Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:44
@stizza

"6 Jahre a 365 Tage
gibt 2190 Tage
6'000 000 : 2190 = 2739 pro Tag "

Uiiii so einfach ist die Rechnung, ja?! In Ruanda wurde innerhalb einer Woche 1 Mio Menschen ermordet. Was sagst du jetzt zu deiner schlauen Rechnung?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:45
@stizza,

rechne mal die Zahl der Konzentrationslager zusammen. Dann wird für dich die Zahl vielleicht etwas verständlicher werden.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:47
wer sind "ihr"? ich leugne keinen holocaust, ich bedauere deren opfer. meine einzige aussage ist halt, dass ich mich nicht für schuldig fühle.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:47
Case7geriebn

wie du unschwer erkennen kannst ist dies bloss eine Rechnung. Du, der ja gerne von Tatsachen und Fakten spricht.
1 Mio in einer Woche...du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Aber passt schon....45 mit der Neuzeit gleichzustellen...........

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:50
hey ihr zwei (sucht euch was aus)

case und sms

nochmals zum mitlesen

das war ne Rechnung. Eben wie gesagt, Schwarzweissmalerei plus gepflegte Schubladisierungen

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:52
@housemeister

"wer sind "ihr"? ich leugne keinen holocaust, ich bedauere deren opfer. meine einzige aussage ist halt, dass ich mich nicht für schuldig fühle. "

Wer sagt das du den Holocasut leugnest? Zeig mir den Post wo ich das mache?
Du fühlst dich nicht schuldig aber irgendjemand redet dir doch angeblich ein schlechtes Gewissen ein. Wer genau ist das?

denn du schreibst: "mir hängt es zum hals herraus nur aufgrund meiner deutschen erbsubstanz die ich mir net ausgesucht habe, mir ein schlechtes gewissen gegenüber juden einreden zu lassen."

Also konkret wer, wo?

Und wo bezeichne ich dich als Nazi?

Warum gehst du nicht auf Fragen ein sonder wirfst mir Dinge vor die nicht stimmen. Bist du etwa ein Lügner?


@stizza

"wie du unschwer erkennen kannst ist dies bloss eine Rechnung. Du, der ja gerne von Tatsachen und Fakten spricht. "


Warum hast du die Rechnung aufgestellt? Wolltest du nicht zeigen das man nich 2700 Menschen am Tag ermorden kann? Oder warum hast du das geschreiben?


"Aber passt schon....45 mit der Neuzeit gleichzustellen.........."

Die wurden grösstenteils mit Macheten getötet du Schlaumeier ...










I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:58
@ case
"Aber über die Vertriebenen aus den Ostgebieten, die das Pech hatten Deutsche zu sein und leider teilweise zu der Masse gehörten die zu hundertausenden "Sieg Heil" schrien und den "totalen Krieg" wollten, oh gOTT, deren Vertreibung ist natürlich extrems völkerrechtswiedrig"

^^jung du haust voll verallgemeinernd und allwissend schoten raus wo ich mir am kopf kratze. woher willst du das wissen haben dass das die leute dort "sieg heil" geschrien haben?



StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:00
@Hausmeisterchen!

Lernst Du´s eigentlich NIE ??? Kein Mensch der seine 5
Sinne beieinander hat beschuldigt DICH!! Hast Du ein
spezielles Problem verständnistheoretischer Art? (im
Volksmund: "schwer von Begriff" genannt!)


@case77
<"Aber die ALLEINIGE Opferrolle dieser Deutschen kann
ich mich nicht anschliessen und kann auch nur im
Zusammenhang der Verbrechen der Nazis genannt werden.">

Was ich in selbigerm post auch (@all) nochmal
beschrieben habe.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:02
ich wollts nurmal gesagt haben jafraela ... weiss garnet was du dich angegriffen fühlst, hab ich mit dir diskutiert? nein? naja aber hauptsache senf zu geben ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:03
ich habe nur meinen standpunkt erklärt. mehr nicht

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:09
@housemeister

"wer sind "ihr"? ich leugne keinen holocaust, ich bedauere deren opfer. meine einzige aussage ist halt, dass ich mich nicht für schuldig fühle. "

Wer sagt das du den Holocasut leugnest? Zeig mir den Post wo ich das mache?
Du fühlst dich nicht schuldig aber irgendjemand redet dir doch angeblich ein schlechtes Gewissen ein. Wer genau ist das?

denn du schreibst: "mir hängt es zum hals herraus nur aufgrund meiner deutschen erbsubstanz die ich mir net ausgesucht habe, mir ein schlechtes gewissen gegenüber juden einreden zu lassen."

Also konkret wer, wo?

Und wo bezeichne ich dich als Nazi?

Warum gehst du nicht auf Fragen ein sonder wirfst mir Dinge vor die nicht stimmen. Bist du etwa ein Lügner?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:10
es war eine normale aussage auf den x-ten juden-thread hier mit dem selben thema. damit wollte ich nur sagen dass dieser hier überflüssig ist ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:15
@case77
>>Und Fakt ist auch: Mio haben alles gewusst. alles. <<


Ja, und?
Die sind höchsten genauso schuldig wie z.B. Millionen von Irakern, die unfähig waren, ihren Diktator Sadam Hussein auf eigene Faust zu stürzen. Doch wer wirft den Irakern soetwas vor?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:17
@case

[Zitat anfang]
Beweise GEGEN den Holocaust die besser sind als die Quellen die etliche
Historiker über die Jahre gesammelt haben.
[Zitat ende]

Diese Historiker durften nur zu diesem einen Ergebnis
kommen. Alles andere wäre ja Volksverhetzung, somit wären
die Urheber automatisch der rechten Szene zugehörig. Wenn ich dir also eine
Quelle nennen würde, kann sie nur aus der rechten szene
kommen, da Sie aufgriunfd ihres Inhaltes in diese Kategorie fallen
müsste. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein!

Ich denke, es ist alles gesagt.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:18
>Ja, und?
Die sind höchsten genauso schuldig wie z.B. Millionen von Irakern, die unfähig waren, ihren Diktator Sadam Hussein auf eigene Faust zu stürzen. Doch wer wirft den Irakern soetwas vor?<

In gewissem grad sind auch viele Iraker schuld, stimmt. Bloß kannst du das wohl nicht mit Nazi-Deutschland vergleichen oder?


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:20
@Capogrande
Nein ,wieso denn nicht? Hat Saddam nicht genügend Menschen gefoltert und vergast?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:20
Schuld hat immer der Verlierer.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:21
@neurotiker

Du vergleichst ernsthaft die Diktatur im Irak mit der Hitlers?

@sativa

"Diese Historiker durften nur zu diesem einen Ergebnis
kommen. "

Soso,, also sind alle Zeugenaussagen, Bahnprotokolle, Zyklon-B LIeferungen etc. etc. erlogneder Humbug?


@housemeister

Nicht eine Frage kannst du beanworten. Aussweichen kannst du dafür um so besser. Überleg dir das nächste mal was du schreibst bevor du behauptest ich hätte dich als Nazi, Holocaustleugner betitelt. .... und hör auf zu jammern.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:25
@neuro

>Nein ,wieso denn nicht? Hat Saddam nicht genügend Menschen gefoltert und vergast?<

Ja hat er, kann man aber nicht vergleichen.

Es ist unglaublich wie manche es immer wieder versuchen zu relativieren.

Warst du schon mal in so einem KZ? Hast du mal die Kratzer(mit den Fingern) an der Decke gesehen?

Kennst du einen Irakischen Arzt der Tests an Kurdischen Kindern gemacht und alles penibel aufgezeichnet hat?




------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 20:26
Ist ja klasse wie der Thread Blüten treibt..

Niemand der klaren Verstandes ist leugnet den Holocaust und die Shoa.Oder?1? Wie ich bereits zu anfang des Threads geschrieben habe, wird auch keinem speziell der dritten Generation mehr die "Schuld" für diesen Massenmord gegeben.

Wer das behauptet verfährt nach dem selben Shema wie die Köpfe unter den Neonazis, die zum einen damit eine offensive Volksaufhetzung betreiben, und zum anderen die Geschehnisse relativieren.

Trotzdessen gibt es ein Maß an Verantwortung, ich denke das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun. Verantwortung, und das Lernen aus historischen Begebenheiten ist doch keine unnötige Last. Es ist etwas das die heutige Rechtsstaatlichkeit wahrt, und demokratisches Denken unterstützt.

Wer als deutscher behauptet das habe ihn nicht zu interessieren, man solle mal nach Ex Sowjetunion, Ex Jugoslavien, nach china oder amerika schauen, macht einen grossen Fehler insbesondere dann wenn er sich der Fehlerhaftigkeit seines Denkens eigentlich bewusst ist.

Jedes Land hat aus ihrer Geschichte ewas zu lernen, und das bringt nunmal Verantwortung mit sich, obs wem passt oder nicht.

gruss deadpoet


Anzeige

melden