Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft Komunismus ?

30.12.2005 um 11:30
@ Fredy

Schau mal lieber auf deine Religion und den PAPST Bendeikt an. Hat letztens Makaber behauptet das CHRISTEN in ISLAMISCHEN Ländern Unterdrückt werden !

Aber er hat kein wort von unterdrückten MOSLEMS herausgeracht eure Religionen sind von der DOPELMOREAL und nichts weiter als ne IRREFÜHRUNG !


Mit dem Papst und seinem verfälschten in Zeremonien eingekerkertes Christentum habe ich nichts zu schaffen, ebenso nicht mit seinen gemachten oder unterlassenen Aussagen. Übrigens, schau mal nach Indonesien als den größten muslimischen Staat, was dort so hinsichtlich der christlichen Minderheit abgeht.

Klar, der Katholizismus wurde durch seine Doppelmoral erst zu dem was er heutzutage darstellt, nämlich Jesu Lehre als Vehikel zu benutzen, von dessen Umsetzung man aber meilenweit entfernt war und ist.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

30.12.2005 um 18:52
@ Autodidact

Na siehst du. Wenn Jesus sähen würde was ihr macht ich glaub er würde euch alle als Heiden bezeichnen ! Der Vatikan lebt wie im Dschungel in einer Hirarchie. Der Papst is könig und wird als heiliger gesehen wat fürn bullshit !


melden

Zukunft Komunismus ?

01.01.2006 um 06:23
Der kommunsimus wird bald wieder an beliebtheit gewinnen. Wir sehen ja die Lage in Deutschland momentan !

Reines Wunschdenken und an der Realtität vorbei gedacht. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Zukunft Komunismus ?

01.01.2006 um 13:40
Aber sehr viel wahrscheinlicher als die Wiederkunft Christi.
Und rate mal, wer in Bolivien die Wahlen gewonnen hat ...

Fortschritt und Klasse!


melden

Zukunft Komunismus ?

01.01.2006 um 14:04
also den kommunismus...glaube ich erst, das er kommt, wenn deutschland schon ggaaaanz am boden ist. weil der kommunismus macht alles nur schlimmer. die leute ärmer etc.

maybe kommt ja so ein kommunismus/kapitalismus gemisch wie in china raus.

oder würde sich einer von euch mit 20-30 euro monatlich abfuinden?

denke nicht.

ich persönlich kenne nur einen einzigen menschen, der in österreich die kommunisten gewählt hat, und das war so ein richtig saudummer kerl, der auf die ganzen G gipfel gefahren ist, nur um dort leute mit baseballschlägern zu verprügeln etc.

mit dem war ich beim militär in einem zimmer. solche schleimige hunde. absolut ned gewillt irgendwas zu hackeln und nur deppat reden.

so sind im kommunismus dann alle...weil eh jeder dasselbe bekommt.


melden

Zukunft Komunismus ?

01.01.2006 um 14:21
wahrsager

Erst mal nachlesen was Kommunismus eigentlich bedeutet, bitte.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Zukunft Komunismus ?

01.01.2006 um 16:53
Richtig Xedion65, man kann nicht über etwas diskutieren, worüber man keine Ahnung hat.

Deshalb folgend ein paar wichtige Texte zum Thema Kommunismus, die man gelesen haben muss:

Manifest der Kommunistischen Partei (Archiv-Version vom 27.12.2005)

Das Kapital Band 1 (Archiv-Version vom 16.06.2006) (PDF)

Das Kapital Band 2 (Archiv-Version vom 16.06.2006) (PDF)

http://marxistische-bibliothek.de/kapital3pdf (PDF)

Grundsätze des Kommunismus (Archiv-Version vom 19.12.2005)

Es gibt aber noch viele andere Schriften, die ebenfalls von gewisser Bedeutung sind, wie z.B. von Lenin, Trotzky und anderen.

Also, lesen.


Fortschritt und Klasse!


melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 06:24
@ Ungläubiger

Und rate mal, wer in Bolivien die Wahlen gewonnen hat ...

Und? Meinst Du dieser Umstand beschwörte eine Renaissance des Kommunismus herbei? Wo lebst Du, in Bolivien?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 13:25
Es zeigt, dass sich langsam aber sicher etwas ändert, und das Weltweit.
Die Menschen haben genung davon, dass Ökonomen ihnen weiß machen wollen das die Globalisierung ein Naturgesetz sei, etwas den man sich wehrlos unterwerfen müsse, bei dem die Schwachen augerottet werden. Die Menschen haben genug von den US-Imperialisten, die glauben sich überall einmischen zu können. Eine Weltordnung nach US-Amerikanischen Vorstellungen wird es nicht geben.

Und früher oder später ist Deutschland soweit. Die Globalisierung selbst wird den Kapitalimus in Deutschland und anderswo zum Verhängnis. Die neoliberale Politik wird scheitern.
Und die sich jetzt bildende, gesamtdeutsche Linkspartei wird zur Tat schreiten können und auf direkten oder indirekten Weg die politische Macht an sich reißen.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit.



Fortschritt und Klasse!


melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 15:19
schau, der kapitalismus und der us weg, ist sichern nicht der "perfekte way of life", aber der kommunismus auch nicht.

weil mit kommunismus gibt es keine entwicklung. alles verrottet, jeder sitzt faul herum weil er sowieso immer dasselbe bekommt.

es gibt niemanden mehr, der neue technische entwicklungen macht.

technische entwicklungen, sind das , was uns von menschen der steinzeit erhebt. aber all das würde beim kommunismus verloren gehen, weil "computerspiele und so teufelszeug" für den kommunismus nicht wichtig sind. sie sind auch nicht wichtig, aber es ist ne art kunst, und es treibt die technik voran. wo wären wir heute ohne usa?

ich muss zwar sagen, das die amerikaner zu dem wohl dümmsten menschenschlag weltweit gehören, aber technisch haben sie was drauf.


melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 15:37
Wahrsager

Das stimmt so eben nicht - zumindest nicht was die utopische Variante engeht. Aber genau da liegt eben auch das Problem, es ist utopisch.
Ob es in Zukunft einmal möglich sein wird bleibt abzuwarten, heute würde aber genau das passieren was du schon genannt hast.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 18:58
@Ungläubiger
Eine Weltordnung nach US-Amerikanischen Vorstellungen wird es nicht geben.

Die kommunistische Weltordnung haben wir ja gottlob schon überstanden.
Hat nur noch nicht jeder gemerkt!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 19:07
Vielleicht wird ja Bolivien das neue Wolkenkuckucksheim unverbesserlicher Utopisten.
Wenn es den frisch gewählten Sozis dort nicht gelingt, künftig freie Wahlen zu verhindern, dann wird es nix werden mit dem neuen Musterstaat.
Die Indios sind zwar ungebildet, aber ganz blöd sind sie trotzdem nicht.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 19:22
Anarchokomunismus vielleicht ? Ordnung ohne Herrschaft ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 19:25
hansi

Das was wir bisher überstanden haben war ja eben gerade nicht das, was man kommunistisch nennen sollte.. aber das habe ich ja in diesem Thread auch schon öfters erläutert..
Die ständigen Seitenhiebe ändern nur mal auch nichts an der Wirklichkeit, und die ist wie sie ist. Kommunismus ist schon par Definition nicht das, für was ihn so viele sehen (wollen?), abgesehen davon dass jedes Staatsystem entwickelbar ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 19:35
ein theoretisch schlechtes staatsystem ueberlebt laenger als ein theoretisch gutes staatssystem, oder?
weil der mensch das system ausfuehert und nicht diw worte im buch

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Zukunft Komunismus ?

02.01.2006 um 19:38
saibot

Nichts anderes steht in diesem Thread - und x mal wurde es schon wiederholt :)
Es geht aber in der Frage um die Zukunft. Das beste Staatssystem ist immer noch eines, das funktioniert..was in Zukunft jedoch einmal möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Zukunft Komunismus ?

03.01.2006 um 04:09
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

04.01.2006 um 22:36
Ein Argument hört man von den Kommunismusfreunden immer wieder:
Die Menschen waren noch nicht "reif" dafür.
Wir müssen den idealen Menschentyp erziehen, dann klappt das schon.
Auch Stalin hatte das schon erkannt und ging in folgende Richtung:
Er wollte durch Kreuzungsversuche zwischen Affen und Menschen eine schwer besiegbare Kampfmaschine ohne viel Gehirn züchten. Und sollte gerade kein Krieg sein, könnte man diese Affenmenschen in Fabriken und Bergwerken verwenden:

"Ich möchte ein neues unbesiegbares menschliches Wesen, das schmerzunempfindlich und widerstandfähig ist und dem die Qualität der Nahrung, welche es zu sich nimmt, vollkommen gleichgültig ist."

Die Befruchtungversuche mit gefangenen afrikanischen Menschenfrauen und Schimpansen fanden tatsächlich ab 1926 in Westafrika statt, hatten aber keinen Erfolg. Auch Versuche, weibliche Gorillas mit menschlichem Sperma zu befruchten, schlugen fehl. Der sowjetische Wissenschaftler, der das Projekt leitete, kam deshalb anschließend in die Verbannung nach Kasachstan.
FAZ, 23.12.2005, Nr. 299 / Seite 31




"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Zukunft Komunismus ?

05.01.2006 um 01:18
hansi

Deine Argumentation ist Bauernfängerei! Das hat nun wirklich nichts mit der Problematik zu tun und ist ein komplett unsinniger Vergleich!

Wo wir gerade bei unsinnigen Vergleichen sind, im 3. Reich gingen die Nazis (in einem kapitalistischen System!!) noch viel weiter.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden