Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultes in Schulen

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 11:51
@conspiration:

Ich frage mich wirklich schon seit langem, ob du das, was du hier so vom Stapel lässt, ernst meinst.
Wenn ja, dann solltest du dich vllt. mal untersuchen lassen.
Nur weil Kinder im Kindergarten im Kreis sitzen, oder gemeinsam trinken, heißt das noch lange nicht, dass sie irgendwelche magischen Praktiken ausüben. Was verstehst du den bitte unter Magie? Das, was da ablauft ist doch nur rein symbolisch und gehört zur täglichen Interaktion jedes Menschen.
Und warum sollten Kinder nicht Phantasieren??? Das gehört nun mal zur Kindheit dazu, und sollte auch gefördert werden. Außerdem brauch kein Kind eine Anleitung oder Anweisung, damit es phantasiert, dass macht es doch von ganz alleine! Oh nein!^^
Man kann es auch übertreiben, also wirklich...

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)


Anzeige
melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 11:57
Einige der magischen Rituale in Kindergärten:
- Im Kreis sitzen
- Gemeinsames Trinken
- Phantasiereisen (Visualisierung)
- Vielfaches Wiederholen von Sätzen
- Atemübungen


oh mann, du hast doch echt nicht mehr alle latten am zaun....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 12:02
oh mann, du hast doch echt nicht mehr alle latten am zaun

wollte ich auch gerade zum Ausdruck bringen.
Seids alle so schnell ;)

Noch dazu möchte ich Tron in seinem letzten Beitrag voll zustimmen.

Im Kreis sitzen: - Gruppenarbeit

Geimeinsam trinken: - ähm.. ja.

Phantasieren: okkult? aha...

Vielfaches WH: - im Deutschunterricht zb normal...

Atemübungen: - für Kinder mit Atemproblemen von Vorteil...


was ist dein Problem "Conspiration"? Siehst du schon überall Verschwörungen?



_______________________

I'm perplexed



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 13:43
@apaika
Nur weil Kinder im Kindergarten im Kreis sitzen, oder gemeinsam trinken, heißt das noch lange nicht, dass sie irgendwelche magischen Praktiken ausüben. Was verstehst du den bitte unter Magie? Das, was da ablauft ist doch nur rein symbolisch und gehört zur täglichen Interaktion jedes Menschen.
Genau, und wenn ich Voodoo-Zauber machen würde, wäre das auch rein symbolisch, weil es ja zur Interaktion gehört...
Mädchen, WACH AUF!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 14:19
bisschen vom alten wissen könnt nicht schaden (kräuterkunde, entspannungstechniken ect......aber man solls nicht übertreiben, ich glaub ja ma nicht, dass die da blutopfer veranstalten
und mir ist s allemal lieber die kids malen mandalas oder gehen auf traumreise, statt sich auf der toilette einen zu kiffen ;)



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 14:23
Mein Neffen 3-6 Jahre malen mandalas im Kindergarten,sitzen im Kreis,machen auch Atemübungen,iwederholen Sätze und daran kann ich nichts rituelles erkennen.

Mandalas sind einfach hübsche Bilder zum ausmalen auch wenn sie einen rituellen hintergrund haben,im kreis sitzen is doch völlig normal das stärkt das Gruppen und Sozial verhalten,gemeinsam trinken? Die essen da sogar gemeinsam auch das fördert das Gruppen und Sozial verhalten...das wiederholen von Sätzen ist dafür da um den Kindern die korrekte aussprache bei zubringen,und die Atemübungen und Visualisierungen dienen als Entspannungsübungen. Und das machen meine Neffen jeden Tag 4 stunden von Montags bis Freitags,und ich will anmerken das meine Neffen sich normal entwickeln. Sie sind weder Voodoo Priester noch Magier.

Das sind halt alles Dinge um bestimmte Fähigkeiten und Eigenschaften zu fördern die für das spätere Leben notwendig sind. :)

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 16:25
Leute, ihr habt einfach kein Gespür für das Okkulte.
Euch fehlt scheinbar die Sensibilität, um sowas zu erkennen.
Entweder hat mans oder man hats nicht. Wenn ihrs nicht erkennt kann man euch auch nicht helfen.

Jesus akbar!

Ufos sind satanischen Ursprungs!



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 16:39
Wenn man sich wie der Elefant im Porzellanladen aufführt sollte man nicht über Sensibilität sprechen !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 16:56
..wenn ich nur daran denke wieviele Sozial Pädagogen und angehende Lehrer/in sich in den pseudo Wissenschaftlichen Sekten tummeln, da kann einem schon angst und bange werden!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 17:07
@conspiration:

"Genau, und wenn ich Voodoo-Zauber machen würde, wäre das auch rein symbolisch, weil es ja zur Interaktion gehört...
Mädchen, WACH AUF!"


*looool* Wie geil!
Junge, man bist du KRANK!!!


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 17:18
Genau, und wenn ich Voodoo-Zauber machen würde, wäre das auch rein symbolisch, weil es ja zur Interaktion gehört... Mädchen, WACH AUF!

Muhrhrhrhr, Leute wir wär mit einer "wir-pinkeln-vor-lachen-in-die-Hose" - Gruppe?

STOPP!

Könnt ja ein Ritual sein. muhrhrhrhr

Ok, aber mal ernsthaft: Zum Glück haben nicht alle Menschen die sich mit Magie beschäftigen so einen Schaden weg wie Con. Ansonsten würde ich persönlich eine große Magierverbrennung anleiern. Con und Sorcer(er) wären die Ersten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 17:22
con, du weist aber schon das dein ganzes Proovil voller Pentaghramme ist, oder?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 18:10
türlich hat er... standard für einen Magier der sich damit auskennt ^^

Conspirasion... Wenn ich mir nur deine Meinung über "Sex vor der Ehe" ansehe und dann dein Profil, kommt mir nur noch "Psyeudo" in den Sinn.





_______________________

I'm perplexed



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 18:13
Meine "Pseudo"... sprich du gibst vor jemand zu sein der du nicht wirklich bist.
Oder du bist eine gespaltene Person und schwankst je nach Befinden, hin und her...

_______________________

I'm perplexed



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 19:13
Con,


Ich habe es dir schon hunderttausende Male gesagt, und werde niemals müde, es zu wiederholen: DU hast keine Ahnung. Zu deinem Geschreibsel fällt mir das lapidare Bild eines wahnwitzigen, gottlosen und vor sich hin sabbernden Paralytikers ein, der auf die Visite des Irrenarztes wartet.


Ich finde es auch eine Sauerei, daß Kinder zu so etwas gezwungen werden, und viele, die sich mit Zauberei auskennen, schicken ihre Kinder deshalb schon gar nicht mehr in den Kindergarten oder in die Schule!



Nochmal: DU bist NICHT die personifizierte Kompetenz- ergo kannst du das nicht beurteilen. Als nächstes wirst du behaupten, alle Grundschüler würden zu Nazis erzogen, weil sie "die Hand so ähnlich wie beim Hitlergruß heben müßten".


Wenn du nun endlich mal einsehen würdest, dass deine Hirngespinste nicht den Tatsachen entsprechen, dann wäre uns allen- und auch dir selbst- enorm geholfen. Ansonsten kann man darüber lediglich mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass du deine Psychopharmaka das nächste Mal pünktlich einnimmst.




@ dabrunsky

Wenn ihr Nichtchristen versucht die Bibel auszulegen kommt nur Unsinn dabei raus, weil ihr den Autor nicht kennt. Die Bibel kann man nur verstehen, wenn Gott einen dazu ermächtigt. Bei euch kommt nur mystischer Einheitsbrabbel raus.


Würdest du das Urteil eines Gerichts, von dessen Richter es hinlänglich bekannt ist, dass er seine Urteile nicht unabhängig und frei, sondern aus der Voreingenommenheit heraus fällt, denn akzeptieren wollen???

Was würde die Gesellschaft von einem Richter halten, bei dem man schon im Voraus wüßte, was er zu diesem und jenem Fall sagt???


Richtig, man würde ihn zum Teufel jagen.


Und genauso ist es bei der Beurteilung der Bibel durch die Christen: Ein Christ wird stets voreingenommen -nämlich aus seinem Glauben heraus- urteilen. Ein unabhängiger Forscher, der zudem über eine Menge kultureller und historischer Daten von damals Bescheid weiß, wird ein angemessenes Urteil fällen.


In diesem Thread läuft irgendwas falsch. Hier wird Quark geredet, und zwar eine ganze Menge.






Gr,

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 19:27
"Und genauso ist es bei der Beurteilung der Bibel durch die Christen: Ein Christ wird stets voreingenommen -nämlich aus seinem Glauben heraus- urteilen. Ein unabhängiger Forscher, der zudem über eine Menge kultureller und historischer Daten von damals Bescheid weiß, wird ein angemessenes Urteil fällen. "

lol!

Niemand ist unabhängig.

Jesus akbar!

Ufos sind satanischen Ursprungs!



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 19:32
>>Niemand ist unabhängig<<


Nur weil du es nicht bist, bedeutet das noch lange nicht, dass es ein anderer nicht sein könnte.


Von sich auf andere zu schließen, kann außerordentlich trügerische Ausmaßen annehmen.





Aber wenn du willst, dann tausche "unabhängig" durch "vorurteilsfrei" aus.


Hätten wird das also auch besprochen. Freut mich.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 19:33
AusmaßeN muß das N weg ;)






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 21:32
@Con: Auweia Junge, selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen...

- Im Kreis sitzen
- Gemeinsames Trinken
- Phantasiereisen (Visualisierung)
- Vielfaches Wiederholen von Sätzen
- Atemübungen



Erstes und Zweites dient zur interaktiven Sozialisation der Kinder untereinander, ein sinnvoller Anfang um den Kleinen Gruppendynamik und ein sozial richtiges Miteinander umgehen näher zu bringen.
Aber ihr musstet früher sicherlich mit dem Kopf vor der Wand stehen,
jeder in einem einzelnen, Raum, gelle?


Es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob man die Visualisierung zur Hilfe magischer Techniken oder als angenehme Entspannungsübung anwendet, welche jeder Seele merklich guttut.
Dir als hochqualifizierten Experten der Magie müsste das doch eigentlich bekannt sein... *g*


Atemübungen sind desweiteren sehr sinnvoll, da man richtiges Atmen nicht früh genug erlernen kann - fast alle Menschen haben heute nämlich eine falsche und unzureichende Atemtechnik verinnerlicht, durch welche kleinere und auch grössere gesundheitliche und sogar seelische Schäden entstehen können.


Soviel dazu.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Okkultes in Schulen

19.12.2005 um 21:54
Die vollkommen offene Behandlung jeglicher Kultur muss an den schulen gestattet sein. Das heisst gewachsener Kulturen und nicht künstlich aus frakten zusammengeworfener kulturen wie die der scientology. Die Grenze sind schon klar erkennbar. Ich will natürlich das meine Kinder wissen was mandalas sind, das es eine tiefere emotionale ebene gibt, das es ruhepunkte Kulturen unddiverse religiöse anschauungen gibt. Genau wie Nitzsche und Kafka(ja) sollen sie auch wissen wer Zarathustra war, wieso ein Indianer heute für zehn cent am tag arbeitet, und wieso die didlmäuse seines klassenkameraden Kinder vergiften.

Klar sicher würd ich das nicht SO meinem Kind erklären nicht in der Ausführlichkeit, aber ich wünsche mir für mein ein offenes Bild das viele gewachsene Kulturen mit einschliesst , sowie die soziologie und ihre verwürfnisse. Ein von grundauf einfaches und ehrliches Bild der Welt. und auch deshalb eine waldorfschule.

Okkultes an Schulen. Mein Kind wird es besser wissen und lernen.


Anzeige

melden