Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Iran-Krise

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Iran-Krise

19.01.2006 um 13:25
Chriac droht mit Atomwaffen

Frankreich hat am Donnerstag Terrorstaaten unverhohlen mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. "Die Führer von Staaten, die gegen uns auf terroristische Mittel zurückgreifen, sowie alle, die in der einen oder anderen Weise den Einsatz von Massenvernichtungswaffen erwägen", müssten mit einer angemessenen Antwort Frankreichs rechnen, sagte Chirac auf dem bretonischen Atom- U-Boot-Stützpunkt Ile Longue. Diese Antwort beschränke sich nicht auf den Einsatz konventioneller Waffen.

Inmitten der Krise um das iranische Atomprogramm kritisierte Chirac "die Versuchung gewisser Staaten, sich unter Bruch der Verträge mit Atomwaffen auszustatten". Über den vorrangigen Kampf gegen den Terrorismus dürfe man dies nicht vergessen. "Unsere Welt wird vom Auftauchen von Machtansprüchen geprägt, die auf dem Besitz atomarer, biologischer oder chemischer Waffen beruhen", sagte Chirac. Die Gefährdung der strategischen Versorgung und die Verteidigung Alliierter könnten den Einsatz von Atomwaffen rechtfertigen. (N24.de, dpa)


„Can you spam that ... sucka?!“
"I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!"
"I'm that damn good!"
„It’s true, it’s damn true“


Anzeige
melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 10:33
Veto-Mächte einig: Iran soll vor Sicherheitsrat

Die Veto-Mächte des UN-Sicherheitsrats wollen den Iran wegen seines Atomprogramms vor das Gremium bringen. Die Außenminister der USA, China, Russlands, Frankreichs und Großbritannien unterzeichneten am Montag in London überraschend eine entsprechende Erklärung. Darin hieß es, der Sicherheitsrat solle sich im März mit dem Fall beschäftigen, nach Veröffentlichung eines Berichts der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zu den atomaren Aktivitäten Teherans.

Die Außenminister der fünf Veto-Mächte im Sicherheitsrat hatten sich im Haus des britischen Gastgebers Jack Straw getroffen und über das weitere Vorgehen gegen den Iran beraten. An dem Gespräch nahmen auch Außenminister aus Deutschland und der Europäischen Union teil. Ziel war eine abgestimmte Marschroute für die Sondersitzung des Gouverneursrates der IAEA am Donnerstag in Wien.


UN-Sicherheitsrat



Die Minister einigten sich darauf, dass die IAEA alle Berichte und Resolutionen zu dem Konflikt dem Sicherheitsrat vorlegen solle. Der Sicherheitsrat kann Sanktionen gegen den Iran verhängen. Es war jedoch nicht klar, ob Russland und China als Vetomächte solchen Sanktionen zustimmen würden.

Aus französischen Regierungskreisen verlautete, die Minister aus Russland und China hätten zunächst zurückhaltend auf den Vorschlag reagiert, den Iran vor den Sicherheitsrat zu bringen. Sie seien jedoch von den anderen Ratsmitgliedern überzeugt worden.

(N24.de, Netzeitung)


~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 11:50
Link: www.spiegel.de (extern)

Iran nennt Anrufung des Weltsicherheitsrates illegal

Die fünf Veto-Mächte des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen verlieren die Geduld mit Iran. Überraschend einigten sie sich in der Nacht, den Streit um das iranische Atomprogramm an das mächtigste Uno-Gremium zu überweisen. Teheran wies das Vorhaben umgehend zurück.

London - Russland und China stimmten der Überweisung an den Uno-Sicherheitsrat zu, die zuvor von EU und USA gefordert worden war. Die Außenminister der USA, Chinas, Russlands, Frankreichs und Großbritanniens unterzeichneten in London eine entsprechende Erklärung. Darin hieß es, der Sicherheitsrat solle sich im März mit dem Fall beschäftigen, nach Veröffentlichung eines Berichts der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zu den atomaren Aktivitäten Teherans.

Trotz des Vorhabens hält Iran an der Wiederaufnahme seines Programms zur Urananreicherung fest. Die Entscheidung, die Forschung in diesem Bereich fortzusetzen, sei unumstößlich, sagte Chef-Unterhändler Dschawad Waidi am Morgen im staatlichen Fernsehen. Die Forschung sei aber nicht verknüpft mit einer Urananreicherung im industriellen Ausmaß. Diese sei "nach wie vor ausgesetzt".

Der Chef der iranischen Atomenergieorganisation, Gholamresa Agasadeh, bezeichnete die Anrufung des Uno-Sicherheitsrates im Streit um das iranische Atomprogramm als juristisch nicht gerechtfertigt. Im Rahmen der Regeln der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) könnten die Europäer keine juristische Grundlage dafür finden, den Uno-Sicherheitsrat einzuschalten, sagte Agasadeh laut der Nachrichtenagentur Isna.

........
abwarten was dann nach März passiert !!!!!

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 15:23
>Trotz des Vorhabens hält Iran an der Wiederaufnahme seines Programms zur Urananreicherung fest. <


Ganz schön mutig oder gar blöd? Wieso meinen die das sie machen können was sie wollen?

Einfach nur überschätzung der eigenen Kraft?

Ich kapier das nicht.

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 15:25
@Prometheus

Online News können wir denke ich noch alle selber lesen, es gibt kaum etwas schlimmeres als derartigen Spam, wie du ihn hier praktizierst. Damit zerstörst du auf mittel- bis langfristige Sicht jeden Thread.

Wenn du nichts zu sagen hast, dann Poste halt nichts, ist das so schlimm?

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
いったん何でもやり始めたら、絶対にあき
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
-=ebai=-



melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 15:54
@kikuchi
Oh verzeih Kikuchi, ich werde dich das nächste mal daran erinnern wenn du mal wieder ein Format zerschissen tust. :{ :)

~.~ Academy of Science ~.~
~.~ Ich bin das Chaos &. die Katastrophe ~.~
~.~ Du hast keine Ahnung? Behaupte einfach: Es wäre ein neuer Trend. ~.~
~.~ speni, spidi, spici !!!! ~.~



melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 15:56
@Prometheus
ich finde "deine" texte okay, durch dich sind wir wenigstens auf dem neusten stand ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 16:12
@Ganz schön mutig oder gar blöd? Wieso meinen die das sie machen können was sie wollen?

Einfach nur überschätzung der eigenen Kraft?

Ich kapier das nicht.@





ich auch nicht...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 18:08
ganz einfach :

die Mullahs im ran sind halt Vollidioten !!


melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 18:09
Ja ja das allein erklärts aber wohl nicht......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Die Iran-Krise

31.01.2006 um 18:38
Oh verzeih Kikuchi, ich werde dich das nächste mal daran erinnern wenn du mal wieder ein Format zerschissen tust.


@prom

Jo, mach das, wenn ich das nächste mal ein Format zerschissen werde lol erinner mich daran. Und bis dahin kannst du deinen eigenen Spam einstellen,ne.

Ist mir eigentlich egal ob du Tunkels Linie verfolgen willst oder nicht, aber du hättest dir den Thread damals richtig durchlesen sollen, dann hättest du die Fadenscheinigkeit seiner Argumente durchschauen können. Naja, Karma, ne.

@mekka

ich finde "deine" texte okay, durch dich sind wir wenigstens auf dem neusten stand

Ja, aber er postet diese Texte nur um Seine Beiträge und Buchstaben Anzahl hochzukriegen,ne. Jeder kann und sollte sich auch so informieren können. Wenn man damit anfängt einfach Zeitungsmeldungen in Threads zu posten, mit weniger als einem Satz eigener Meinung, wo bleibt da der Dialog?



@Topic

Der Iran ist nur vordergründig eine Gefahr. Solange die Staaten sich im Sicherheitsrat der UNO einmal einig sind, ist diese Region nicht so gefährlich wie sie scheint. Staaten wie China bedrohen unsere Zukunft weit mehr als der Iran.

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
いったん何でもやり始めたら、絶対にあき
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
-=ebai=-



melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 14:58
Kikuchi : "Staaten wie China bedrohen unsere Zukunft weit mehr als der Iran."


in welchem Sinn ???

ich glaube du verwechselst da was !

China ist nicht fanatisch religiös wie der Iran ! China wird eine Großmacht im wirtschaftichem Sinn. Strategisch ist China schon lange eine Großmacht !!!

oder meintest du das anders ??


melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 15:53
Kikuchi : "Staaten wie China bedrohen unsere Zukunft weit mehr als der Iran."


in welchem Sinn ???

ich glaube du verwechselst da was !

China ist nicht fanatisch religiös wie der Iran ! China wird eine Großmacht im wirtschaftichem Sinn. Strategisch ist China schon lange eine Großmacht !!!



In eigentlich jedem Sinne. Sei es der Sinn der Demokratie, oder der der wirtschaftlichen Macht, China ist sehr gefährlich, gerade für Europa. Der Iran ist fanatisch Religiös, aber hat real gesehen keine Mittel uns großartig zu beeinflussen, ein Papiertiger, wenn man so möchte. Kein Staat dieser Erde möchte den Iran mit Atomwaffen sehen.

China hingegen ist jeder Kontrolle entzogen.



"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."

いったん何でもやり始めたら、絶対にあき
-=ebai=-



melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 15:59
@kikuchi

Wayn ? soll er doch, die werden in schon sperren, wenn er rumspammt... also daher ganz cool

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 16:07
China hingegen ist jeder Kontrolle entzogen.

Noch kontrollieren sie nicht das Alter und ihre Bevölkerung wird immer älter und das wird auch an der chinesischen Wirtschaft nicht spurlos vorbeigehen.

Aber auch ein atheistisches Land kann fanatisch sein. Fanatisch atheistisch eben, mit demselben Eifer mit dem man eine Religion propagieren kann, kann man auch gegen diese oder allgemein gegen Religionen hetzen und ein Staat der als Staatsreligion den Atheismus hat ist mit einem Gottesstaat zu vergleichen, nur dass er eben ein Nichtgottesstaat ist. Und der Gegensatz zu etwas schlechtem muss nicht unbedingt etwas gutes sein, man kann in weniger schlecht und schlecht unterscheiden. Wobei man weder in einem radikal-religiösen noch in einem radikal-atheistischen Staat gut leben kann, es sei den man hängt der Staatsreligion an.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 16:15
Noch kontrollieren sie nicht das Alter und ihre Bevölkerung wird immer älter und das wird auch an der chinesischen Wirtschaft nicht spurlos vorbeigehen.

Ja, das es gewaltige Probleme gibt darf man wirklich nicht leugnen, trotzdem, wir leiden unter den selben Problemen, ohne CHinas Vitalität.



"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."

いったん何でもやり始めたら、絶対にあき
-=ebai=-



melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 20:04
Nochmal :

ich glaube nicht dass es von China eine militärische Gefahr ausgeht !!

Chinesen sind ein relativ friedfertiges "Völckchen " und wurde in seiner Geschichte ständig von anderen angegriffen ,,,, ( ständige Mongolenangriffe, Japanische Angriffe usw.... )

Man kann die Chinesen besser einschätzen als religiöse Fanatiker, die im Iran regieren !!!!!!


melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 20:16
@arturo
HAHAHA Was ich nicht lache. Was war mit dem Einmarsch zu den Uyguren oder die Besatzung von Tibet die sich bis heute sich noch weigert die Oberhoheit Chinas anzuerkennen?


melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 20:31
ja das stimmt, mit den Uiguren war das aber eher wegen den Russen. Die Russen hätten sonst das Land an sich gekrallt.....

Tibet ist die einzige dunkle Geschichte Chinas.......

Welches Land war immer nur gut ????


melden

Die Iran-Krise

01.02.2006 um 20:42
<<<ja das stimmt, mit den Uiguren war das aber eher wegen den Russen. Die Russen hätten sonst das Land an sich gekrallt..... >>>
Das gibt den chinesen kein recht die uiguhren so massiv zu unterdrücken
-Mosche verbot bis zum 18 lebensjahr
-atomtests im der nähe uiguhrischer siedlungen
-zwangsabtreibungen
-staatliche überwachung wie im 3 reich(in jedem orf spione)
-Tägliche exukutionen
-ansiedlung der han chinesen an uigurischen land um die bevölkerung zu assemielieren


Anzeige

melden