Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:02
@housemeister,

Du solltest mal wirklich lesen lernen. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)


Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:03
@case_77

Also einen angemessenen Teil bekommen haben vieleicht nicht die Betroffenen. Bekommen hat immer nur der Staat Israel. Das ist genau das was ich nie verstanden habe. Die Entschädigungen hätten ausschließlich an die betroffenen Familien gezahlt werden müssen. Im übrigen nicht nur an juden sondern auch an Roma oder auch hinterbliebene Deutsche von behinderten u.s.w. .

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:04
@Hausmeister

Ne natürlich nicht. Niemand war Nazi. das waren nur so eine handvoll... vieleicht 20. Der Rest der Deutschen hat sich alse diesn 20 Leuten ergeben und wurde von 20 Leuten in einen Weltkrieg gezwungen.

Ob deine Grosseltern Nazis waren weiss ich nicht. Ich weiss es auch nciht von meinen obwohl es mich sehr interessiert. Fakt ist aber: Hundertausende haben den totalen Krieg gewollt und haben "ihrem" Führer zugejubelt. Und Fakt ist auch: Mio haben alles gewusst. alles.

@tellarian

"Housemeister hat nicht die nazis nachgeplappert sondern seine eigene Sichtweise dargelegt.

Du stellt uns hiermit auf die selbe Stufe wie die braunen; das finde ich nicht ok. sorry."

Wer stellt euch auf die selbe Stufe wenn man nur nachplappert?
Offensichtlich ist diese Meinung keine der Euren, da ihr unfähig seit eure Schuldgefühle zu begründen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:04
genau, wo ist mein Geld!

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:05
@snrs was willst du denn? ich hab mich auf case bezogen. deine beiträge ... naja wie soll ich es ausdrücken? ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:06
@housemeister,

Du wiederholst immer das Selbe, was soll man denn noch zu dir sagen?

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:07
@case77
Natürlich bleibt auch die kollektive Vertreibung der
deutschen Bürger des Sudetenlandes, Schlesiens,
Ostpreussens und aller anderer Gebiete, wie die
Vertreibung und Ermordung der Balten-Deutschen, und der
Donauschwaben und Siebenbürgen völkerrechtswidrig und
ein Verbrechen.

@all

Aber auch alle DIESE Opfer waren Opfer der
völkerrechtswidrigen Agressionspolitik eines Adolf
Hitler, und all derer, die diese Politik
unterstützten und für sie kämpften. Und auch DAS waren
nicht wenige. Ich hjabe sie noch leibhaftig erlebt -
nicht als Greise, sondern als die Eltergeneration, jene
die UNS erzog. Und WIE sie das taten, DAS werde ich mein
Leben lang nicht vergessen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:08
"also case bist du auch der mann der die gashähne aufgedreht hat ... du gehörst nach deiner logik auch erschossen, weil bist ja DEUTSCHER und damit mitschuldig"

Hausmeisterchen anscheinend musst du wirlich lesen lernen. Ich schrieb von den Deutschen zu jener Zeit Schlaumeier.

Was soll deine Frage? Wie oft habe ich hier schon geschrieben das die heutige Generation selbstverständlich KEINE Schuld trifft.

Also nochmal. es wird langsam sooooo lächerlich. Auf Seite 6!!!

WER WIRFT EUCH KONKRET DIE MITSCHULD AM HOLOCAUST VOR?????



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:08
@case_77

Wenn ich mich nicht täusche ist das Recht auf Heimat ein Völkerrecht.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:10
nein, es wird gebeugt sobald es um deutsche vertreibungen geht. das war legetim und was völlig anderes damals /ironie aus

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:10
@jafrael

"Natürlich bleibt auch die kollektive Vertreibung der
deutschen Bürger des Sudetenlandes, Schlesiens,
Ostpreussens und aller anderer Gebiete, wie die
Vertreibung und Ermordung der Balten-Deutschen, und der
Donauschwaben und Siebenbürgen völkerrechtswidrig und
ein Verbrechen."

Würd ich nie bestreiten. Aber die ALLEINIGE Opferrolle dieser Deutschen kann ich mich nicht anschliessen und kann auch nur im Zusammenhang der Verbrechen der Nazis genannt werden.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:11
1935-1945 exestierte das Deutsche Reich. Das Volk was dort gelebt hatte war Schuld und die richtigen Schuldigen wurden auch gehängt.

Ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland und habe keine Schuld.

Haben die Italiener auch überall Gedenk Tafeln und Plätze wegen den Morden der Römer oder die Engländer wegen Ihren Kreuzzügen ?

Alles nur eine Sache wie man ein Volk verarscht.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:12
"Ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland und habe keine Schuld. "


Gähhhhnnn .... wer sagt du hast Schuld?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:12
Haben eigentlich z.B die Vietnamesen auch Rückzahlungen erhalten, oder wurde dies mit einem Reissack abgegolten.....?

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:13
Niemand wirft uns jetzt die Schuld der Grausamkeiten vor. Aber sobald die Nachfolgegeneration entscheidet das sämtliche Zahlungen und Lieferungen in dieser Frage eingestellt werden, würde man uns eine Mitschuld geben, da bin ich mir sicher.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:13
@case_77

Fahre mal nach Frankreich in den Elsass oder hau mal einen Ausländer. Direkt schreien Sie Nazi. Wer das leugnet ... tzzz.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:15
@calimero,

--Fahre mal nach Frankreich in den Elsass oder hau mal einen Ausländer. Direkt schreien Sie Nazi--

Das sind genau die unwichtigen Aussagen, die lediglich als Beleidigungen dienen.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:18
Welche Aussage ist Richtig ?

Der Holocaust hat im Deutschen Reich statt gefunden !



Der Holocaust hat in Deutschland statt gefunden !



Was wird meistens in den Medien zetiert ? Natürlich Nr.2

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:18
"würde man uns eine Mitschuld geben, "

"Fahre mal nach Frankreich in den Elsass oder hau mal einen Ausländer. Direkt schreien Sie Nazi. Wer das leugnet "

Soso, Spekulationem .... darauf stütz sich also die Argumentation "Uns Deutschen wird heute noch der Holocaust vorgeworfen" ... weil man uns MItschuld geben WÜRDE (Spkulation und offensichtlich Schwachsinn) und weil , wenn man im elsass einen Auskänder schlägt (Ich lach mich immernoch über dieses Beispiel tot) als Nazi BESCHIMPFT (!!!!) wird. Das Wort "NAzi" also als Beleidigung benutzt gibt euch das Gefühl der KOLLEKTIVSCHULD AM HOLOCAUST ????


Wenn ihr das so liest, glaubt ihr nicht ihr braucht Gruppentherapie?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.12.2005 um 19:19
also was ich mit sagen will mit meiner meinung, ich seh nicht eind as ichd en juden nur einen cent zahle an reparationen oder wiedergutmachung. ich finanziere net denen ihre waffen mit denen sie palästinenser umbringen. PUNKT

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


Anzeige

melden