Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultes in Schulen

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 18:49
dabrunsky

könntest du die Gefahr eventuell genauer definieren?
Werde ich geisteskrank, bekomm ich nasenbluten... oder wo liegt die Gefahr.



_______________________

I'm perplexed


Anzeige
melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 18:50
Ich weiß ihr werdet mich jetzt sicher auslachen wenn euch frage was " OKULT" ist.

Ich frage euch jetzt :

Was heißt okult?


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 18:51
Also ich habe ein Praxissemester an einer Grundaschule für Schwererziehbare hinter mir und da habe ich auch Traumreisen mit den Kindern gemacht. Das hat nichts mit Rückführung in ein früheres Leben zu tun oder so, sondern man könnte ihm auch den Namen Entspannungsgeschichte geben:

Die Kinder legen sich bequem hin, das Licht wird gedämpft (damit es sich auch Träumen lässt) und der Pädagoge liest die Geschichte vor. Etwa so

Du schwebst auf einer weichen Wolke. Unter dir siehst du die Landaschaft vorbeizeiehn. Der warme Wind streicht dir durchs Haar. Du fühlst dichg frei. In der Ferne siehst du das Mehr. Da sind Fischerbote mit weißen Sageln. Du siehst sie und schaust von deiner Wolke aus zu, wie sie über das Wasser schaukeln...

So ungefähr... War jetzt spontan ausgedacht, also nicht gleich zerreißen...

Jedenfalls ist da doch nichts schlimmes dran. Und Mandalas ausmahlen ist ebenfalls eine beliebte entspannung für ADHS Kinder. (schult auch die Feinmotorik) Ich weiß nicht, was daran schlimm ist- mit Okkultismus hat das herzlich wenig zu tun- allenfalls mit Meditation. Da finde ich diese hässlichen Yo-Gi-OH Karten viel bedenklicher.


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 18:56
@ mr.cool

okkult heisst Geheim... man kann auch esoterisch sagen.

Eine Geheimlehre also

@ dabrunsky

Diese Seite soll mich beeindrucken ?
Natürlich wird alles verteufelt was nicht in der Bibel vorkommt wenn du etwas auf fundamentalistischen Seiten liest.

Geh mal an eine Universität in die Abteilung Religionswissenschaft und mach mal dieses Fach auf.
Die Profs werden DICH auslachen.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 18:56
Nicht dieses Fach dieses FASS sorry

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 20:12
Newsflash:

Autogenes Training ist ebenfalls okkult.



Schwätzen sie keinen Stuss.


Autogenes Training wurde meines Wissens nach von einem Herrn Schulz (Schultz?) entwickelt, und zwar aufgrund seiner Beobachtungen von Kutschern. Diese verfielen während des Wartens auf den nächsten Gast in eine Art von Entspannung, die sich vom normalen Schlaf unterscheidet. Vor allem durch die sitzende Haltung.


Autogenes Training hat viel mit Suggestionen zu tun, die man sich selbst gibt. Es entspannt die Muskeln und verbessert die Durchblutung. Nach einer halben Stunde fühlt man sich wie neugeboren- wenn man es denn richtig beherrscht.


Die Technik ist gewissen "magischen Praktiken" ansatzweise garnicht so unähnlich. Das Grundschema unterscheidet sich jeweils nur auf marginalste Art und Weise. Deswegen aber die ganze Sache als "okkult" zu brandmarken, mutet schlichtweg grotesk an. Man kann es nur als lachhaft titulieren.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 20:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich frage euch jetzt :

Was heißt okult?



wiki weiss antwort, einfach bisschen sauf suche gehen....


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 20:19
Hilfe!
Mandalas und Traumreisen, kann es noch schlimmer kommen? ;)

Also für mich waren die Religionsstunden mit den Truamreisen immer die besten und schönsten.
Außerdem fände iche s garnicht schlecht, wenn ein bisschen mehr "okkultistische" Dinge in den Schulen gehandhabt würden.
z.B.: Yoga für kleine Volksschulkinder...


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 20:23
@ Rocketfinger


Deinen Link brauche ich nicht. Lateinisch Okkultum - "das Verborgene".


Aber seit jeher hatten die krächzenden, geifernden Fanatiker nichts besseres zu tun, als all jenes, was ihrem kümmerlichen Verstand verborgen bleibt, entweder als "Gotteslästerung", "Ketzerei", "Schwarze Magie" oder als "okkult" zu bezeichnen.


Freilich kann man mit derlei markigen Sprüchen heutzutage nicht mehr die eigene Inkompetenz verschleiern. Das Gegenteil ist der Fall.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 20:59
VanDelpht ----- wie kannst du es wagen meinen lieblingsspiel zubeleidigen.ich sammle und liebe yu-gi-oh.auch wenn man meinen könnte es wäre ein spiel für kinder, ist es mit den spielregeln nicht gerade leicht.kinder sammeln nur diese karten .doch eigentlich können es nur jugendlich und erwachsene spielen, weil die regel schwer verstanden werden können. meine lieblinmgskarte ist da auch der " Dark Magician of Chaos ".


dabrunsky ---- zu dir kann ich nur sagen , vielleicht stimmt es ja " religion ist gift."
denn bei manchen menschen lässt sie die menschen verblöden.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:32
Okay, dann führen wir endlich ein, daß sich die Kleinen in der Schule Spiegel aufstellen und dort hineinsehen und sich auf eines ihrer Augen konzentrieren, um zu entspannen! *Achtung, Ironie!*

So! Ich habe jetzt genug hier gesagt, meine Meinung ist kundgetan! MEINE Kinder würde ich jedenfalls nicht in Kindergärten oder ähnliches schicken!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:36
@ Rocketfinger


Deinen Link brauche ich nicht. Lateinisch Okkultum - "das Verborgene".


ging an mr.cool

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:40
@conspiration
Kindergarten ist aber wichtig für die elementarsten Entwicklungen von Kindern. Sei es im Sozialverhalten, im Kognitivern oder Physiomotorischen Bereich. Und das ist keine persönliche Meinung von mir, sondern Tatsache.


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:50
MEINE Kinder würde ich jedenfalls nicht in Kindergärten oder ähnliches schicken!


Das trau ich dir sogar allen Ernstes zu.


Irgendwie fehlen mir hier die Worte. Ich fühle mich irgendwie an einen Zeichentrickfilm erinnert, so grotesk und überzogen wirkt das Ganze.






Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:53
@Con:

Ja... mit diesem Post hast du echt noch einen draufgesetzt...
Das heißt dann also, deine Kinder werden die ganze Zeit bei dir sein, anstatt in den Kindergarten zu gehen?! Also ich würde das DEINEN Kindern nicht antuen wollen^^

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:56
con, vielleicht solte dir der umstand zu denken geben, dass kinder ihre fähigkeit zu interagieren, zu erfassen, zu kommunizieren, schlicht zu "denken" erst im sozialen kontakt entwickeln.

du willst deine kinder dessen also berauben? sie also in ihrer entwicklung einschränken?

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:57
Con, deine Kinder sollen nicht in den Kindergarten dürfen?
Dir ist aber schon bewusst, wie wichtig schon diese Phase der ersten interaktiven sozialen Verhaltensweisen aufgrund ihres Lernprozesses ist?!!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 22:59
Hätte schon was Sektenartiges.. Mein Papi der Guru ;)



_______________________

I'm perplexed



melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 23:01
hab ich jetzt von sidhe abgescherieben, oder sidhe von mir ???

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Okkultes in Schulen

20.12.2005 um 23:05
Quatsch, das schadet nicht!
Ich war als kind auch nur kurz im Kindergarten, und ich habe es gehasst!! Durch glücklichen Zufall nahm das ein Ende - und Ich bin ganz ehrlich: Ich würde meine Kinder auch nicht in den Kindergarten schicken, wenn möglich auch zuhause unterrichten aber da sistja leide reicht möglich. Nicht wegen den vermeindlich okkulten Praktiken sondern wegen den schlechten Einflüssen die sonst noch dazu kommen. Und Ich meine das absolut Tod ernst!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden