dass Menschen, die nicht beten oder sonstige religiöse Pflichten erfüllen, deswegen nicht schief angeguckt oder benachteiligt werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: artet wieder mal aus - wie immer bei solcher Thematik