Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:01
@sisyphus

Göth war an der Räumung des Warschauer Ghettos überhaupt nicht beteilgt! Wenn Du hier mit so viel Halbwissen glänzt, aber dabei weiter Deinen Schmu ablässt, kann ich leider nicht anders, wie Dich des Forums zu verweisen!

Ich warte immer noch auf die Quellen, auf die Du Dich beziehst, um hier Deine Behauptungen aufzustellen!

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:02
@sisyphus
Zitat von sisyphussisyphus schrieb:diese besagte Villa stand nicht oben auf einen Hügel sondern befand sich am Rande des Hügels was ist daran so schwer zu verstehen?
Na und? Ist das jetzt SO relevant für Dich? Und wenn: Warum?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:04
@schmitz

Die Quelle von Sisyphus findest du hier.

http://histor.ws/seppdepp/014.htm (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Aber abgesehen von der selbsterstellten Grafik gibt es keinen Beweis, der seine These stützt.

@sisyphus

http://www.deathcamps.org/occupation/pic/bigplaszow.jpg

Hier ist der Plan von Plaszow. Göths Villa steht auf einer Anhöhe, er hat perfektes Schussfeld.

Warum lügst du?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keiner beharrt mehr auf solche billigen theorien - bessere rasse und andere geistige verwirrtheiten -
Dachte ich auch,bis die NPD ihre fette Mahnwache am Brandenburger Tor aufschlug,da wurde ich eines besseren belehrt.
Ein Neger,so dozierte einer,könne sich ja gar nicht wohlfühlen in Deutschland,das sei biologisch bedingt,der Neger,so der Möchtegernethnologe,sei für sonnenreiche und heisse Gegenden konzipiert,und hier sei es zu kalt,so das der Neger Krebs und Depressionen bekäme,und wer müsse das bezahlen...WIR...aaarrrgllll


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:04
@schmitz
Göth war an der Räumung des Warschauer Ghettos überhaupt nicht beteilgt! Wenn Du hier mit so viel Halbwissen glänzt, aber dabei weiter Deinen Schmu ablässt, kann ich leider nicht anders, wie Dich des Forums zu verweisen!


Genau das habe ich schon zwei mal gesagt das der Räumung dieses Ghettos Tagelange Schwere Gefecht voraus gingen wer da wohl hier mit Halbwissen glänzt ist fraglich. Sieh dir diesen Film an und sieh dir an wie Unrealistisch diese Räumung dort dargestellt wird


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:05
@Obrien

Genau diesen Falschen Plan liegt eben auch der Film zugrunde


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:08
@sisyphus

sisyphus schrieb:
diese besagte Villa stand nicht oben auf einen Hügel sondern befand sich am Rande des Hügels was ist daran so schwer zu verstehen?


Falsch, von Amon Göths Villa aus, hatte man das halbe Camp im Visier und im Gegensatz zu dir, habe ich Belege dafür.

Du hingegen wiederholst hier permanent deine Lügen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:10
@Obrien

Ist gut werde auch du mit deiner Villa und deine Hügel Glücklich ja du hast Recht passt es jetzt wider?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:12
@sisyphus

Ach soo das Warwschauer Ghetto - DA hast Du recht! Aber Göth leitete das KZ-Plazow und das liegt bei Krakau weit weg von Warschau! und in Krakau gabs keine Kämpfe vor der Räumung der diversen Ghettos der Stadt und Umgebung.

Weiß immer weniger, was Du eigentlich bemängelst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:12
@sisyphus

Und die Beweise für diese Behauptung hast du wo?

Der Plan ist authentisch.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:12
@sisyphus

Gözh räumte andere Ghettos und da gab es null Widerstand. Er und etwa 200 SS Leute veranstalteten ein Massaker unter unschuldigen und unbewaffneten Menschen, -was also soll der Mist den Du hier verzapfst. Merkst Du überhaupt noch was?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:13
@sisyphus

Wo bleiben endlich die Beweise für deine Behauptung?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:15
@sisyphus

Falls Du es noch immer nicht kapieren solltest: Der Film zeigt NICHT die Räumung des Warschauer Ghettos! Klingelts?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:16
@sisyphus
Du bist ein pofeliger Beckmesser,ich kenne Cineasten die nur aus dem Grund ins Kino gehen um den Film regelrecht zu zerlegen...ah hier ein Schatten vom Beleuchter,oh dort in dem Lippenstift spiegelt sich der Kameramann,der Tonmensch hat Scheisse gebaut und nun hört man...wenn man ultragenau hinhört...das sich das Scriptgirl die Rotze hochzieht,der Blocker hat ne Tür beim rausgehen offengelassen,die Requisite hat Scheisse gebaut...das Handy liegt nun drei Millimeter weiter nach rechts


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:16
@jafrael

Ich glaube, der verwechselt das mit dem Film, "Der Pianist". Dieser zeigt die Kämpfe um das Warschauer Ghetoo. Man Sisyphus hat echt null Ahnung :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:16
18. Januar 1943 [Bearbeiten]
Die höchsten deutschen Stellen wollten, dass der Warschauer jüdische Wohnbezirk bis Ende 1942 vollständig aufgelöst wird; dies wurde dann in das Jahr 1943 hinein verschoben. Am 18. Januar marschierte der Befehlshaber SS-Oberführer Ferdinand von Sammern-Frankenegg mit seinen mindestens 1.000 Soldaten in das Ghetto ein. Der ŻOB und der ŻZW hatten aber in den letzten Monaten ihre Strukturen, ihre Ausbildung und ihre Waffenlager verbessert. Der ŻOB verfügte über 1.250 überwiegend jugendliche und unausgebildete Kämpfer und der ŻZW über 150. Da sich keiner zur Deportation meldete, mussten die Truppen weiter ins Ghettogebiet hinein. So wurden sie zum Beispiel an der Gesiastraße und am Zalmenhof von Kämpfern erwartet, unter ihnen auch der Anführer Mordechaj Anielewicz. Die Deutschen wurden bis zum 22. Januar mit Partisanentaktiken angegriffen. Die Widerständler, in deren 50 Gruppen nur jeder Zehnte eine Pistole hatte, konnten die Soldaten zwar nach vier Tagen aus dem Ghetto vertreiben, doch hatten sie dabei 80 % ihrer Kämpfer verloren.
Anielewicz blieb am Leben. Vier Tage später kamen die Deportationen zum Stillstand. Da dem Stab der ŻOB klar war, dass sie die Deportationen nur vorübergehend verhindern konnten, bereiteten sie sich intensiv auf den nächsten Zusammenstoß mit den Deutschen vor. Auch kauften sich nun viele Bewohner Waffen und gründeten sogenannte „wilde Gruppen“. Die Heimatarmee schickte nun eine größere Lieferung mit 50 Pistolen, Gewehre besaß der ŻOB fast keine. Der ŻZW wurde durch Henryk Iwański gut versorgt, sie hatten sogar einige Maschinenpistolen und -gewehre.

Wikipedia: Aufstand im Warschauer Ghetto

In diesen Ghettos wurde sehr wohl Widerstand geleistet


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:17
@sisyphus

Du hast bisher null Belege für Deine Behauptungen gebracht und lenkst nun zum zweiten mal nur zum Schein ein...

Stattdessen möchtest Du uns das Töten von Menschen als unterdrückte Natürlichkeit verkaufen...Was soll uns das sagen? Vielleicht verfasst Du mal einen langen inhaltsvollen Beitrag, in dem Du Dein Anliegen, Deine Weltanschauung und Deine Intentionen offenlegst, bitte mit Quellenangaben und Belegen, so wie greifbaren Bezugspunkten...

Die ganzen Einzeiler sind nicht in der Lage aufzukären, was Du eigentlich willst...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:17
@kiki1962

Es tut mir sehr leid kiki, aber auch ich kann diesen Siff nicht unwidersprochen lassen, versuche mich aber so auszudrücken, das Sisyphus mich auch versteht. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:17
da sysiphus es nicht kapiert - könnte vielleicht das thema hier beendet werden - schließlich haben jene, die den holocaust erlebt haben - keine rolle innegehabt -- - -

und filme sind filme und lehnen sich nur an die realität mehr nicht - - ----


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 15:20
@sisyphus

Ich würde sagen, es reicht jetzt!

Göth wütete nicht in Warschau, sondern (vor allem) in Tarnow, Krakow, Szebnie und in Plaszow.

Und da gab es keine Widerstände! Also hör auf hier alles zu verdrehen!


Anzeige

melden