Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultes in Schulen

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:15
Appolyon
Zum zweiten: Wenn etwas Fakt ist, kann ich das auch ruhig kundtun. Daran ist nichts verwerfliches.
--------------------------------------------------------------
Fakt ist daß Jesus am Kreuz gestorben ist, wenn du es kundtun würdest dann
wärst du schon mal ein ganzes Stück weiter. Fakt ist dass in der Bibel über 3000 Prophetien erfüllt wurden (zur näheren Betrachtung lese den Post von mir ganz oben), d.h Die Bibel wurde nicht von Menschen ausgedacht. Das kannst du gerne kundtun. Und erzähl mir nichts von starren und unflexiblen Dogma denn es stimmt nicht. Das neue Testament ist sehr flexibel er passt zu allen Völkern die zu allen Zeiten gelebt haben, zu jeder Kultur, nein es ist sehr flexibel

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:23
Appolyon
Teilweise empfinde ich die Vorstellungen des Christentums als grotesk und weltfremd. Die Vorstellung beispielsweise, Jesu sei "Gottes Sohn" gewesen- wir wissen heute, dass Jesus das niemals von sich behauptet hat!
-----------------------------------
Da antwortete Simon Petrus und sprach: dDu bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! 17Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; edenn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.

ich könnte viel mehr reinkopieren aber eine sollte reichen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:24
>>.h Die Bibel wurde nicht von Menschen ausgedacht<<

Nein, das wurde sie weitestgehend tatsächlich nicht.


Das habe ich auch nicht behauptet. Einerseits schildert die Bibel ganz reale Begebenheiten- andererseits bezieht sie sich mit vielen Erzählungen, Geschichten und Schilderungen eben auf das Innere des Menschen.


Übrigens: Der Wert des neuen Testaments wird immer wieder betont. Das AT ist aber dennoch ein Teil des christlichen Glaubens, und hat in diesem seinen festen Platz.

Die Dogmen der katholischen Kirche SIND starr, da kannst du mir erzählen, was du willst. Die Historie der Kirche ist eine Geschichte, die sich überwiegend aus Verbrennungen, absurden Behauptungen, Machtgier und Krieg zusammensetzt.


Diese konservative Linie wird bis heute teilweise weitergeführt. Bezüglich der Sexualität hat sich die Einstellung auch erst in den letzten Jahren gelockert. Allerdings müssen katholische Geistliche immer noch im Zölibat leben. Das IST nun einmal mittelalterlich und rückständig- nichts anderes!!!





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:27
@ slogi

Ich akzeptiere die Bibel, wie sie in der heutigen Form vorliegt, nicht als maßgebend. Sie wurde nachträglich verändert.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:27
Da beschweren sich irgendwelche Christen über angebliche okkulten Dinge in den Schulen konfrontieren ihre Kinder aber seit Geburt an mit irgendwelchen Sakramenten konfrontieren. Meditation hatt weder was mit Okkultismus noch mit Magie zu tun. Es ist im Prinzip eine Reise in dein eigenes Unterbewusstsein und kollektive Meditation ist so gut wie gar nicht machbar. Mein Kind hatt auch mal eine Räucherung mit angeschaut. Na und?

@Slogi
Warum muss jemand Jesus als Erlöser annerkennen er war ein normaler Mensch wie ich und du.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:28
ich rede auch nicht von der kath.kirche, denn was die alles getan haben und tun kann man nur selten mit NT idendifizieren

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:34
Arianka

du verwechselst wieder die Kath. Kirche mit Bibeltreuen Christen. Das ist zweierlei.

Erstens wenn er ein normaler Mensch wäre dann wäre er längst in Vergessenheit geraten ihm wird aber heute sehr hohe bedeutung zuerkannt
d.h er war kein normaler Mensch.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:36
"Mein Kind hatt auch mal eine Räucherung mit angeschaut. Na und?"

Willste jetzt nen Orden haben ??

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:41
@elgreco
Ich wollte nur damit sagen das es nichts schlimmes ist

@Slogi
Caesar ist auch nicht in Vergessen geraten deswegen ist er auch kein sohn von irgendeinen Gott.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 20:47
>>ich rede auch nicht von der kath.kirche, denn was die alles getan haben und tun kann man nur selten mit NT idendifizieren<<


>>du verwechselst wieder die Kath. Kirche mit Bibeltreuen Christen. Das ist zweierlei<<


Rosa; Rosarum- Patati, Patata- Wortklauberei, mehr nicht.


Bibeltreue Christen und christliche Fundamentalisten sind oft dasselbe, oder liegen mit ihren Ansichten meist doch recht nahe beieinander.

Gerade das Wort "Bibeltreu" finde ich nicht allzu glücklich gewählt: Es impliziert nämlich, dass man sich den Worten der Bibel verpflichtet fühlt. An sich ist das nichts schlimmes.

Da aber das Original der Bibel teils völlig andere Aussagen macht, halte ich es für bedenklich, wenn man dann die heutige Bibel wortgetreu auslegt.
Möglicherweise stand im Original etwas anderes, und der heutige Gläubige hält seine Version für absolut authentisch.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 21:15
Wir hatten in der Grundschule Yoga als ein Schulfach.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 22:55
>Teilweise empfinde ich die Vorstellungen des Christentums als grotesk und weltfremd. Die Vorstellung beispielsweise, Jesu sei "Gottes Sohn" gewesen- wir wissen heute, dass Jesus das niemals von sich behauptet hat! <

Bitte!?!?
Redest du von dem Jesus aus der Bibel?


Mat 3:17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Mat 8:29 Und siehe, sie schrieen und sprachen: Ach Jesu, du Sohn Gottes, was haben wir mit dir zu tun? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe denn es Zeit ist?

Mat 11:27 Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vate. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.

Mat 14:33 Die aber im Schiff waren, kamen und fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrlich Gottes Sohn!

Mat 17:5 Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Mat 21:37 Darnach sandte er seinen Sohn zu ihnen und sprach: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen.

Mat 27:54 Aber der Hauptmann und die bei ihm waren und bewahrten Jesus, da sie sahen das Erdbeben und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Mar 14:36 und sprach: Abba, mein Vater, es ist dir alles möglich; überhebe mich dieses Kelchs; doch nicht, was ich will, sondern was du willst!

Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 23:32
Die Bibel ist ein schöens Buch.
Sie allerdings anwenden ist wohl nicht mehr up-to-date.
Das würde Christen dann nicht mehr von Koran Gläubigen unterscheiden.
Jeder soll sie so auslegen wie er es haben möchte, ebend das macht die Bibel und auch den Koran so besonders.
Allerdings von der Bibel als ein Buch der Erlösung zu sprechen oder etwas wodurch Gott noch zu uns heute sprechen kann, das halte ich für übertrieben.
Die kath. gibt im Übrigen auch mal selber zu das vieles (auch Wunder) durch Dämonen hervorgerufen wird, warum auch nicht die Bibel ??
Wer sagt denn das die übrigen Bücher (Apokryphen) nicht auch in den Kanon gehören .. ??
Die Auswahl der Bücher wurde schließlich durch Menschen ausgewählt.


Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 23:34
@dabrunsky Visualisierungen, Mandalas, Traumreisen usw. ist nichts böses. "Okkultismus" bedeutet lediglich verborgen. Das ganze wird in Parapsychologie, Esoterik, Magie, Hexerei und Satanismus unterteilt. Parapsychologie und Esoterik haben auch nochmal verschiedene Bereiche.
Esoterik ist größtenteils gut. Parapsychologie ist mehr eine Wissenschaft.
Magie und Hexerei ist eher dem bösen zuzuordnen. Satanismus ist eindeutig böse.
Die von dir genannten gehören zur Esoterik. Mandalas dazu noch zum Buddhismus.

< Hypnose öffnet die Türen für Dämonen. >
Das nicht, allerdings gefährlich kanns trotzdem werden, da Hypnose verschiedene Persönlichkeiten wecken kann. Diese sind allerdings schon in der Person vorhanden z.B. aus vorherige Leben. Dadurch kann es zu einer gespalteten Persönlichkeit kommen.

< Schutzengel... lol. Das waren wohl eher Dämonen, die sie da rufen wollte. >
Man kann mit Hypnose sehr wohl Kontakt zu seinen Engeln aufnehmen. Allerdings gibt es da bessere Methoden.


Jesus war GOTTES Sohn allerdings nicht in unserem weltlichen Sinne. Wir alle sind Söhne und Töchter GOTTES. Jesus war auch GOTT, doch wir alle sind GOTT, ein Teil GOTTES. Die heutige Vorstellung von Jesus=GOTT und Jesus=GOTTES Sohn beruht auf Fehldeutungen.


@elgreco an Schutzengeln ist nichts schlimm, Hypnose kann allerdings gefährlich werden. 80% der gespaltenen Persönlichkeiten standen irgendwann einmal unter Hypnose.


@m_m < únd die die daran glauben sind ungefähr so fantasievoll wie du. >
Ich bin Fantasievoll? Bloß weil ich nich jeden Scheiß wissenschaftlich bewiesen haben brauch, sondern mir andere Beweise reichen? (Allerdings was Waldgnarfe sind habe ich auch keine Ahnung)

< weil die oben genannten kreaturen nicht existieren, die denkt man sich und ist daher fantasievoll.
Und Dämonen, also bitte, gibt es dafür beweise, die sind auch nur erfunden. >
Sie existieren ob du es glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache.


@Appollyon < Ich jedenfalls bin der Meinung, dass es zwar Dämonen gibt, diese jedoch nichts weiter als versteckte Winkel der Psyche darstellen bzw. destruktive Konditionen, die sich im Laufe des Lebens eingeprägt haben. Auch Traumata und Ängste würde ich mit diesem Begriff in Verbindung bringen. >
Wenn du das als Dämonen ansiehst gibts du dabrunsky gerade recht.

< Alles andere ist mittelalterlicher, rückständiger Fanatismus. >
Ist es NICHT!

< Allerdings müssen katholische Geistliche immer noch im Zölibat leben. Das IST nun einmal mittelalterlich und rückständig- nichts anderes!!! >
Damit sie sich um die Gemeinde kümmern können und sie nicht vernachlässigen.

@arianka < Caesar ist auch nicht in Vergessen geraten deswegen ist er auch kein sohn von irgendeinen Gott. >
Jeder ist ein Sohn oder Tochter GOTTES nicht nur Jesus. Dennoch war Jesus etwas besonderes. Jesus ist auch nicht mit Cäsar zu vergleichen. Cäsar war Kaiser des Römischen Reichs, Jesus ein Architektensohn (nicht Zimmermannssohn wie oft behauptet).



FREE Tibet!


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 23:50
also wir machen immer gläserrücken inne schule, das macht echt spass die anderen damit zu schocken!
was wir so alles herausgefunden haben xD

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 23:55
Hier das Grundsätzliche zur Entstehung der Bibel und die Hintergründe:

http://www.theologe.de/theologe14.htm

Copypaste mach ich nicht, selber klicken. :-)


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Okkultes in Schulen

17.12.2005 um 23:57
@ dabrunsky


Ist zwar ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber egal:


Es wird geltend gemacht, dass Jesus sich selbst als der Sohn Gottes bezeichnete, aber das war in meinen Augen eher eine bildliche Anwendung des in heiligen Schriften damals sehr häufigen Ausdrucks.

Ich zweifle generell aber stark an, dass Jesus von sich selbst als einem "Sohn Gottes" sprach.


Gibt es denn Textstellen in der Bibel, in der er sich selbst als solchen bezeichnet???


@ Kirk


Eben nicht. Die Sache ist die: Glaube ich an etwas, so als ob es tatsächlich vorhanden wäre, oder weiß ich, dass es lediglich den Hirnen der Menschen entspringt???


@elgreco an Schutzengeln ist nichts schlimm, Hypnose kann allerdings gefährlich werden. 80% der gespaltenen Persönlichkeiten standen irgendwann einmal unter Hypnose.


Wo hast du denn das schon wieder her??? Ich nehme mir einmal die waghalsige Frechheit heraus, das als schlichtweg absurd zu bezeichnen.

Hypnose wird nur DANN gefährlich, wenn sie von unerfahrenen oder ungeübten Leuten praktiziert wird. Bei einem Hypnotiseur mit entsprechender Erfahrung kann normalerweise rein garnichts schiefgehen.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

18.12.2005 um 01:14
@polly

Er verwendete diesen Ausdruck "Sohn Gottes" auch nicht.
Dennoch sprach er von Gott immer als "seinen" Vater.
Logisch, das sagt jeder Christ zu Gott.



Jesus hat viele Namen in der Bibel.
Auch Gabriel und Michael gehören zu seinen Namen.
Auch wird er als "das Wort" bezeichnet.

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Okkultes in Schulen

18.12.2005 um 02:11
@Krik
Danke. Besser hätte mans nicht ausdrücken können.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Okkultes in Schulen

18.12.2005 um 02:32
@kirk

"Jesus ein Architektensohn (nicht Zimmermannssohn wie oft behauptet). "

Das hebräische Wort charásch ist der allgemeine Ausdruck für einen "Handwerker", "Arbeiter" oder "Erbauer", der verschiedene Materialien wie Holz, Metall und Stein verwendet. Der entsprechende griechische Ausdruck lautet tékton und wird in Matthäus 13,55 und Markus 6,3 mit "Zimmermann" übersetzt.
Jesus wurde nicht nur der "Zimmermanns Sohn" (Mat 13,55), sondern auch "der Zimmermann" genannt (Mar 6,3). Da der Vater bei den Hebräern seinen Sohn gewöhnlich sein Handwerk lehrte, hat Jesus das Zimmermannshandwerk zweifellos von seinem Vater Joseph gelernt.

Soviel zum Thema Architekt ...



Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


Anzeige

melden