Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 18:15
@all

Es geht ja wohl auch darum, gewisse Dinge auszuschreiten. Eindeutigkeiten sind hier eher seltener Natur, da wird subtil um den heißen Brei herumgeschrieben, da werden Andeutungen gemacht und letztlich alles bis zum Erbrechen wiederholt, solange, bis einem der Kragen platzt.

Nur, -mir darf der Kragen nicht platzen, weil ich nämlich sonst Tabularasa veranstalte und einiges davon, müsste mir hinterher sicher leid tun. Also versuche ich geduldig zu sein, Fragen zu stellen, auszuloten, was denn überhaupt Sache ist.

Ich nenne das Fairness, andere fühlen sich bereits dadurch angegriffen und proben Aufstände gegen die "Obrigkeit" und die angebliche Meinungszensur.

So, nun aber bitte zum Thema zurück, oder besser, lassen wir das Thema ruhen, bis wieder Einer mal eine Frage hat, oder aufgrund revisionistischer Literatur in tiefe Zweifel und Depressionen fällt, die er nur dadurch bewältigen kann, diese "Wahrheit" hier unters Volk bringen zu wollen....

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.06.2009 um 03:21
Immer wieder passend: Wikipedia: Das Experiment (Film)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.06.2009 um 22:13
@groomlake
Ich war vor längerem mal in Prag.
Ich hatte vorher auf einer Ansichtskarte den jüdischen Friedhof gesehen.
Ein Grab über dem anderen. Also nichts wie hin.
In der Synagoge waren die Wände in kleiner Schrift mit den Namen der im dritten Reich ermordeten Juden vollgeschrieben. Sonst nichts.
Nur Name an Name.
Ich war schockiert.
In einem Glaskasten hingen kleine Zettel, die aussahen, als wären sie eben geschrieben worden.
Mit Bleistift waren sie von 8 bis 12järigen Mädchen kurz nach ihrer Ankunft in Auschwitz geschrieben worden. Ahnungslos hatten sie versucht, Briefe nach Hause zuschicken.
Sie wussten noch nicht, dass sie wenig später im Gas sterben würden.
Vor Tränen in den Augen konnte ich nicht weiterlesen.
Ich wollte etwas zu meiner damals 12järigen Tochter sagen, die Stimme war weg.

Glaube mir solche Gedanken, die Du zur Diskussion stellst, sind mir fern.
Egal, wie grausam auch andere waren.
Ich habe mehrere verschiedene Konzentrationslager besucht, aber nichts ging mir so nahe, wie Prag.
Bei einer Bahnfahrt nach Paris und zurück kam mir der Gedanke:
Wie wäre es ohne Rückfahrt von Paris nach Auschwitz im Güterwaggon ohne Verpflegung und Toilette ?
Du schreibst: Wir Deutsche hatten andere Probleme. Wer hat sie uns denn eingebrockt?
Den Reichsbahnern ist wohl nicht aufgefallen, dass sie abertausende Menschen in Viehtransporten immer in die gleiche Richtung schaffen, ohne dass einer zurück kommt?
Immerhin hat jedes dieser Opfer die Fahrt auch noch bezahlen müssen.
Mit deutscher Gründlichkeit wurden die Fahrkarten verbucht.

Mich ekelt vor den Nazis !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.06.2009 um 22:15
Ergänzung: Es waren nur allein die Namen der ermordeten Juden Böhmes ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.06.2009 um 22:17
Böhmens ist richtig!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.06.2009 um 22:22
tja man kann so subtil im klo rumrühren wie man will irgendwie kommt die braune scheiße trotzdem immer mit hoch

ich muss mich als deutscher aus der nachkriegsgeneration nicht schuldig fühlen

aber ich fühle eine verantwortung gegenüber den opfern das geschehene niemals in vergessenheit geraten zu lassen


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 11:25
@robert-capa

Richtig! Und genau darum geht es auch. Um nichts anderes für die Nachkriegsgenerationen. Denn es sind ausschließlich die "angebräunten", die immer wieder darüber jammern, daß "man" (WER das ist bleibt immer offen) IHNEN Schuld einrede ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 11:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich muss mich als deutscher aus der nachkriegsgeneration nicht schuldig fühlen

aber ich fühle eine verantwortung gegenüber den opfern das geschehene niemals in vergessenheit geraten zu lassen
Sehr vernünftig


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 13:13
bei allem guten Willen Verantwortung zu tragen und sich Erinnern zu wollen scheinen sich wohl die wenigsten bewusst zu sein um was es sich hier handelt.
Vielleicht kann ein kleiner Geschichtsexkurs da Abhilfe schaffen?

Die Römer haben bereits um 70 n.Chr. mit der Zerstörung des jüdischen Tempels dafür gesorgt das die Juden sich in alle Himmelsrichtungen zerstreuten und zukünftig permanenter und brutaler Verfolgung ausgesetzt waren.

Weitere "Höhepunkte" in der Geschichte:
1290 hat England sämtliche Juden aus dem Land geworfen.
In Frankreich mussten alle Juden gelbe Abzeichen tragen, bevor sie dann 1394 ebenfalls das Land verlassen mussten.
Spanien hat 1492 alle dort ansässigen 300.000 Juden enteignet und des Landes verwiesen.
Es kam in diesem Zeitraum weltweit mehrfach zu organisierten Massenausschreitungen (Pogromen), deren einziges Ziel die Beseitigung der Juden war und die zehntausende Juden das Leben gekostet hat.
1543 verfasste Martin Luther (wer hätte das gedacht) die Schrift „Von den Juden und ihren Lügen“.
Darin plädiert er für das Verbot der Religionsausübung und die Unterdrückung der jüdischen Bevölkerung.
Das alles sind nur wenige Beispiele von vielen.
Dies gipfelte dann in das jüngste Ereignis, den Holocaust.

Nun stelle sich mir aber die Frage und beziehe mich dabei auf den ursprünglichen Thread:
Zeigt irgend jemand heute auf die Römer, oder die Engländer, oder die Franzosen, oder die Spanier, oder gar auf die evangelische Kirche?
Fragt irgendjemand heute danach wer, wann, wo in den letzten Jahrhunderten gegen die Juden gehetzt, sie gar ermordet hat?
Fragt heute irgend jemand danach warum all diese Länder und, oder Personen jahrhundertelang so vehement gegen die Juden vorgehen?
Warum hasste die Welt, die hinter uns liegt, das Judentum so sehr das sie es ausrotten wollten?

Ich für meinen Teil denke, heute einzig den Deutschen die Verantwortung für die Judenverfolgung unter zuschieben klingt für mich doch sehr nach Doppelmoral und Verfälschung der Weltgeschichte.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 15:09
@Oldie

Wow was fuer eine Muehe sich zu machen solch einen Post abzuliefern und dann zu sagen Heyyy das war ja nur eine ganz natuerlicher Weg, der dann gegipfelt hat in den Holocaust.

Eine klare Abgrenzung hier wird gesprochen ueber den Holocaust selber , oder den Threadtitel ueberlesen ???

Den letzten Absatz von deinem Post haettest Du Dir sparen koennen, niemand vrfaelscht hier die Weltgeschichte , und wenn dann nur ein bestimmtes Klientel .

Anscheinend fuehlt sich nur eine bestimmte Gruppe immer angesprochen und verweisen dann auf andere Sachen in Bezug zum Holocaust.

Auch fuer Dich gilt : Nein Du traegst keine Schuld an der Judenverfolgung , nein keiner schiebt Dir den Schuh rueber das das mit dem Holocaust passiert ist.

So gut genug getaeschelt oder immer noch Angst das Du Schuld traegst ??

Aber neuester Versuch von Relevatierung oder Herabsetzung des Holocaust ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 15:15
@Oldie
natürlich darf man die anderen verbrechen auch nicht vergessen was du aber bedenke das die anderen verbrechen in einer zeit begangen wurden wo ein leben nicht besonders viel wert war

in einer zeit wo wörter wie toleranz, mitgefühl und gerechtigkeit fremdwörter waren

aber der holocaust wurde im 20.jahrhundert begangen und auch noch im land der dichter und denker

die römer verbreiten heutzutage keine hetzte mehr gegen die juden oder betreiben geschichtsverfälschung im eigenen wikipedia (metapedia)

und ich sehe auch nicht die gefahr dass ein imperator demnächst in den bundestag einzieht


Metapedia existiert seit Mai 2007 und ist eine elektronische Enzyklopädie über Kultur, Philosophie, Wissenschaft, Politik und Geschichte. Sie ist Teil eines größeren, europäischen Netzwerkes mit dem Ziel, den Frieden und die Verständigung der Völker zu fördern.
Inhalte
Auschwitz
Aus Metapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auschwitz ist ein Ort in Polen. Während des Zweiten Weltkrieges waren im dortigen Konzentrationslager Menschen interniert, die im in der Nähe befindlichen IG-Farben-Werk tätig waren.
Von „http://de.metapedia.org/wiki/Auschwitz“

Kategorien: Ort | Polen | Verbrechen der Alliierten
solange braunes gedankentum in den köpfen von menschen vorhanden ist darf man nicht vergessen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 15:26
Zitat von OldieOldie schrieb:Ich für meinen Teil denke, heute einzig den Deutschen die Verantwortung für die Judenverfolgung unter zuschieben klingt für mich doch sehr nach Doppelmoral und Verfälschung der Weltgeschichte.
richtig denkst du - die deutschen haben keine schuld - es waren die anderen -- -

sonst geht es dir aber gut - - oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 15:48
Gebt euch keine Mühe mir irgend eine schmutzige und braune Gesinnung unterzujubeln.
Lest meinen Post richtig und gründlich und hört vor allem auf jede Kritik in einem Meer von Polemik zu ersäufen.
Mich interessiert das ganze Gelaber und gegenseitige angepi.... der letzten 236 Seiten nicht, sondern ich antwortete nur auf die Frage des Threaderstellers.

@kiki
wo habe ich gesagt das Deutsche keine Schuld am Holocaust haben?
@asmodee
Wo spreche ich davon das alles wäre ein ganz natürlich Weg?

Habt ihr 'n Rad ab, oder seid ihr des Lesens nicht mächtig?


@robert-capa
Ob 2. Jahrhundert, oder 20. Jahrhundert, meine Kernaussage ist das der Holocaust bereits seit Jahrhunderten im Gange ist, manchmal mehr, manchmal weniger zu erkennen.
Ihn heute auf den Holocaust des dritten Reiches zu reduzieren ist in meinen Augen und aus geschichtlicher Sicht ein großer Fehler.
Natürlich soll niemand vergessen, aber dann soll auch jeder über ALLES Bescheid wissen was damit zu tun hat.

Warum manche in meinem Post Aussagen wie "Natürlichkeit" erkennen, oder gar Schuldlosigkeit der Deutschen ist mir wahrlich ein Rätsel.
Man könnte meinen hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, damit diese gar nicht erst auf die Idee kommen hier zu landen.

Kann mir nun irgendeiner der selbsternannten Sittenwächter hier mal erzählen was an meinen Aussagen antisemitisch (was ihr mir hier zweifellos unterjubeln wollt) ist??


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 16:59
@Oldie

Die Motive der Nazis sind nicht identisch zu denen der Römer, Spanier usw. gewesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 17:04
@jimmybondy
macht ich doch gut alles in einen topf zu werfen - letztlich gab es das doch schon immer - die aussage
Zitat von OldieOldie schrieb:Ihn heute auf den Holocaust des dritten Reiches zu reduzieren ist in meinen Augen und aus geschichtlicher Sicht ein großer Fehler.
das tut kein mensch - gar wohl wissen die meisten hier, dass dies ein endloses kapitel ist - und wir wissen alle dass sich diese geschichte nicht wiederholen darf . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 17:10
@Oldie
Zitat von OldieOldie schrieb:Ich für meinen Teil denke, heute einzig den Deutschen die Verantwortung für die Judenverfolgung unter zuschieben klingt für mich doch sehr nach Doppelmoral und Verfälschung der Weltgeschichte.
hier bei diesem thema geht es um die geschichte innerhalb deutschlands -

und ja da kann man durchaus dem deutschen die verantwortung für die verfolgung und vernichtung "unterjubelnd" ---


