Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Deal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 12:17
Was haltet ihr von folgendem Vorschlag? Das einzige, dass die EU noch machen kann, um den Irandeal zu retten, bzw. Stabilität und Frieden im Iran sicherzustellen, wäre das folgende:

Noch vor dem 12. Mai (Trumps Entscheidung) muss es eine Konferenz der EU, Chinas, Russlands und des Iran geben. Der Iran muss folgendem zustimmen, ob er will oder nicht: Innerhalb der nächsten zwei Monate verlegen EU (Pesco), China und Russland im Rahmen einer so genannten Peace Keeping Operation (PKO) ca. 200.000 Mann an Truppen in den Iran. Je mehr Länder mitmachen, je mehr Truppen verlegt werden, desto besser. Offizieller Grund, der auch gegenüber den USA kommuniziert wird, ist. Der Iran hält sich nicht oder nur oberflächlich an den Deal, und die Signatarstaaten wollen mit einer Truppenpräsenz darauf drängen, dass der Iran sich an das Abkommen hält. Inoffizieller Grund, ist, der auch Rouhani einleuchten sollte: Wir wollen den Iran mit der Truppenpräsenz schützen.

Wichtig ist: Wir müssen unsere Truppen zuerst in den Iran bringen. Gleichzeitig laden wir Trump und die USA ein, ebenfalls ein kleines Truppenkontingent zu schicken. Und dann bin ich gespannt, wie Trump reagiert. Sagt er zu und schickt Truppen im Rahmen der PKO - vielleicht unter Führung der EU - , dann akzeptiert er den Irandeal. Sagt er: "Nein, das will ich nicht!" dann bin ich gespannt, wie er das gegenüber Israel und Netanyahu argumentiert, wenn die halbe Welt Truppen in den Iran entsendet, um den Iran am Atomprogramm zu hindern. Egal wie Trump entscheidet, wir schicken unsere Leute in den Iran.

Das maximale, was Trump danach machen kann, ist das Aufkündigen des Deals und neue Sanktionen. Was er, wenn er einen Restfunken an Rationalität besitzt, NICHT machen kann, ist ein Krieg gegen den Iran. Bin gespannt, wenn die EU, China und Russland Soldaten verteilt über das ganze Land im Iran stationiert hat, und ob danach Bolton, Pompeo, Pence und Trump dann den Befehl geben, im Jahr 2018, dass amerikanische Soldaten auf Deutsche, Italiener aber auch Franzosen oder sogar Briten feuern, nur um an den Iran zu kommen. Wenn Macron und May mitmachen und deren Truppen den Iran schützen, ist der Irankrieg IMHO abgeblasen. Wir bleiben auf jeden Fall solange, solange Trump und die Anti-Iran-Hardliner in Washington das Sagen haben.

Auf diplomatischer Ebene müsste sich die EU um einen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Iran bemühen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 12:25
Junge nutz den alten Thread

HAtten wir nicht ne Wette das du den Panikunsinn lässt, wenn es in Nordkorea nicht Knallt?


melden

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 12:27
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb: Bin gespannt, wenn die EU, China und Russland Soldaten verteilt über das ganze Land im Iran stationiert hat, und ob danach Bolton, Pompeo, Pence und Trump dann den Befehl geben, im Jahr 2018, dass amerikanische Soldaten auf Deutsche, Italiener aber auch Franzosen oder sogar Briten feuern, nur um an den Iran zu kommen. Wenn Macron und May mitmachen und deren Truppen den Iran schützen, ist der Irankrieg IMHO abgebla
So ein Unsinn, bei aller Zustimmung für den Iran wird niemand dort Truppen an das Regime Liefern als Schutzschild. Wie hohl wäre dass denn.

Naja kenn ich ja von anderen. Und Trump muss den Iran nicht Invasionieren um das Atomprogramm Dauerhaft auszuschalten.


melden

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 12:41
Den Iran stärken... sicher eine gute Idee. Wofür auch immer.
Den Mittleren Osten weiter destabilisieren wird auch für irgendwas gut sein.
Das ohnehin nicht allzu tolle Verhältnis zwischen Washington, Peking und Moskau strapazieren mit der EU dazwischen ist sowieso ne ganz tolle Idee. Konfliktentspannung durch noch mehr Konflikte.

Dort
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 1027) hat das nicht reingepasst, weil... ?


melden

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 13:25
@wuec
Weil Jonny den Iran nicht verstanden hat .
Alles was er schreibt wäre totales no go für die mullahs.
Vorallem dann noch " Peacekeeping " 😃


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 14:49
Militär entsenden um die Stabilität des Mullahregimes und sein Atomprogramm zu schützen, darauf kann auch nur ein Friedensdeutscher kommen. Zumal sich das so liest, als sollen die als lebende Schutzschilde fungieren.

Die zeitlich beschränkten Klauseln zu streichen und eine Aufnahme der Überwachung des iranischen Raketenprogramms in den Vertrag stehen ja wohl nicht zur Debatte bei Jonny. Das würde den Deal aber schonmal verbessern und wäre durch diplomatischen bzw. wirtschaftlichen Druck erreichbar.

Ansonsten konsequent die iranische Opposition supporten, dann braucht es auch keinen Krieg um die Mullahs zu stürzen. Wie man sich da aber auf europäischer Seite verhält, hat man im Januar gesehen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?

03.05.2018 um 16:41
Dann eben hier noch einmal:

Es darf keine Mullah-Bombe geben und der Iran hat sich als unsersiöser Vertragspartner erwiesen - Verhandlungen führen hier nicht zum Erfolg, es wird keinen verlässlichen Kompromiss mit dem Iran geben.

Der einzige Weg ist eine Bombardierung wichtiger iranischer Anlagen zum Anreichern von Schwerem Wasser.

Ein Angriff auf die Atomanlagen verbietet sich aus ethischen Gründen wegen des möglichen Fallouts!

Dieses Video erläutert die mögliche Angriffsstrategie Israles auf den Iran und die damit verbundenen Probleme. Ich finde es sehr interessant. Die Sendung heißt "mit offenen Karten" und lief/läuft auf arte.

https://www.youtube.com/watch?v=9mexeR18kRY (Video: Mit offenen Karten 2010 04 03 Bombenangriffe auf den Iran)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?
Politik, 107 Beiträge, am 17.07.2017 von domovoi
Johnny_T am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 17.07.2017 »
Politik: Atombombe - Unnötig und umweltschädlich
Politik, 71 Beiträge, am 11.02.2014 von Fedaykin
Anonym_ am 29.09.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.02.2014 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »