Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Wasser, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:02
Eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. Deshalb sterben jährlich Millionen Kinder. Das wird sich durch Bevölkerungswachstum verschlimmern. Durch mehr Landwirtschaft und Industrie wird mehr Wasser verschmutzt, gleichzeitig gibt es mehr Menschen, die sauberes Wasser brauchen. Seit heute ist der 6,5 Milliardste Mensch geboren. Ich denke, die Kriege der Zukunft werden um den Zugang zu Wasser geführt werden.

Wie ist eure meinung dazu? Und haben wir bald 7 Milliarden Menschen auf der Erde? Ich finde diese Vision beängstigend.
Wie schafft die Menschheit dies zu überwältigen? Mit Geburtenkontrolle?

Anzeige
melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:08
Und haben wir bald 7 Milliarden Menschen auf der Erde?
Klar Lösung abschieben zum Mars !

Geburtenkontrolle schwachsinn !
Sauberes wasser zu produktzieren ganz einfach !
bzw. durch Krieg und Seuchen werden wieder genügend sterben.

ausserdem geht die Geburtenanzahl ständig Berg abwärts


:) Ode an die Frauen :)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:09
Beängstigend ist, der Begriff "Überbevölkerung". So etwas gibt es nicht. Die Erde bietet uns ausreichend Ressourcen, nur werden diese nicht korrekt und schonend genutzt, geschweige denn fair verteilt. Der Begriff Überbevölkerung lässt den Eindruck entstehen, als wären da irgendwo (vorzugsweise natürlich in den ärmeneren Länder, sprich nicht die EU oder die USA.....) zuviele Menschen die ein Problem für die restlichen sind. Wasser ist bzw wäre auch genügend da, wenn wir nicht so verschwenderisch damit umgehen würden. Ich sag nur Frischwasser für die Toilettenspülung....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:11
ich habe vor kurzem im Stern ein Interview gelesen und der Typ meinte dass
das Essen welches heute produziert wird eigentlich für 12 Mrd. Menschen ausreichen würde.
Ja ich denke auch dass die Kriege in Zukunft ums Wasser geführt werden.
Das Problem ist nicht Platzmangel oder Essensmangel, sondern Geiz und Egoismus der Menschen. Was könnte z.B ein Bill Gates alleine ausrichten
wenn er ein paar Mrd. würde springen lassen? (ich meine für wohltätige Zwecke). Ich weiß er spendet schon Millionen aber wieso nicht Milliarden?
Oder der IKEA -Chef.

Wenige Menschen besitzen das meiste Geld, das ist das Problem

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:11
odser die Scheichs die Ihre Golfanlagen bewässern !


:) Ode an die Frauen :)



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:49
Also wer sagt die Welt sei nicht überbevölkert ist blind !
Schaut euch mal in China oder Indien um !
Auch wenn hier in Europa die Bevölkerungswachstumsrate rückläufig ist nimmt sie an anderen Orten zu !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:52
@slogi2000
Das nennt man Kapitalismus.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 11:56
das nennt man egoismus

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 12:04
>>Also wer sagt die Welt sei nicht überbevölkert ist blind !
Schaut euch mal in China oder Indien um !
Auch wenn hier in Europa die Bevölkerungswachstumsrate rückläufig ist nimmt sie an anderen Orten zu ! <<

Also sind die Chinesen und Inder, das "Über" im Begriff "Überbevölkerung" oder wie? Der Begriff ist meiner Meinung nach vollkommen falsch gewählt und spricht den Menschen "über" sind, das Lebensrecht ab. Wie gesagt, Essen und Wasser ist genug da, Elhamdulillah, nur müsste es besser genutzt und verteilt werden.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 12:08
"Overpopulation is a scenario in which the population of a living species exceeds the carrying capacity of its ecological niche. While this term is most often used with reference to human beings, in its general form it includes overpopulation in any animal or vegetal species.
(en.wikipedia.org)"

Natürlich gibt es eine Überbevölkerung. Diese ist angesichts steigender Bevölkerungszahlen bei knapper werdenden Resourcen logische Konsequenz.

Da kann man auch nichts Schönreden.
Es gibt nun mal Gebiete auf diesem Planeten, die von Wasserknappheit geprägt sind. Dort werden nun mal die Folgen zu großen Populationswachstums zuerst sichtbar.




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 14:15
Ich glaub kaum das es ein ernsthaftes Problem wird.

1.Bekommen die leute kaum noch Kinder Deutschland ist das beste beispiel jedes paar bekommt im durchschnitt 1,9Kinder.

2.Solange es leute wie Bush gibt die ordentlich daran arbeiten die Erdbevölkerung schön runter zu drücken durch kriege und so wird es auch net so schnell passieren.

3.Die Amys haben ja noch AIDS erfunden hilft ja uch nochma weiter.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 14:19
Link: www.bpb.de (extern) (Archiv-Version vom 27.11.2005)

@g-faktor

Lies doch einfach zur Abwechslung mal was Vernünftiges...(link)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 14:23
Das ist Natur in ihrer reinsten Form.

Survival of the fittest.

Der,der sich die meisten Ressourcen sichern kann überlebt,ganz einfach.

Das ist nicht nur bei Menschen so sondern auch bei Tieren.

Nur sind die Dimensionen weit größer.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 14:27
@Plyprion

Stimmt schon was in dem text steht aber überall hört man was anderes auf der einen seite Höre ich wie man bedauert das die deutsche bevölkerung nicht mehr sovile kinder kriegt. Wegen dem generatonsvertrag. Und dann sowas................

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 14:31
Es geht hier im Beitrag aber um globale Überbevölkerung und gobale Resourcen.
Dass D im Weltmittel keine großartige Rolle diesbezüglich spielt, hätte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 15:31
naja vielleicht kommen wir auch mal zum mars und dann hat sich das problem erlidgt, bis es af dem mars zu voll wird. und wer weiß, vielleicht wird beim nächsten krieg die ganz welt atomar zugebombt und dann hat sich das problem durch dummheit gelöst...

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 16:08
Ich denk auch, wenn man die Ressourcen mal fair verteilen würde, so haben wir genug für alle, vielmehr ist der Platz begrenzt, Tiere und Pflanzen brauchen ja schließlich auch welchen und den nehmen wir immer mehr ein. Im üprigen halte ich nicht viel von der Statistik der Erdbevölkerung, jeden Tag werden mehrere 1000 Menschen geboren, da kann man nicht genau sagen wenn der 6,5 Mill geboren wurde. Ich denk die Bevölkerungszahl liegt kräftig darüber


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 16:15
"Ich denk auch, wenn man die Ressourcen mal fair verteilen würde, so haben wir genug für alle, vielmehr ist der Platz begrenzt, Tiere und Pflanzen brauchen ja schließlich auch welchen und den nehmen wir immer mehr ein."

Kannst du das nochmals so ausformulieren, dass man es auch versteht????


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 16:16
Ich bin zwar selbst katholisch aber trotzdem muss ich das mal sagen, der Vatikan hat soviel Geld das es keinen Hunger mehr geben würde, nur mal so. Ok bis dann^^

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 16:26
<der Vatikan hat soviel Geld das es keinen Hunger mehr geben würde>

okay, aber wie lange wird es kein hunger geben? das problem ist, dass es in afrika mehr leute als nahrung bzw. schon vorhandene ackerfläche gibt. und da die so schlau sind und die bäume an der wüste roden, breitet sich die wüste immer mehr aus und es gibt weniger ackerfläche.
und da es in afrika oft unruhige zustände in verschieden ländern gibt, wollen auch keine ausländiche firmen kommen. aber wenn allles so weiter geht, dann gibt es genügend essen für die hungrigen, weil alle andreen gestorben sind.


Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Überbevölkerung und Krieg um Wasser

20.12.2005 um 16:38
Jupp auch eine überzeugende[(r) These/Fakt Saibot!

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



Anzeige

melden