Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Alarm!

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Alarm!

21.08.2007 um 20:42
das "verknüpfen" is per Zwischenablage dazwischengehuscht...

Anzeige
melden

Nazi-Alarm!

22.08.2007 um 01:18
@lightbringer
Du mußt zwischen den Zeilen lesen ;)


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 15:33
Also eigentlich habe ich diesen alten Thread "rausgeholt", weil in einigen Threads jetzt über die NS Zeit diskussiert wird. Und somit einige Treads nicht mehr um das eigentliche Thema handeln. Hoffentlich werden einige diese Möglichkeit nutzen.


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 16:36
Jo merci, robijn

Ich wollte heute einen sachlichen Thread eröffnen zum Thema "Nationalsozialismus". Wurde sofort gelöscht. Ebenso wie mein Hinweis auf dieses Vorhaben in einem anderen Thread ("Wegen Nazi-Äußerung fristlos vom NDR gekündigt").

Ich konnte argumentieren, wie ich wollte. Auch mein Hinweis darauf, dass das doch die User entscheiden können, ob sie sich in meinem Thread beteiligen oder nicht, interessierte nicht.
n.i.n. und jeara hatten das Sagen. Basta.

Nun bin ich gezwungen in einem Thread aus dem Jahre 2005 mit Panik Titel, der mir völlig missfällt, zu schreiben !!!

Kotzt mich echt an.

(Denn bei diesem Titel macht ja kaum ein sachlich gesinnter User auf. Das ist ja Bild-Zeitungs-Slang.)


Nun, bin also gezwungen hier meinen Thread reinzuquetschen. Der Titel:




Nationalsozialismus


Ichwünsche mir mal eine ganz sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

1. Grund dafür ist die Anwerberei Jugendlicher. Viele Jugendliche, die heute Mitglieder oder auch nur Sympatisanten rechtsradikaler Parteien sind, wissen oft garnicht, WAS sie durch ihre Person (bei Demos) und ihre Stimme bei Wahlen unterstützen.

Sie wurden aufgegabelt auf dem Weg ins Erwachsenen-Alter(= Frage: Was soll ich mit mir? Wo gehör ich hin?).

Und nun hängen sie drin: Voll der Zusammenhalt. Starke Mannschaft. Neue Familie, die zu einem hält. Alles bestens.

2. Grund ist die Maulsperre, die bei diesem Thema schnell dazu führt, dass keine Diskussion möglich ist.

3. Grund ist die Gefahr: Wenn man die Zeit des Nationalsozialismus immer nur in Bausch und Bogen verdammt und verteufelt, führt das lediglich zu Aggression oder Hochziehen einer Mauer. Maulsperre und Verteufelung unterstützen das:


In vielen Köpfen spukt der "gute" Hitler und das "reine"Deutschland.


Ich bitte darum, dass ihr eure Beiträge nicht radikal vorbringt, sondern sachlich. Vielleicht sogar eigene Erlebnisse.

Ich will nicht, dass sich hier Fronten bilden und bekriegen. Threads solcher Art gibt es. Dies soll kein solcher sein.


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 16:51
Also Goili gern geschehen. Über vieles was du geschrieben hst binich mit dir einig. Viele der jungen Leute sind wirklich nur Mitläufer. Áber leider ist es bei denen so, das sie nur diesen Ausweg sehen, um so der Arbeitslosigkeit oder aus sogenannten "kaputten Familie" zu entgehen. Dann werden sie angesprochen und sehen so die Braune Szene als ihre neue Familie an, wo ihnen die sogenannten Schuldigen aufgewiesen werden, die an ihrer Misere schuld haben. Ich denke aber das man vielleicht durch gezieltere Aufklärungen an den Schulen dagegen anwirken kann. ( Nicht alle die in der braune Szene sind, kommen aus kaputten Familien).


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 17:19
Kaputte Familien brauchts nicht mal. Es reicht schon, wenn ein Kind von Erziehern sehr oft in seinem Leben zu hören bekommt: "Du taugst doch nichts. Du bringst es nie zu was. Was soll aus DIR mal werden. Du landest bestimmt mal in der Gosse. Usw. usw." .
Eines Tages sucht dieses Kind nach Menschen, die ihm Selbstwertgefühl vermitteln und Ausdrucksformen der Stärke.

