Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

15.12.2005 um 23:56
@ Nebelgeist

So sehe ich das auch.

Den Umstand mag ich drastisch geschildert haben - die Konsequenz ist denkbar simpel.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

15.12.2005 um 23:58
alabaisse:

Darüber regen sich auch genug auf, nur sagen darf man doch nichts, vorallem nicht öffentlich.
Unsere Unternehmen Provitieren doch nur davon. Mein Vater zum Beispiel arbeitet in der Baubranche - in einem Kleinen Unternehmen. Die haben auch nur noch polen ect. zwar legal eingestellt aber kannst dir denken für welchen Stundenlohn die arbeiten - da würde mein Vater nicht aufstehen dafür - er hat nur das glück das er 30 jahre in der firma ist. Und für die "Ostblockler" ist es gutes Geld natürlich, die Fahren einmal im Monat heim und bringen für Ihre Verhältnisse ein Vermögen heim.
Da geht es hald ums geld, da ist den Untenehmen dann eniges Egal.


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 00:06
würd mich echt noch gerne eiterhin mit dir unterhalten, aber muss moregen früh raus, sorry.
gute nacht, a.


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 00:35
"Aber kann es angehen das ein Iraker der einen Brutalen Hinterhältigen Mord begeht in Deutschland Lebenslänglich erhält? "








Meinst du den Mooshammermörder ?
Ok das war grausam, aber wer sich so tief hinabbegibt, der muß mit Konseqenzen rechnen!





Ansonsten:

So ein Unsinn!
Das Gegenteil ist der Fall
Es heißt "der Deutschrumäne" . der "Deutschlandrusse" , "der Mann arabischer Herkunft" in den Gazetten, wenn jemand was angestellt hat! Selbstz Ostdeutschland kommt da immer noch oft schlecht weg!
DAS fördert Ressentiments!

Verbrecher ist Verbrecher, gerade in Zeiten kollektiver Vorurteile sollten diese nicht noch geschürt werden!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 00:37
Sag Ausländer, aber nicht "nicht Deutsche"...

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 00:51
Dieser Spruch von wegen "sich nicht über die Straße trauen" ist ja die absolute Härte! Nur weil euch das Selbstbewusstsein fehlt um furchtlos durch einen Stadtteil zu flanieren in dem mehr Ausländer leben als Deutsche!? Letztendlich ist der Mensch auch nur Tier. Und was machen Tiere, wenn sie merken dass ihr Gegenüber sich in die Hose scheisst? Natürlich wittern sie ihre Chance daraus einen Vorteil zu ziehen! Im Tierreich wird man gefressen, bei den Menschen wird man blöd angemacht, es wird sich über dich amüsiert und in ganz krassen Fällen wirst du halt ausgeraubt. Ich will Ausländer nicht als Tiere bezeichnen, um Himmels Willen! *g* Da gibt es bei den Menschen keine Unterschiede. Dieses Verhalten wird man bei allen Nationalitäten beobachten können, da es (mein Lieblingspunkt) ALLES MENSCHEN sind! Also, immer schön selbstbewusst und freundlich sien und sich nicht von vornherein in die Opferrolle zwängen und rumheulen! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 01:29
El-Presidente@


Sehr gut erkannt!

Das Leben in der Stadt ist immer durch symbolische Aneignung von Raum geprägt, vor allem durch die Jugend!
Die Immigrantenjugend sieht den neu gewonnen Raum genauso als ihr legitimes Territorium wie der ursprünglich ansässige Anwohner!
Das IST einfach so, das kann die Integration (nicht Assimilation) erleichtern UND/ODER hemmen!


Mit diesem Verständnis sollte man in ein "Ausländerghetto" reingehen! Du bist nicht der Hausherr, auch wenn du in dieser Stadt geboren bist.


Aber klar, dass GEWALT und BELÄSTIGUNG nicht geduldet werden können.

Die Mehrzahl der Menschen, die in Gebieten mit einem hohem Ausländeranteil lebt, empfindet den Immigranten gegenüber größere Sympathie und hat keine Angst!
Hab erst heute mit einem zierlichen Mädchen in der Uni gesprochen (die sich bestimmt als Anmachobjekt eignet...), die in so ein Viertel gezogen ist...
ihr gefällt es sehr gut, sie fühlt sich nicht belästigt!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 02:38
Ah! Ich habe auch noch einen Survivaltipp für euch ängstliche Landsmänner und -frauen! *ggg*
Bei unseren muslimischen Mitbürgern ist das Patriarchat ja sehr beliebt, d.h. der Mann ist der Chef! Und meistens haben die Herren der älteren Generation nur wenig Verständnis für das rüde, bisweilen auch kriminelle Verhalten ihrer Söhne. Was tun wir also, wenn wir mal wieder ängstlich, den Kopf gesenkt, nach rechts und links schielend, schnellen Schrittes und voller Erwartung der bösen Ausländer, welche dann natürlich auch nicht auf sich warten lassen, durch einen dieser Stadtteile hetzen und angemacht werden? ... Richtig! Wir erzählen dem bösen Jugendlichen das wir seinen Vater kennen und uns mit dem mal über das Verhalten seines Sprößlings unterhalten werden, wenn wir unsere Angst und Scheu ablegen und uns mal wieder einen Döner zwischen die Kiemen schieben und den Herren Vater einen spendieren! Entweder zieht sich das Rudel, in Ehrfurcht vor'm Familienoberhaupt und dessen Strafe zurück oder sie lachen euch aus, da ihr den Vater unmöglich kennen könnt! Das hängt von eurer Ausstrahlung ab! Im letzteren Falle: Flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 03:30
" Flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten!"

Da kannst du hierzulande lange warten...

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 03:33
Auja! Zivilcourage! :D ... Darüber müsste es aber schon irgendwo 'nen Thread geben! Falls nicht (was ich nicht glaube), ist es auf jeden Fall einen eigenen Thread wert!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 10:47
Ich würde sehr gerne meine bescheidene Meinung dazu beitragen...
Also, es geht hier in erster Linie gar nicht so sehr um Aus oder nicht Ausländer, sondern vielmehr mit der Anpassung, unabhängig von der Rasse oder der Herkunft.
Nun ich selber habe zwei Seiten erlebt, die eine Seite wie es ist als Asylant in Deutschland zu leben, und die zweite Seite ist jetzt, als erwachsener Mann, der hier in Deutschland sein Studium erfolgreich absolviert hat, sich selbständig gemacht hat und einigermassen gut darsteht, sowohl finanziell als auch vom Gesellschaftlichen Status her.
Das ist aber alles andere als selbstverständlich, denn man trifft kaum auf Leute wie mich. Traurig aber wahr, die meisten Ausländer in Deutschland sind ziemlich primitiv, armseelig und wirklich die meisten mit denen ich aufgewachsen bin, sind heute kriminell. Sie wollten weder mit den deutschen was zu tun haben, noch sich in irgendeiner Art und Weise anpassen.
Lasst euch eins gesagt sein meine Freunde, die meisten Ausländer hassen die Deutschen.
Ich bin eine Ausnahme, aber die Deutschen sagen zu mir du bist doch ein Deutscher. Versteht ihr mich??? Ich habs geschafft, ich habe was geleistet und kriege Respekt und Anerkennung. Meine Landsleute sind in der Regel nicht in meiner Position, und auch lange nicht so gebildet wie ich. Geschweige denn andere Völker , nicht europäischer Herkunft.
Ihr verwechselt die ganze Zeit die Nationalität mit der Kultur. Nun lasst euch eins gesagt sein, die Kultur der orientalischen Völker, ist gänzlich eine andere als die der mitteleuropäischen Völker.
Ihr habt doch die Möglichkeit den Türken etc. aus dem Weg zu gehen, genauso wie ich und meine Deutschen Freunde. Ich wurde von den Türken ausgeraubt, überfallen, halbtotgeschlagen etc. Das ist nun mal ein anderes Volk als die Deutschen... Meine Güte, das hat man doch nun kapiert oder nicht???
Aber es gibt doch auch gebildete Türken, die perfekt Deutsch können, nicht vorbestraft sind! und Respekt vor der europäischen Kultur haben! Jawohl.
Und jetzt kommt die andere Seite.
Der Anteil der Bevölkerung die primitiv und ungebildet ist, überwiegt in jedem LAnd!!!!!!!!!!!!!!!1
Ihr hetzt bis zum geht nicht mehr, und dann heisst es der böse Türke etc... aber genauso kann man sage3n der böse Deutsche, denn aus der Sicht der Türken sind die Deutschen schwächlinge, unehrenhaft usw...

Versteht ihr????
Es sind extrem unterschiedliche Ansichten.
Es gibt keine Wertigkeit die nach unserem ermessen für jede Rasse und Kultur angewandt werden kann
Ihr könnt doch nicht von jedem Türken oder Araber erwarten dass dieser so denkt wie ihr.
Das ist doch absolut abstrakt. Genauso könnt ihr nicht verlangen das sich diese Volksgruppen so verhalten werden wie ihr
Und wie sehr muss ich mich schämen wenn ich sehe wie meine Landsleute auf die Deutschen Köpfe einschlagen... Wisst ihr wie mir das Leid tut??? Wisst ihr wie ich selber Angst habe von diesen Leuten zusammengeschlagen zu werden???
Und jetzt soll bloss einer kommen und sagen scheissrusse etc.. aber dann meinen Beitrag dazu ignoriert haben. Ich hoffe echt das zumindest ein paar LEuten hier das Licht aufgeht.

Grüsse





Gewalt ist keine Lösung!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 12:09
recht hat er gibt ja sowieso viel zu viel ausland auf der welt;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 12:23
"Sobald man etwas gegen Ausländer sagt ist man gleich ein Nazi.
In manchen Vierteln von Städten kann man ja nicht mal Nachts über die Strasse gehen ohne Angst zu haben. Und das in unseren eigenen Land. Und ich bin kein Rechter."

Das kann man auch nicht jeden Deutschen Viertel.


Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 12:34
"Sobald man etwas gegen Ausländer sagt ist man gleich ein Nazi.
In manchen Vierteln von Städten kann man ja nicht mal Nachts über die Strasse gehen ohne Angst zu haben. Und das in unseren eigenen Land. Und ich bin kein Rechter."




In manchen Vierteln in Ostdeutschland trauen sich Ausländer nach 8 Unr abends nicht mehr auf die Strasse...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 13:03
Das ist richtig Obwohl es auch immer drauf ankommt wo du auch bist am schlimmsten ist es in sachsen vor allem in Chemnitz, Zwickau, Bautzen, Görlitz, sächsische Schweiz. Allerdings ist das anders als die Ausländerviertel in Westdeutschland. Es sind nicht so sehr die grössten Städte Ostdeutschland wie z.b. Leipzig, Dresden, Ostberlin, Rostock, Erfurt etc. wo sich die Rechtsextremismus so heftig vorhanden(obwohl es dort auch mehr als genug gibt) wie auf dem Land oder in den Kleinstädten was daran liegen kann das es in den Ostdeutschen Grosstädten oft auch eine ziemlich starke Linksextremistische Szene(das auch nicht wirklich besser ist). Wenn ein Fussballspiel ist egal ob Kreisliga oder Hansa Rostock Spiel sollte man als Ausländer nicht hin gehen auch nicht am Wochenende in eine Bar oder Kneibe. Und selbst als "Halb Ausländer" hatt man da schon ziemlich Propleme.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:36
@legolas

Das sich Ausländer ausgrenzen stimmt teilweise aber, das ist nicht nur deren Verschulden.....
Ich bin Marokkaner und wohne auch in einer Gegend wo es einem schwer fällt zu glauben das man in Deutschland ist aber die deutschen Ob jung oder alt wollen Ausländer nicht in ihrer nähe haben.

Ich war im Fussball Verein nur mit deutschen mitbürgern ein ganzes Jahr lang ich fühlte mich immer ausgegrenzt ich war für die immer "Der Fremde"......genauso auf dem Gymnasium wir waren auf der ganzen Schule vielleicht eine Handvoll Ausländer wir waren auf alle Klassen verteilt jedesmal wir kannten uns erst nicht aber am ende vom Schuljahr waren wir nur unter uns in den Pausen.

Das lag daran das wir niergends wirklich akzeptiert wurden .......und das ist überall so ausländer werden meistens zwar nett behandelt und so aber bleiben für die meisten doch Fremde...

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:41
@legolas

Das mit der Kriminalität stimmt nicht ganz ok es stimmt das Ausländer öfters kriminel sind aber die Wirklich schlimmen taten machen meistens deutsche.

Vergewaltiger, Mütter die ihr Kinder töten, Mörder da sind die deutschen alle ganz oben....

Und in den Medien wird das aber auch so behandelt das wenn Ausländer kriminel werden es wieder heißt IMMER die Ausländer die sind skrupellos und ach was weiß ich noch.....Aber wenn ein deutscher kriminel wird dann heißt es"Er hatte eine schwere Kindheit" oder "Er hatt viel durch gemacht" oder" er war geistig abwesend" dann wird der nämlich bemitleidet und nicht als Arschloch der Nation hingestellt...........

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:44
Ich glaube nicht, dass 24% Türken und 20% Jugoslaven die Bevölkerung von München ausmachen. Vielleicht je 24% und 20% des Ausländeranteils- ansonsten wäre ja die Hälfte der Bürger Imigrant und das ist nicht mal hier bei uns in Duisburg so...


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:52
20% Jugos in München.......da muss ich glaub hin
hehehehe

die Einheimischen ham einfach angst vor den Ausländer.....
cuz people fear what they dont understand, hate what they cant conquer (NAS, Poet, NYC)


"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:53
In erster Linie hat hier die deutsche Integrationspolitik, bereits seit den ersten Gastarbeitern an, Schuld an dem jetzigen Zustand.

Den Ausländern das in die Schuhe zu schieben ist aber natürlich leichter.


Anzeige

melden