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 17:21
@kiki1962

Aber kiki du weisst doch das kann man nicht so sagen , egal ob es ein sehr themenspezifisches Thema ist. was in Deutschland passiert ist. Aber wirklich bitte strenge einige Koepfe nicht zu sehr an, dann muesste man ja eventuell nachdenken gehen , warum am Holocaust nicht die Roemer Schuld waren.

Ach ja Ironie aus


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 17:23
@asmodee
ohne die römer keine nazideutschland -- - ich vestehe ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 17:43
ach herje, wenn ihr beide nicht fähig seid konstruktiv und unvoreingenommen an ein Thema heranzugehen, warum lasst ihr dann nicht einfach die Finger von der Tastatur?
Man könnte ja fast glauben ihr übt für die Zulassung als Trolle.

Hier werden von euch beiden ganze Sätze verdreht und Worte weggelassen, bzw. hinzugefügt, nur um sich weiter in sinnfreien Phrasen ergießen und auf Kosten anderer belustigen zu können.
Das euch jeglicher Wissenshintergrund über die Schulbildung hinaus zu fehlen scheint kompensiert man nicht damit, dass man über Beleidigungen und Überheblichkeit versucht so zu tun als würde man mitreden können.

Sehr beschämend in welchem Maße die Diskussionskultur bei Allmy die letzten zwei Jahre gelitten hat.
Sehr beschämend auch das sich kein Moderator berufen fühlt ein gewisses Niveau hier zu erhalten.

Schade eigentlich, aber für mich ist die Diskussion mit euch hier beendet!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

11.06.2009 um 17:47
@Oldie
vielleicht solltest du so schreiben, dass es trolle verstehen

tut uns leid, dass weder ich noch ev. andere deinem niveau entsprechen - vielleicht versuchst du es noch mal . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

12.06.2009 um 03:47
@Oldie
Das irgendwer,ausser ein paar irregeleitete Antideutsche,Deutschland für die Judenverfolgungen verantwortlicht macht stelle ich in Abrede,das dritte Reich ist für die Shoah verantwortlich bzw all jene die zu dieser Zeit in ihm lebten und die Nationalsozialisten aktiv oder passiv unterstützten und sich nicht dagegen wehrten,und das Gegenwehr möglich war und dabei zu überleben zeigen Beispiele wie Oscar Huth.
Die Nazis machten durch die Nürnberger Rassegesetze Auschwitz oder Dora Mittelbau erst möglich,und das ist das Einmalige in der Geschichte,die Legalisierung der Massenmorde qua Gesetz und der Massenmord durch zu Tode arbeiten,wirtschaftlich äusserst effizient.
In fast allen wissenschaftlichen Disziplinen waren vielfach Juden führend,diese Religion bringt es mit sich das um jedes Detail energisch diskutiert und disputiert wird,und Diskurs,das Aufstellen von Thesen und Antithesen,permanentes Abwägen und Widerstreiten sind nunmal in der Forschung unbedingte Elemente,während im Krusten ähh Christentum Dogmen vorherrschten.
Und Erfolg schafft Hass und Neid.
Früher wie auch heute.
Filmkunst,Malerei,Literatur,die naturwissenschaftlichen Disziplinen wurden mit der Exilierung oder Vergasung ihrer Apologeten in Deutschland ausgelöscht und kehrten nicht mehr zurück,denn das geistige Leben bestimmten nunmal jüdische Deutsche oder die welche von den Nazis dazu erklärt wurden


Anzeige

melden