Hitler erhob das deutsch Volk zu einem Göttervolk - zu etwas ganz besonderem und das tat gut, denn die GEFÜHLE der meisten deutschen Menschen tendierten zu dieser Zeit in die völlig entgegengesetzte Richtung.

Die Neonazi-Anführer haben diese TAKTIK nicht vergessen. Sie erheben die Kids mit schlechtem Selbstwertgefühl und das tut gut.
(So arbeiten viele fanatische Organisationen aus allen möglichen Richtungen.)

Springerstiefel, Schlagstöcke und Uniformierung helfen das Selbstbild zu festigen.


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 18:04
Die Politiker selbst sorgen dafür, dass die NPD an Macht gewinnt.


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 18:37
@ Lightbringer dann sag doch mal was du damit meinst das die NPD an Macht gewinnt.


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 19:08
dann sag doch mal was du damit meinst das die NPD an Macht gewinnt.

Das was ich geschrieben habe. Was ist daran nicht verständlich?


melden

Nazi-Alarm!

01.10.2007 um 20:22
Sorry Lightbringer du hast Recht. Ist eigentlich verständlich genug.


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 07:08
Die sollten das Verbieten und unter Strafe stellen! Nicht nur Nazi's, sondern jegliche art von Rechtsradikalismus. Denn mich kotzt es auch schon an das man im eigenen Land als abwärtende rasse dargestellt wird...


1x zitiertmelden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 07:26
Meinst du "abwertende Rasse"?


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 11:02
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb am 21.12.2005:Wenn die Nazi's sagen das Ausländer kriminell sind !

Sollten die Parteien darauf Hinweisen das jede Naton kriminelle hat !
und vorallem sollte die auf die vielen friedlichen Ausländer hinweisen die hier nur in Frieden leben wollen.
Fakt ist das prozentual mehr Straftaten von Ausländern begangen wird als von Deutschen. Z.b.: Jede dritte Vergewaltigung wird von einem Ausländer begangen (Also nicht in Deutschland geborende)
6.700.000 Ausländer * 100 / Einwohner: 82.310.000 =8.14%
Also wenn jede dritte Vergewaltigung von einer Minderheit von weniger als 10% begangen wird...

Das ist auch der Grund warum es mich überhaupt nicht juckt das wir in Deutschland Neonazis haben! Bin keiner, aber trotzdem ist es mir egal...


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 11:03
Zitat von ofelixoofelixo schrieb:Die sollten das Verbieten und unter Strafe stellen! Nicht nur Nazi's, sondern jegliche art von Rechtsradikalismus. Denn mich kotzt es auch schon an das man im eigenen Land als abwärtende rasse dargestellt wird...
Dann sollte man aber auch Sido-Texte wo eine Vergewaltigung beschrieben wird verbieten.


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 12:14
Ät Prometheus der richtig schrieb:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Wie kann man bei diesem Gesetz das Recht auf Meinungsfreiheit mehr Wert geben ?

....................................................................

Richtig, Hassprediger bezeichnen in Moscheen in Deutschland die sie umgebenden Bewohner als Schweine die man abschlachten sollte.

Wo fängt da meine Würde an? Und wo hört Meinungsfreiheit auf?


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 12:17
"Die sollten das Verbieten und unter Strafe stellen! Nicht nur Nazi's, sondern jegliche art von Rechtsradikalismus. Denn mich kotzt es auch schon an das man im eigenen Land als abwärtende rasse dargestellt wird..."

die Linksradikalen Deppen können se dann aber gleich mit einsperren, die taugen auch in der Wurzel nix.


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 12:32
Ät SUMPFDINGS

Die sollten verbieten, verbieten mit V zu schreiben und art mit kleinem A
und abwärtend gibt es auch nicht evtl abwertend

Schade, dass es keine Camps gibt, wo Analphabeten wie Du, mal Rechtschreibung lernen.


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 12:37
@blackbush

Was willst Du denn von mir?
Bist Du des Lesens mächtig?
Kommst Du mit?


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 12:40
Usenetlaw's

Herrmann's Law:

Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

http://www.bruhaha.de/laws.html

Originalartikel:

http://www.bruhaha.de/php/dejanews.php?backgr=../bg_schrift.jpg&mid=7qel3t$nj8$2@fleetstreet.Austria.EU.net


melden

Nazi-Alarm!

04.10.2007 um 12:45
"Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren."

Und wer so blöd ist, nicht zu merken, daß dies ein Zitat ist, wenns in Anführungstrichen steht erst recht!


Anzeige

melden