weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

27.04.2006 um 05:31
Platon lehrte SELEKTION und TOTALITARISMUS.

Unsere Demokratie istbestimmt
dadurch, dass einerseits der Staat es ist, der Demokratie gewährleistet, alsodas
gewählte Parlament, andererseits das Kapital sich diesem Staat entziehen kann.


Das ist in der Tat ungerecht, da muss sich was änderen.
Aber bestimmtnicht in
Richtung des Platon'schen Totalitarismus.


melden
Anzeige
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

27.04.2006 um 05:49
Warten wirs einfach mal ab, einerlei wie lieblich ummäntelt dieser Totalitarismusdaherkommen mag ...

Was bedeutet übrigens Staat, wenn die Wahlbeteiligung da unddort unter 50 Prozent liegt? Was ist mit dem Rest - alle verblödet, frei nach dem Prinzipder drei Affen?

Oder erhofft man sich Besserung, möchte diese aber - wennüberhaupt - unbeteiligt aus sicherer Entfernung herankommen sehen? So gesehen geschiehtsuns doch nicht besser.


melden

Zukunft Komunismus ?

28.04.2006 um 08:33
Ich weiß das es oft als Totalitaristisches System gesehen wird ... leider .
Aber demist nicht so . Und auch eine Totalitarismus muss erstmal vom Volk akzeptiert werden dennman hat es ja in Russland an den Zaren gesehen was passiert wenn ein Volk amExistenzminimum gezwungen ist zu leben .
Und ich denke es gab nicht nurSchattenseiten ! Ihr nehmt immer die Schattenseiten wahr die vom Westen propagiert wurdendamit man ja nicht positives abgewinnen kann ! Und für mich hat der momentaneKapitalismus mehr Schattenseiten ohne das mir das jemand mit Propaganda versucht klar zumachen ! Es sollte langsam mal klar werden das es immer egal wo in welchemsozialen/gesellschaftlichen System immer zwei Seiten der Medalie gibt die Frage ist wieman sein eigenes Leben danach ausrichtet !

Und mal etwas „unkommunistisch“gedacht … Das Volk ist dumm und muss gelenkt werden also oft wird behauptet Politikersein dumm und nicht kompetent . Tja dann schneiden wir uns eine Scheibe an den Russen abund sagen uns „Machen wir es besser“ und nicht diese ständige nervende Meckerei undNörglerei ich kann es nicht mehr hören !
Einfach Initiative ergreifen ! Bevor eswieder heißt das andere schuld waren .
Aber wir machen uns auch schuldig wenn wirständig alles akzeptieren aber rummeckern aber nichts ändern wollen das ist doof .


Всегохорошего !


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

28.04.2006 um 10:50
"und nicht diese ständige nervende Meckerei und Nörglerei ich kann es nicht mehr hören!"

Ich auch nicht, hör doch einfach auf damit... :)


melden

Zukunft Komunismus ?

28.04.2006 um 15:30
Da tavarisch !

Aber wie gesagt man sollte nicht stänfig die negativen Seitenheraus picken .
Denn das führt zu nix .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden