Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, der Diktator

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:59
Zur Theodizee

Warum muss Gott uns immer vor unseren eigenen Uebeln schuetzen ?
Das tut er nur, wenn wir es auch verdient haben!
Er ist der Allgerechte, und er hat uns den freien Willen gegeben!
Wenn wir was hier verbocken, dann ist dafuer nicht Gott verantwortlich.

Aber so sind die Menschen
Wenn Gott uns seine Gunst erweist, beanspruchen wir selbst die Urheberschaft,
Wenn wir was irregehen, ist Gott schuld...
Wie der Kranke, der waehrend seiner Krankheit mit Gott hadert und ihn doch um Hilfe ruft ,sobald er mit Gottes Hilfe wieder gesundet, schreibt er sich die Genesung auf die eigenen Fahnen...


Soll nun ein hemmungsloser Haedonismus deine Deppressionen lindern, die du in einem gestoertten Verhaeltnis mit Gott begruendet siehst ?

Dass du dich da mal nicht taeuschst ...




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:59
komischerweise spannte er noch seinen Sohn ein und lies ihn sterben---na wenn das nicht pervers ist!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 22:59
Wie schreibtr man Theodicee ? So ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:02
@al-chidr

geh bitte schick mir deinen Gott, ich vermut nur mal du hast ihn noch nicht gesehn-und ich sage dir das du ihn nie sehen wirst , denn dazu bist du, nur du,
zu klein!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:04
Nee, Theodizee war schon richtig.... Hab ich jedenfalls so in der Schule gelernt. ;)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:17
Ich sehe, dass du schlichtweg zu faul bist um das neue Testament zu lesen, zu ignorant, um dich mit dem zu befassen was man dir sagt.

Der letzte Post an mich legt davon Zeugnis ab.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:18
conspi
das Problem mit dir ist das du alles was du siehst und kennst nur negativ betrachtest,
du siehst als schwarz auch wenn es eigentlich weiß ist.
Ja,ja es ist alles eine Sache des glaubens, wenn du denkst das alles schlecht ist dann wird es dir auch so geschehen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:21
Ich find ecospiration sollte endlich mal sich bekehren zur Seite Gottes.

Wie siehst du das sloggi2000 ? Du bist doch schon gegepimpt.

Gib mal ne Message. God will love you forever.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:33
@DeadPoet
God will love you forever.
Liebe ist eine Illusion...
eine, die sehr weh tun kann...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:33
@Och, Klein Conspi

Lies die Bibel weiter. Auch wenn sie dir Langweilig erscheint. Lies nicht nur die Negativen Seiten. Die Seiten die sich lesen lassen wie ein guter Actionfilm.
Mit Tod, Zerstörung, Leid und Qual. Das ist das, wofür sich so viele Menschen als erstes Interesieren wen Sie hören, das sogar in diesem Buch ( Bibel ) so etwas drin steht.
Du scheinst mal eine schlechte Zeit gehabt zu haben. Gut, Freut mich das es dir jetzt besser geht. Du freier von Negativen Gefühlen bist.
Anstatt dich nun wieder mit negativen Seiten aus der Bibel zu beschäftigen solltest du dir Lieber die Positiven Dinge reinziehen. Die Bibel ist auch ( kann auch ) als hilfe in den verschiedensten Lebensbereichen dienen.
Wenn du sie dir bewusst durch liest werden dir Passagen auffallen die auf verschiedene Lebenssituationen passen. Du kannst Sie dir zu nutze machen.

Naja, sollte ein Tip sein. Da du die Freie Entscheidung hast, machs beste draus.
Viele Dinge geschehen und wir Menschen begreifen erst viel später warum und wieso. Beschuldige Gott nicht für Dinge die wir selbst zu verantworten haben.
Auch wen du es tust. Er vergibt. :)

Gruß LAMM ;)

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:36
Du sprichst von der Liebe zwischen Mann und Frau.

Die KANN wahr und rein sein- MUSS aber bei weitem nicht.

Wenn sie es nicht ist, dann ist sie schmerzhaft, weil vergänglich- sie trifft sozusagen dein Ego. Es schreit auf. Warum kann ich nicht "haben"...

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:43
Dieser Schmerz entspringt also dir selbst.

Genauso verhält es sich glücklicherweise auch mit dem Glück.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 23:49
god will love you forever.
Liebe ist eine Illusion...
eine, die sehr weh tun kann...


Auweia Conspi du bist nicht das erste Mädel, das diese tabuisierte thema anschneidet. Liebe kann wehtun, aber das muss nicht sein, es kommt eben auf euch beide an. ;P

gruss deadpoet


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:02
ach er ist ein mädel?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:15
@DeadPoet
Auweia Conspi du bist nicht das erste Mädel
Danke für die Aufklärung! Ich dachte schon, ich wäre ein Junge!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:36
Was soll das heissen?

Was bist du dann, der lila Launebär?


apropos:

( Der Lilalaunebär resp. Li-La-Launebär war eine der unpassendsten Figuren, die jemals zur Indoktrinierung von Kindern herangezogen wurde ...
sein Design war billig, seine Stimme war furchtbar und seine Anwesenheit stets ein Greuel. )

und jetzt its time for worship.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:40
Was ich noch sagen wollte... (Archiv-Version vom 18.12.2005)

So, das ist das richtige für dich, deadpoet :-)


Ich hab damals übrigens lieber Bim-Bam-Bino gesehen, aber laßt uns zum Thread-Thema zurückkehren!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:45
Also lies mal bitte mein Sig,was liest du da? du kleiner schwuler Peter und dann bete mal zum lieben Gott, bevor ich dir deine dumme Fettfresse zu Fischmehl, was ja wiederrum wirklich ein heiliges Zeichen ist zermalme.

Also Conspiration, nimm deinen Link unter die Arme und wende dich dem Thema zu.


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:50
Also lies [...] ist zermalme.
Schon gemeldet, beleidigen muß ich mich nicht lassen!

Also Conspiration, nimm deinen Link unter die Arme und wende dich dem Thema zu.
Hm, komisch, ich dachte, christliche Musik könnte dir helfen, zu beten, aber offenbar wohl nicht...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 00:58
Ich bin Buddist deshalb ist mir dein Geplärre aufgestossen, aber ein ungehaltener. leider ;)

Ich hoffe du kannst meiner Ausführung folgen, die Gebetsmühlen mahlen langsam aber bedächtig, und du liegts leider zwischen zweien von diesen mühlen.

Ich hoffe dir bleibt dein behinderter Komplex im Hals stecken, Plus deines verzweifelten Glaubens. Die menschen zu den ich am spöttischsten herunterschaue sind die die glauben nur weil sies schlecht hatten, und du kleiner jedi hast es wohl sehr schlecht gehabt.

Ich hoffe die auf eine frei Gesellschaft ohne Doktrinen ohne Dogmen. du kleiner Pisser willst mir etwas erzählen.. aumann..


Anzeige

melden