Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:55
Zoraster macht die Ausländer madig, G-Faktor (ich glaube mich zu erinnern er wäre Marokkaner) macht die Deutschen schlecht... Leute, es gibt überall Idioten. Ihr seid nichts besseres, nur weil ihr Moslems (oder Christen) seid. Und keiner von euch sollte sich in die Opferrolle stellen und heulen, weil es euch nämlich hier in diesem Land gut geht, ganz gleich, ob ihr Deutsche oder Ausländer seid.

Man kann einen Menschen weder auf seine Hautfarbe, Religion, Herkunft, Geschlecht, Sexualität oder Lieblingsessen beschränken, das ist ignorant. Wenn Partei A sagt: "Ihr seid schlecht weil..." und Partei B geht, statt vernünftig zu argumentieren gleich in Angriffshaltung und kontert "Ja, aber ihr seid auch schlecht weil...", dann ist das ein Armutszeugniss für beide Parteien, weil sie nicht kommunikationsfähig sind.

Ich bin nicht dafür, dass Leute aus anderen Ländern eine Sonderbehandlung erhalten- aber die Deutschen haben ebensowenig eine Extrawurst verdient. Wir leben nun mal in einem Multi- Kulti Staat- also findet euch damit ab! Das gilt sowohl für die Deutschen, als auch für die Ausländer!!! Letzendlich sind wir doch alle nur Menschen. Meine Meinung!

Anzeige
melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 15:57
in den 70 und 80ern warn man willkommen, unsere Eltern haben einen beträchtlichen Beitrag zur Hochkonjunktur (was gerne immer wieder weltmännisch vergessen wird)
aber kaum gehts ein wenig runter, heisst, danke und jetzt gehts mal wieder ham, kein platz mehr hier.......

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 16:06
Das meine ich mit heulend in der Ecke stehen. Ey hallo? Mich regt das Langsam auf! Du unterstellst grade allen Deutschen, dass sie Ausländerfeindlich sind, Stizza. Pass mal auf, wie du dich ausdrückst, sonst fühle ich mich nämlich diskriminiert!


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

16.12.2005 um 16:20
Mars2@
Lasst euch eins gesagt sein meine Freunde, die meisten Ausländer hassen die Deutschen.
Ich bin eine Ausnahme, aber die Deutschen sagen zu mir du bist doch ein Deutscher. Versteht ihr mich??? Ich habs geschafft, ich habe was geleistet und kriege Respekt und Anerkennung.







Woher kommst du ursprünglich ?
Von mir kriegst du keinen Respekt, wenn du so denkst!
Wer Menschen nur an seiner Leistung (was hast du geleistet ? hast du dich etwa assimiliert ?) beurteilt, ist überheblich und materialistisch.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 12:25
@mars2
Ich glaube nicht dass alle Ausländer Deutsche hassen... Oder hast du jeden einzelnen gefragt? Meine freundin z.B. ist Jüdin aus Israel...


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 12:32
Man sdollte einfach mehr auf sich zukommen. Das ist das Zauberwort. Man muss einfach nur mal sich die Mühe machen und sich in die Lage des andere hineinzuversetzen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 16:07
@vandelpht

mars 2 kennt auch alle ausländer! also wer so einen schwachsinn behauptet, dem gehört zunge rausgeschitten und hände abgehackt ;-))))

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 18:20
"Lasst euch eins gesagt sein meine Freunde, die meisten Ausländer hassen die Deutschen.
Ich bin eine Ausnahme, aber die Deutschen sagen zu mir du bist doch ein Deutscher. Versteht ihr mich??? Ich habs geschafft, ich habe was geleistet und kriege Respekt und Anerkennung."


Wenn man genau drüber nachdenkt stimmt das schon. Ausländer die Bei uns gut Situiert sind- einen angesehenen Beruf haben ect. vielleicht auch in der Region als Geschäftsleute oder gar Politiker angesehen sind - die werden von den Deutschen anders betrachtet.

Was anderes - ist mir gestern wieder extrem aufgefallen.

2 Promotoren bei uns in der Firma ( Jugos etwa 25 Jahre, perfekt deutsch sprechend) unterhalten sich untereinander nur in Ihrer Heimatsprache.
Findet Ihr das OK. Sie granzen sich doch damit automatisch ab - sogar von den anderen Ausländern die Ihrer Nation nicht angehören.
Und das ist ein Phänomen das sehr häufig zu beobachten ist ( in Geschäften, U-Bahn,Bus ect. )
Ich persönlich finde es auch Unfreundlich den Anderen gegenüber die z.B. im selben Raum sitzen.

Und zum Thema Multi-Kulti Staat.
Ja findet Ihr das Gut? glaubt Ihr sowas kann jemals Irgendwo auf der Welt wirklich funktionieren? Bisher gibt es noch kein Land wo das jemals funktioniert hat.
Ausländer werden von Deutschen immer als Fremde betrachtet werden. Und Deutsche werden im Ausland immer als Fremde betrachtet werden. Das ist so und wird so bleiben. Und wenn Ihr mich fragt - das ist auch richtig so.


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 20:31
Menschen verschiedener Nationen werden sich erst als Gleich gesinnt und als freunde sehen wenn die welt mal von Asserirdischen mit bevölkert wird oder so weil dann hat meinen einen Grund zu sagen wir sind im grunde das selbe.......

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 20:48
@legolas
Was denkst du dan über solche Leute wie mich? Ich bin von meiner Abstammung halb Türkisch halöb deutsch?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 21:00
"@legolas
Was denkst du dan über solche Leute wie mich? Ich bin von meiner Abstammung halb Türkisch halöb deutsch?"

Das kann ich so nicht beantworten, kommt ganz darauf an wie du hier lebst und wie du zu deiner abstammung gekommen bist. Vielleicht lebst du ja als halb deutscher wie ein Deutscher in Deutschland.
Oder du läufst wie einige andere pöppelnd durch die Strassen und machst die leute an.

Denn der Weg ist das Ziel.


melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 21:03
"Menschen verschiedener Nationen werden sich erst als Gleich gesinnt und als freunde sehen wenn die welt mal von Asserirdischen mit bevölkert wird oder so weil dann hat meinen einen Grund zu sagen wir sind im grunde das selbe......."


Ähem.....
Wären Ausserirdische nicht gleichgesinnt ? Und warum nicht ? die frage solltest du dir mal stellen.
Ich glaube du hast die Menschheitsgeschichte sicher immer mit unverständniss betrachtet....


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 21:05
Also bis zu meinen 12 Lebensjahr wohnte ich in Berlin Gropiusstadt, dann wohnte ich in Neubrandenburg auch nicht wirklich gut und jetzt zum Glück in einen Nest in Thüringen. Ich wohne zur Zeit unter Deutschen in Gropiusstadt war das aber anders.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 21:19
@legolas

ich hab die geschichte ganz bestimmt nicht falsch verstanden.

Aber mit meiner aussage habe ich gemeint das Menschen sich kaputt machen werden erst wenn erkennen was sie verbindet (und das ist das wir alle ein und die selbe spezies sind) werden sie VIELLEICHT aufhören.

Aber was du da mit der geschichte meinst keine ahnung.....waren schon mal ausserirdische hier??


„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 21:27
"2 Promotoren bei uns in der Firma ( Jugos etwa 25 Jahre, perfekt deutsch sprechend) unterhalten sich untereinander nur in Ihrer Heimatsprache.
Findet Ihr das OK. Sie granzen sich doch damit automatisch ab - sogar von den anderen Ausländern die Ihrer Nation nicht angehören. "

So ein schwachsinn. Warum sollen die sich untereinander nich in ihrer Landessprache unterhalten. Wenn ich in NY mit Deutschen spreche, sprech ich auch mit denen in deutsch. Warum sollte ich mit denen englisch sprechen?
Was redest du da?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 22:10
"ich hab die geschichte ganz bestimmt nicht falsch verstanden."

Das sagte ich auch nicht .
Ich sagte
" Ich glaube du hast die Menschheitsgeschichte sicher immer mit unverständniss betrachtet.... "

Das is etwas anderes. aber egal


melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 22:13
"So ein schwachsinn. Warum sollen die sich untereinander nich in ihrer Landessprache unterhalten. Wenn ich in NY mit Deutschen spreche, sprech ich auch mit denen in deutsch. Warum sollte ich mit denen englisch sprechen?
Was redest du da? "

Weil man sich anzupassen hat . Auch als Deutscher im Ausland.

Allerdings spielt es auch eine rolle ob ich als Deutscher im Ausland lebe und dort geboren bin oder ob ich dort Urlaub mache oder geschäftlich dort bin.

Klar rede ich im Urlaub mit deutschen auch deutsch.
hab auch kein problem damit wenn ein japaner als tourist hier japanisch mit seinen leuten redet.


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 22:23
moin

ausschlaggebend ist die sprache, die allgemein in der region gesprochen wird.
will ich da leben (womöglich für den rest meines lebens) eigne ich mir das etsprechende idiom an. fertig. oder zumindest die hochsprache.
ansonsten muss ich mir klar sein urian zu werden

buddel


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 22:25
moin

eNtsprechend, selbstverständlich

haha, urian
viel spass beim googeln

buddel


melden

Eingliederung und Anpassung von nicht Deutschen

17.12.2005 um 23:37
"So ein schwachsinn. Warum sollen die sich untereinander nich in ihrer Landessprache unterhalten. Wenn ich in NY mit Deutschen spreche, sprech ich auch mit denen in deutsch. Warum sollte ich mit denen englisch sprechen?
Was redest du da? "

.





Case@



Gebe dir NICHT Recht

Gesprochen werden sollte immer die Sprache, die in dem Moment alle sprechen, alles andere ist in der Tat unhöflich!




Legolas@
"Weil man sich anzupassen hat . Auch als Deutscher im Ausland"



DAMIT hat das genauso wenig zu tun!
Siehe oben...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden