Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, der Diktator

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 16:56
@Con: Soso, du leidest also neuerdings an Theodizée... *g*

Nun, der Mensch hat einen freien Willen und kann somit auch den Weg seines Schicksals bestimmen, immer in die Richtung, in die er sich bewusst wendet. Anders gesagt, man erntet, was man säht, und somit ist jeder, wirklich jeder für sich selber verantwortlich. Eigentlich ist das eine ganz wunderbare "Einrichtung", denn würde ein Mensch nur gutes wollen und tun, so schlüge er damit eine gute Richtung ein, bekäme sozusagen ein igutes Karma. Doch leider sind nur noch die wenigsten dazu in der Lage, die anderen scheren sich nicht darum, was in der Zukunft passieren könnte, sie leben nur im hier und jetzt, das ist sehr verantwortungslos gegenüber sich selbst. Und wer nun schlechtes gesäht hat, wird dies auch unweigerlich ernten, sei es nun in diesem oder in einem nächsten Leben; das ist ein feststehendes und unglaublich gerechtes Gesetz. Man kann es auch mit dem bekannten Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" ausdrücken...
Der von der Kirche und "treu" Gläubigen immer wieder gerne ausgesprochene Satz "Gottes Wege sind unergründlich", der immer wieder gesprochen wird, wenn etwas Schlimmes geschehen ist, ist nur eine Scheuklappe, aufgesetzt von Jenen, die nur blind alles glauben, was ihnen vordoktriniert wurde, ohne jemals selber kritisch zu hinterfragen. Würden sie dies nämlich tun, so würden sie ziemlich schnell merken, dass nicht Gott an ihrem Leiden schuld ist, sondern sie selber. Aber wer von den eitlen Menschen ist schon so ehrlich, Fehler bei sich zu suchen? Da kommt es ihnen doch gerade gelegen, es jemand anderem in die Schuhe zu schieben, so muss eben Gott dafür herhalten, weil seine Wege ja sowieso unergründlich sind. Vergiss' das am besten schnell! Der Mensch erntet nur das, was er auch gesät hat -dies ist ein vollkommen natürliches, einfach und unbestechliches Gesetz, das, wenn man es richtig anwenden kann, grossen Segen bringen kann. Aber eben auch sehr viel Leid, so wie es in unserer heutigen Zeit ist. Die Ursache jedoch bei Gott zu suchen liegt jedoch nur in der mangelnden Bereitschaft, selber Verantwortung zu übernehmen. Gott kennt keine Willkür - Alle, die so argumentieren sind geistig bereits im Tiefschlaf, sie waren einfach zu faul und ängstlich, ihren "Glauben" und somit ihr Leben zu prüfen und zu hinterfragen, höre ihnen nicht zu, sondern erkunde, suche, prüfe und wäge ab, bei dem, was du findest, denn blinder Glaube ohne jegliche Hinterfragung ist immer nur schädlich. Gottes Liebe zeigt sich nicht in weichlicher Hinnahme jeden Übels, sondern in seiner unbestechlichen Gerechtigkeit, welche in den Schöpfungsgesetzen zum wirken kommt.
Deshalb merke dir: Die Welt ist nur das, was WIR daraus machen!



Desweiteren kann ich dir wirklich empfehlen den Satz von rocketfinger genauestens zu überdenken, da steckt sehr viel Wahrheit hinter:

geändert hat sich an deinen selbstzweifeln nicht das geringste, nur bedienst du dich nun anderer, metaphorischer auslegungen für ein und das selbe problem.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 17:01
@jafrael:

Was ich noch hinzufügen wollte:
Deine Meinung über Autodidakt teile ich.
Wenn du jedoch so weitermachst wie es hier und auch schon in mehreren anderen Threads der Fall ist, stehst du ihm bald leider in nichts mehr nach :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 17:02
Nun Gott hat uns den freien Willen gelassen, um selber zu entscheiden welcher Seite man angehört.

Der dunklen Seite oder der Seite des Lichts. Gott ist kein Diktator.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 21:46
sidhe und ich sind einer meinung? es geschehen doch noch wunder.....


aber mal ernst: conspi, warum äusserst du dich nicht mehr zu diesen äusserungen hier? mich würde deine meinung dazu interessieren.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 21:59
@RocketLauncher ;-) und Sidhe
geändert hat sich an deinen selbstzweifeln nicht das geringste, nur bedienst du dich nun anderer, metaphorischer auslegungen für ein und das selbe problem.
Ja, kann sein, oder es liegt einfach daran, daß mir das Christentum immer mehr wie eine Sekte vorkam... dieses Gesinge und diese Fröhlichkeit ertrage ich einfach nicht!

conspi, warum äusserst du dich nicht mehr zu diesen äusserungen hier?
Ich wollte mal anschauen, was Jafrael und Autodidakt so diskutieren, könnte ziemlich interessant werden! Außerdem ist gerade der freie Wille das Problem, denn die Bibel sagt doch ausdrücklich, was wir tun sollen, obwohl wahrscheinlich niemand in der Lage ist, alle Gebote zu halten! Es ist einfach ungerecht! Wir müßten jedes menschliche Bedürfnis ausschalten und den Weg der Wahrheit und Gerechtigkeit gehen, in einer Welt, in der man uns dafür hassen würde, und wahrscheinlich irgendwann umbringen!
Der einzige, der das bisher geschafft hat, war Jesus, und damit ist er wohl auch der einzige, der jemals verdient hat, in den Himmel zu gelangen! Alle anderen Menschen werden demnach wegen ihrer Sünden in der Hölle landen...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 22:06
>>dieses Gesinge und diese Fröhlichkeit ertrage ich einfach nicht!<<


Fröhlichkeit und Christentum???


Du bringst da was durcheinander.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 22:08
@Apollyon,

--Fröhlichkeit und Christentum?--

passt ausgezeichnet zusammen. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 22:14
schön, anhand des postings erkenne ich nicht im geringsten, dass du dir meinen und sidhes beitrag weder genau durchgelesen noch verstanden hast.

kern der ganzen sache ist schlicht die tatsache, dass du vom regen in die traufe gesprungen bist.

oder einfacher: du hast das gleiche problem, nur definierst du es über andere sachen und gedanken.....

hier ist es das christentum, da sind es okkulte praktiken im kindergarten und dein plötzlicher wandel der erkenntnis hin zur magie.

alles in allem mehr als unglaubwürdig, dass du dich endlich "frei" fühlst.

mich stört im grunde nicht dein persönliches problem mit dir selbst, sondern die art und weise, wie du es hier zur schau stellst, nämlich durch diffamierungen ohne grund und boden.



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 22:14
@conspiration,

--denn die Bibel sagt doch ausdrücklich, was wir tun sollen, obwohl wahrscheinlich niemand in der Lage ist, alle Gebote zu halten!--

Alle Gebote können wir auch niemals halten. Deswegen ist auch jeder Mensch ein "Sünder". Ob das allerdings so schlimm ist, ist eine andere Frage.

Übrigens... Schreiben die "normalen", weltlichen Gesetze uns nicht auch vor, was wir zu tuhn und zu machen haben? Wir haben aber trotzdem die freie Wahl zu entscheiden ob wir diese bevolgen oder nicht.

--Es ist einfach ungerecht!--

Es ist nichts Ungerechtes daran.

--Wir müßten jedes menschliche Bedürfnis ausschalten und den Weg der Wahrheit und Gerechtigkeit gehen, in einer Welt, in der man uns dafür hassen würde, und wahrscheinlich irgendwann umbringen!--

Maßlose Übertreibung. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 22:45
snrs
Wir müßten jedes menschliche Bedürfnis ausschalten und den Weg der Wahrheit und Gerechtigkeit gehen, in einer Welt, in der man uns dafür hassen würde, und wahrscheinlich irgendwann umbringen!--
------------------------------------------------------
ja, so sehe ich es auch

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:02
@rocketfinger: sidhe und ich sind einer meinung? es geschehen doch noch wunder....

Wieso das? Ich habe nie behauptet, strikt gegen deine Meinung zu sein.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:04
schon gut. sollte nur ein dilletantischer versuch sein, etwas humor an den tag zu legen...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:04
Mann, slogi2000

der Satz war von mir, snrs hat ihn nur zitiert!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:09
Wie kann Gótt ein Kind haben? Ich kann das nicht nachvollziehen


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:11
lol
Tja. Du bist doch auch ein Kind (Sohn/Tochter weiss nicht genau) Gottes - oder?
Siehste, Jesus auch, Frage geklärt?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:17
"Tja. Du bist doch auch ein Kind (Sohn/Tochter weiss nicht genau) Gottes - oder?
Siehste, Jesus auch, Frage geklärt?"

Tolle Antwort ! Sehr logisch und einleuchtend. Aber woher weisst du das ?
Wir sind nicht Allah Kinder, sondern Seine Schöpfung, wir dienen Ihm, denn es heisst im heiligen Koran:

1. Sprich: "Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und keiner ist Ihm gleich." (112: 1-4)


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:17
Ach sorry rocket, ich bin heute nicht so helle ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:19
kein problem, ist ja weihnachten.... ;)

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:21
Ich weis was im Koran steht.
Aber dachtest du denn Ich meine das jeder Mensch von Gott himself persönlich gezeugt wurde? Nein Ich meine natürlich eine geistige Sohn-/Tochterschaft.
Und ebenso ist der Satz “Siehe, dies ist mein lieber Sohn an dem Wohlefallen habe” (frei zitiert) auch zu erklären. Gemeint ist eine geistige Sohnschaft die mit Zeugung nicht dasgeringste zu tun hat.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:22
@con

Wow Con.

Ich haße Gott auch !!! Aber ich glaube nicht an ihn. Und wenn er existieren sollte ist er ein brutaler Schwerverbrecher !!!

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden