Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, der Diktator

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 18:17
"auf seiner Liebe und Gnade", aha. Begreifst du denn nicht, daß JEDER ein Recht darauf hat, zu leben? Warum hältst du Gott für was besseres? Weil er dich töten kann? So wie er sein Volk im 2. Weltkrieg abschlachten hat lassen, weil sie gesündigt haben? Da hat man wirklich viel von Liebe und Gnade gesehen...

selten sowas dummes gelesen. wie zum henker kommst du auf solchen shice??

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 18:27
Weiß Du es ist traurig wenn man selber der Meinung ist das es nur einen Gott gibt, das Leben...
Ich liebe meine Existenz, meine Emotionen, mein Leben und all das wäre nicht möglich ohne Schmerz.

Oder wie die Juden wohl sagen würden:
Alles Leben kommt von Gott und alles Leben kehrt zu Ihm zurück.

Ich sehe es genauso, nur das mein Gott keinen weißen Bart hat.
Wo ist also das Problem wenn tausende sterben?
Wo ist das Problem wenn ich sterbe?


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:08
@conspiration

Glaube du hast die Bibel nicht durchgelesen.
Glaube das bischen das du gelesen hast ( natürlich nur negatives, passt zur Überschrift ) hast du ganz schön Falsch verstanden. Deine Interpretationen zu den dingen die du gelesen hast sind einfach nur Negativer Natur.

Gott ist sicherlich kein Diktator weil er jedem die Freie Wahl lässt. Er lässt uns seit dem Tod seines Sohnes nämlich in Ruhe das tun was jeder will.
Gott ist Gut. ;)

Gruß LAMM



Jesus ist der Weg zu GOTT


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:16
Och, Lamm, ich hab die Bibel gelesen! Bis Richter, glaube ich, dann wurde es mir zu langweilig, immer nur zu lesen, wie ganze Völker ausgerottet werden...
Ja, Gott hat seinen eigenen Sohn sterben lassen! Warum sollte er dann überhaupt jemanden am Leben lassen?

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:20
DAS nennst du die Bibel gelesen?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:21
Ja, Gott hat seinen eigenen Sohn sterben lassen!

und WARUM conspi? hast du das auch verstanden??

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:22
Fang einfach gleich nochmal mit der Geburt Jesu an.. wäre sogar passend zur Zeit.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:34
ja, Rocketfinger, als Opferlamm, um die Menschen zu retten! Zeigt sich schon daraus, daß er keine Knochenbrüche bei der Kreuzigung hatte...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:36
Zeigt sich schon daraus, daß er keine Knochenbrüche bei der Kreuzigung hatte...


bei allem respekt, aber ich frage nochmal: wie kommst du auf solches zeug?

mal im ernst, nimmst du seit kurzem irgendwelche drogen?

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:38
Ne, ich nehme keine Drogen, und selbst wenn ich welche nehmen würde, hätte das keinen Einfluß auf meine Wahrnehmungsfähigkeit, der groß genug wäre, um so etwas zu posten! :-)

Also, rocketfinger, ich bin endlich frei! :-)

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 19:41
Also, rocketfinger, ich bin endlich frei!

Sprach die Assel als Sie zwischen Pfirsichkonserven und eingelagerten Aldiwein daß Magikerweb chronologisch nach neuen SlimFast - Zauber absuchte...

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 20:29
Also, rocketfinger, ich bin endlich frei! :-)


frei von WAS??

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 20:52
@rock-around-the-clock-finger ;-)
frei von WAS??
Frei davon, mich für alles schlecht zu fühlen, was mir gefällt! Frei davon, mich immer als jemanden zu betrachten, der es einfach nicht verdient hat, zu leben! Frei von den meisten meiner Depressionen! Frei davon, mich wie ein Stück Dreck zu fühlen! Und so weiter...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 21:15
Wie kommts?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 21:45
@Con: Weil er dich töten kann? So wie er sein Volk im 2. Weltkrieg abschlachten hat lassen, weil sie gesündigt haben? Da hat man wirklich viel von Liebe und Gnade gesehen...


Ach, das war Gott?
Klasse, hier kann man immer noch was neues lernen :)
Und ich Dösbaddel dachte immer, der hätte Hitler geheissen...
*sowasblödesaberauch*




Ja, Gott hat seinen eigenen Sohn sterben lassen! Warum sollte er dann überhaupt jemanden am Leben lassen?

Ich bin schon wieder irritiert... waren es nicht die Menschen, welche Jesus in ihrer Lichtfeindlichkeit kreuzigten?!!



Nur selten ist mir so ein lächerlicher Firlefanz, wie du ihn seit neuestem von dir gibst, untergekommen. Man kann nur hoffen, dass da Drogen im Spiel sind, denn solltest du wirklich so denken muss ich mir ernsthaft Sorgen um deinen Geisteszustand machen.



frei von WAS??

Anscheinend frei von Hirn. Aber völlig.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:02
@Sidhe
Ach, das war Gott?
Klasse, hier kann man immer noch was neues lernen
Und ich Dösbaddel dachte immer, der hätte Hitler geheissen...

Wenn Gott allmächtig ist, hätte er sein Volk davor schützen können!

Ich bin schon wieder irritiert... waren es nicht die Menschen, welche Jesus in ihrer Lichtfeindlichkeit kreuzigten?!!
Hier genau dasselbe!

Anscheinend frei von Hirn. Aber völlig.
Deine Argumentation besteht also aus Beleidigungen. Interessant, wie du hier das christliche Prinzip der Nächstenliebe zum Ausdruck bringst!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:13
Von christlichen Prinzipien scheinst du ja frei zu sein, Conspiration.

Du sagts du hättest die Bibel gelesen...wenn auch nur die ersten paar Bücher...dennoch hast du nicht verstanden dass Gott die Menschen nicht wie eine Maschiene steuern kann.
Vielleicht liegt es daran das du nicht bis Noha gekommen bist oder zu Kain und Abel...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:22
Es geht darum dich ein bisschen wachzurütteln.

Der Großteil ihres Posts ist gut argumentiert und unpersönlich.

Weil wir gerade bei "unpersönlich" sind. Den Begriff Gott solltest du damit auch mal mehr oder weniger direkt in Verbindung bringen.

Dann klären sich auch diese kindlichen Fragen.

Wir verfügen über etwas, das sich freier Wille nennt. Und wir tragen Verantwortung- Verantwortung für unsere Taten. Weiters müssen wir hier selbst zurechtkommen.

Diese Bücher und Geschichten auf die du dich versteifst, sind von Menschen geschrieben. Es liegt also an dir zu beurteilen was du davon glaubst und was nicht. Es liegt an dir das eine als richtig und wahr anzunehmen, das andere als frei erfunden und/oder dumm abzutun, und dir manchmal möglicherweise nicht sicher zu sein.

Du scheinst aber einfach alles zu glauben und als wahr hinzunehmen, und befindest dich deshalb in ultra kindlich trotziger Auflehnung dagegen.

Das ist weder eine Diskussionsbasis, noch gesund für deinen Geist, wie Sidhe schon anmerkte.

Auf manche Posts, mit durchaus beachtenswertem Inhalt gehst du gar nicht ein, weil sie dein derzeitiges Bild erschüttern würden, bzw. du dir schwer tun würdest gegenzuargumentieren... Das lässt sie deshalb auch nicht aus diesem Thread verschwinden, werter Conspi. Sie stehn wie Mahnmale zwischen diesem Irrsinn.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:25
@Opes. Da Conspiration den Teil der für das Christentum relevant ist ja gar nicht gelesen zu haben scheint, wundern mich seine Aussagen erst recht.

Vor allem da er sich ja hauptsächlich auf christliche Werte einschießt. (Mit dem Argument die Bibel gelesen zu haben... äh.. zumindest guten Willens angefangen...)

Dann kam aber irgendjemand oder irgendwas, und muss ihn abgelenkt, verführt haben *oho*

Vielleicht sollten wir ihn von "hohepriester" auf Dämonen oder Teufelsbesessenheit checken lassen.

~

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:53
@wolfspirit
Auf manche Posts, mit durchaus beachtenswertem Inhalt gehst du gar nicht ein, weil sie dein derzeitiges Bild erschüttern würden, bzw. du dir schwer tun würdest gegenzuargumentieren...
Ja, stimmt!

Da Conspiration den Teil der für das Christentum relevant ist ja gar nicht gelesen zu haben scheint, wundern mich seine Aussagen erst recht.
Sieh es doch mal so: Jesus behauptet, der Messias zu sein! Warum sollten wir dem Sohn Gottes glauben, wenn er von Vergebung redet, obwohl Gott sagt, daß er immer derselbe ist, und im Alten Testament genug losläßt, um zu zeigen, daß er am liebsten alle Sünder ausrotten würde?

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



Anzeige

melden